LS-E SWV, Glasfaser von Wendel verlängert in den Tank, "ohne Dorn"?

06.09.2012 21:08
avatar  Curt
#1 LS-E SWV, Glasfaser von Wendel verlängert in den Tank, "ohne Dorn"?
avatar

Hallo!

Bin SW-Neuling, bis auf meine Erfahrungen mit Biansi und ESS, und bekomme morgen einen LS-E Typ A Komplett mit Glasfaser, Draht und ESS um 29,90 €, privat. N

Nun war mein Gedanke der, das ich die Glasfaser die die Heizwendel oben hat, anstatt des ESS oder Glasfaserdocht durch den Dorn in den Tank stecke. Somit ist der Fluss garantiert es gibt keine Stelle der Übernahme, sondern wie beim Sidewinder, ist der Docht mit der Wendel immer im Tank,...

Hat das schon wer probiert?
Grüße, Curt

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 21:34
#2 RE: LS-E SWV, Glasfaser von Wendel verlängert in den Tank, "ohne Dorn"?
avatar

hallo curt,

ich nutze diese methode nur noch. das hat sich am besten bewährt. es gibt KEINE nachflussprobleme. am besten bekommt man die glasfaser in den docht, indem man einen nähgarn um die glasfaserenden knotet und dann den nähgarn durch den dorn zieht und dann die glasfaser durchzieht. ich habe ls-t swvd und habe sie dafür entsprechend modifiziert. den dorndurchmesser größer gebohrt und von hinten eine kegelsenkung gemacht. dadurch führt sich die glasfaser selbst in den dorn. durch die erweiterung des bohrungsdurchmessers kann ich 4 1mm glasfaserschnüre in den dorn einlassen. das dampft ordentlich


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 22:29
avatar  Sandro
#3 RE: LS-E SWV, Glasfaser von Wendel verlängert in den Tank, "ohne Dorn"?
avatar

Zitat von Curt im Beitrag #
Hallo!

Bin SW-Neuling, bis auf meine Erfahrungen mit Biansi und ESS, und bekomme morgen einen LS-E Typ A Komplett mit Glasfaser, Draht und ESS um 29,90 €, privat. N

Nun war mein Gedanke der, das ich die Glasfaser die die Heizwendel oben hat, anstatt des ESS oder Glasfaserdocht durch den Dorn in den Tank stecke. Somit ist der Fluss garantiert es gibt keine Stelle der Übernahme, sondern wie beim Sidewinder, ist der Docht mit der Wendel immer im Tank,...

Hat das schon wer probiert?
Grüße, Curt

mich schüttelt es bei dem Preis.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 22:46
#4 RE: LS-E SWV, Glasfaser von Wendel verlängert in den Tank, "ohne Dorn"?
avatar

Hallo,

ich mache es auch nur noch so und habe seit dem kein kokeln mehr. Klappt super und ist total einfach (bin auch Wickelanfänger).

LG, Simone

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 23:02
#5 RE: LS-E SWV, Glasfaser von Wendel verlängert in den Tank, "ohne Dorn"?
avatar

enn man die Wicklung-in-Docht-Kombi bevirzugt, bietet sich ja eigentlich der Art bzw. der Alpha V1 fast mehr an - oder? Wäre das nicht einfacher was die Montage und Korrektur betrifft? Alpha liegt ja preislich gleich mit LS-E

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 09:56
avatar  Curt
#6 RE: LS-E SWV, Glasfaser von Wendel verlängert in den Tank, "ohne Dorn"?
avatar

Warum diese Reaktion wegen des Preises?
Neu kostet er bei Liquidstube, dem Hersteller, auch 29,90. Es ist ja zumindest auch Glasfaser, ESS, Kanthaldraht dabei und Versandkosten und Warterei erspare ich mir auch,... Finde ich toll das diese Methode nicht unbekannt ist, sollte man die Glasfaser die von der Wendel zum Tank führt vielleicht "verpacken"? Also ein Austrocknungsschutz oder so. Beim Sidewinder hängt der Docht der Wendel auch im Tank das hat mich auf die Idee gebracht....

grüße

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 10:49
#7 RE: LS-E SWV, Glasfaser von Wendel verlängert in den Tank, "ohne Dorn"?
avatar

Wie "verpacken"? Frischhaltefolie? ;-D

Was für einen Austrocknungsschutz? Wenn was ausgetrocknet ist, dann ist dein Tank schon leer. Lieber auf den Tankfüllstand achten, dann trocknet nichts aus.

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 12:53
avatar  Curt
#8 RE: LS-E SWV, Glasfaser von Wendel verlängert in den Tank, "ohne Dorn"?
avatar

Naja, bis jetzt ist der Gedanke erst "Theorie", soll heißen das ich bisher keine Mods bzgl. Verdampfer gemacht habe,... Dachte nur das die Glasfaser vielleicht austrocknet bei längerem nicht-gebrauch oder anfällig ist das sie reißt wenn sie "voll" ist.
Aber gut das ich mir da keine Gedanken machen muss.

Grüße, Curt

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht