E-Pipe SS-1

  • Seite 8 von 8
25.03.2013 16:35
avatar  Theop
#176 RE: E-Pipe SS-1
avatar

hi,

ich habe noch ne alte pfeife von meinem schwiegervater gefunden. das mundstück mal angepasst, jetzt geht es auch auf der ss1. in der pipe das neue, darunter das, was dabei war. der schwarze aufsatz ist noch neu, der geht sehr schwer drauf, deshalb ist da noch luft zwischen pfeifenkopf und mundstück.

btw. wie heisst eigentlich dieses gewinde, wo der messingdeckel aufgeschraubt wird und wo bekommt man sowas. vielleicht kann ich ja die alte pfeife auf epipe umrüsten.


Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2013 17:42 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2013 17:43)
#177 RE: E-Pipe SS-1
avatar
Bulliveteran

Dich hat das Pfeifenfieber gepackt...

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2013 18:23
avatar  Theop
#178 RE: E-Pipe SS-1
avatar

besser daaaas pfeifenfieber, als fieber an der pfeife.
schade, dass meine tanks noch nicht da sind, jetzt muss ich den carto immer nachfüllen.
aber der Geschmack ist geil.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2013 11:32
avatar  Theop
#179 RE: E-Pipe SS-1
avatar

hi,

vapelite lasst immer noch warten, sindhalt amis.
inzwischen ist der f17 von dampflicht angekommen. sieht super aus. allerdings sind die original cartos innen ein wenig breiter, so dass die mundstücke von der epips nicht passen. also erstmal den aufdampfen, der dabei war.

und der schmeckt noch besser. der hat 1,5 ohm, hab ich mal auf dem vamo gemessen. der carto, den ich bei der epipe mitbestellt habe, hat 2,8 ohm, da kam zwar dampf, aber sehr wenig. der 1,5er dampft ganz ordentlich.

so hwv bedient, immer noch warten auf amerikanische restbestellung.

und ich bin sogar noch im plus (bis zur nächsten liquidbestellung).

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 18:36
avatar  Theop
#180 RE: E-Pipe SS-1
avatar

heute ist alles von vapelite angekommen, gut verpackt und der zoll hat keine probs gemacht.
hier mal bilder von den tanks.



ss1 mit f16 und refiller drip tip



ss1 mit f17, pipe mundstück passt nicht, da der f16 carto innendurchmesser dünner ist.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 18:45 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2013 18:45)
#181 RE: E-Pipe SS-1
avatar
Bulliveteran

na Klasse...dann viel Spass..

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 19:36
avatar  Theop
#182 RE: E-Pipe SS-1
avatar

ich muss sagen, dass mir die cartos gut schmecken. ich hatte von ebn ferro kaffee royal und schoko nuss bestellt.
beides kommt in den cartos mit dem geschmack viel besser rüber, als im t2, t3 oder dervivi nova.
der geschmack ist schon hervorragend.
so, hwv wieder beruhigt. jetzt geht es mir besser.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2013 12:18
avatar  tonight
#183 RE: E-Pipe SS-1
avatar
Ich wollte euch mal fragen ob es funktioniert die SS-1 mit the Kick zu bestücken. Für Infos evtl. Umbauvorschläge wäre ich dankbar. Grüssle aus Berlin

Andreas
Komm' Se rin, könn' Se rauskieken

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2013 12:32
#184 RE: E-Pipe SS-1
avatar
Dafür ist im Batteriefach sicher nicht genug Platz vorhanden, zudem braucht man glaube ich eine Metallhülse um die Batterie die hier nicht vorhanden ist. Hier ist nur ein Metallgewindering und die Batterie liegt im Holz.

Wieviel Platz (Höhe) braucht denn der Kick (mit LR-Tank Cartomizern dampft man ungeregelt bei bis zu 4,2V eigentlich schon
ordentlich gut).


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2013 12:47
avatar  tonight
#185 RE: E-Pipe SS-1
avatar
Ok, danke für die schnelle Antwort, war halt nur so eine Idee, ich habe mir gedacht die SS-1 mit dem A2 Classic zu betreiben, da wäre das ja nicht schlecht, muss ich halt niederohmig wickeln. Ich hab die Pfeiffe noch nicht, gestern Abend erst bestellt.. Funktioniert das gut mit dem A2 und sieht der Übergang gut aus? Und dieses Pfeifenmundstück hat den gleichen Anschluss wie ein normales 510 Driptip?
Komm' Se rin, könn' Se rauskieken

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2013 13:01
avatar  tonight
#186 RE: E-Pipe SS-1
avatar
Übrigens gibt es die Pfeife hier gerade im Sonderangebot.
Komm' Se rin, könn' Se rauskieken

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2013 13:08
#187 RE: E-Pipe SS-1
avatar
Bulliveteran
Zitat von tonight im Beitrag #185
Ok, danke für die schnelle Antwort, war halt nur so eine Idee, ich habe mir gedacht die SS-1 mit dem A2 Classic zu betreiben, da wäre das ja nicht schlecht, muss ich halt niederohmig wickeln. Ich hab die Pfeiffe noch nicht, gestern Abend erst bestellt.. Funktioniert das gut mit dem A2 und sieht der Übergang gut aus? Und dieses Pfeifenmundstück hat den gleichen Anschluss wie ein normales 510 Driptip?



guggst Du Seite 1 #9

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2013 14:38
avatar  Theop
#188 RE: E-Pipe SS-1
avatar
Zitat von tonight im Beitrag #186
Übrigens gibt es die Pfeife hier gerade im Sonderangebot.


das ist preiswert. ich habe bei smart24 die einzelteile bestellt, wollte kein set. hatte ja schon ein ladegerät.
habe dafür 56 € ohne tank, ladegerät, akkus und ständer bezahlt, also knapp 66 mit 2 18350er akkus und tank.
und dampft ganz gut mit dem f17 tank und f16 cartos auf 1,7 und 1,9 ohm.
Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 00:13
#189 RE: E-Pipe SS-1
avatar
A2 Classic ist vom Strom her kein Problem,
A2 dampfe ich auf eGo-Akkus, ungeregelt kommt da ja noch mehr saft drauf.

Optisch dürfte ein Classic etwas dünn drauf aussehen - da würde ich schon einen A2-TM draufsetzen.
Der Holm hat den gleichen Durchmesser wie ein DCT-Tank also 20mm.
Auf das A2TM-Mundstück könnte man auch noch ein Pfeifenmundstück (DSE 601) draufsetzen.



Als Übergang nehme ich Dichtungsringe für Wasserhähne oderwasauchimmer aus einem Satz den ich mal günstig
gekauft hatte.

Dampfen tut die Kombi prima.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 00:15
avatar  Theop
#190 RE: E-Pipe SS-1
avatar
sehr schöner deckel.
Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 00:20
#191 RE: E-Pipe SS-1
avatar
@ tonight - ich vergaß die Frage zu beantworten: Ja das Pfeifenmundstück das dazugehört hat einen 510 Dripanschluss
und ist am Sockel 20mm breit - passend zum Holm und zu standard Tanks.

@ Theop: Der Deckel ist noch nicht ganz fertig - da soll außen noch ein schwarzer Rand draufkommen der mit dem
Rand des Kopfes abschließt so wie der schwarze Ring am Holm.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 11:42 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2013 11:45)
avatar  tonight
#192 RE: E-Pipe SS-1
avatar

Das ist wohl wahr, aber ich dampfe am liebsten den Classik, weil ich finde das der Geschmack besser rüberkommt. Wie hast du denn den Übergang von deinem A2TM zum Pfeifenkopf hingekriegt, ist das der schwarze Nuppel für den Shortmode, der dem Set beiliegt? Sieht schön bündig aus der Übergang. Sorry, hab die Antwort schon auf dem vorherigen Bild gefunden, was für eine Wasserhahndichtung ist das denn, welchen Durchmesser muss ich da kaufen?

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #189
A2 Classic ist vom Strom her kein Problem,
A2 dampfe ich auf eGo-Akkus, ungeregelt kommt da ja noch mehr saft drauf.

Optisch dürfte ein Classic etwas dünn drauf aussehen - da würde ich schon einen A2-TM draufsetzen.
Der Holm hat den gleichen Durchmesser wie ein DCT-Tank also 20mm.
Auf das A2TM-Mundstück könnte man auch noch ein Pfeifenmundstück (DSE 601) draufsetzen.



Als Übergang nehme ich Dichtungsringe für Wasserhähne oderwasauchimmer aus einem Satz den ich mal günstig
gekauft hatte.

Dampfen tut die Kombi prima.

Komm' Se rin, könn' Se rauskieken

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 11:45
avatar  Theop
#193 RE: E-Pipe SS-1
avatar
@tonight,
ne, das ist ein anderer, der serienmäßige sieht anders aus.

@blaudampfer,
man sieht leider noch den abstand zwischen den beiden deckeln, aberich denke mal, das bekommst du noch hin.

bei smart24 bekommt man den goldenen deckel auch separat,allerdings steht nicht dabei, ob das innengewinde auch dabei ist.
Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 16:21
#194 RE: E-Pipe SS-1
avatar
Ich habe keine Ahnung wofür dieser Dichtungsring gedacht ist - war in einem Sortiment mit 20 verschiedenen Dichtungen dabei....
Wenn Du Deine Pfeife hast melde Dich mal via PM bei mir ich sehe mal nach ob es das Sortiment noch gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 17:48
avatar  tonight
#195 RE: E-Pipe SS-1
avatar
Sodele, Pfeife wohlbehalten eingetroffen. Die mitgelieferten Carthos beide unbrauchbar da 3Ohm. Hab sie jetzt super am laufen mit dem Hades Long, mit 1.5 Ihm gewickelt, dampft wie Hulle und sieht ganz gut aus von den Proportionen. Pfeifenmundstück würde auch passen, sieht aber albern aus, wegen dem konischen Topstück DED Hades, schade eigentlich. Unten im Pfeifenkopf ist ja ein gebohrtes Loch, wohl wegen der Luftzufuhr im Betrieb mit Carthos, sieht nicht so hübsch aus, aber ansonsten bin ich bis jetzt zufrieden. Die Akkus taugen nicht viel, hab schon 2.Ulttafire mit 1200 mAh geordert.
Komm' Se rin, könn' Se rauskieken

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 19:04
avatar  Theop
#196 RE: E-Pipe SS-1
avatar
also ich hb mir 3 graue panasonic mit 900 mah geholt, die sind ganz gut.
alles, was auf fire endet, ist eigentlich net so gut.
Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 23:56
#197 RE: E-Pipe SS-1
avatar

Der Hades passt wirklich gut zur King e-Pipe.
Wenn man das Originalmundstück nehmen will muß nur noch eine Metallhülse auf den Übergang/Ende des Dream.
Könnte man direkt auf den Dreamdeckel kleben und innen mit 2k Knete zementieren so daß man einen geraden
Abschluss hat wie bei einem DCT.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2013 23:27
#198 RE: E-Pipe SS-1
avatar

Zitat von Theop im Beitrag #193
bei smart24 bekommt man den goldenen deckel auch separat,allerdings steht nicht dabei, ob das innengewinde auch dabei ist.



nö ist nicht dabei, aber mit etwas probieren findet man irgend eine Akkuhülse eines AT die passt....



Jedenfalls kann man sich jetzt schonmal prima Wechseldeckelvarianten bauen.

Und zum Rauchpfeifenumbau wie gesagt einfach passende Gewinde aus abgesägten Akkuträgerhülsen nehmen


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 13:10
avatar  brummer
#199 RE: E-Pipe SS-1
avatar

Meine Pfeife hat jetzt auch einen angemessenen Ständer.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2013 09:45
#200 RE: E-Pipe SS-1
avatar
Bulliveteran

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #198
Zitat von Theop im Beitrag #193
bei smart24 bekommt man den goldenen deckel auch separat,allerdings steht nicht dabei, ob das innengewinde auch dabei ist.



nö ist nicht dabei, aber mit etwas probieren findet man irgend eine Akkuhülse eines AT die passt....



Jedenfalls kann man sich jetzt schonmal prima Wechseldeckelvarianten bauen.

Und zum Rauchpfeifenumbau wie gesagt einfach passende Gewinde aus abgesägten Akkuträgerhülsen nehmen



Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht