Clearomizer CE4+ (2012) selbstwickeln mit Baumwolle!

  • Seite 4 von 4
19.09.2012 12:29
avatar  Yuna
#76 RE: Clearomizer CE4+ (2012) selbstwickeln mit Baumwolle!
avatar

So, nachdem ich gestern also ein altes gehäkeltes Zierdeckchen meiner Mutter-Gott-hab-sie-selig mehrmals ausgekocht und dann getrocknet hatte, konnte GöGa heute die erste Wicklung mit dem Garn machen. Er hat das Garn 4fach genommen, aber da es eine hohe Lauflänge hat, hätte er es auch 5fach oder sogar 6fach nehmen können, und 5 HZ. Ergebnis: Klasse. Dampf gut, Flash gut und der positive Nebeneffekt: Kein unangenehmer Beigeschmack wie bei neuer GF, der Geschmack ist vom ersten Zug an rein. Nun werden wir mal schauen, wie lange die Wicklung im Vergleich zu GF hält, ehe sie entsorgt werden muss.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2012 09:25
#77 RE: Clearomizer CE4+ (2012) selbstwickeln mit Baumwolle!
avatar

na dann spendier aber mal der mutter-gott-hab-sie-selig ein bisschen frische blumenerde! ;)

freut mich, wenns gut geklappt hat. geschmacker scheinen aber verschieden zu sein: ich hatte bei glasfaser nie da sgefühl einen
"typischen gf geschmack" geschmack zu haben, - bei baumwolle schmecke ich immer so ein "omas bügelzimmer"-aroma ;)

was bedeutet bei euch "mehrmals auskochen" ? topf aufn herd, wasser zum kochen bringen, wasser abgiessen und dann nochmal und nochmal?

wie schon bei glasfaser bringt es ja auf jeden fall etwas nach dem wickeln und vor dem zusammenbauen noch die wicklung mit liquid zu versehen und überstehende
"häärchen" abzuflämmen....


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2012 11:52
avatar  Yuna
#78 RE: Clearomizer CE4+ (2012) selbstwickeln mit Baumwolle!
avatar

Zitat von norzensen im Beitrag #77


was bedeutet bei euch "mehrmals auskochen" ? topf aufn herd, wasser zum kochen bringen, wasser abgiessen und dann nochmal und nochmal?





Ja, genau so. Das Deckchen roch etwas parfümiert, möglicherweise wurde es bei seiner letzten Wäsche weichgespült, deshalb hielt ich es für besser, das Wasser lieber zweimal zuviel als einmal zu wenig auszutauschen.

Mit der GF-Wicklung, die GöGa mir einen Tag vorher gemacht hat, musste ich erstmal 1 ml verdampfen, ehe sie normal schmeckte und keinen Beigeschmack mehr hatte. Allerdings hatte ich die GF auch nur einmal ausgekocht, also ohne Wasserwechsel.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 17:52
avatar  john99
#79 RE: Clearomizer CE4+ (2012) selbstwickeln mit Baumwolle!
avatar

Hier gab es noch eine ganze Reihe Infos & Bilder zu Baumwolle statt GF:
Baumwolle statt Glasfaser
Viel Spaß!


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 12:17 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2012 12:20)
avatar  Yuna
#80 RE: Clearomizer CE4+ (2012) selbstwickeln mit Baumwolle!
avatar

So, nun haben wir auch den ersten Vision V3 Verdampfer neu gewickelt, der ja baugleich mit dem VD der Vivinova sein soll, die angeblich so einfach zu wickeln sein soll. Das kann ich aber absolut nicht bestätigen, die Fummelei ist dieselbe wie bei den V2-Verdampfern, eher noch schlimmer, weil in den V3-VD unten noch so ein Stück (hitzefester) Schlauch drin ist. Ich weiß nicht, aber ich glaube, längerfristig ist die Wickelei nichts für uns. Dann lieber jeden Monat 2-3 neue Ersatz-VD für 2,- kaufen.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2012 12:18
#81 RE: Clearomizer CE4+ (2012) selbstwickeln mit Baumwolle!
avatar

ja. zumal man sich die verdampferköpfchen für 2 euro in deutschland oder für 70 cents in china bestellen kann und nur noch reinschrauben braucht ist es "geschmackssache" ob man
sich die mühe macht. ich habe spass daran, zumal ich sonst kein bastelhobby habe und auch nie ein hatte ;)
ausserdem möchte ich auf die glasfaser verzichten udn lieber baumwolle oder anderes gesundheitlich unbedenklicheres (in meinen augen, - jetzt bitte keine
diskussion a nfangen) benutzen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht