"Günstige" Akkuträger enttäuschen... Lohnt sich der ProVari?

  • Seite 1 von 3
17.09.2012 23:32
#1 "Günstige" Akkuträger enttäuschen... Lohnt sich der ProVari?
avatar

Irgendwie hab ich momentan entweder pech mit meinen Akkuträgern oder es lohns sich doch nicht, die "günstigen" Varianten für den alltäglichen Gebrauch auszuwählen.

Ich bin u.a. im Bestiz einer "alten" LavaTube in silber, diese funktioniert komischerweise am besten, sieht aber bescheiden aus...

Probleme bereiten mir momentan die Epic Storm (der Plus-Pol ist schon zum zweiten Mal -nach erstmaligen Umtausch- festgeklemmt/geklebt, wie auch immer...), meine LavaTube Young June VV 2.0 (schiefes Gewinde ist ja bekannt, aber nach ca. 1 1/2 Monaten mäßigem Gebrauch ist der Knopf extrem schwergängig und das 510er Gewinde für die Cones komplett abgenutzt, sodass die keine Cone mehr geschraubt, sondern nur noch gesteckt werden kann) und mein Volcano-X (Single- und Dualkopf hatten Probleme mit der Tastensperre, nach KOMPLETTEM Austausch habe beide wieder dasselbe Problem).

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich bei den "günstigen" und schönen Akkuträgern immer einen Griff ins Klo gemacht hab.

Jetzt überleg ich mir 'nen ProVari zu kaufen. Ist der denn zuverlässiger? Wie sind da die Meinungen?

Denn ich will unbedingt bei den 18650er Akkus bleiben (hab ein "kleines" Sortiment hiervon) :-)

Grüßle
Jojo


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2012 23:37
avatar  Feride
#2 RE: "Günstige" Akkuträger enttäuschen... Lohnt sich der ProVari?
avatar

ich kenne genug Leute , die den Provari nicht mehr nutzen , weil die den Z Max haben

der Z Max wird mit einen 18650er Akku betrieben

der Akku solle beim Zmax länger halten


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2012 23:39
avatar  SvenR
#3 RE: "Günstige" Akkuträger enttäuschen... Lohnt sich der ProVari?
avatar

Um es kurz zu machen, definitiv ja !
Egal wieviele Akkuträger man sich zulegt, ein Provari sollte immer dabei sein, denn wenn alle versagen. Der geht immer ;-)
Zum anderen wirst du auch feststellen das der ProVari der einzige VV Akkuträger auf den Markt ist, der die Spannung so rausgibt wie sie eingestellt ist. Du wirst dich wundern bei deinen Dampfen, wenn du auf einmal nicht mehr soviel Volt einstellen musst wie zb. bei einer Lavatube.

Also absolute Kaufempfehlung und nebenbei sieht er noch richtig gut aus ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2012 23:40
#4 RE: "Günstige" Akkuträger enttäuschen... Lohnt sich der ProVari?
avatar

Bei der Menge die du da verschlissen hast, würde ich nicht unbedingt alles auf die Geräte selber schieben. So viel Pech kann doch keiner haben.
Ich selber hab keine Ahnung, wie robust ein Provari ist, würde aber auch zum ZMax raten, schon alleine wegen dem Preisunterschied.

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2012 23:43
avatar  Feride
#5 RE: "Günstige" Akkuträger enttäuschen... Lohnt sich der ProVari?
avatar

Zitat von SvenR im Beitrag #3
Um es kurz zu machen, definitiv ja !
Egal wieviele Akkuträger man sich zulegt, ein Provari sollte immer dabei sein, denn wenn alle versagen. Der geht immer ;-)
Zum anderen wirst du auch feststellen das der ProVari der einzige VV Akkuträger auf den Markt ist, der die Spannung so rausgibt wie sie eingestellt ist. Du wirst dich wundern bei deinen Dampfen, wenn du auf einmal nicht mehr soviel Volt einstellen musst wie zb. bei einer Lavatube.

Also absolute Kaufempfehlung und nebenbei sieht er noch richtig gut aus ;-)



der Z Max ist auch ein VV und VW Gerät


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2012 23:45
#6 RE: "Günstige" Akkuträger enttäuschen... Lohnt sich der ProVari?
avatar

Hab diverse, günstige Träger (u.a. v-max ES, IMotion V2+,...) und natürlich einen PV2 (eigenimport aus dem Amiland). Mit den ganzen "Günstigen" hab ich auch viele Probleme, kommen an den PV einfach nicht ran. Einzig der eGo-Twister funktioniert noch problemlos, da passt Preis/Leistung wirklich. Am PV konnte ich, nach intensiven Gebrauch, eigentlich nur einen Makel feststellen, der Schriftzug "greift" sich ab und wird blasser, ansonsten wirklich ein Super-Gerät, was du einstellst, kommt auch raus, Verarbeitung super, Funktion top. Das können die Amis wirklich (wenn ich da an meine Harley denke...). Fazit: PV kaufen und Zufriedenheit garantiert, lohnt sich wirklich, kommt bisher nix ran.
Nur meine Meinung, VG Uli

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2012 23:49
#7 RE: "Günstige" Akkuträger enttäuschen... Lohnt sich der ProVari?
avatar

Achja, preislich lohnt sich so ein Mitbringsel wirklich, der PV liegt dann einschl. Ext.Cap bei Hundertpaarunddreißig Euro...

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2012 23:58
avatar  etschig
#8 RE: "Günstige" Akkuträger enttäuschen... Lohnt sich der ProVari?
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #2
ich kenne genug Leute , die den Provari nicht mehr nutzen , weil die den Z Max haben



ähm, das verwundert mich jetzt etwas. vom z max gibts noch nicht mal viele erfahrungsberichte, weil er erst rausgekommen ist. die ersten exemplare trudeln gerade bei den nutzern ein und du kennst schon genug leute, die ihren provari nicht mehr nutzen?

zurück zum pv. er ist definitiv das top gerät. von der elektronik her (was eingestellt ist kommt auch am verdampfer an). verarbeitung und haptik sind top.
wenn du nicht so viel ausgeben willst. ja ein ego twist ist auch ganz passabel. er ist sein geld allemal wert.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 00:05
avatar  SvenR
#9 RE: "Günstige" Akkuträger enttäuschen... Lohnt sich der ProVari?
avatar

Wenn man sich die Messungen vom Z Max anschaut ist das genauso ein Aussen hui und Innen Pfui wie der V Max.

SmoK versucht in einer Liga mitzuspielen in der sie nichts zu suchen haben.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 00:16 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2012 00:19)
avatar  Feride
#10 RE: "Günstige" Akkuträger enttäuschen... Lohnt sich der ProVari?
avatar

Zitat von etschig im Beitrag #8
Zitat von Feride im Beitrag #2
ich kenne genug Leute , die den Provari nicht mehr nutzen , weil die den Z Max haben



ähm, das verwundert mich jetzt etwas. vom z max gibts noch nicht mal viele erfahrungsberichte, weil er erst rausgekommen ist. die ersten exemplare trudeln gerade bei den nutzern ein und du kennst schon genug leute, die ihren provari nicht mehr nutzen?

zurück zum pv. er ist definitiv das top gerät. von der elektronik her (was eingestellt ist kommt auch am verdampfer an). verarbeitung und haptik sind top.
wenn du nicht so viel ausgeben willst. ja ein ego twist ist auch ganz passabel. er ist sein geld allemal wert.



viele shop Besitzer , wenn die Schlau waren , haben den Z max zum testen schon ein paar Wochen vorher , bevor es rauskaum bekommen und haben es ausgiebig getestet
es gibt auch schon auch sowas wie eine Watt / Ohm Kurve
für den Zmax ,
Ohm wird gemessen , Watt eingestellt und gut ist
das optimale gibt die Kurve an



ich hatte das vergnügen den Zmax bei Culami testen zu dürfen


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 00:20
#11 RE: "Günstige" Akkuträger enttäuschen... Lohnt sich der ProVari?
avatar

Zitat von SvenR im Beitrag #9
Wenn man sich die Messungen vom Z Max anschaut ist das genauso ein Aussen hui und Innen Pfui wie der V Max.

SmoK versucht in einer Liga mitzuspielen in der sie nichts zu suchen haben.



Angeblich soll die Watt-Regelung ja ganz passabel funktionieren, macht das Gerät schon interessant. Andererseits, wenn ich einen SW-VD auf den PV schraube und irgendwo die Spannung (bei meinen Wicklungen) so zwischen 3,9 und 4,1 Volt einstelle, dampfe ich den Akku runter, bis er quasi leer ist (ca. 3,2 V) und muss da auch nix nachregeln. Die Leistung passt gefühlsmässig bis zum Schluss (wenn ich da an die IMotion denke...).

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 00:29 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2012 00:29)
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: "Günstige" Akkuträger enttäuschen... Lohnt sich der ProVari?
avatar
( gelöscht )

Besser als ein Provari? Gibts nicht.. Eventuell eine Semovar + Batt, oder ein Darwin, aber die hatte ich noch nicht.

Der Zmax ist genau die gleiche Regelgurke wie der Vmax, Smoktech hat nichts gelernt. Hoffentlich bleibt uns diesmal wenigstens das Gebrüll der Fanbois erspart, wenn man drauf hinweist.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 00:30
avatar  Feride
#13 RE: "Günstige" Akkuträger enttäuschen... Lohnt sich der ProVari?
avatar

Zitat von SvenR im Beitrag #9
Wenn man sich die Messungen vom Z Max anschaut ist das genauso ein Aussen hui und Innen Pfui wie der V Max.

SmoK versucht in einer Liga mitzuspielen in der sie nichts zu suchen haben.




ich würd gerne diese Messungen sehen wollen
ich kenn die Kurve für die optimale Einstellung
mehr auch nicht


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 00:30
#14 RE: "Günstige" Akkuträger enttäuschen... Lohnt sich der ProVari?
avatar

Also meinem Provari kann nur noch ein Akkuträger das Wasser reichen, und das ist meine GennyPenny (wenngleich hier wohl eine andere Bewertungsgrundlage vorliegt). Danach kommen in einiger Entfernung die Twists und der ganze andere Rest ist einfach nur irgendwie ärgerlich.
Glücklicherweise war ich dann schon recht bald auf der "anderen Seite", so dass mir das ganze MAX-Elend* erspart blieb .

Was haben denn Deine ganzen Akkuträger zusammen gekostet?



(*=meine persönliche Meinung, andere dürfen das unbenommen gern anders sehen.)

Liebe Grüße
Peter

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 00:32
avatar  Feride
#15 RE: "Günstige" Akkuträger enttäuschen... Lohnt sich der ProVari?
avatar

Zitat von sk4477 im Beitrag #12
Besser als ein Provari? Gibts nicht.. Eventuell eine Semovar + Batt, oder ein Darwin, aber die hatte ich noch nicht.

Der Zmax ist genau die gleiche Regelgurke wie der Vmax, Smoktech hat nichts gelernt. Hoffentlich bleibt uns diesmal wenigstens das Gebrüll der Fanbois erspart, wenn man drauf hinweist.



hast du die Zmax schon getestet ?
die ZMax hat eine ganz andere Elektronik drinn , ist auch höher wie die Vmax


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 00:35
avatar  SvenR
#16 RE: "Günstige" Akkuträger enttäuschen... Lohnt sich der ProVari?
avatar

Feride, schau doch mal in den Ticker, da gibt es 2 schöne Threads über den Z Max, da findest du auch fas Video und sk hat mit seiner Aussage völlig recht.

Eine Sache stört mich zb. am Darwin und ich diesen alleine schon wegen dem Preis nicht jedem empfehle ist der Anschluss. Du brauchst wenn du Tanks draufschrauben möchtest immer so einen blöden Adapter damit du die paar cm vom 510er Gewinde zum Rand vom Darwin überbrückst, das nervt leider !


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 00:36
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: "Günstige" Akkuträger enttäuschen... Lohnt sich der ProVari?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Feride im Beitrag #15
die ZMax hat eine ganz andere Elektronik drinn , ist auch höher wie die Vmax


Möglich, kommt trotzdem der selbe Mist oben raus..

PS: Messungen mit Oszi findest du auf Youtube oder hier: http://papierosyforum.pl/viewtopic.php?p=512872#p512872


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 00:39
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: "Günstige" Akkuträger enttäuschen... Lohnt sich der ProVari?
avatar
( gelöscht )

Zitat von SvenR im Beitrag #16
Eine Sache stört mich zb. am Darwin und ich diesen alleine schon wegen dem Preis nicht jedem empfehle ist der Anschluss. Du brauchst wenn du Tanks draufschrauben möchtest immer so einen blöden Adapter damit du die paar cm vom 510er Gewinde zum Rand vom Darwin überbrückst, das nervt leider !


Ja, die Form des Darwin stört mich auch total.

Ich hoffe auf das Russenpuzzel Semo, aber immer wenn ich Kohle über hab, gibts den nirgends ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 00:40
avatar  SvenR
#19 RE: "Günstige" Akkuträger enttäuschen... Lohnt sich der ProVari?
avatar

Arg sk, du warst zu schnell ich wollte doch noch was editieren ;-)

Wenn du Hochvolt dampfst empfehle ich Dir aber den Vmax oder Zmax. Da knickt der PV dank seiner Elektronik leider ein bei zu niedrig ohmigen Verdampfern. Wobei ich auch nicht genau weiß wozu man Hochvolt dampfen sollte. Bei mir liegt alles im Bereich 1,5 - 2 Ohm und bei 3,7V - 4,2 V nebelt alles so wie es sein soll beim PV :)


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 00:42
avatar  SvenR
#20 RE: "Günstige" Akkuträger enttäuschen... Lohnt sich der ProVari?
avatar

Ja ich kenne leider auch niemanden der den Semovar besitzt und hier im Forum liest man auch recht wenig über ihn. Ich weiß nichtmal ob der aus Edelstahl ist oder Alu, wenn er aus Alu wäre, isser bei mir schon durchgefallen :>


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 00:44
#21 RE: "Günstige" Akkuträger enttäuschen... Lohnt sich der ProVari?
avatar

Na klar kannst Du noch hundert andere "sind aber günstiger als Provari und auch eintellbar" ausprobieren. Aber : Trifft das nicht auch auf die Lavatube zu
Du wirst immer Leute finden die Dir zu anderen Geräten raten weil die PV zu teuer ist, aber nur von Leuten die keine haben oder sie mit "billigen" Akkus befeuern.
Eine PV mit guten Akkus ist unschlagbar, und jeder der eine hat wird das bestätigen. Und wer keine hat probiert halt die Alternativen (Und kauft sich dann die PV)


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 00:45
avatar  Feride
#22 RE: "Günstige" Akkuträger enttäuschen... Lohnt sich der ProVari?
avatar

Zitat von sk4477 im Beitrag #17
Zitat von Feride im Beitrag #15
die ZMax hat eine ganz andere Elektronik drinn , ist auch höher wie die Vmax


Möglich, kommt trotzdem der selbe Mist oben raus..

PS: Messungen mit Oszi findest du auf Youtube oder hier: http://papierosyforum.pl/viewtopic.php?p=512872#p512872





hab es mit chrome übersetzen lassen ,


Zitat :


Titel: Re: V-MAX VV SMOKTECHVerfasst am: 31. August 2012, 03:40


Registriert (s): 27. Juni 2010, 18:28 Beiträge: 18 Wohnort: Meine ePapierosy: ProVari, eGo-T, 510, 901, Riva 510, Stick V3 Reputation: 0





Willkommen.
Entschuldigung für die Verspätung, aber es war erst vor einer Stunde gelang es mir, sie auf Skype zu fangen. Na ja, ich denke aber, wir haben eine Step-up und Step-down in einem Gerät stellte sich heraus, dass die beiden Personen, die nach dem Einlegen der Batterien 18350 Zmax'a sollte feuern ohne cartomizer / Zerstäuber. benötigen, drücken Sie einfach die Taste einmal, um Zmax August wechselte der Schritt-down Wenn Sie dies nicht tun und es odpalimy cartomizer drehte ihn um einen Ballon schönen stinkenden und so wird sein Leben beenden zu fliegen Ich habe nicht eine Bedienungsanleitung, ein Freund, mit all meinen Smoktecha enthüllte die live via Skype. Und hier ist mein Beweis: erste Zmax mit zwei 18350 Akkus (mit einer tieferen cup) auf 3Watt der XXL cartomizer LR Boge 2,0 Ohm STEP-DOWN Sekunden Der gleiche Satz Zmax'a die gleiche cartomizer, aber dieses Mal eine einzige Batterie 18650 STEP-UP Ergebnis Ausgangsspannung ist die gleiche, aber es scheint mir, dass die Step-down-Geschmack besser reflektiert die Flüssigkeit: Ich warte immer noch auf einem Oszilloskop zu sehen, was es geschieht. Übrigens habe ich gelernt, dass ich die einzige Person, die bisher schon in den Händen Zmax'a (+ einige meiner Tester.) bin Keine andere Kunst noch nicht das Werk verlassen. Wow - [zusammengeführt] 31. August 2012, 15.03 Uhr - . Hallo nochmal . gab mir heute eine neue Oszilloskop und so sind die Ergebnisse . Wie ich schon Zmax wieder viel weniger als Vmax, aber immer noch nicht so bunt sagte weniger Kopien nur mit einer einzigen Batterie 18.650 (Step-up), weil die 2x18350 Ergebnisse sehr ähnlich sind - leider alle 3.0V Leistung eingestellt liefert beladen mit Boge 3,0 Ohm cartomizer. Vmax'a Zu Beginn der Ergebnisse der neuesten Elektronik Wie man durchschnittliche Ausgangsspannung 2.71V, 7.93V Spannung maximaler sehen Zmax mit einer einzigen Batterie 18650 (Step-up) durchschnittliche Ausgangsspannung 3.01V, 6.12 V Spitzenspannung. Dies ist eine deutliche Verbesserung, aber immer noch das Gefühl, die Spannungsspitzen. Zmax mit zwei 18350 Akkus (step-down) Spannung Medium yjsciowe 3.14V, 7.82V maximale Spannung step-down So wie in Vmax'sie arbeiten Und schließlich, zum Vergleich Ergebnisse Lavatube Schöne 3.12 V Ergebnis gibt das Brennen als Provari


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 00:46
#23 RE: "Günstige" Akkuträger enttäuschen... Lohnt sich der ProVari?
avatar

Zitat von SvenR im Beitrag #19


Wenn du Hochvolt dampfst empfehle ich Dir aber den Vmax oder Zmax. Da knickt der PV dank seiner Elektronik leider ein bei zu niedrig ohmigen Verdampfern. Wobei ich auch nicht genau weiß wozu man Hochvolt dampfen sollte. Bei mir liegt alles im Bereich 1,5 - 2 Ohm und bei 3,7V - 4,2 V nebelt alles so wie es sein soll beim PV :)


Du sprichst mir aus der Seele...

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 01:00
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: "Günstige" Akkuträger enttäuschen... Lohnt sich der ProVari?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Feride im Beitrag #22
die ZMax hat eine ganz andere Elektronik drinn , ist auch höher wie die Vmax hab es mit chrome übersetzen lassen ,



Du wirst lachen, ich auch, den ganzen Thread sogar ;-)

Und mit Kollege Sabbel die Oszi Bilder aus mehreren Foren nachgerechnet. Und zig andere Quellen dazu, darunter lustige Beispiele wie 3mal mehr Watt am VD als eingestellt gefunden.

Da ich aber keine Lust habe, 130,- Euro für noch so einen Smoktech Mist zum Fenster rauszuwerfen, werde ich den ZMax nicht kaufen, nur um ihn für mein Blog zu vermessen. Wie man richtig regelt zeigte gerade eben erst wieder der "billige" EVO LCD..


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 01:00
avatar  Feride
#25 RE: "Günstige" Akkuträger enttäuschen... Lohnt sich der ProVari?
avatar

Zitat von sk4477 im Beitrag #17
Zitat von Feride im Beitrag #15
die ZMax hat eine ganz andere Elektronik drinn , ist auch höher wie die Vmax


Möglich, kommt trotzdem der selbe Mist oben raus..

PS: Messungen mit Oszi findest du auf Youtube oder hier: http://papierosyforum.pl/viewtopic.php?p=512872#p512872




dann möchte ich dich bitten , bei Gelegenheit dir einen Zmax auszuleihen
und es mit einen 18650er selbst zu testen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht