Shops unter die Lupe genommen

  • Seite 2 von 3
07.09.2012 10:37 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2012 10:41)
#26 RE: Shopvorstellung smokefriends
avatar
Moderatorin

Zitat von koschibaer im Beitrag #
Über den Tellerrand hinaus gesehen, gibt es noch viel restriktivere Foren als den DT.

Ja klar, ist aber auch da genau in den Regeln festgehalten, und wem das nicht passt, zieht zum nächsten Forum, und darum ging es Rattlesnake doch.

Eigentlich merke ich erst jetzt wie schwierig es ist, alles unter einen Hut zu bringen (geht sowieso nicht).

Am einfachsten haben eigentlich genau die Forenbetreiber, die entweder 0,0 Werbung (Shops) haben oder dann die, die keine Werbungsbegrenzung oder Shopanzahllimite haben.

Da ein gutes Mittelding zu finden ist offenbar sehr schwer.....



edit: ich habe mittlerweile um Splittung gebeten, denn wir sind so was von OT, und den Shops damit ständig zu pushen bring ex nix

07.09.2012 10:42
#27 RE: Shopvorstellung smokefriends
avatar

Letztendlich kann es nicht jedem gleich Recht gemacht werden! Macht ja auch nix. Wie du schon schreibst - es gibt genügend Foren im Web mit allen Nuancen. So findet jeder für sich das richtige.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 10:49
#28 RE: Shopvorstellung smokefriends
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #
Sorry, hab unüberlegt zitiert, mein Beitrag bezog sich auf die 3 Gruppen, die sich hier im Forum gebildet haben.

Zitat von Rattlesnake im Beitrag #
warum zieht hier fast jeder jedem Händler die Hosen runter, wärend er selbst "noch nicht einmal seine Personalausweisnummer, Kreditkarte, Wohnort und politiche Gesinnung hier autorisieret hinterlegen muss". Manchmal hilft es zu Wissen, das die Welt sich auch ohne einem weiterdreht.

Damit wolltest eigentlich sagen, dass gleiches Recht auf Aufnahme/Freischaltung für User und Händler hier gegeben sein sollte, habe ich Dich richtig verstanden?


nein, hast du nicht, schau dir den Unterschied eines Händlers zu einem User an, ein Händler gibt sich zu erkennen mit Hausanschrift usw, ein User kann sich theoretisch wie die Axt im Walde benehmen wo am Ende nichts passiert, also für die reale Person, aber ein Händler ist weiterhin "greifbar" Ich finde es unter aller Sau wie sich anonyme Menschen gegenüber realen Personen benehmen.

DS = Digitalsteam


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 11:03
#29 RE: Shopvorstellung smokefriends
avatar

Nun! Zum einen wird hier niemand beleidigt. Und zum anderen: Natürlich ist ein Händler über seine Anschrift zu identifizieren! Es gibt die Impressumspflicht! *lach*


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 11:18
#30 RE: Shopvorstellung smokefriends
avatar
Moderatorin

Zitat von Rattlesnake im Beitrag #
nein, hast du nicht, schau dir den Unterschied eines Händlers zu einem User an, ein Händler gibt sich zu erkennen mit Hausanschrift usw, ein User kann sich theoretisch wie die Axt im Walde benehmen wo am Ende nichts passiert, also für die reale Person, aber ein Händler ist weiterhin "greifbar" Ich finde es unter aller Sau wie sich anonyme Menschen gegenüber realen Personen benehmen.


Hmm, ich glaube da kommentiere ich jetzt lieber nicht weiter denn:

Zitat von Rattlesnake im Beitrag #

DS = Digitalsteam


Ist einer der vielen Händler-Foren, geführt und betrieben von einem Händler für E-Zigaretten. Was soll mir das jetzt sagen?

Dort finden sich diejenigen User ein, die dem Händler zugeneigt sind und über seine Produkte sprechen. Ich kann nur vermuten, dass Du das DTF noch nicht lange genug kennst (seit 22.8.12!) um zu merken, dass ein Vergleich vom DTF mit Deinem Händlerforum auch völlig daneben ist.

07.09.2012 15:07
#31 RE: Shopvorstellung smokefriends
avatar

Lustig...die Mitglieder zerfleischen sich und der Händler hat erreicht was er wollte: Man spricht über ihn und kennt seine Adresse. Er hat aber bisher nichts von seinen tollen "Made in Germany" und "Premium" Behauptungen beweisen können.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 18:27
#32 RE: Shopvorstellung smokefriends
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #
Zitat von Rattlesnake im Beitrag #
[quote=Rattlesnake|p1135058]
DS = Digitalsteam


Ist einer der vielen Händler-Foren, geführt und betrieben von einem Händler für E-Zigaretten. Was soll mir das jetzt sagen?

Dort finden sich diejenigen User ein, die dem Händler zugeneigt sind und über seine Produkte sprechen. Ich kann nur vermuten, dass Du das DTF noch nicht lange genug kennst (seit 22.8.12!) um zu merken, dass ein Vergleich vom DTF mit Deinem Händlerforum auch völlig daneben ist.



ich habe jedeglich deine Aussage aufgegriffen, das andere Foren die Händlergesteuert sind andere Regeln haben


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 18:32
avatar  Blub
#33 RE: Shopvorstellung smokefriends
avatar

Zitat von smokefriends im Beitrag #
Das Zertifikat braucht keiner der mit Liquide handelt, jedoch jeder der pures Nikotin an Gewerbetreibende weiter verkauft. ;-)
Lg


Wie bitte ?? Ich möchte schon ein Zertifikat sehen. Erzählen kann man uns ja viel. Sollte jetzt nicht zu krass rüberkommen.

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 18:49
#34 RE: Shopvorstellung smokefriends
avatar
Bilder Upload

.
Der böser Bube ist wieder " back in town " und hat auch wieder Zeit .

Nun denn :

Ich denke darüber gibt es eigentlich keine Diskussion , ob die User hier positiv oder negativ einen Shop, der sich vorstellt, beurteilen darf.

Soweit ich das hier lese, ist das auch meistens, auch wenn manchmal einwenig grenzwertig, sachlich rübergekommen.

Gute Händler bekommen hier auch gute Beurteilungen und relativ schnell auch einen Shop.

Aber wie sieht es denn wirklich aus ?

Sobald ein Händler seinen Shop hier vorstellt, hagelt es PM`s von Usern mit der Bitte nach Liquid und Testgeräten.

Wenn der Händler das macht, dann braucht man sich nicht die Frage stellen, wie diese User hier posten ? Oder ?

Ich für mich, werde weiter alles Shopvosrtellungen kritisch beobachten und auch positiv oder negativ hier mich äußern.

Egal ob das einen, zehn oder hundert User, aus was für Gründen auch immer, das anders sehen.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 18:52
#35 RE: Shopvorstellung smokefriends
avatar
Bilder Upload

.
Achja und über den Händler smokefriends, denke ich ist fast alles geschrieben worden. Ich bin nicht dafür, das dieser einen Shop hier bekommen sollte- das ist meine Meinung.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 19:24
avatar  Mischu
#36 RE: Shopvorstellung smokefriends
avatar
S-MOD

Thread wird geteilt,

mischu

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 19:32
avatar  Mischu
#37 RE: Shopvorstellung smokefriends
avatar
S-MOD

hier nun die fortsetzung von der shop vorstellung
Shopvorstellung smokefriends

Mischu

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 19:44
#38 RE: Shopvorstellung smokefriends
avatar

Na Toll!!
Mischu sorry aber ich habe nicht darum gebeten einen Thread aufzumachen. Im gegenteil!!Schon gar nicht mit meinem post als Eröffnung(meine Kommentare hier BITTE Löschen!!.Finde ich ganz schön dreist von euch.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 19:51 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2012 19:51)
avatar  Mischu
#39 RE: Shopvorstellung smokefriends
avatar
S-MOD

nicht erschießen bitte, hab dich als te herausgenommen, aber posts im kontext kann ich nicht verschieben.

Mischu

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 19:54
#40 RE: Shopvorstellung smokefriends
avatar

Oki,Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 19:55
#41 RE: Shopvorstellung smokefriends
avatar

Da steht aber immer noch von hsvtermi Mischu!!


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 20:00 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2012 20:00)
avatar  Mischu
#42 RE: Shopvorstellung smokefriends
avatar
S-MOD

ich mach noch einmal, aber dann kommt nicht der nächste und fängt wieder an.
threads teilen ist normal, wenn ihr dermaßen ot seit.
das ist eine fortsetzung und als solches auch gekennzeichnet.
einer steht immer oben.

mischu

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 20:04
#43 RE: Shopvorstellung smokefriends
avatar
Bilder Upload

Zitat von Mischu im Beitrag #
ich mach noch einmal, aber dann kommt nicht der nächste und fängt wieder an.
threads teilen ist normal, wenn ihr dermaßen ot seit.
das ist eine fortsetzung und als solches auch gekennzeichnet.
einer steht immer oben.

mischu




Zur Not kannste meinen Beitrag nach oben stellen, ich bin da absolut schmerzfrei

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 20:04
#44 RE: Shopvorstellung smokefriends
avatar

Zitat von koschibaer im Beitrag #
Über den Tellerrand hinaus gesehen, gibt es noch viel restriktivere Foren als den DT.


das stimmt allerdings, da scheuen sich selbst der Admin nicht, seinen eigenen Admin-Moderations-Stempel am nächsten Tag,
gegen den eines einfachen Mods auszutuaschen

#darum bin ich ja hier - und nicht dort und bei Koschibaer ist das wohl das gleiche :-)

Leidenschaft für Fahren am Limit und Miezekatze

...und sonst nix mehr :-)

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 20:12
avatar  Mischu
#45 RE: Shopvorstellung smokefriends
avatar
S-MOD

Zitat von böser Bube im Beitrag #
Zitat von Mischu im Beitrag #
ich mach noch einmal, aber dann kommt nicht der nächste und fängt wieder an.
threads teilen ist normal, wenn ihr dermaßen ot seit.
das ist eine fortsetzung und als solches auch gekennzeichnet.
einer steht immer oben.

mischu




Zur Not kannste meinen Beitrag nach oben stellen, ich bin da absolut schmerzfrei


danke bube, war aber schon mitten drinn.

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 03:36
#46 RE: Shopvorstellung smokefriends
avatar

Nu wo es getrennt ist...

Was mich schon recht derbe anstinkt ist die Doppelmoral.
Auf der einen Seite wird sich empört, wenn irgendwas gegen "die Dampfer" oder "das Dampfen" geschrieben, gesprochen oder unternommen wird.
Auf der anderen Seite sind die selben Leute aber auch so blind, dass ihnen quasi egal ist, wo ihr Liquid herkommt, oder sie hemmungslos wie Schlachtvieh übern Tisch gezogen werden.

Mir ist voll bewusst, dass etliche hier ein Problem mit der Lupe haben, mit der ich die Shops betrachte.
Ich hab auch schon des öfteren erklärt, warum ich bei Liquids und Aromen so ein pingeliges Po-Loch^^ bin.

Ich brauch dazu nicht die Dampfer-Gemeinde und die Angst vor Verboten vor mir her zuschieben, auch ist das durchaus kein privater Feldzug.
Zum einen ist das (für mich) gesunder Menschenverstand und zum anderen Selbstschutz bzw für meine Frau Schutz vor HIT-Anfällen.
Warum gesunder Menschenverstand? Weil es sich hier um virtuelle Shops handelt, deren Waren man erst sieht, wenn es zu spät ist bzw die Liquids nicht mehr umtauschen kann, weil sie schon angebrochen sind.
Ganz zu schweigen, dass wir als Kunden keinerlei Möglichkeit haben, die Bestandteile des teuren Liquids selber prüfen zu lassen.
Im realen Laden kann ich mir die Produkte und vor allem die Verkäufer in Person ansehen. Da merkt man sehr sehr schnell, wer einem Bullenpipi als Premium-Liquid (was ist das überhaupt?) verkaufen möchte.
Aber online? Da kann ich mich (dank Photoshop) nicht einmal mehr auf Bilder verlassen, geschweigen denn dem geschriebenem Verkaufsgelabere vertrauen, was ohne Mimik und Intonation evtl. seit Monaten schon da auf irgendwelchen Seiten prangert.

Ich werde schon des öfteren angeschrieben und gefragt, warum ich denn Analysen und Zertifikate verlange...
Das seltsamste dabei ist, dass ich die Teile niemals verlangt habe :) Ich frage nur nach, wo die Beweise bleiben, wenn analysiert oder zertifiziert in der Vorstellung oder im Shop erwähnt wird.
Und ja, mir geht der Hut fliegen, wenn ich lesen muss 'Made in Germany' oder noch besser 'nach deutschem Tabakgesetz' hergestellt.
Das sind so die miesesten Punkte beim Liquid-Bullshit-Bingo, die ich mir vorstellen kann. Zum einen gibt das Tabakgesetz nur jedem das Recht Tabak zum Eigenbedarf steuerfrei anzubauen und zum anderen gibt es in Deutschland (noch) keine Vorschriften wie ein Liquid hergestellt werden muss. Was also erlaubt, dass es in einem gebrauchten Nachttopf mit ausgekochten Windeln hergestellt werden darf!
Sicher hab ich früher wesentlich mehr Gifte inhaliert. Aber da konnte man dennoch eher abschätzen, welche Auswirkungen das hat, denn geraucht wird seit einigen hundert Jahren.
Erst seit einigen Jahren werden Lebensmittelaromen hergenommen und inhaliert und im Gegensatz zu Lebensmittel sind die HIT-Auslöser in den Liquids nicht deklarationspflichtig.
Im schlimmsten Falle reicht schon ein Zug an der Dampfe und ich muss beten, dass die 112 schneller hier ist, wie meine Frau keine Luft mehr bekommt.
Ich will einfach nur genauso unbesorgt Mischen bzw Liquids kaufen können, wie der Rest, der 'gesunden' Dampfer.

Wenn ich mich dazu gegen das gesamte Forum stellen muss... *Schulterzuck* so be it, bring it on.

Auch wurde ich schon gefragt, ob ich es nicht leid bin gegen Windmühlen zu rennen...
Nö, denn mittlerweile zeigt sich erfolgt, zwar noch hinter den Kulissen, aber es ist Bewegung drin. Wenn der erste Shop mit der Deklaration (wie die Lebensmittel nach selber Kennzeichnug) anfängt und auch nur ein Bruchteil der HIT-geplagten dort einkaufen...

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 06:59
avatar  Kipara
#47 RE: Shopvorstellung smokefriends
avatar

Zitat von Caveman85de im Beitrag #

Mir ist voll bewusst, dass etliche hier ein Problem mit der Lupe haben, mit der ich die Shops betrachte.
Ich hab auch schon des öfteren erklärt, warum ich bei Liquids und Aromen so ein pingeliges Po-Loch^^ bin.


Dann bitte aber bei allen Shops, nicht nur bei Neuvorstellung, sonder auch bei denen, die hier schon angemeldet sind. Was bedeutet, dass alle Shops, die Liquid mischen bzw. umfüllen, Bilder von ihren Produktions- und Abfüllstationen veröffentlichen.


Zitat von Caveman85de im Beitrag #

Ich brauch dazu nicht die Dampfer-Gemeinde und die Angst vor Verboten vor mir her zuschieben, auch ist das durchaus kein privater Feldzug.
Zum einen ist das (für mich) gesunder Menschenverstand und zum anderen Selbstschutz bzw für meine Frau Schutz vor HIT-Anfällen.
Warum gesunder Menschenverstand? Weil es sich hier um virtuelle Shops handelt, deren Waren man erst sieht, wenn es zu spät ist bzw die Liquids nicht mehr umtauschen kann, weil sie schon angebrochen sind.
Ganz zu schweigen, dass wir als Kunden keinerlei Möglichkeit haben, die Bestandteile des teuren Liquids selber prüfen zu lassen.
Im realen Laden kann ich mir die Produkte und vor allem die Verkäufer in Person ansehen. Da merkt man sehr sehr schnell, wer einem Bullenpipi als Premium-Liquid (was ist das überhaupt?) verkaufen möchte.
Aber online? Da kann ich mich (dank Photoshop) nicht einmal mehr auf Bilder verlassen, geschweigen denn dem geschriebenem Verkaufsgelabere vertrauen, was ohne Mimik und Intonation evtl. seit Monaten schon da auf irgendwelchen Seiten prangert.


Dann bestell bitte nicht online, sondern such Dir einen Händler Deines Vertrauens. Und die andere Möglichkeit ist, dass Du Dir Deine Liquids von einem Labor analysieren lässt, bis es in Deutschland Vorschriften zur Liquidherstellung gibt.


Zitat von Caveman85de im Beitrag #

Sicher hab ich früher wesentlich mehr Gifte inhaliert. Aber da konnte man dennoch eher abschätzen, welche Auswirkungen das hat, denn geraucht wird seit einigen hundert Jahren.
Erst seit einigen Jahren werden Lebensmittelaromen hergenommen und inhaliert und im Gegensatz zu Lebensmittel sind die HIT-Auslöser in den Liquids nicht deklarationspflichtig.


Beim Rauchen, konntest Du abschätzen, welche Gifte Du Deinem Körper zuführst und welche Auswirkungen das haben kann, und hast trotzdem geraucht. Hast Du irgendeinen Zigarettenhersteller mal nach seinen Produktionsstätten und Zertifikaten gefragt und wie und wo der Tabak angebaut wurde?

Du schreibst, dass Du nicht abschätzen kannst, welche Auswirkungen das Dampfen auf Deinen Körper hat. Ganz einfach, hör auf zu Dampfen.

Zitat von Caveman85de im Beitrag #

Im schlimmsten Falle reicht schon ein Zug an der Dampfe und ich muss beten, dass die 112 schneller hier ist, wie meine Frau keine Luft mehr bekommt.


Wenn ich Dich richtig verstehe, ist Deine Frau Allergikerin und Asthmatikerin. Wenn sie selber dampft, dann wäre es vielleicht besser, wenn Du ihr hilfst vom Dampfen wegzukommen, statt sie hier vorzuschieben, um Deinen Feldzug zu rechtfertigen.

Zitat von Caveman85de im Beitrag #
Auch wurde ich schon gefragt, ob ich es nicht leid bin gegen Windmühlen zu rennen...
Nö, denn mittlerweile zeigt sich erfolgt, zwar noch hinter den Kulissen, aber es ist Bewegung drin. Wenn der erste Shop mit der Deklaration (wie die Lebensmittel nach selber Kennzeichnug) anfängt und auch nur ein Bruchteil der HIT-geplagten dort einkaufen...


Wer gibt Dir die Sicherheit, wenn ein Händler anfängt, selber zu Kennzeichnen, dass das stimmt?
Das Einzige was da hilft sind gesetzliche Vorschriften und Kontrollen. Doch das wirst Du nicht erreichen, wenn Du hier Händler angehst. Das muss an anderer Stelle gemacht werden.

Nicht aufgefallen ist wie nicht da gewesen!

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 07:14 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2012 07:14)
#48 RE: Shopvorstellung smokefriends
avatar

*g* Danke Kipara. Dein Post ist beste Beispiel dafür wie man etwas auseinanderreissen, fehlinterpretieren und ohne Hintergrundwissen falsche, 'gut gemeinte' Ratschläge geben kann.
Kurz, das perfekte Beispiel und Grund für eine Ignorliste.
Danke.

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 07:43
#49 RE: Shopvorstellung smokefriends
avatar
Bilder Upload

,
Sorry Kipara, irgendwie sind wir da anderer Meinung :

Zitat von Kipara im Beitrag #

Dann bitte aber bei allen Shops, nicht nur bei Neuvorstellung, sonder auch bei denen, die hier schon angemeldet sind. Was bedeutet, dass alle Shops, die Liquid mischen bzw. umfüllen, Bilder von ihren Produktions- und Abfüllstationen veröffentlichen.


Wenn Händler hier einen Shop haben wollen und prahlen, das ihre Liquids aus Deutschland kommen, die Lebensmittelnummer erwähnen ect. - ja dann ist das doch wohl absolut

ok, wenn man als User nachfragt oder ? Man möchte doch sehen, ob dieser Händler vertrauenserweckend ist oder nur ein Blender .


Und wenn sich immer mehr Zweifel auftun, klar wir dann auch immer mehr recherchiert und hinterfragt.

Denn es gibt genügend Händler, die sich hinter " Made in Germany" bezüglich der Liquids verstecken um nochmal richtig abzukassieren.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 07:59 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2012 08:00)
avatar  egoist1
#50 RE: Shopvorstellung smokefriends
avatar

haha,super kipara(bb bin da gar nicht anderer meinung),des mit der frau is der bringer.lol
unglaublich wie lustig es manchmal hier ist


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht