Shops unter die Lupe genommen

  • Seite 1 von 3
06.09.2012 10:22 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2012 10:22)
#1 RE: Shopvorstellung smokefriends
avatar

@hsvtermi
OK - dann brauchen wir auch keine Vorstellungsthreads mehr, wenn Kritik nicht geäußeret werden darf. Hast du deine Proben denn schon bekommen?


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 10:39
avatar  Kipara
#2 RE: Shopvorstellung smokefriends
avatar

Zitat von koschibaer im Beitrag #
@hsvtermi
OK - dann brauchen wir auch keine Vorstellungsthreads mehr, wenn Kritik nicht geäußeret werden darf. Hast du deine Proben denn schon bekommen?


Kritik ist schon erlaubt, aber es darf meiner Meinung nach nicht soweit gehen, dass man auskundschaftet, wer im gleichen Haus wohnt bzw. gemeldet ist und was sich in der Nachbarschaft befindet. Mir kommt das manchmal hier vor wie eine Hexenjagd.

Nicht aufgefallen ist wie nicht da gewesen!

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 10:45
avatar  Kipara
#3 RE: Shopvorstellung smokefriends
avatar

Was ich ganz vergessen habe, smokefriends herzlich willkommen!

Nicht aufgefallen ist wie nicht da gewesen!

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 10:46
#4 RE: Shopvorstellung smokefriends
avatar

Das liegt wahrscheinlich daran, dass immer mehr Shops mit immer tolleren Aussagen auf den Markt kommen. Würden einige Shops einfach mal etwas tiefer stapeln, würde auch niemand animiert werden, der Sache auf den Grund zu gehen. Ein Shop, der schreibt: "Hey, ich verkaufe Fertigliquids von Flavourart." wird wohl weniger ausgekundschaftet werden, als ein Shop der behauptet: "Hey unsere Liquids sind Made in Germany und alle Bestandteile kommen aus Deutschland und es ist das beste an Qualität überhaupt.".

Wenn dann noch von Zeritifikaten auf der Webseite die Rede ist, die sich als Blender - sprich, für uns Verbraucher absolut wertlos sind - dann braucht sich der Shopbetreiber auch nicht wundern, dass noch mehr nachgehakt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 11:03
#5 RE: Shopvorstellung smokefriends
avatar
Moderatorin

Zitat von Kipara im Beitrag #
Zitat von koschibaer im Beitrag #
@hsvtermi
OK - dann brauchen wir auch keine Vorstellungsthreads mehr, wenn Kritik nicht geäußeret werden darf. Hast du deine Proben denn schon bekommen?


Kritik ist schon erlaubt, aber es darf meiner Meinung nach nicht soweit gehen, dass man auskundschaftet, wer im gleichen Haus wohnt bzw. gemeldet ist und was sich in der Nachbarschaft befindet. Mir kommt das manchmal hier vor wie eine Hexenjagd.


Da bin sogar ich bei Dir Kipara was das Auskundschaften angeht, aber das ist ein neuer Trend geworden, vor allem seit es die Selbstmischershops und "MIG"Liquds gibt, seien wir doch mal ehrlich oder?

Früher hat sich kein Mensch/Dampfer darum gekümmert oder rumgebohrt, wenn der Händler in seinem kleinen Kabuff die Dekangs/Hangsens/Ruyans aus den Kanistern umgefüllt hat und die eigenen z.T. selbstgedruckten Etiketten draufgepappt hat, und sie dann irgendwo im Regal im Schlafzimmer aufbewahrt hat.

Und stellt Euch vor, damals hat so ein 10 ml Liquid über 7 Euro gekostet!!!

Was ich hauptsächlich an all diesen neuen Shopvorstellungen bemängle ist schlicht und ergreifend die Art und Weise ihrer Vorstellung, entweder ist der Shop erst derart am Anfang, dass nix stimmt oder wenn fertig, dann voll mit Fehlern oder mit völlig überzogenen und z.T. einfach unwahren Werbesprüchen gespickt.

Sorry, wenn mir schon der Vorstellungstext physische Schmerzen bereitet, werde ich mich auch in Zukunft nicht zurückhalten mit meiner Kritik, oder wollt Ihr lieber, dass das ganze Dampferbusiness noch weiter in die Schiene der kompletten Unseriosität gerät und es damit zum berechtigten Verbot kommt?

Wie gesagt, im DTF gibt es ein etwas anderes Konzept was das Freischalten oder sogar das Aufnehmen von Shops angeht, auch wenn es kommerziell betrieben wird. Für andere kommerziell und händlergesteuerte Foren gilt da halt was anderes, da kann derjenige User, der sich nen Ast über jeden neuen Shop freut in das jeweilige Forum gehen. Freie Wahl für jeden Dampfer mittlerweile......

Und seid unbesorgt, jeder Shop der hier aufgeschlagen ist und durch die Mangel gedreht wurde, geht nicht deshalb zugrunde..... und ne 2. Chance hat sowieso Jeder hier verdient. Da kann der Shop entweder in sich gehen und sich wieder melden oder dann halt nicht und weiterziehen zum nächsten Forum. Thats life....

06.09.2012 11:03 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2012 11:04)
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Shopvorstellung smokefriends
avatar
( gelöscht )

Wenn jemand nen Shop aufmache, und sagt "ich beschäftige mich seit 2 Jahren und mehr mit der Materie", dann erwarte ich nicht 3 oder 4 Joye-Nachbauten mit komischen Namen, sondern:

- eGo-C (ob orginal oder Nachbau, egal solange der Preis stimmt)
- Verdampfer, Cartos, DCT, Vivi Nova, CExyz
- irgend was VV und wenn es nen Twist ist, nen günstigen Akkuträger (Bolt oder so was)
- zumindest einen SWV, und wenn es nur nen Ufo oder nen Nachbau für 10-20 Euro ist
- Glasfaser, Draht
- Liquids, Aromen und Base

Dann schau ich in den Laden und sage: Wow, gut gut, viel Erfolg :)
Bei vielen Läden denk ich nur: Och ne, schon wieder so einer...

Nicht jeder Laden ist eine Bereicherung. Lieber einen guten als 10 eGo-Standard-Shops...


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 11:17
#7 RE: Shopvorstellung smokefriends
avatar

Sehe ich genauso


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 11:41 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2012 11:41)
#8 RE: Shopvorstellung smokefriends
avatar

Zitat von hsvtermi im Beitrag #100
IMMER IMMER wieder die gleichen Miesepeter die zu jedem Newbie Shop Thread aus den Löchern kommen hier im Forum um Unruhe zu treiben.ES NERVT!!!
Langsam sollte mal vom DTF aus reagiert werden.
Von mir ein herzliches Willkommen im DTF smokefriends!!


Dazu kann ich mal folgendes sagen: Die neuen Shopbetreiber können sich glücklich schätzen, dass sie hier nen kostenlosen usability Test (Tips, Anregungen, Kritik und Fehler bei Inhalten und Benutzerfreundlichkeit der website etc.) bekommen. Ich weiß wovon ich rede, denn unsere Kunden müssen genau dafür richtig Geld auf den Tisch legen...

Das wollte ich nur mal erwähnt haben!

!!! OHNE DAMPF KEINE LEISTUNG !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 11:42
avatar  WhyMe
#9 RE: Shopvorstellung smokefriends
avatar

Zitat von Toreadors im Beitrag #109


Nicht jeder Laden ist eine Bereicherung. Lieber einen guten als 10 eGo-Standard-Shops...


Tja und wenn wir dann pech haben, liesst sich genau der gute Shop vorher mal die erledigten Vorstellungen durch und sagt. "Nein danke das tue ich mir nicht an".

"In der heutigen Welt wird fünfmal mehr in Medikamente für die männliche Potenz und Silikon für Frauen investiert als für die Heilung von Alzheimer-Patienten.Daraus folgernd haben wir in einigen Jahren alte Frauen mit großen Titten und alte Männer mit hartem Penis, aber keiner von denen kann sich daran erinnern, wozu das gut ist."
(Drauzio Varella, brasilianischer Nobelpreisträger für Medizin)


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 11:52
#10 RE: Shopvorstellung smokefriends
avatar

Naja, seine Entscheidung. ein guter Shop findet seine Kunden auch ohne dieses Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 13:20
avatar  WhyMe
#11 RE: Shopvorstellung smokefriends
avatar

Zitat von koschibaer im Beitrag #113
Naja, seine Entscheidung. ein guter Shop findet seine Kunden auch ohne dieses Forum.


Tja, aber nicht alle User dieses Forums finden dann den Shop, da nicht jeder ein Forenhopper ist.

Kritik finde ich auch durchaus angebracht, aber mittlerweile wird die teilweise in einem sehr aggressiven und auch harablassenden Ton geäussert. Das der ein oder andere Shop durchfällt, ist ja absolut in Ordnung, aber der Ton macht doch die Musik.
Achja und wenn jetzt sehe, das sich hier jemand auf seinen persönlichen Analysen und Zertifkat-Feldzug quer durchs Forum begibt, dann frage ich mich sowieso, was als nächstes kommt. Gesundheitszeugnis, Führungszeugnis? Schliesslich kann ja auch jeder Shopinhaber ein schwerkranker Krimineller sein...

"In der heutigen Welt wird fünfmal mehr in Medikamente für die männliche Potenz und Silikon für Frauen investiert als für die Heilung von Alzheimer-Patienten.Daraus folgernd haben wir in einigen Jahren alte Frauen mit großen Titten und alte Männer mit hartem Penis, aber keiner von denen kann sich daran erinnern, wozu das gut ist."
(Drauzio Varella, brasilianischer Nobelpreisträger für Medizin)


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 13:20 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2012 13:21)
avatar  WhyMe
#12 RE: Shopvorstellung smokefriends
avatar

Zitat von koschibaer im Beitrag #113
Naja, seine Entscheidung. ein guter Shop findet seine Kunden auch ohne dieses Forum.


Tja, aber nicht alle User dieses Forums finden dann den Shop, da nicht jeder ein Forenhopper ist.

Kritik finde ich auch durchaus angebracht, aber mittlerweile wird die teilweise in einem sehr aggressiven und auch herablassenden Ton geäussert. Das der ein oder andere Shop durchfällt, ist ja absolut in Ordnung, aber der Ton macht doch die Musik.
Achja und wenn ich jetzt sehe, das sich hier jemand auf seinen persönlichen Analysen und Zertifkat-Feldzug quer durchs Forum begibt, dann frage ich mich sowieso, was als nächstes kommt. Gesundheitszeugnis, Führungszeugnis? Schliesslich kann ja auch jeder Shopinhaber ein schwerkranker Krimineller sein...

"In der heutigen Welt wird fünfmal mehr in Medikamente für die männliche Potenz und Silikon für Frauen investiert als für die Heilung von Alzheimer-Patienten.Daraus folgernd haben wir in einigen Jahren alte Frauen mit großen Titten und alte Männer mit hartem Penis, aber keiner von denen kann sich daran erinnern, wozu das gut ist."
(Drauzio Varella, brasilianischer Nobelpreisträger für Medizin)


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 17:20
#13 RE: Shopvorstellung smokefriends
avatar

Zitat von WhyMe im Beitrag #
Achja und wenn jetzt sehe, das sich hier jemand auf seinen persönlichen Analysen und Zertifkat-Feldzug quer durchs Forum begibt, dann frage ich mich sowieso, was als nächstes kommt. Gesundheitszeugnis, Führungszeugnis? Schliesslich kann ja auch jeder Shopinhaber ein schwerkranker Krimineller sein...



Auch hier gilt für mich: Dann sollten die Shops nicht so hoch stapeln. Möchte sich ein Händler als Liquidhersteller etablieren, so muss er sich an Standards von längjährigen Liquidherstellern eben messen lassen.

Denn auch DAS muß gesagt sein: Viele langjährige Händler/Hersteller haben den neuen Shops erst den Weg bereitet, in dem sie viel Geld bezahlt haben in Rechtsfragen. Jetzt, wo es "einigermaßen" sicher scheint, sprießen die Shops aus dem Boden und küren sich selbst als selbsternannte "Experten" in Rechtsfragen. Dass Shops, die solch' einen Rechststreit nicht führen mußten, natürlich auch anders ihre Preise kalkulieren können, ist zumindest mir klar. Zumal einige Händler noch mitten im Rechtsstreit SIND, von dem alle anderen automatisch mit profitieren.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 17:39
avatar  holkub
#14 RE: Shopvorstellung smokefriends
avatar

Ich finde es völlig richtig das den Shops auf den Zahn gefühlt wird.
Es geht ja auch darum ob er hier bei uns aufgenommen wird oder nicht.
Wenn er aufgenommen ist, ist das gleichzeitig auch eine Empfehlung von uns.

... verrate ich nicht.

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 20:20
avatar  zorro
#15 RE: Shopvorstellung smokefriends
avatar

Zitat von Toreadors im Beitrag #
Wenn jemand nen Shop aufmache, und sagt "ich beschäftige mich seit 2 Jahren und mehr mit der Materie", dann erwarte ich nicht 3 oder 4 Joye-Nachbauten mit komischen Namen, sondern:

- eGo-C (ob orginal oder Nachbau, egal solange der Preis stimmt)
- Verdampfer, Cartos, DCT, Vivi Nova, CExyz
- irgend was VV und wenn es nen Twist ist, nen günstigen Akkuträger (Bolt oder so was)
- zumindest einen SWV, und wenn es nur nen Ufo oder nen Nachbau für 10-20 Euro ist
- Glasfaser, Draht
- Liquids, Aromen und Base

Dann schau ich in den Laden und sage: Wow, gut gut, viel Erfolg :)
Bei vielen Läden denk ich nur: Och ne, schon wieder so einer...

Nicht jeder Laden ist eine Bereicherung. Lieber einen guten als 10 eGo-Standard-Shops...


Genau so siehts aus , du triffst den Nagel auf den Kopf !
Mir nützt so ein Shop auch nicht , denn die Produkte. die ich regelmäßig brauche gibt es erst gar nicht .
Und das was es gibt , interesiert mich nicht die bohne .Was sollen ambitionierte Dampfer mit 08/15 Dampfer hardware zu überteuerten Preisen ? Und wenn man sowas doch brauchen sollte , dann kann man auch direkt bei sich im Wohnort in einen laden oder auf dem Trödelmarkt gehen .Da kostet das dann auch nicht viel mehr und im Falle eines Problems oder bei Fragen hat man dann einen direkten Ansprechpartner .Dafür braucht man keinen überteuerten Onlineshop mit magerer Auswahl an Produkten .Solch einen Shop würde ich auch niemalsweiter empfehlen.

Ein nutzloses Zertifikat bringt auch niemandem etwas ,genau so wie haltlose Aussagen wie "ich hab das beste Liquid und dann noch Made in Germany"
Ich erwarte von einem Shop viele andere Dinge , dazu muss der Shop Betreiber auch kundenorientiert denken .Und das ist der Knackpunkt wo es hapert.

Ich hab das beste Liquid kannst Du erst dann behaupten wenn Du mit dem produzieren nicht mehr nachkommst und das Telefon nicht mehr still steht und du dich vor den vielen Bestellungen nicht mehr retten kannst .Dann die vielen positiven Kunden Feedbacks in Form von positiven Post's in Foren usw....... Aber davon bist du noch meilenweit entfernt.

Und wer wirklich alle Standards und Normen bei der liquid Herstellung erfüllt , wird auch stolz sein mittels Bildmaterial seine abfüllanlage , seine Produktionshalle usw. zu zeigen sei es im Onlineshop oder eben im Forum wenn die Community brennend interessiert . Denn in der liquidbranche gibt es viele schwarze Schafe die ihren mist im Keller oder kämmerchen produzieren .


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 22:45
#16 RE: Shopvorstellung smokefriends
avatar

Wie wärs wenn's nicht interessiert einfach mal NIX zu schreiben.zorro u. Co? Wenn du an den Produkten kein Interesse hast könntest Du ja auch mal das schreiben sein lassen. Aber Nein. Hauptsache mal auf Deutsch was geschrieben was niemanden juckt. Hier stellt sich ein Shop vor und wird mit den ersten Kommentaren direkt nieder gemacht.
Solch Gedanken und Langeweile bekomm ich hoffentlich niemals. Und wie WhyMe schon schreibt. Der Ton macht die Musik! Und genau denn haben wohl in ihrer Erziehung einige nicht gelernt.Es geht nicht mal zwingend um den Shop hier sondern um den Umgang allgemein hier im Forum. Mansche hier sind schlimmer als jedes Waschweib.
Bob Marley hat dazu nen passenden Song >
Positive Vibration!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 22:56
#17 RE: Shopvorstellung smokefriends
avatar

We agree to disagree.
Wie wird sonst geschrieben? Nix lesen, wenn es nicht interessiert.

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 23:01
#18 RE: Shopvorstellung smokefriends
avatar

Agree!


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 04:41
avatar  zorro
#19 RE: Shopvorstellung smokefriends
avatar

Zitat von hsvtermi im Beitrag #
Wie wärs wenn's nicht interessiert einfach mal NIX zu schreiben.zorro u. Co? Wenn du an den Produkten kein Interesse hast könntest Du ja auch mal das schreiben sein lassen. Aber Nein. Hauptsache mal auf Deutsch was geschrieben was niemanden juckt. Hier stellt sich ein Shop vor und wird mit den ersten Kommentaren direkt nieder gemacht.
Solch Gedanken und Langeweile bekomm ich hoffentlich niemals. Und wie WhyMe schon schreibt. Der Ton macht die Musik! Und genau denn haben wohl in ihrer Erziehung einige nicht gelernt.Es geht nicht mal zwingend um den Shop hier sondern um den Umgang allgemein hier im Forum. Mansche hier sind schlimmer als jedes Waschweib.
Bob Marley hat dazu nen passenden Song >
Positive Vibration!!


Warum sollte ich oder andere User das schreiben sein lassen , weil du es dir so wünscht ? Das ist ein Forum und hier findet ein Meinungsaustausch statt . Ausserdem wirst du nicht gezwungen alle Beiträge zu lesen . Die Member hier schreiben ihre Erfahrungen und Meinungen .Das hilft Newbies bereits vor dem Kauf worauf sie zu achten haben und hilft zudem dem Shopbetreiber was sie in ihrem Onlineshop ändern und verbessern und optimieren könnten .

Als nächstes möchte ich anmerken das jeder neue Shop der sich vorstellt herzlich willkommen ist , aber wer zuerst voll auf dicke Hose macht , braucht sich nicht zu wundern wenn die Member hier sich den Shop äusserst penibel ansehen und ihre Meinung dazu äussern .Und wenn dabei negative Aspekte ins Auge fallen , dann werden die auch angesprochen und hier nieder geschrieben und drüber diskutiert .Oder sollte man deiner Meinung nach die Probleme eines neuen Händlers in der Shopvorstellung einfach unter dem Tisch kehren und dem Händler nen Freifahrtschein verpassen ?

Ich kann dir Shops in NRW zeigen wo alles 100 % ig OK ist und welche wo selbst du das grauen bekommst wenn du den Shop betritts und den Ort live siehst wo das Liquid zusammen gemischt wird .Und dort findest du keinen sterilen und hellen Raum , dort werden auch keine Handschuhe , Mundschutz , Haarnetz oder sonstige Schutzkleidung getragen und andere Maßnahmen getroffen . Und für diesen "Service" zahlste 4 Euro für 10 ml .Findest DU sowas Ok ? und das ist der genau der Punkt warum hier einige Member die Händler genau unter die Lupe nehmen . Und durch solche Händler die im Kabuff was zusammenbrauen gerät die Dampfergesellschaft immer mehr in Verruf . Und dann kommen früher oder später irgendwelche Gesetze oder Einschränkungen in bezug auf die Herstellung von Liquid .Das hat dann zur folge das einige Händler kein Liquid mehr produzieren und vernüftige liquidmischer evtl. aufgrund der wenig werdenen Liquidmischer ihre Preise anziehen.

Als Dauernuckler erwartet man höchste Qualität und Güte , nur auf Aussagen eines Händler kann man sich nicht verlassen. Ich möchte immer wissen was ich da dampfe und wie die zusammensetzung ist , ein Zertifikat zB. lasst bei mir und anderen Membern nur den Verdacht erhellen das derjenige sich damit nur seriöser machen möchte .Und wenn solche angabe schon fehlen , dann ist das kein gutes Zeichen .


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 07:07 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2012 07:07)
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: Shopvorstellung smokefriends
avatar
( gelöscht )

Ich denke auch, dass das "harte Urteil" hier aus dem ersten Post resultiert.
Wenn der Shop nicht so auf "dicke Hose" gemacht hätte, dann hätte ich mir den Shop kurz angeguckt und nicht mal etwas dazu geschrieben.
Ich glaube nämlich, dass der Markt sich da selbst reguliert.
Wenn ich aber den Post lese und mir im Shop mal so die Bildchen zu den Liquids angucke, dann provoziert mich das doch sehr. Nach dem Probieren von 100ten Liquids weiß ich, dass nix nach Zigarette schmeckt. Da hift auch die beste Suggestion nix!

Ich will auch heute gar nicht mehr, dass ein Liquid nach Zigarette schmeckt...

...dann würd ich es nämlich "in die Tonne kloppen"...

In diesem Forum kann kein Shop auf eine billige Werbeplattform hoffen, wenn er Schrott an bietet. Das ist vom DTF-Team nämlich nicht gewünscht und darum ist die harte Kritik hier durchaus angebracht!


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 08:32
#21 RE: Shopvorstellung smokefriends
avatar

warum zieht hier fast jeder jedem Händler die Hosen runter, wärend er selbst "noch nicht einmal seine Personalausweisnummer, Kreditkarte, Wohnort und politiche Gesinnung hier autorisieret hinterlegen muss". Manchmal hilft es zu Wissen, das die Welt sich auch ohne einem weiterdreht.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 08:52
#22 RE: Shopvorstellung smokefriends
avatar
Moderatorin

Zitat von Rattlesnake im Beitrag #
warum zieht hier fast jeder jedem Händler die Hosen runter, wärend er selbst "noch nicht einmal seine Personalausweisnummer, Kreditkarte, Wohnort und politiche Gesinnung hier autorisieret hinterlegen muss". Manchmal hilft es zu Wissen, das die Welt sich auch ohne einem weiterdreht.


Ist schon lustig hier im Forum, die einen zweifeln schon wieder an der Unabhängigkeit des DTF, weil paar Shoplinks im Kopf erscheinen und denken schon, das DTF mutiert zu einem Händlerforum, welches von Händlern/Shops geführt wird...... und andere, die dem Forum/Mods vorwerfen, nicht einzuschreiten, wenn User ihre (berechtigte) Kritik zu Shops äussern und noch andere sogar Mitleid mit Shops haben, die verwarnt werden, wenn sie gegen die Regeln verstossen.

07.09.2012 09:49
#23 RE: Shopvorstellung smokefriends
avatar

was das mit meiner Antwort zutuen hat wirst du wissen, aber zu deinem vorherigem Post kann ich nur sagen, schau mal über den Tellerand, "zitat: Für andere kommerziell und händlergesteuerte Foren gilt da halt was anderes, da kann derjenige User, der sich nen Ast über jeden neuen Shop freut in das jeweilige Forum gehen. Freie Wahl für jeden Dampfer mittlerweile......"
fals du nicht schon im DS Forum bist, schau dich dort mal um und suche nach Regel, es gibt nur eine Aussage über diese, das es keine gibt


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 10:21
#24 RE: Shopvorstellung smokefriends
avatar
Moderatorin

Sorry, hab unüberlegt zitiert, mein Beitrag bezog sich auf die 3 Gruppen, die sich hier im Forum gebildet haben.

Zitat von Rattlesnake im Beitrag #
warum zieht hier fast jeder jedem Händler die Hosen runter, wärend er selbst "noch nicht einmal seine Personalausweisnummer, Kreditkarte, Wohnort und politiche Gesinnung hier autorisieret hinterlegen muss". Manchmal hilft es zu Wissen, das die Welt sich auch ohne einem weiterdreht.

Damit wolltest eigentlich sagen, dass gleiches Recht auf Aufnahme/Freischaltung für User und Händler hier gegeben sein sollte, habe ich Dich richtig verstanden?

Wenn User sich hier vorstellen, sollten sie was von sich erzählen und werden freigeschaltet, aber kommen nicht ins Forum um Werbung zu schalten (also die allermeisten nicht), die Shops, die hier auch täglich aufschlagen kommen aber nicht aus Interesse und um was übers Dampfen zu erfahren , sondern einzig und alleine um Werbung schalten zu können und sind natürlich auf Kundenfang aus und nix anderes.

Und Du meinst also das Forum (oder eben die User) sollen diese Shops gleich behandeln wie einen Dampfernewbie, der Hilfe sucht beim Einstieg?

Zitat von Rattlesnake im Beitrag #
was das mit meiner Antwort zutuen hat wirst du wissen, aber zu deinem vorherigem Post kann ich nur sagen, schau mal über den Tellerand, "zitat: Für andere kommerziell und händlergesteuerte Foren gilt da halt was anderes, da kann derjenige User, der sich nen Ast über jeden neuen Shop freut in das jeweilige Forum gehen. Freie Wahl für jeden Dampfer mittlerweile......"
fals du nicht schon im DS Forum bist, schau dich dort mal um und suche nach Regel, es gibt nur eine Aussage über diese, das es keine gibt

Kenne kein DS Forum, sorry und ich kenne auch kein Forum ohne Regeln, weil das gäbe ja Anarchie....

Was ich meinte waren solche Foren, wo jeder Händler willkommen ist und es keine Aufnahmeregelungen gibt, nichts anderes. Dort sind ja auch diejenigen Shops zu finden, die hier nicht freigeschaltet wurden, was auch ganz logisch und verständlich ist.

Ich will damit nur sagen, dass wenn es manchen hier nicht gefällt wie Shops durch die Mangel gedreht werden, dann findet man sie ja in den anderen Foren und kann trotzdem von ihren Aktionen profitieren. Wo ist das Problem?

Zitat
schau mal über den Tellerand


Über welchen Tellerrand muss ich jetzt schauen? Ich kenne alle grossen und kleinen Dampferforen, jedes hat verschiedene Regeln und das ist auch gut so.

07.09.2012 10:28
#25 RE: Shopvorstellung smokefriends
avatar

Über den Tellerrand hinaus gesehen, gibt es noch viel restriktivere Foren als den DT.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht