ESS SWV schlank, min 3ml, alltagstauglich, Liste ESS VD?

01.05.2014 12:26
#1 ESS SWV schlank, min 3ml, alltagstauglich, Liste ESS VD?
avatar

Hallo an alle die das hier lesen...
und heute keinen Bollerwagen hinter sich her ziehen ;)

Ich habe mittlerweile ca 100 Links oder noch mehr durchforstet und gebookmarkt,
Shops in denen man Dampfgeräte bekommt. Da hab ich auch vor China nicht halt gemacht. Unvorstellbar was es da alles gibt.
Trotzdem habe ich noch nicht mein Traumgerät gefunden.
Ich stelle mir das so vor wie ein schlanker Faserverdampfer, aber eben mit Ess oder was es ohne Faser als Docht noch gibt, vor.

Dieses sollte ein SWV sein der mit ESS als Docht betrieben wird aber kein dicker Bollide ist sondern nicht ganz so arg auf dem einem Ego Akku übersteht wie mein RSST. (Ist blöd für hinten in die Hosentasche zu stecken und beim stehen sehr kopflastig, fällt viel zu oft um). Der VD kann egal wie lang sein, sollte aber nicht aus deutlich vielen Einzelteilen bestehen da ich es gerne schlicht mag.
Leider finde ich nur Faserverdampfer oder Depotverdampfer und keine schlanken SWV die mit EssDocht betrieben werden.

Alternativ kann man ja in machen Geräten ein ESS um die Faserschnur drumrum wickeln damit die Wendel die Faser nicht berührt. Das finde ich auch ok, lieber wäre mir allerdings ein in Liquid stehendes Ess Röllchen als Docht. Mir ist klar, das ist wenig Platz...aber es gibt sicher ein Gerät wo im Verhältnis die Konstruktion den best möglichen Platz lässt so dass ich
mit dem Ess um die Faser klar käme.

Kann es ein das es so was nicht gibt weil ich es nicht finde ? Ich hab massig Videos auf Youtube gesehen , alle möglichen und unmöglichen Wicklungen,
bisher war kein solches Gerät dabei.

Im Grunde suche ich einen halbwegs schlanken Verdampfer der ab 3ml Liquid fassen kann und keinerlei Fasern verwendet um zu dampfen. Das könnte auch ein Clearo sein wenn es da was gibt, einen recht neuen habe ich gefunden der hat ein Ess Depot, aber trotzdem noch ein Rest Faserschnur wo die Wendel drumrum liegt.

Es geht also in erster Linie darum das der Heizdraht keine Faser umwickelt sondern egal was, Hauptsache keine Faser. Ich mag das es so sauber wie möglich schmeckt und es soll zuverlässig sein, so verquarzte Fasern mag ich gar nicht. Mir gehen die viel zu schnell zu und es kommt dann zu wenig Dampf. Bei den Ce4/5 reichen da schon 3 Füllungen und dann reicht es nicht mehr.
Kann auch sein das ich zusätzlich was falsch mache, aber änder mal jemand was an seinen Gewohnheiten.
Auch komm ich mit dem Ess beim selbstwickeln motorisch besser zurecht, das kommt noch dazu.
Und...ich trau dem Liquid mehr als den Fasern, auch wenn da steht die wären nicht
Lungengängig. Hat also mehrere Gründe weshalb ich diese bestimmte Konstruktion suche.

Ich habe auch noch keine sortierte Liste in den Shops oder per googäl gefunden wo nur SWV ESS aufgelistet sind, da hab ich schon Stunden alles bis in die tiefen Ebenen angeklickt und anhand der Bilder dann gesehen das es nicht das ist was ich suche.
Gibt es eine Liste die die SW VD's nach verwendeter Technik auflistet?

Über ein paar Infos, Meinungen, Ideen wäre ich sehr dankbar,
eventuell hat ja auch jemand mal sowas gebastelt (gemoddet) oder sogar selbst komplett gebaut?

lG Dampfphönix


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 12:41
avatar  kruppps
#2 RE: ESS SWV schlank, min 3ml, alltagstauglich, Liste ESS VD?
avatar

3 ml wird knapp.

http://www.intaste.de/Selbstwickel-Verda...iert::1010.html

Oder den Taifung GS mit liegendem Meshröllchen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 12:43
#3 RE: ESS SWV schlank, min 3ml, alltagstauglich, Liste ESS VD?
avatar

Hi,
so etwas, was du suchst gibt es wohl. Nennt sich dann unter anderem Steelofix (gibt zig Namen zu dem Ding). Durchmesser wäre 17 mm und die Höhe liegt bei ca. 55mm ohne Drip Tip.
Tankinhalt weiss ich grad nicht 100% auswendig, aber ich glaube es waren 2,5ml. Gewickelt wird der mit ESS Röllchen.

Knackpunkt an der Sache: Der Verdampfer ist nicht wirklich gut. Zumindest ich mochte/mag ihn nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 13:00
#4 RE: ESS SWV schlank, min 3ml, alltagstauglich, Liste ESS VD?
avatar

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 13:49 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2014 13:52)
avatar  Feride
#5 RE: ESS SWV schlank, min 3ml, alltagstauglich, Liste ESS VD?
avatar
01.05.2014 13:53
#6 RE: ESS SWV schlank, min 3ml, alltagstauglich, Liste ESS VD?
avatar

Hi,

super,

der Steelofix scheint das zu sein was ich bisher nicht gefunden habe, nu muss ich mir erstmal die ganzen Videos die es dazu gibt anschauen.

Beim Talos sehe ich kein Loch wo man das Ess reinstecken kann, dann kann man aber auch ein Ess wie faser verwenden,
den Genesis NV...die genesis Geräte da scheint es viele Sorten zu geben, da muss ich mal näher nachschaun, auf den ersten Blick scheint das auch zu passen,

erstmal vielen Dank, ich melde mich nachher wieder dazu wenn ich die Videos gesehen habe...

Damppffphönix


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 13:58
#7 RE: ESS SWV schlank, min 3ml, alltagstauglich, Liste ESS VD?
avatar

die von Fasttech schau ich auch nach,
das wird ja schon fast eine Liste, prima ,
ich kopiere eure Links in eine textdatei, dann kann ich nach und nach genau abarbeiten

LG DP


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht