Ego-T B nach Reinigung Kokelgeschmack

02.07.2011 11:39
avatar  brummel
#1 Ego-T B nach Reinigung Kokelgeschmack
avatar

Hallo,
hab die Ego-T seit 2 Wochen im Einsatz. Da einer der Verdampfer schlecht zog hab ichs gut gemeint und mal eine Reinigung versucht. Ausblasen und heißes Wasser brachten auch mit neuem Tank keine Verbesserung. Ich habe dann ein wenig mit Isopropanol gespült.
Hat aber am Ergebnis nichts geändert. Also ein paar Stunden in Isopropanol gebadet alles gut über Nacht getrocknet, etwas Liquid getäufelt, den Tank eingesetzt und die Ego 10 Minten auf den Akku gestellt.

Anschließend 2 mal kurz gezogen, dampfte gut, plötzlich bäääh.

Ich hatte einen leeren Tank eingesetzt





Wie werde ich diese nette rauchige Aroma jetzt wieder los ohne gleich alles auseinander zu nehmen?
(Hat es sicher schon hundert Antworten hier im Forun zu gegeben aber irgendwir finde ich sie nicht.)

Und wenn auseinander nehmen gibts da ein gescheites Werkzeug um die Platte auszubauen, mit einer Telefon (Spitzzange) rutsche ich immer ab.

bin für jede Hilfe dankbar

Ralf

mein Vogel und mein Wurm warten gefälligst bis ich ausgeschlafen habe


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2011 12:33
avatar  Susa
#2 RE: Ego-T B nach Reinigung Kokelgeschmack
avatar
Bilder Upload

Versuche doch einmal direkt auf den Dorn/Docht ein paar Tropfen Liquid zu träufeln.
Das sollte man sowieso nach jeder Reinigung machen. Dann einen gefüllten Tank drauf
und nach ein paar Zügen, dürfte es wieder schmecken.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2011 13:12
avatar  brummel
#3 RE: Ego-T B nach Reinigung Kokelgeschmack
avatar

Danke Susa,
hat funktioniert. Ich hatte damit gerechnet das der Kokelgeschmack bleiben würde - das hätte ich nicht so lustig gefunden. Ich gerate im Augenblich schnell ein wenig in Panik weil ich gerade seit einer Woche keine einzige Pyro mehr hatte (35 Jahre 40+ ohne Pause) und das will ich nicht gefährden.

liebe Grüße

Ralf

mein Vogel und mein Wurm warten gefälligst bis ich ausgeschlafen habe


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2011 14:30
#4 RE: Ego-T B nach Reinigung Kokelgeschmack
avatar
Bilder Upload

Hallo

Die Dornplatte bekomme ich mit einem (Schlitz)Schraubenzieher am besten ab.(Mit etwas schmagges)
Am Dorn ansetzen und die Hebelwirkung wirken lassen ;)
Wenn der Docht trocken geraucht wird,kann es passieren das der Doch etwas Verkokelt und auch so schmeckt.
Ab und zu hilft ein paar tropfen Liquid auf den Dorn und fertig.Manchmal reicht es auch in den gefüllten Tank in der Ego dann reinzublasen bis blässchen aufsteigen.
Am besten geht ein neuer Docht,dann ist der Geschmack am besten.
Gerade am Anfang sollte man genug Hardware haben,damit nichts alle wird.
Ich hatte 5 Verdampfer und auch 5 Akkus.Kam damit gut aus.

LG
Sascha

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht