"Günstige" Akkuträger enttäuschen... Lohnt sich der ProVari?

  • Seite 3 von 3
19.09.2012 09:52
avatar  ( gelöscht )
#51 RE: "Günstige" Akkuträger enttäuschen... Lohnt sich der ProVari?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Bruchpilot1982 im Beitrag #50
Gibt es einen Unterschied zwischen dem ProVari V2 in "Schwarz Chrome" und "Satin black bzw. Schwarz Satin"?

Schwarz chrome hält ungefähr so lang, wie "gunmetal" bei der Lambo: Hastenichgesehen, schon isses wech.

Das Schwarz satin ist robuster. (Schwarz chrome, da müsste Der ProVari aber schon etwas älter sein?)


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2012 10:09
#52 RE: "Günstige" Akkuträger enttäuschen... Lohnt sich der ProVari?
avatar

Senaddor, hast Du zufällig einen schwarz-chromen Provari?

Meiner ist wohl schon etwas älter, ist auch schwarz-chrome und hastenichgesehen ist das schwarz-chrome immer noch dran...

Liebe Grüße
Peter

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2012 10:18
avatar  ( gelöscht )
#53 RE: "Günstige" Akkuträger enttäuschen... Lohnt sich der ProVari?
avatar
( gelöscht )

Nö, ich habe drei in silber satin. Da kann man mal sehen, was man davon halten kann, was in Foren geschrieben wird :-(


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2012 15:09
avatar  ( gelöscht )
#54 RE: "Günstige" Akkuträger enttäuschen... Lohnt sich der ProVari?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Bruchpilot1982 im Beitrag #50
Gibt es einen Unterschied zwischen dem ProVari V2 in "Schwarz Chrome" und "Satin black bzw. Schwarz Satin"?


Meines Wissen wurde nie ein V2 in schwarz-chrom gefertigt. Das schwarz-chrom wurde mit Erscheinen der Mini/V2 eingestellt, exakt mit der Begründung, dass es zu anfällig gewesen sei. Nachzulesen bei Bedarf im Provape Sub auf dem ECF.

Schwarz-chrom müsste damit automatisch eine V1 sein.

Mein schwarz-chrom hielt fast genau ein 1/2 Jahr, dann wurde es fleckig & von mir rauspoliert.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2012 22:28
#55 RE: "Günstige" Akkuträger enttäuschen... Lohnt sich der ProVari?
avatar
Bilder Upload

Wer würde denn eigentlich meinen ProMaxV zum messen haben wollen?

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2012 22:46 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2012 22:48)
#56 RE: "Günstige" Akkuträger enttäuschen... Lohnt sich der ProVari?
avatar

sk4477 für Mountainprophet.de wenn ich nicht falsch liege? Schreib ihm doch einfach eine PM wie das gehandelt werden könnte.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 00:46
#57 RE: "Günstige" Akkuträger enttäuschen... Lohnt sich der ProVari?
avatar
Akku-Sommelier

Hat sich erledigt, der hat jetzt schon einen UniQ UMAX aka ProMaxVV :).

Dennoch vielen lieben Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 00:48
avatar  ( gelöscht )
#58 RE: "Günstige" Akkuträger enttäuschen... Lohnt sich der ProVari?
avatar
( gelöscht )

Ja, sowohl Zmax als auch ProMax liegen nun vor und werden schnellstmöglich vermessen und dann veröffentlicht. Ich beeile mich ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 08:36
#59 RE: "Günstige" Akkuträger enttäuschen... Lohnt sich der ProVari?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Nix beeilen, sauber & bedächtig arbeiten.
In Zukunft wenn ich den Deal mit dem Tektronix abgeschlossen habe kann ich dich unterstützen sofern ich Zeit habe...


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2012 12:11
#60 RE: "Günstige" Akkuträger enttäuschen... Lohnt sich der ProVari?
avatar

So, er ist da... in Schwarz Satin mit blauem Display. Und jetzt kann ich mir meine Frage selber beantworten.

Also als erstes muss ich sagen, Optik und Haptik sind besser als erwartet... DER IS JA HAMMERGEIL
Richtig schön griffig.

Der Knopf hat 'nen perfekten Druckpunkt. Dann hoff ich mal, dass der auch belastbar ist. Nicht wie bei meiner LavaTube Young June, der war ja anfangs auch ganz gut!

Was mich jetzt eigentlich nur wundert, wieso denn kein Ego-Gewinde beim ProVari dran is. Aber naja, is ja kein Problem, Adapter hab ich ja genügend da.

Gleich mal meine verschiedenen Verdampfer ausprobiert. Technisch echt top. Bei der LT war ich immer so bei 3,7-4,6V, je nach dem. So wie dass aussieht, brauch ich wohl nicht mehr so hoch einstellen, da der PV nicht einbricht und ich mein Sweet Spot im Vergleich zur LT z.T. schon bei 4,0 erreicht is... Genial! Da merkt man dann doch den Unterschied!

Fazit:
EIN GEILES GERÄT, DER KAUF LOHNTE SICH...

Vielen Dank an euch alle.

Grüßle
Jojo


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2012 18:30
avatar  SvenR
#61 RE: "Günstige" Akkuträger enttäuschen... Lohnt sich der ProVari?
avatar

Super das du dich für einen PV entschieden hast. Den wirst du auch nicht mehr hergeben...einen sollte man immer zu Hause haben, weil dort einfach allet drauf funktioniert ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 09:39 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2012 09:39)
#62 RE: "Günstige" Akkuträger enttäuschen... Lohnt sich der ProVari?
avatar
Akku-Sommelier

Zum Threadtitel:


Hier noch eine neue, mögliche Option inkl. Review:

Volcano Power Tube VV


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 00:52
avatar  nitrex
#63 RE: "Günstige" Akkuträger enttäuschen... Lohnt sich der ProVari?
avatar

Entschuldigung Ferdi, aber mir kommt es grad so vor als würdest du Provision kassieren, wenn du die Werbetrommel für den ZMax "rührst".
Nimm mir das bitte nicht böse wie gesagt es kommt mir eben nur so vor, nur leider ist es mir auch nicht ersichtlich, wie du so von diesem Gerät schwärmen kannst, hattest du denn schon die Möglichkeit den ZMax über einen längeren Zeitraum zu testen?

Zum Thema allgemein, ganz ehrlich ich besitze selbst, kein PV aber bin momentan echt am grübeln, ob ich mir einen kaufen soll.
Anfangs hat mich mein Vmax echt vom Hocker gehauen, doch mit der Zeit kam der Frust, und so überwiegte die Zeit, in welcher der Vmax in der "Ecke" stand. Ich hab es immer wieder probiert, doch ich kam schlussendlich immer auf das gleiche Ergebnis nämlich Frust.
Tjoa ums kurz zu machen: "jedem das seine :)" jeder muss wissen was gut für ihn ist, und so wird jeder auch zu einem anderen Gerät raten.


Wie gesagt nimm mir das bitte nicht böse. :)

Gut Dampf
Tim

Der Weg ist das Ziel ;)


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 11:24
#64 RE: "Günstige" Akkuträger enttäuschen... Lohnt sich der ProVari?
avatar

Mein Provari ist heute laut Sendungverfolgung in der Zustellung. Ich warte jetzt sehnsüchtig auf den DHL Boten.

Kayfun V3 ES, Provari in Silber, Kayfun 2.1 & Kayfun2.1 DA2.1, Taifun Watte und Taifun GT, FEV 3, Kayfun light plus, Pipeline Pro2, Vapor Giant Akkuträger, FEV GS, Kayfun V4


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 23:42
#65 RE: "Günstige" Akkuträger enttäuschen... Lohnt sich der ProVari?
avatar

Hallo,
ich hätte auch noch eine Frage zu diesem Thema. Evtl kann mir ja jemand helfen, der die entsprechende Erfahrung gemacht hat...

Ich dampfe seit einigen Monaten ausschließlich 510er LR - Verdampfer (Tröpfeln). Und zwar auf der ersten Version der Lavatube.
Grundsätzlich bin ich zufrieden, aber glaube beim Lesen einiger Kommentare hier, dass ich mit der Provari noch einiges mehr
herausholen könnte. Stimmt das? Oder sollte ich bei meiner jetzigen Hardware bleiben?

Danke Euch!


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 23:46
#66 RE: "Günstige" Akkuträger enttäuschen... Lohnt sich der ProVari?
avatar

Hi,

wenn du wechseln möchtest schau dir doch die Testberichte zur Smoktech Zmax RMS und zum Vamo VV+VW bzw. die aktuellen Diskussionen dazu an. Technisch gesehen ist der Unterschied zum Provari nicht mehr groß und diese Geräte bieten zusätzlich noch Variable Watt.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2012 07:23
avatar  spiegel
#67 RE: "Günstige" Akkuträger enttäuschen... Lohnt sich der ProVari?
avatar

Schließe mich grdsstzl. meinem Vorposter an.
Aber hierfür:

Zitat von Second Moments im Beitrag #65
ausschließlich 510er LR - Verdampfer (Tröpfeln).


braucht es gar nicht soviel.

Da reichen ein stabiler ungeregelter Träger und (wichtig) ein hochwertiger hochstromfähiger Spitzenakku.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht