"Günstige" Akkuträger enttäuschen... Lohnt sich der ProVari?

  • Seite 2 von 3
18.09.2012 01:01
avatar  marec5
#26 RE: "Günstige" Akkuträger enttäuschen... Lohnt sich der ProVari?
avatar

Zitat von Bruchpilot1982 im Beitrag #1
Irgendwie hab ich momentan entweder pech mit meinen Akkuträgern oder es lohns sich doch nicht, die "günstigen" Varianten für den alltäglichen Gebrauch auszuwählen.

Ich bin u.a. im Bestiz einer "alten" LavaTube in silber, diese funktioniert komischerweise am besten, sieht aber bescheiden aus...

Probleme bereiten mir momentan die Epic Storm (der Plus-Pol ist schon zum zweiten Mal -nach erstmaligen Umtausch- festgeklemmt/geklebt, wie auch immer...), meine LavaTube Young June VV 2.0 (schiefes Gewinde ist ja bekannt, aber nach ca. 1 1/2 Monaten mäßigem Gebrauch ist der Knopf extrem schwergängig und das 510er Gewinde für die Cones komplett abgenutzt, sodass die keine Cone mehr geschraubt, sondern nur noch gesteckt werden kann) und mein Volcano-X (Single- und Dualkopf hatten Probleme mit der Tastensperre, nach KOMPLETTEM Austausch habe beide wieder dasselbe Problem).

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich bei den "günstigen" und schönen Akkuträgern immer einen Griff ins Klo gemacht hab.

Jetzt überleg ich mir 'nen ProVari zu kaufen. Ist der denn zuverlässiger? Wie sind da die Meinungen?

Denn ich will unbedingt bei den 18650er Akkus bleiben (hab ein "kleines" Sortiment hiervon) :-)

Grüßle
Jojo


Hallo Jojo,

Ich dampfe nun fast zwei Jahre und hab eigentlich alles durchgemacht was der Markt zu bieten hatte und was ich selbst gebaut habe.....ja das war ein kleines Vermögen!
Für mich gibt es nur ein Gerät das zwar etwas mehr kostet aber durch die Qualität und Leistung gerechtfertigt ist: PROVARI!!!
Oben drauf einen Selberwickler und gut ist es! So falsch kannste gar nicht wickeln das es mit dem Provari nicht auszugleichen wäre!
Mein Fazit: Hätte mir sehr viel Geld und Nerven sparen können wenn ich mir das Teil gleich gekauft hätte!


Gruß Matthias

Es grüßt Euch Marec5


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 01:06
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: "Günstige" Akkuträger enttäuschen... Lohnt sich der ProVari?
avatar
( gelöscht )

Zitat
dann möchte ich dich bitten , bei Gelegenheit dir einen Zmax auszuleihen
und es mit einen 18650er selbst zu testen



Jederzeit gerne.. Wer mir einen Zmax ausleihen mag -> Adresse gibts per PN.

Dafür erstelle ich einen kompletten Test inkl. Wertetabellen wie bei allen von mir vermessenen Akkuträgern, zu sehen hier:
http://www.mountainprophet.de/tag/akkutrager/

Wo sind die Shops, die mir (gerne auch nen Rückläufer) für 4-5 Tage zum Testen ausleihen? Zustand total egal, nur feuern muss er noch.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 01:12 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2012 01:20)
avatar  Feride
#28 RE: "Günstige" Akkuträger enttäuschen... Lohnt sich der ProVari?
avatar

Zitat von sk4477 im Beitrag #27

Zitat
dann möchte ich dich bitten , bei Gelegenheit dir einen Zmax auszuleihen
und es mit einen 18650er selbst zu testen


Jederzeit gerne.. Wer mir einen Zmax ausleihen mag -> Adresse gibts per PN.

Dafür erstelle ich einen kompletten Test inkl. Wertetabellen wie bei allen von mir vermessenen Akkuträgern, zu sehen hier:
http://www.mountainprophet.de/tag/akkutrager/

Wo sind die Shops, die mir (gerne auch nen Rückläufer) für 4-5 Tage zum Testen ausleihen? Zustand total egal, nur feuern muss er noch.



das hatte ich gehofft , dass du das machst
eine Kurve kommt auch den shops zu Gute

mach doch mal einen Thread auf , es werden sich bestimmt so einige melden
ist ja zum Wohle aller

ich hab leider keins , hätt ich eins würd ich es dir für die Tabelle gerne leihen


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 15:44
avatar  spiegel
#29 RE: "Günstige" Akkuträger enttäuschen... Lohnt sich der ProVari?
avatar

Bei manchen Posts hab ich echt das Gefühl, der Dampf kommt aus dem Träger.

Natürlich ist der Zmax mit seiner Falschmessung und PWM völlig überteuert.
Aber der Provari, mit seinem "muss-ich-haben-Preis" und der völlig steinzeitlichen Bedienung sicher ebenso.

Die Frage ist , braucht man VV und brauch man VW?
VV, sag ich für mich eindeutig "ja".
Spannungsregelung, um verschiedenohmige VDs und auch meinen meist hochohmig gewickelten Genisis zu befeuern, ist ein muss.
VW, naja, ganz nett, aber nicht wirklich nötig.
Vor allen dann nicht, wenn die manuelle Regelung einfach und problemlos funktioniert.

Mein Lieblingsträger ist ein (jetzt hör ich schon das Kreischen) V6.
Richtig, der schmeißt wie der Vmax auch zuviel raus und funzt nicht mit LRs.
Aber der belügt mich nicht, sondern zeigt nur mit drei Farben die relative Leistung an.

Daneben die alte Lava und ein V8 (ja, aus echtem Plastik. Wenns kein Öl mehr gibt, wird das Ding mehr wert sein wie ein vergoldeter Provari).

Für den V6 hab ich 17 Euro in einer SB gezahlt, die Lava getauscht, den V8 weiß ich nicht mehr, war aber auch nicht der Rede wert.

Hab jetzt noch eine Lambo im Zulauf, aus der Chinaempfehlung von Sabbel.
Ich würde mich eher in den Hintern beißen, als mir eine supertoll geregelte Taschenlampenhülse im Dildolook für 200 Ocken zu schießen.
Mit einem Knöpfchen für alles.
Steinzeit.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 15:49
#30 RE: "Günstige" Akkuträger enttäuschen... Lohnt sich der ProVari?
avatar
Hüter des HwV

Zitat von Feride im Beitrag #2
ich kenne genug Leute , die den Provari nicht mehr nutzen , weil die den Z Max haben

der Z Max wird mit einen 18650er Akku betrieben

der Akku solle beim Zmax länger halten



Genug Leute??? Dann warte mal noch 2 Wochen, bis der ZMax bei denen nicht mehr so neu ist .. und alle haben ihren Provari wieder in der Hand

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 16:09 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2012 16:10)
#31 RE: "Günstige" Akkuträger enttäuschen... Lohnt sich der ProVari?
avatar
Akku-Sommelier

Der EVO LCD VV könnte noch eine Alternative sein:


Video-Review vom Dampfmacher:




Und hier Review von sk4477 inkl. Messwerten auf mountainprophet.de:

http://www.mountainprophet.de/2012/09/17...gtotem-evo-lcd/



Hält im Rahmen seiner Limits exakt was eingestellt ist, saubere Verarbeitung, schick und erschwinglich.

Bezugsquellen siehe Artikel auf mountainprophet.de.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 17:07
avatar  kone2
#32 RE: "Günstige" Akkuträger enttäuschen... Lohnt sich der ProVari?
avatar

Zitat von spiegel im Beitrag #29

Mein Lieblingsträger ist ein (jetzt hör ich schon das Kreischen) V6.
Richtig, der schmeißt wie der Vmax auch zuviel raus und funzt nicht mit LRs.
Aber der belügt mich nicht, sondern zeigt nur mit drei Farben die relative Leistung an.



Was für ein Ladegerät nimmt man denn da?
Mein XStar WP6 2 ist für die 16340 Akkus scheinbar nicht geeignet.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 17:11
avatar  spiegel
#33 RE: "Günstige" Akkuträger enttäuschen... Lohnt sich der ProVari?
avatar

Zitat von kone2 im Beitrag #32
Was für ein Ladegerät nimmt man denn da?
Mein XStar WP6 2 ist für die 16340 Akkus scheinbar nicht geeignet.


Ich hab auch das XStar.
16340er sind da kein Problem, natürlich brauchst du Spacer (2 Stück für einen Akku).


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 17:11 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2012 17:12)
#34 RE: "Günstige" Akkuträger enttäuschen... Lohnt sich der ProVari?
avatar
Akku-Sommelier

Beim Xtar WP6 II brauchst du 4 Stück je zu ladendem 16340 Akku.

Beim Xtar WP2 II nur 2..


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 17:13
avatar  kone2
#35 RE: "Günstige" Akkuträger enttäuschen... Lohnt sich der ProVari?
avatar

Spacer sind ausreichend vorhanden. Dann hol ich mir mal 1 oder 2 V6.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 17:18 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2012 17:20)
#36 RE: "Günstige" Akkuträger enttäuschen... Lohnt sich der ProVari?
avatar
Akku-Sommelier

Dann am Besten hier:

http://www.pb-dampfer.de/shop/product_in...roducts_id=1287

Und vorher für DT-Rabatt freischalten lassen.


An Akkus aber gleich die AW IMR 16340 oder die EFest IMR 16340 anschaffen (AW sind leistungsmäßig besser, aber teurer) - die blauen 16340 ICR-Akkus, die es zum eGo-V6 in den Sets gibt, sind nicht so zu empfehlen.


Ausführliches Review des eGo-V6 hier: http://www.mountainprophet.de/2012/08/26/rev3/


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 18:12
avatar  kone2
#37 RE: "Günstige" Akkuträger enttäuschen... Lohnt sich der ProVari?
avatar

Ok, so mach ich das, danke.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 20:35
#38 RE: "Günstige" Akkuträger enttäuschen... Lohnt sich der ProVari?
avatar

Also erstmal Danke für die Antworten.

Der Z-Max sieht soweit auch nicht schlecht aus, ich denke aber, dass ich mir dann trotzdem 'nen ProVari holen werde. Bin beim Z-Max noch etwas skeptisch!

Ich hatte auch schon überlegt, was ich falsch mache, dass die alle defekt werden. Aber der Volcano hatte von Haus aus diese Macke mit der Tastensperre (welche nach dem Umtausch leider immer noch nicht richtig funktioniert, aber ich kann mich damit abfinden). Bei der Epic denke ich, dass es an ausgelaufenem Liquid liegt, was den Plus-Pol verklebt. Wobei mir nie wirklich Liquid in großer Menge ausgelaufen ist, vielleicht mal der ein oder andere Tropfen da hin kam... Aber naja... Den Feuerknopf der LT Young June hab ich schon mit Silikonspray behandelt, was auch kurzzeitig hilft... Vielleicht für 2 Tage...!

Der Semovar gefällt mir optisch nicht, da ist der ProVari wesentlich schöner. Auch der EVO LCD ist optisch nicht mein Fall, auch wenn er sich technisch sehr interessant anhört.

Für all meine Akkuträger zusammen bin ich wohl locker bei 150-200 Euro... Da hätt ich mir natürlich auch gleich 'nen ProVari kaufen können

Im übrigen dampfe ich meine SW's so bei 1,8-2,5V.

Ich denke, ich werd mir jetzt wohl einen ProVari holen.

Stellt sich nur die Frage, wo ist er momentan am günstigsten? So, mal wieder die ganzen Shops durchklappern (aber nur im EU-Land, da ich keinen Bock aufn Zoll-Besuch hab)...

Danke euch nochmals für eure Statements.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 20:44
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#39 RE: "Günstige" Akkuträger enttäuschen... Lohnt sich der ProVari?
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Hallo Bruchpilot,

gute Entscheidung. Ich habe auch schon ein paar Teile hier die nicht wirklich was gebracht haben. Es gibt einige Dampfer bei denen funktioniert die einfache Lavatube gut. Ich hab eine aus Edelstahl von Apollo. Aber voll überzeugend ist das alles nicht. Der Vmax oder Zmax macht nicht das was er soll und dafür lege ich sicher nicht mein Geld auf den Tisch.

Wie dem auch sei, als nächstes werde ich mir nen Provari V2 kaufen. Den kriegt man günstig - auch die Akkus - bei e-raucher-versand. Dort soll er in ein bis zwei Wochen wieder angeboten werden.

Der nächstbeste Preis für solch ein Set ist nach meiner Tabelle niclarity und dann smokerworld.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 20:48
#40 RE: "Günstige" Akkuträger enttäuschen... Lohnt sich der ProVari?
avatar

Habe so ziemlich alles an "Billig VV Geräten" ausprobiert. Fazit: es geht nichts über den PV. Ich habe einen V.1 und einen V.2 wobei (bis auf die unterschiedlichen Niedrigvolteinstellungen) ich keinen nennenswerten Unterschied ausmachen konnte. Ich würde mir nie wieder einen V-oder ZMax zulegen. Für die 130€, die der ZMax koste, würde ich mir ne gebrauchte PV in Satinsilber kaufen, sie zerlegen und den Body, wie auch bei meinen jetzigen, hochglanzpolieren.


BEP: in diesem Jahrtausend :-)

VG und VD


Volker

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 20:53 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2012 20:53)
avatar  Fippes
#41 RE: "Günstige" Akkuträger enttäuschen... Lohnt sich der ProVari?
avatar

Du hast den Maler im Haus, sagst ihm: Das Wohnzimmer bitte in schneeweiß. Du gehst ins Büro, kommst nach getaner Arbeit nach Hause und stellst fest, dass das Wohnzimmer nun moosgrün leuchtet. Wenn du in dieser Situation "ist auch ganz schön" antwortest, ist der xyz-Max genau das richtige für dich! :-))



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 20:56
#42 RE: "Günstige" Akkuträger enttäuschen... Lohnt sich der ProVari?
avatar
Bilder Upload

Zitat von spiegel im Beitrag #29
...Natürlich ist der Zmax mit seiner Falschmessung und PWM völlig überteuert.
Aber der Provari, mit seinem "muss-ich-haben-Preis" und der völlig steinzeitlichen Bedienung sicher ebenso. ...


Deshalb hole ich mir auch den ZMAX Clone in der SB.

Ich habe mit meinen VMÄXEN nicht wirklich ein Problem und bekam dann zum testen einen VMAX Clone (ProMaxV), von dem ich schnell überzeugt war. Ich habe den mittlerweile öfters in Benutzung als meine VMÄXE. Da ich genug VMÄXE und andere Akkuträger habe (siehe meine Sig.) kann ich da auch recht gut vergleichen.

Ich werde mir mit Sicherheit irgendwann auch noch einen PV holen, aber nicht aus Überzeugung, sondern um meine Sammlung zu komplettieren.

Mir ist klar, dass der VMAX jetzt nicht das ultimative Gerät ist, aber wenn ich - verglichen jetzt als ZMAX - einen Clone zum fast den halben Preis bekomme, ist es für mich mindestens einen Versuch wert.

Ist halt so wie mit allem - jeder hat seine Meinung und Erfahrung aber nie werden einem alle das selbe empfehlen.

Man muss halt seine Erfahrungen am besten selbst machen. Es gibt ja auch keine ultimative AT-VD Kombi, da hat jeder seine eigenen Favoriten.

Gruß
Mike

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 21:00 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2012 21:02)
#43 RE: "Günstige" Akkuträger enttäuschen... Lohnt sich der ProVari?
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Bruchpilot1982 im Beitrag #38
Ich denke, ich werd mir jetzt wohl einen ProVari holen.

Stellt sich nur die Frage, wo ist er momentan am günstigsten? So, mal wieder die ganzen Shops durchklappern (aber nur im EU-Land, da ich keinen Bock aufn Zoll-Besuch hab)...

Am günstigsten unbestritten bei Foggi:

http://www.e-raucher-versand.de/epages/6...aretten/ProVape


Die silberne V2 179,-€, die anderen Farben 196,90€.

( gilt für Mini und Normal )


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 21:10 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2012 21:10)
#44 RE: "Günstige" Akkuträger enttäuschen... Lohnt sich der ProVari?
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Fippes im Beitrag #41
Du hast den Maler im Haus, sagst ihm: Das Wohnzimmer bitte in schneeweiß. Du gehst ins Büro, kommst nach getaner Arbeit nach Hause und stellst fest, dass das Wohnzimmer nun moosgrün leuchtet. Wenn du in dieser Situation "ist auch ganz schön" antwortest, ist der xyz-Max genau das richtige für dich! :-))





 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 21:11 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2012 21:12)
#45 RE: "Günstige" Akkuträger enttäuschen... Lohnt sich der ProVari?
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von bigone72 im Beitrag #42
Zitat von spiegel im Beitrag #29
...Natürlich ist der Zmax mit seiner Falschmessung und PWM völlig überteuert.
Aber der Provari, mit seinem "muss-ich-haben-Preis" und der völlig steinzeitlichen Bedienung sicher ebenso. ...


Deshalb hole ich mir auch den ZMAX Clone in der SB.

Ich habe mit meinen VMÄXEN nicht wirklich ein Problem und bekam dann zum testen einen VMAX Clone (ProMaxV), von dem ich schnell überzeugt war. Ich habe den mittlerweile öfters in Benutzung als meine VMÄXE. Da ich genug VMÄXE und andere Akkuträger habe (siehe meine Sig.) kann ich da auch recht gut vergleichen.

Wäre der für Messungen ausleihbar, bigone?


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 21:45 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2012 21:49)
#46 RE: "Günstige" Akkuträger enttäuschen... Lohnt sich der ProVari?
avatar
Bilder Upload

Kann man drüber reden :-)

Bin allersdings gerade auf Messe in Köln und ein Versand wird schwierig?

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 21:56
#47 RE: "Günstige" Akkuträger enttäuschen... Lohnt sich der ProVari?
avatar
Akku-Sommelier

Postämter gibts auch in Köln :D..


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 22:05
#48 RE: "Günstige" Akkuträger enttäuschen... Lohnt sich der ProVari?
avatar
Bilder Upload

Ja, aber der AT liegt zuhause! Auf der Messe hab ich nur was kleines dabei (iTaste VV und Imist).

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 22:15
#49 RE: "Günstige" Akkuträger enttäuschen... Lohnt sich der ProVari?
avatar

Mir ist auch völlig schleierhaft, wie man hier ein Gerät wie den Z-Max empfehlen kann, der gerade erst auf dem Markt ist und über den es noch gar keine Langzeiterfahrungen geben kann. 2-Wochen-Eindrücke helfen einem wohl nicht wirklich weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2012 09:32
#50 RE: "Günstige" Akkuträger enttäuschen... Lohnt sich der ProVari?
avatar

Gibt es einen Unterschied zwischen dem ProVari V2 in "Schwarz Chrome" und "Satin black bzw. Schwarz Satin"?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht