E-Pipe SS-1

  • Seite 7 von 8
17.02.2013 22:29
#151 RE: E-Pipe SS-1
avatar

Die Vivi Nova passt auch gut auf die SS-1 aka King e-pipe, der Übergang ist perfekt.



Mit den Pfeifenmundstücken (ich habe mir bei ebay nochmal schöne Rohlinge gekauft) ist der Anschluss
auch kein Problem. Ich schleife sie so an daß sie fest in das DripTip-loch passen ohne O-Ring der
ja immer eine wackelige Verbindung ergeben würde.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2013 22:41
#152 RE: E-Pipe SS-1
20.02.2013 12:56
avatar  Tilly
#153 RE: E-Pipe SS-1
avatar

Meine Pipe sieht nun so aus!

Liebe Grüße: Detlev



Tillys Dampfzeug]

2x Provari v2; 1x Epic Storm Chrom; The Morph; 2 E-Pfeifen 1x Z-Max; 1x Semovar V3 .Als Verdampfer habe ich Selbstwickler
2x Kayfun V3.1; 1x Kayfun V3; 1x Kayfun V2; 1x A2-TM; 1x GLV; 1x Odysseus V1; 1x Oddy; 1x Phoenix;1x Hades


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 13:02
avatar  Tilly
#154 RE: E-Pipe SS-1
avatar



Oder auch so

Liebe Grüße: Detlev



Tillys Dampfzeug]

2x Provari v2; 1x Epic Storm Chrom; The Morph; 2 E-Pfeifen 1x Z-Max; 1x Semovar V3 .Als Verdampfer habe ich Selbstwickler
2x Kayfun V3.1; 1x Kayfun V3; 1x Kayfun V2; 1x A2-TM; 1x GLV; 1x Odysseus V1; 1x Oddy; 1x Phoenix;1x Hades


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 16:28
avatar  brummer
#155 RE: E-Pipe SS-1
avatar

Sehr, sehr schön.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 20:28
#156 RE: E-Pipe SS-1
avatar

Das passt auch von den Proportionen her ausgezeichnet


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2013 18:03
avatar  Theop
#157 RE: E-Pipe SS-1
avatar

mal ne blöde Frage bzgl. der SS 1 und der 618.
Auf beiden ist ja ein DCT Tank drauf. Dann müsste doch eigentlich auf beiden das Mundstück auch identisch groß sein und getauscht werden können?
Und da die Cartos der DCT doch eigentlich alle 9,2 mm Durchmesser haben, müsste dass doch dann auch der Innendurchmesser des Mundstückes sein, oder nicht?
Pfeifen und Bodies oder auch Komplettsets gibts ja schon ein paar Seiten, aber ich habe bis jetzt erst zwei Adressen, wo Ersatzmundstücke angeboten werden und beide sind für die 618.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2013 18:08 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2013 18:09)
#158 RE: E-Pipe SS-1
avatar
Bulliveteran

Zitat von Theop im Beitrag #157
mal ne blöde Frage bzgl. der SS 1 und der 618.
Auf beiden ist ja ein DCT Tank drauf. Dann müsste doch eigentlich auf beiden das Mundstück auch identisch groß sein und getauscht werden können?
Und da die Cartos der DCT doch eigentlich alle 9,2 mm Durchmesser haben, müsste dass doch dann auch der Innendurchmesser des Mundstückes sein, oder nicht?
Pfeifen und Bodies oder auch Komplettsets gibts ja schon ein paar Seiten, aber ich habe bis jetzt erst zwei Adressen, wo Ersatzmundstücke angeboten werden und beide sind für die 618.



Nö !!

bei der ss ist das Mundstück wie ein DripTip gearbeitet
bei der 618 ist ein xl carto in einem kurzen 3,5ml Tank. der Carto is dann ja länger und der Carto wird ins Mundsstück gesteckt.

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2013 18:50
avatar  brummer
#159 RE: E-Pipe SS-1
avatar
_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2013 23:01
avatar  Theop
#160 RE: E-Pipe SS-1
avatar

also wird bei der ss1 das mundstück in den carto gesteckt und bei der 618 über den carto, wenn ich das richtig verstanden habe.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 17:32
#161 RE: E-Pipe SS-1
avatar

Exakt einmal rein und einmal drauf


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 17:40
avatar  Theop
#162 RE: E-Pipe SS-1
avatar

drauf und rein ist besser :-)

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 11:02
#163 RE: E-Pipe SS-1
avatar

Zitat von brummer im Beitrag #159
Hier gibt SS-1 Ersatzmundstücke
http://www.ezigarette-shop.de/product_in...products_id=193


Form, Funktion und Preis ist da ja prima, aber das (Weichp)lastik ist
nicht so angenehm wie Acryl oder Ebonit im Mund.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 17:00
avatar  Theop
#164 RE: E-Pipe SS-1
avatar

hi,
war gerade auf www.smart24.net. Dort gibt es die ss1 jetzt auch. Im set für 90 €, nur der body 45 € und dazu noch Ersatzteile.
hat jemand ne Ahnung, was da für ein DCT Tank drauf ist? durchmesser und länge?
Das set ist schön, allerdings würde mich der ständer nich interressieren. da ist dann das set bei smokstyle für 70 € besser.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 17:30 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2013 17:33)
#165 RE: E-Pipe SS-1
avatar
Bulliveteran

Zitat von Theop im Beitrag #164
hi,
war gerade auf www.smart24.net. Dort gibt es die ss1 jetzt auch. Im set für 90 €, nur der body 45 € und dazu noch Ersatzteile.
hat jemand ne Ahnung, was da für ein DCT Tank drauf ist? durchmesser und länge?
Das set ist schön, allerdings würde mich der ständer nich interressieren. da ist dann das set bei smokstyle für 70 € besser.



Danke für den Link, ich suche schon ewig die Tanks für die 618er !

Der DCT welcher bei der SS-1 im Set dabei ist, ist ein stinknormaler SmokTank mit Smok DCT.
Die Akkus und das Ladegerät taugen nicht viel.

N`Tip von mir: Kauf Dir nur den Kopf und ein Mundstück, wenn wieder verfügbar bei Vape4me nen schönen Siam Mod Glastank und drück nen Boge XL oder nen F16 rein.

Edit: wenn Du bei smart24 nur den Kopf kaufst denk dran für Tanks oder andere Verdampfer brauchst Du noch die Extension !!

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 19:14
avatar  Theop
#166 RE: E-Pipe SS-1
avatar

hi Ralf,

ich dachte auch schon dran. body, extension, Mundstück und cartohalter bei smart24. und eventuell den f16.
dann bei cv tech onlineshop 1 tank 3 ml, 14 mm durchmesser, 1 tank ml, 20 mm, noch nen puncher und refiller.
bei ebn die xxl cartos und ein paar drip tips.
und 2 x 18350 wo sie bei den vorgenannten am billigsten sind.

den 14 € ständer brauch ich nicht und als ladegerät habe ich das wp II 2 und 4 spacer.

aber leider muss ich noch ein wenig warten, bis ich dem hwv wieder freien lauf lasse. meine holde versteht diese bedürfnisse nicht.
ostern stegt ja vor der tür, vielleicht kann ich mir ja ein ss1-ei ins nest legen.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 19:52
#167 RE: E-Pipe SS-1
avatar
Bulliveteran

Zitat von Theop im Beitrag #166
hi Ralf,

ich dachte auch schon dran. body, extension, Mundstück und cartohalter bei smart24. und eventuell den f16.
dann bei cv tech onlineshop 1 tank 3 ml, 14 mm durchmesser, 1 tank ml, 20 mm, noch nen puncher und refiller.
bei ebn die xxl cartos und ein paar drip tips.
und 2 x 18350 wo sie bei den vorgenannten am billigsten sind.

den 14 € ständer brauch ich nicht und als ladegerät habe ich das wp II 2 und 4 spacer.

aber leider muss ich noch ein wenig warten, bis ich dem hwv wieder freien lauf lasse. meine holde versteht diese bedürfnisse nicht.
ostern stegt ja vor der tür, vielleicht kann ich mir ja ein ss1-ei ins nest legen.


...bei einem 3ml Tank brauchst Du aber ein Mundstück von der 618 wenn Du die F16 nutzen willst.
oder du nimmst die kurzen Boges,dann passts wieder.

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 20:41
#168 RE: E-Pipe SS-1
avatar

Für Diejenigen die Cartos benutzen (für unterwegs ist die King e-pipe dann schön kurz) - bei Ebnferro gib es
oft mal Sonderangebote - Kanger lr Cartos 5 Stück für 2,86€ (Versandkostenfrei). Dampfen prima in der Pfeife


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 21:01
avatar  Theop
#169 RE: E-Pipe SS-1
avatar

hi ralf,

hätte ich jetzt fast wieder vergessen, dass das mundstück der ss1 wie ein driptip aufgesteckt wird. aber die anderen tanks kann ich ja auch anderweitig nutzen.

@blaudampfer,
für mich als laien, sind die kanger identisch mit den boge?

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2013 16:01
#170 RE: E-Pipe SS-1
avatar

Den Unterschied zw. Kanger und Boge kenne ich jetzt nicht. Gibt da wohl auch baugleiche, man müsste sie mal zerlegen und vergleichen,
dampft wohl Beides ganz gut - für mich ist die Ohmzahl die Orientierung, Dual Coil muss nicht sein, single Coil spart Batterieleistung
und dampft auch sehr gut.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2013 19:16
avatar  Theop
#171 RE: E-Pipe SS-1
avatar

habe heute dem hwv nachgegeben und meine ostereier bestellt.
wollte bei smokstyle die ss1 im set für 70 € bestellen, ist leider ausverkauft und dauert vmtl. 8 tage, bis ersatz.
also nach smart 24 umgeschwenkt und dort den body und die anderen zubehörteile bestellt. dct und ladegerät brauche ich nicht, wp II 2 habe ich und bei vapelite.info habe ich mal ein paar sachen eingekauft. dct f16 und f17, ein paar cartos usw.
jetzt schweigt er wieder, der hwv.
und es heisst wieder warten, warten warten.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2013 19:33 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2013 19:36)
avatar  brummer
#172 RE: E-Pipe SS-1
avatar

Ich habe mir jetzt mal einen Vapeonly BCC montiert,
allerdings auf 1,5 Ohm selber gewickelt.
Passt ganz gut.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 23:35
avatar  Theop
#173 RE: E-Pipe SS-1
avatar

hi,
heute kam meine ss1 von smart24 an. wunderschön das teil. ein bisxhen zubehör von ebnferro ist auch schon da. jetzt fehlen nur noch die boge cqrtos und der f16 und f17 von vapelite.info. die habe ich am 15.3 gegen 18.00 uhr bestellt, am 16.3. gegen 16.00 uhr wurden sie verschickt.
mal sehen, wie lange das zeug aus new jersey braucht und was der zoll so sagt, zwei tanks, 15 cartos inkl. 6,96 € versand für insgesamt 31 €.
will hoffen, dass der zoll da nicht drangeht.
hatte mal 2 cartos bei smart24 mitbestellt, damit ich schon mal den kurzen modus testen kann. habe jetzt eine carto mit der gummimethode gefüllt, heisst: 20 tropfen in den gummikondom, der den carto schützt, 10 minuten stehen lassen, ein paar mal trocken ziehen und dann butter bei den fische.
ich habe kaffee royal von ebnfero reingetan, dass schmeckt mir auch ganz gut, im t2 schon kecker, in der vivi noch besser, aber im carto sehr gut. muss schon sagen, ist ein guter geschmack.
jetzt heisst es noch warten auf die tanks. eine cartofüllung war dann in ner stunde weg.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 08:02
#174 RE: E-Pipe SS-1
avatar
Bulliveteran

Zitat von Theop im Beitrag #173
hi,
heute kam meine ss1 von smart24 an. wunderschön das teil. ein bisxhen zubehör von ebnferro ist auch schon da. jetzt fehlen nur noch die boge cqrtos und der f16 und f17 von vapelite.info. die habe ich am 15.3 gegen 18.00 uhr bestellt, am 16.3. gegen 16.00 uhr wurden sie verschickt.
mal sehen, wie lange das zeug aus new jersey braucht und was der zoll so sagt, zwei tanks, 15 cartos inkl. 6,96 € versand für insgesamt 31 €.
will hoffen, dass der zoll da nicht drangeht.
hatte mal 2 cartos bei smart24 mitbestellt, damit ich schon mal den kurzen modus testen kann. habe jetzt eine carto mit der gummimethode gefüllt, heisst: 20 tropfen in den gummikondom, der den carto schützt, 10 minuten stehen lassen, ein paar mal trocken ziehen und dann butter bei den fische.
ich habe kaffee royal von ebnfero reingetan, dass schmeckt mir auch ganz gut, im t2 schon kecker, in der vivi noch besser, aber im carto sehr gut. muss schon sagen, ist ein guter geschmack.
jetzt heisst es noch warten auf die tanks. eine cartofüllung war dann in ner stunde weg.



GW

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 23:18
avatar  Theop
#175 RE: E-Pipe SS-1
avatar

ich muss sagen, das liquid aus den cartos in der ss1 schmexkt saugut. besser als in der vivi. hätte ich jetzt nicht gedacht.

btw. weiss jemand, wie lange ne bestellung aus usa, new jersey, so in der regel dauert? habe ja die tanks und 15 cartos bei vapelite.info bestellt und die sind am 16.3. verschift worden. jetzt bin ich natürlich am rappeln und will schnell mein neues spielzeug.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht