Shops unter die Lupe genommen

  • Seite 3 von 3
08.09.2012 08:12
avatar  Kipara
#51 RE: Shopvorstellung smokefriends
avatar

Zitat von böser Bube im Beitrag #
,
Sorry Kipara, irgendwie sind wir da anderer Meinung :

Zitat von Kipara im Beitrag #

Dann bitte aber bei allen Shops, nicht nur bei Neuvorstellung, sonder auch bei denen, die hier schon angemeldet sind. Was bedeutet, dass alle Shops, die Liquid mischen bzw. umfüllen, Bilder von ihren Produktions- und Abfüllstationen veröffentlichen.


Wenn Händler hier einen Shop haben wollen und prahlen, das ihre Liquids aus Deutschland kommen, die Lebensmittelnummer erwähnen ect. - ja dann ist das doch wohl absolut

ok, wenn man als User nachfragt oder ? Man möchte doch sehen, ob dieser Händler vertrauenserweckend ist oder nur ein Blender .


Und wenn sich immer mehr Zweifel auftun, klar wir dann auch immer mehr recherchiert und hinterfragt.

Denn es gibt genügend Händler, die sich hinter " Made in Germany" bezüglich der Liquids verstecken um nochmal richtig abzukassieren.




Guten Morgen böser Bube,

mit meinem von Dir zitierten Post wollte ich eigentlich nur ausdrücken, dass alle Shops Bilder oder Videos von ihrer Produktionsstätte bzw. Umfüllanlagen veröffentlichen sollen. Das wurde von Caveman schon öfters bei anderen Shops verlangt. Wir wollen doch alle mit derselben Elle messen, oder? Also dieser Post hat nichts damit zu tun, ob es deutsche Liquids sind, oder chinesische oder amerikanische.

Nicht aufgefallen ist wie nicht da gewesen!

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 08:25 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2012 08:26)
#52 RE: Shopvorstellung smokefriends
avatar
Bilder Upload

.
Klar wäre das schön, wenn man von jedem "Misch und Umfüllbereich " und natürlich auch von denen, die hier schon einen Shop haben, hier Bilder sehen könnte.

Nur werden das die wenigsten tun. Was passiert wenn sie das nicht tun ? Nichts. Also das ist schwer umzusetzen, bei Händlern , die hier bereits einen Shop haben.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 15:24 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2012 15:25)
avatar  Kipara
#53 RE: Shopvorstellung smokefriends
avatar

Hallo Mischu,

dieses Feedback geht jetzt persönlich an Dich, weil Du für die Shop-Vorstellungen zuständig bist.

Hier im Dampfertreff wird Netikette gross geschrieben.
Wo bleibt sie bei einer Shop-Vorstellung?
Wo bleibt die Netikette, wenn ein User einem Händler unterstellt, er mische sein Liquid in einer Badewanne oder noch schlimmer, in einem gebrauchten Nachttopf?
Wo bleibt die Netikette, wenn ein User einem Händler schreibt, er hoffe, dass ihn die Tür beim Zufallen in den Rücken trifft?
Wo bleibt die Netikette, wenn Händler bis aufs Grundbuchamt ausspioniert werden?
Wo bleibt die Netikette, wenn ein Händler z.Zt. nur Ego-Ts hat und ein User sagt, diesen Laden will ich nicht hier im Forum, der hat nichts für mich?

Mehr Beispiele brauche ich gar nicht aufzuzählen.

Und Du Mischu, schreitest nicht ein; wartest, bis der Händler komplett zerfleischt wurde und dann schliesst Du den Thread. Aber Du kannst ja zumindest sagen, der Händler hat Dich darum gebeten. Genau mit dem Nichteinschreiten begünstigst Du solche User, die aus welchen Gründen auch immer, einen Händler zerfleischen.

Ich hoffe, Du hast Dir die zwei letzten Post vom Liquidshop Berlin durchgelesen. Ich glaube, das trifft es genau, wie es z.Zt. hier abläuft.

Mischu, ich möchte Dich bitten, dass Du bzw. zusammen mit der Forenleitung Dir bzw. Euch mal Gedanken macht, wie das besser laufen könnte mit den Shopvorstellung. Ich glaube, kein Händler, der sich hier vorstellt, hat Probleme mit Kritik. Aber sehr viele Posts überschreiten aus meiner Sicht eindeutig die Grenze.

Das ist meine persönliche Meinung.

LG
Kipara

Nicht aufgefallen ist wie nicht da gewesen!

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 15:32
avatar  Mischu
#54 RE: Shopvorstellung smokefriends
avatar
S-MOD

Hallo Kipara,
ich habe dazu heute in der Vorstellung was geschrieben, wie ich in Zukunft
handeln werde.
Liquidshop Berlin (3).
Desweiteren wird unser Focus wieder verstärkt in diesem Bereich rücken.

LG Mischu

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 15:34
avatar  Kipara
#55 RE: Shopvorstellung smokefriends
avatar

Danke für die schnelle Antwort. Ich nehme an, dass sich dann auch wieder mehr User an den Shopvorstellungen beteiligen werden, und der Händler eine faire Chance hat.

LG Kipara

Nicht aufgefallen ist wie nicht da gewesen!

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 16:04
#56 RE: Shopvorstellung smokefriends
avatar
Bilder Upload

Zitat von Kipara im Beitrag #
Danke für die schnelle Antwort. Ich nehme an, dass sich dann auch wieder mehr User an den Shopvorstellungen beteiligen werden, und der Händler eine faire Chance hat.

LG Kipara


Ich sehe das einwenig anders. Jeder Händler bekommt eine faire Chance. Aber jeder Händler sollte auch seine Hausaufgaben machen, wenn er sich um einen Shop in den größten Forum in Deutschland

bewirbt. Macht er diese nicht, sollte auch angemessene, sachliche Kritik seitens der User angebracht sein.

Wir hatten hier schon einige Händler ( die einen Shop haben wollten, die gelogen bzw. bewußt wesentliche Sachen verschwiegen haben). Wenn das natürlich rauskommt, wird natürlich weiter recherchiert.

Denke das ist ganz normal.

Und dann wird natürlich der Umgangston auch einwenig rauher.

Alternativ kann ja auch jeder Händler einfach nen Shop bekommen, dann haben wir ganz schnell 200 - 300 Händler hier. Dazu dann ungefähr 200 - 300 User hier, die regelmäßig schreiben.

Passt dann schon- aber dann haben wir ein Händlerforum oder ?

ZUsammenfassend meine Meinung :

Eine angemessene, begründete und sachliche Kritik, sollte ( sowie Mischu ja im Ansatz auch geschrieben hat ) erlaubt sein.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 16:08
avatar  Kipara
#57 RE: Shopvorstellung smokefriends
avatar

Hi bB,

300 Händler und 300 User wäre doch gar nicht so schlecht. Dann hätte jeder, optimal gesehen, seinen eigenen Händler

Nicht aufgefallen ist wie nicht da gewesen!

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 16:18 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2012 16:22)
avatar  Mischu
#58 RE: Shopvorstellung smokefriends
avatar
S-MOD

Böser Bube schreibt es schon richtig,
und es ist ja nicht so, dass dies voher nicht auch gegangen ist.
Besinnen wir uns auf das, wofür dieser Teil des Forums gedacht ist,
und dann passt das auch wieder.

Mischu

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 16:20
#59 RE: Shopvorstellung smokefriends
avatar
Moderatorin

Zitat von böser Bube im Beitrag #

Eine angemessene, begründete und sachliche Kritik, sollte ( sowie Mischu ja im Ansatz auch geschrieben hat ) erlaubt sein.


Das sollte auch erlaubt sein, ganz klar. Doch Manches empfand sogar ich als sehr persönlich und angriffig von Einigen.

Ich wiederhole mich wirklich ungern, aber Ihr spricht hier immer von Shopaufnahme. Wenn es gar kein Feedback gäbe, also einfach der Shop zwar 2-3 Meinungen aber sonst nix hergibt, dann wird er doch gar nicht aufgenommen.

Woher immer diese Panik von Einigen. Wenn ein Shop es ja nicht gross Wert ist, drauf einzugehen, weil noch unfertig oder 0 Auswahl, dann braucht hier doch keiner Panik zu schieben oder gleich im 1. Satz zu schreiben: Ich bin gegen die Aufnahme des Shops.

Guckt Euch doch all die nichtaufgenommenen Shops im Archiv doch genauer an. Auch ohne richtig draufgehauen zu haben, wurden die allermeisten nicht aufgenommen, weil einfach zu wenig Feedback.

Wir können unsere Kräfte auch für Besseres hier im Forum aufheben, als jeden Shop, der hier aufschlägt mit tausend Kritikipunkten zu beglücken.

09.09.2012 16:51
#60 RE: Shopvorstellung smokefriends
avatar

ich habe jetzt nicht alle regeln im Kopf
aber gibt es einen Standard für ne shopaufnahme?
sowas wie.....
diese Akkus und akkuträger muss er haben
und natürlich auch alle möglichen verdampfer
dann noch jeglichen selbstwickler und passendes zubehör
die liquids Aromen u.d basen zum ek verkaufen
use use
*ironie aus*
jeder Shop ist anders
und hat ne eigene Philosophie und nen eigenen Schwerpunkt
und ich finde allein deshalb sollte man sie nicht in der Luft zerreißen
wenn sie gefährlich sind weil sie Vorschriften nicht einhalten oder gegen gängiges Recht verstoßen ok

aber auf einen Shop los gehen weil er ein altes Video drin hat oder ne kostenpflichtige Beratung macht oder weil er nicht so viel anbietet....
das finde ich daneben.

jeder hat eine.chance verdient.

ich sehe es gerade nur dass eine handvoll Mitglieder schauen wo sie drauf rum hacken können ohne dass sie einem überhaupt eine chance lassen.
und andere user trauen sich dann nicht mehr

geht doch mal wieder etwas freundlicher.miteinander um.
lasst doch die.Shops kommen.
sollten sie wirklich lahmen.....
haben sie auch keinen großen Erfolg

aber schon im voraus sooo abgehen
das.muss nicht sein.

oder wir brauchen wirklich nen standard.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 17:14
#61 RE: Shopvorstellung smokefriends
avatar
Bilder Upload

Zitat von zoidberg im Beitrag #
ich habe jetzt nicht alle regeln im Kopf
aber gibt es einen Standard für ne shopaufnahme?
sowas wie.....
diese Akkus und akkuträger muss er haben
und natürlich auch alle möglichen verdampfer
dann noch jeglichen selbstwickler und passendes zubehör
die liquids Aromen u.d basen zum ek verkaufen
use use
*ironie aus*
jeder Shop ist anders
und hat ne eigene Philosophie und nen eigenen Schwerpunkt
und ich finde allein deshalb sollte man sie nicht in der Luft zerreißen


Bis hierhin gebe ich dir absolut Recht.

Zitat von zoidberg im Beitrag #

aber auf einen Shop los gehen weil er ein altes Video drin hat oder ne kostenpflichtige Beratung macht oder weil er nicht so viel anbietet....
das finde ich daneben.


Und hier leider, nicht mehr.

Das ist hier nicht eine Forum, der Büttenberger Frosch-Krabbelgruppe,mit 30 Mitgliedern, sondern ein Forum mit über 20000 Usern.

Wenn ich hier eine Plattform haben möchte um Gewinne zu erwirtschaften ( mit einem Shop) dann kann man ja wenigstens erwarten, das sich ein Händler auch einwenig Mühe, ja auch schon im Vorfeld

aufbringt. Macht er das nicht, wird er meiner Meinung nach, auch keinen wirklich guten Service hier bringen.

Zitat von zoidberg im Beitrag #

geht doch mal wieder etwas freundlicher.miteinander um.
lasst doch die.Shops kommen.
sollten sie wirklich lahmen.....
haben sie auch keinen großen Erfolg



Freundlicher umgehen ist absolut ok, aber ob das Forum eine "schar von lahmen Händlern " braucht, ich denke nicht. Sonst mutiert das Forum irgendwann auch zu einem lahmen Forum.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 17:37
#62 RE: Shopvorstellung smokefriends
avatar
Moderatorin

Zitat von zoidberg im Beitrag #
ich habe jetzt nicht alle regeln im Kopf
aber gibt es einen Standard für ne shopaufnahme?


Die Ironie mit den Gerätenachweis habe ich jetzt extra gelöscht.

Ich dachte ich hätte mit meinem Post Nr. 59 eigentlich deutlich gemacht, welche Kriterien es für eine Shopaufnahme und/oder Freischaltung (ist nicht gleich Aufnahme) erfordert.
Das ist Standard: Viel positives Feedback, aus Eigenerfahrung oder allg. Bekannheitsgrad u.ä. = Freischaltung und evtl. Shopaufnahme (wenn der Händler möchte und mit dem Konzept einverstanden ist).

(Ich unterscheide hier ganz entschieden zwischen blosser Freischaltung oder Shopaufnahme mit eigenem Bereich)

Kein positives Feedback oder überwiegend negativ = KEINE Freischaltung (ab ins Archiv) und 3 Monate Wartezeit bis zur nächsten evtl. besseren Vorstellung,

hatten wir alles schon mal und klappt bestens.

Gar kein Feedback, weil es einfach übersehen wird und/oder zu uninteressant, = keine Freischaltung, ab ins Archiv.

Auch da wurden schon Stimmen plötzlich laut (lange nach der Archivierung), warum denn so ein Supershop, der sich hier irgend wann mal vorgestellt hatte, nicht freigeschaltet wurde und jetzt 3 Monate warten muss bis er sich nochmals vorstellen darf. Aber vielleicht mal ins Archiv zu schauen, warum das nicht geschehen ist, nö diese Mühe machen sich die Wenigsten.

Dann verstehe ich aber eines nicht, warum wird so ein Shop ignoriert, wenn er doch so toll ist? Es liegt einzig und alleine an den Usern.


Alles in Allem, das unterscheidet uns doch von einem Händlerforum meine ich, oder etwa nicht?

Ich hoffe damit ist Deine Frage beantwortet.

09.09.2012 19:27
#63 RE: Shopvorstellung smokefriends
avatar

Wenn nicht immer die gleichen drei User bei einer Neuvorstellung eines Shops feuer frei geben würden,ja dann würd ich Dir Recht geben heimchen.Da wird nichts gelöscht,hier schon bei ein bissel wie du es nennst Ironie.
Toll!!


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 19:47
#64 RE: Shopvorstellung smokefriends
avatar
Moderatorin

Zitat von hsvtermi im Beitrag #
Wenn nicht immer die gleichen drei User bei einer Neuvorstellung eines Shops feuer frei geben würden,ja dann würd ich Dir Recht geben heimchen.Da wird nichts gelöscht,hier schon bei ein bissel wie du es nennst Ironie.
Toll!!

Bitte? Ich verstehe nicht? Wo hat wer hier was gelöscht? Habe jetzt alle Seiten durchgesehen, da ist nirgends was gelöscht worden von nem Mod, Du meinst doch die Mods?

Mich kannste ja nicht meinen, ich bin kein Mod nur User ohne irgendwelche Rechte, ich habe nur das Zitat vorhin aus Platzgründen gekürzt, um die eigentliche Frage von zoidberg hervor zu heben. Aber aus Höflichkeit habe ich es sogar erwähnt (hätte ich nicht mal müssen).

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht