LS-E SWV, Glasfaser von Wendel verlängert in den Tank, "ohne Dorn"?

06.09.2012 21:08
avatar  Curt
#1 LS-E SWV, Glasfaser von Wendel verlängert in den Tank, "ohne Dorn"?
avatar

Hallo!

Bin SW-Neuling, bis auf meine Erfahrungen mit Biansi und ESS, und bekomme morgen einen LS-E Typ A Komplett mit Glasfaser, Draht und ESS um 29,90 €, privat. N

Nun war mein Gedanke der, das ich die Glasfaser die die Heizwendel oben hat, anstatt des ESS oder Glasfaserdocht durch den Dorn in den Tank stecke. Somit ist der Fluss garantiert es gibt keine Stelle der Übernahme, sondern wie beim Sidewinder, ist der Docht mit der Wendel immer im Tank,...

Hat das schon wer probiert?
Grüße, Curt

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 21:34
#2 RE: LS-E SWV, Glasfaser von Wendel verlängert in den Tank, "ohne Dorn"?
avatar

hallo curt,

ich nutze diese methode nur noch. das hat sich am besten bewährt. es gibt KEINE nachflussprobleme. am besten bekommt man die glasfaser in den docht, indem man einen nähgarn um die glasfaserenden knotet und dann den nähgarn durch den dorn zieht und dann die glasfaser durchzieht. ich habe ls-t swvd und habe sie dafür entsprechend modifiziert. den dorndurchmesser größer gebohrt und von hinten eine kegelsenkung gemacht. dadurch führt sich die glasfaser selbst in den dorn. durch die erweiterung des bohrungsdurchmessers kann ich 4 1mm glasfaserschnüre in den dorn einlassen. das dampft ordentlich


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 22:29
avatar  Sandro
#3 RE: LS-E SWV, Glasfaser von Wendel verlängert in den Tank, "ohne Dorn"?
avatar

Zitat von Curt im Beitrag #
Hallo!

Bin SW-Neuling, bis auf meine Erfahrungen mit Biansi und ESS, und bekomme morgen einen LS-E Typ A Komplett mit Glasfaser, Draht und ESS um 29,90 €, privat. N