Frage an A1 Nutzer

20.09.2012 19:01
avatar  Higgie
#1 Frage an A1 Nutzer
avatar

Wie lange kommt ihr mit einem Depot im A1 aus?Ich habe im Moment eine 6x1mmGF mit 6x0.20HZ Wicklung mit 2Ohm drauf und kann das Teil knapp alle 1.5h nachfüllen,der A1 säuft wie ein Loch....eigentlich ja egal da Dampf und Geschmack stimmen.Ich wollte nur mal ein paar Vergleichsmöglichkeiten haben.

Gruß Higgie

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2012 19:16
#2 RE: Frage an A1 Nutzer
avatar

1 1/2 Stunden? DU bist aber nicht am Dauernuckeln, oder?

Hm, also bei mir mir hält ein Depot durchaus 4 bis 5 Stunden...

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2012 19:18
avatar  Higgie
#3 RE: Frage an A1 Nutzer
avatar

Hehe..ne,der ist in Rotation mit 2 A2 Klassik.Dauernuckeln ist das nicht.
Dachte auch das der länger durchhält.

Gruß Higgie

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2012 19:26
#4 RE: Frage an A1 Nutzer
avatar

Kommt ja auch darauf an, wie man zieht.
Der eine macht lange Züge mit ordentlich Dampfentwicklung,
das geht natürlich auf den Verbrauch,
der andere zieht relativ sanft und kurz, dann hält die Füllung länger.
Beim Verbrauch spielen mehrere Faktoren eine Rolle, bspw. die Viskosität des Liquids,
die Wicklung, Menge/Länge der Glasfaser und Zugverhalten.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2012 19:31
#5 RE: Frage an A1 Nutzer
avatar

Hm, ist dein Depot neu? Ich hatte auch mal ein Depot bei dem viel zu wenig Watte drinne war, den konnte man natürlich auch nicht soooooo befüllen. Nachdem ich die Originale gegen Rivalon Watte ausgetauscht hatte war alles wieder im Lot.

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2012 19:39
avatar  Higgie
#6 RE: Frage an A1 Nutzer
avatar

Ich nutze das gleiche Liquid im A2K,die Zugtechnik ist bei beiden gleich,der einzige Unterschied ist das ich
beim A1 6GF statt 5 genommen habe.Werde es mal mit einer 5er GF Wicklung probieren.
Ja das Depot ist neu,aber die Watte da drin ist nicht zu locker,die ist relativ fest.Ich befülle ihn mit
einer Needlecap von unten nach oben.

Gruß Higgie

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2012 19:41
#7 RE: Frage an A1 Nutzer
avatar



Wusste ich doch, dass ich irgendwas vergessen hatte

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2012 20:20
#8 RE: Frage an A1 Nutzer
avatar

Sorry, dann bin ich auch ratlos... Hoffe du hast bei deinem Fred im ERF mehr Erfolg!

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2012 20:21
avatar  Higgie
#9 RE: Frage an A1 Nutzer
avatar

Danke,ich werde auch mal mit verschiedenen Wicklungen experimentieren,kann ja nicht sein das
ich den öfter füllen muss als den A2.

Gruß Higgie

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 16:17 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2012 16:17)
#10 RE: Frage an A1 Nutzer
avatar

Hallo Higgie, wieviel Liquid füllst du denn tatsächlich nach (kann man am Füllstand des Fläschchens abschätzen). Frage nur, weil bei meinen A1-Depots (ohne Mod, wie geliefert) fast nie ne vollständige Entleerung passiert. Meine bei mir keinen großen Unterschied zw. A1 und A2 Klassik feststellen zu können. Vergleich mal die tatsächlichen Einfüllmengen.

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 23:55
avatar  Higgie
#11 RE: Frage an A1 Nutzer
avatar

Hallo CubeStereo,ich habe es mal verglichen und es ging ein mehr als beim A2 rein.Ich habe jetzt die
Watte ausgetauscht,da die original Füllung wohl für 2 Depots gereicht hätte.Jetzt hält er so um die 6-7
Stunden durch.Und du hast recht,er hat das Depot nicht so leer gezogen wie ich es vom A2 kenne.

Gruß Higgie

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2012 14:17
#12 RE: Frage an A1 Nutzer
avatar

Zitat von Higgie im Beitrag #11
Hallo CubeStereo,ich habe es mal verglichen und es ging ein mehr als beim A2 rein.Ich habe jetzt die
Watte ausgetauscht,da die original Füllung wohl für 2 Depots gereicht hätte.Jetzt hält er so um die 6-7
Stunden durch.Und du hast recht,er hat das Depot nicht so leer gezogen wie ich es vom A2 kenne.


Beobachte das auch bei mir, je nach Liquid-Sorte leert sich das Depot mal besser mal weniger....und füllt sich auch mal besser, mal weniger. Irgendwo gibt es da nen Uralt-Thread "Q-tipp-Mod" oder so. Habs aber noch nicht probiert, da mich das ganze nicht wirklich stört. Meine selbstgemischten Liquids erscheinen mir dabei etwas dünnflüssiger, hätte den Eindruck, da füllt und leer sich das Depot vollständiger als bei manchen fertig gekauften, die ich eher als zähflüssiger einstufe.
Insgesamt ist der A1 für mich immer noch einer meiner Lieblingsverdampfer und mein Arbeitspferd für unterwegs, schätze auch den riesigen Platz zum Wickeln für alle möglichen Experimentalwicklungen...
VG Uli

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2012 16:46 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2012 16:49)
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Frage an A1 Nutzer
avatar
( gelöscht )

Zitat von CubeStereo im Beitrag #12
"Q-tipp-Mod" oder so.

Ich habe zwei A1, einen mit Q-Tip-Mod, einen ohne. Seltsamerweise bekomme ich in das Depot mit Q-Tip weniger hinein als in den anderen. Das war auch schon so, als beide ohne Q-Tip betrieben wurden, deshalb vermute ich, dass die Dichte der "Watte" unterschiedlich ist.
Der A1 ohne Q-Tip nimmt immer mehr als 2 ml auf, meist so ungefähr 2,5 ml, der mit einem Q-Tip versehene nur 1,2 bis 1,8 ml.

Hier ist die Theorie: http://www.dampfzeichen.de/wp/2010_03_16...tte-furs-depot/

Meine Praxiserfahrungen sind etwas anders.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2012 16:49
#14 RE: Frage an A1 Nutzer
avatar

Denke auch, dass das an der Dichte der Watte liegt, wollte schon lange mal mit der Juwel-Aquariumwatte experimentieren, war aber bisher zu faul...

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2012 16:55
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Frage an A1 Nutzer
avatar
( gelöscht )

Zitat von CubeStereo im Beitrag #14
Denke auch, dass das an der Dichte der Watte liegt, wollte schon lange mal mit der Juwel-Aquariumwatte experimentieren, war aber bisher zu faul...

Ach? Rate mal, bei wem seit sechs Monaten unbenutzte Rakso Edelstahlwolle extrafein im Schrank liegt?


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2012 17:06
#16 RE: Frage an A1 Nutzer
avatar

Meine Packung liegt auch ungeöffnet rum....

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht