Kokelgeschmack wieder wegbringen?

05.04.2012 23:08
avatar  Horstm
#1 Kokelgeschmack wieder wegbringen?
avatar

Liebe Dampferkollegen,

meine beiden eGo-Cs liefen 5 Wochen perfekt, und es war nicht absehbar, daß ich einen neuen Verdampferkopf brauchen würde.
Jetzt ist mir durch ein Versehen zum ersten Mal passiert, daß es gekokelt hat. Ich hatte einen leeren Tank draufgesteckt.
Vorteil: Ich weiß jetzt endlich, wie das schmeckt, wenn es kokelt. Das kannte ich vorher ja noch nicht.
Nachteil: Dieser Verdampfer schmeckt auch nach einer durchgedampften Füllung (ohne Kokeln) immer noch irgendwie anders. Der Kokelgeschmack ist im Hintergrund immer noch da, eine sehr unangenehme Duftnote. Wie ein seit Monaten nicht gereinigter Aschenbecher, in den man Wasser giesst. Die Frage wäre jetzt: Kann ich den Verdampferkopf wegschmeissen, oder würde eine gründliche Reinigung etwas bringen? Oder bilde ich mir das nur ein, daß der gekokelte Verdampfer immer noch nachschmeckt?
Viele Grüße
Horst

---------------------------------------------------------
Akkuträger: ProVari, Lavatube V4, Innokin SVD, Sigelei Zmax, Vision Spinner, eGo Twist
Verdampfer: BT-XL, BT-LN, Squape, El Squino, IClear 30S, verschiedene kleine für Reisen...


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 23:10
avatar  Andy65
#2 RE: Kokelgeschmack wieder wegbringen?
avatar

Leg ihn über Nacht in Vodka nen bissel durchschütteln und lass danach trocknen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 23:12
avatar  Horstm
#3 RE: Kokelgeschmack wieder wegbringen?
avatar

Ah, danke für den Tip! Ich werde es mal mit Isoprop machen. Das greift Kunststoffe nicht an, ist aber gründlicher als Wotka.
Viele Grüße
Horst

---------------------------------------------------------
Akkuträger: ProVari, Lavatube V4, Innokin SVD, Sigelei Zmax, Vision Spinner, eGo Twist
Verdampfer: BT-XL, BT-LN, Squape, El Squino, IClear 30S, verschiedene kleine für Reisen...


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 23:22
avatar  Andy65
#4 RE: Kokelgeschmack wieder wegbringen?
avatar

Ja wenn du es da hast:)


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 12:27
avatar  Horstm
#5 RE: Kokelgeschmack wieder wegbringen?
avatar

Ich habe immer einen Kanister Isoprop da, weil das mein Universal-Reinigungsmittel ist. Es hat geklappt. Kopf 3 Stunden in Isoprop. Durch das kleine Loch sind Luftblasen gekommen, der Kopf hat sich also gefüllt. Nach 3 Stunden ausgeblasen und dann die Nacht über eingelegt. Den Kopf dann ausgeblasen und nicht extra trocknen lassen, sondern gleich Liquid rein. Hat funktioniert! Ich habe das Isoprop dann verdampfen lassen. Am Boden des Eierbechers waren dann winzige schwarze Krümel sichtbar, ne ganze Menge. Es hat also einiges abgelöst.
Viele Grüße
Horst

---------------------------------------------------------
Akkuträger: ProVari, Lavatube V4, Innokin SVD, Sigelei Zmax, Vision Spinner, eGo Twist
Verdampfer: BT-XL, BT-LN, Squape, El Squino, IClear 30S, verschiedene kleine für Reisen...


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2012 12:34
avatar  Andy65
#6 RE: Kokelgeschmack wieder wegbringen?
avatar

Na siehste und jetzt funzt er bestimmt noch ne weile.
Frohe ostern.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht