Watte-Verdampfer ausgestorben?

  • Seite 3 von 13
29.11.2011 23:35
avatar  ( gelöscht )
#51 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar
( gelöscht )

@carto
Wo hast du denn den Schwamm bestellt? Ich werde die Tage mal die Baumärkte bei uns abklappern. Mal schauen ob ich was finde.

@samti
Soweit ich das verstanden habe war das auskochen nur, um zu testen ob die Farbe sich auswäscht. Finde ich gut das der/die User/in das gemacht hat. Farbe wollt ich auch nicht unbedingt mitdampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 08:07
#52 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

ich bin auch von T zu W ;o) der Geschmack ist einfach genial für mich.
die Tabakliquids schmecken um ein vielfaches besser und sind wirklich aromatisch!
das problem ist natürlich das Depot.
ich habe mir diese hier mal bestellt: http://www.e-dym.pl/pl/281/kartridz-510-z-okienkiem.html
@Karlo: sind das die, die Du meinst?

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 08:44
#53 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar
Moderatorin

Genau so empfinde ich es auch wie Suppenkasper. Vielleicht ist es auch nur bei den Tabakliquids so. Die haben einen ganz anderen Geschmack mit Watte als wenn nur getröpfelt oder ausm Tank. Bekanntlich verlieren die Tabakliquids ziemlich schnell an Intensität, wenn zu lange gedampft, aber in den Wattedepots bleibt sie konstant (bei mir).

@Prager: Du hast ja schon selbst Deine Meinung über uns Watte-Dampfer gebildet:

Zitat von Prager
ist ja aber auch geschmacksache, mansche schwören auf die watte.


und genau so ist es, ich bleibe dabei und schwöre darauf, aber ich würde es nie Jemandem aufdrängen wollen, nur weil es mir zusagt. Genauso wenig kann mir Jemand die Tank-Systeme schönreden egal mit welchen Argumenten.
Ich werde trotzdem versuchen aus meiner persönlichen Sicht, Deine Fragen zu beantworten:

Zitat von Prager
kann mir einer von euch watten fäns sagen, warum gerade mit watte es besser sein und schmecken soll?
hat die watte eigenen speziellen geschmack? nein. es sei den, sie kokelt im verdampfer...
es kann durchaus sein, dass die Watte wodurch auch immer, zur Geschmacksintensität beiträgt und NEIN sie kokelt nicht (das würde ich ja sehen)
meistens ist es so, das watte depots schlechten liquid nachfluss haben, das betrifft in gleiche masse
auch die tank depots, wo überhaupt keine watte ist.
Und das ist der grosse Unterschied zu den Tanks, die Watte (ich kann nur von den 510ern sprechen) liefert konstanten Nachfluss, da braucht man sich eben nicht zu sorgen, ob jetzt der 3. Zug vielleicht kokeln könnte, obwohl der Tank doch voll ist. Bis die Watte weiss ist, schmeckts/dampft und flasht es konstant. Das Liquid findet immer den gleichen Weg zum Wendel. Und genau wie bei andern VDs merkt man gut wann das Liquid alle ist.
plastik geschmack? da brennt aber was noch mit im verdampfer, gell? darf eigentlich niemals vorkommen.
also Plastikgeschmack bei der Watte? Wäre mir neu, ich habe das eher von den Tankverdampfern oder Cartos gehört.
habt ihr schon mal direkt an verdampfer sieb 3 tröpfchen gegeben - ohne watte und tank?
das nennt man reinsten geschmack...!
Das wäre dann aber genau gleich wie bei den Tanks. Und hält erst noch nicht so lange (ca. 5 Züge). Kann schlecht im Auto während der Fahrt nachtröpfeln.......da hole ich von meinen befüllten Wattedepots viel mehr raus.



Du siehst es hat gar keinen Sinn pro oder contra gross zu hinterfragen. So lange jeder einigermassen glücklich ist mit seinem Gerät (egal ob klein, gross, mit oder ohne Watte, Tank, Selbstwickler) ist doch die Dampferwelt in Ordnung.

30.11.2011 09:44
avatar  Be-Bop
#54 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

Zitat von heimchen

...es hat gar keinen Sinn pro oder contra gross zu hinterfragen. So lange jeder einigermassen glücklich ist mit seinem Gerät (egal ob klein, gross, mit oder ohne Watte, Tank, Selbstwickler) ist doch die Dampferwelt in Ordnung.



moin, "einigermassen" glücklich... das ist mir arg zuwenig, heimchen.
man soll (muss!) komplett glücklich sein, sonst fehlt noch was.
einmal war ich fast auch "einigermassen" glücklich, ist aber länger her, mit VR4 und A1
wegen dem 4ml inhalt, sonst nur ärger und habe wirklich viel ausprobiert, auch die aquarium filtermatte, wobei es doch "etwas" besser war.
sogar bei der A2 war es misserabel, von anderen noch kleineren modellen möchte mich lieber nicht äussern.
schneeweisse leer gedampfte depot watte? habe nie gesehen, nur vor dem ersten befüllung...

es gibt aber ein modell, wo es dennoch mit der watte gut funktioniert, das sind die DC's.
der geschmack ist leider auch anderes als rein.
ich bin auch kein eGo tank fan, da gibt es auch mächtig probleme. es gibt aber schon tank modelle, wo es hervorragend funktioniert!

ich beneide euch watten fans, wirklich! bei mir war es nur ein murks.
wünsche euch alles bestens, das die watte noch lange lebt und immer gut dampf...!


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 10:02
#55 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Hm das wäre ja cool wenn man die nicht auskochen müsste. Dann würde ich das doch glatt mal testen bei den Big A und den kleinen 510er Scheisserchen (einer fliegt hier noch rum) .

Könnte mir evtl. jemand son Stückchen mal zum testen schicken evtl. sogar schon ein zugeschnittenes Stückchen dabei damit ich nachschneiden kann ? Natürlich gegen Bezahlung.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 15:19
#56 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

Zitat von Samtpfote
Hallo Zusammen,

Würd den Schwamm echt gern mal ausprobieren. Muss man den immer vorher auskochen oder war das nur um zu schauen, ob der ausfärbt ?



Ich habe den Schwamm, als ich ihn gekauft habe, nur mit warmem Wasser ausgewaschen, zurecht geschnitten und in die Depots gesteckt. Aber irgendwie hat der Schwamm einen Eigengeschmack, den mochte ich garnicht.

Mein Mann meinte dann, vielleicht ist es die blaue Farbe. Darauf hin habe ich, wie bereits beschrieben, den Schwamm ausgekocht.

Zwischenzeitlich habe ich auch Schwammstücke an 2 Freundinnen, die auch beide die kleinen 510er dampfen, zum Testen abgegeben. Beide sind begeistert, daß endlich keine Watte mehr am Verdampfer klebt und es sogar noch besser schmeckt.

Nichtraucher seit dem 29.01.2011 - mit freundlicher Unterstützung meiner Schwester


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 15:28 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2011 15:29)
avatar  Zylva
#57 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar
 Bilder Upload

Na toll. Jetzt habt ihr mich so neugierig auf diese 510er Watteverdampfer gemacht, das ich die auch noch ausprobieren muss.

30.11.2011 15:54
#58 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar
Moderatorin

Zitat von Prager

schneeweisse leer gedampfte depot watte? habe nie gesehen, nur vor dem ersten befüllung...


Du bist/warst nicht der einzige "Ungläubige"

Ich habe schon anderen Zweiflern hier live zeigen müssen, dass das wirklich geht.

Ich muss aber jetzt dazu bemerken, dass nach einigen Experimenten mit verschiedenen Dampfern hier, es wirklich unterschiedliche Dampftypen gibt. Evtl. Zugverhalten etc. und wirklich Einige einfach nicht zum Wattedampfen "geeignet" sind. Natürlich nicht negativ gemeint.
Das heisst also, wer nicht zurecht kommt damit, aus welchen Gründen auch immer, solls auch sein lassen. Aber deswegen auch nicht schlecht machen.

30.11.2011 17:19 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2011 17:21)
#59 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

Warum ich auf Watte "stehe"

Sie kokelt nicht, weil man es rechtzeitig schmeckt wann das Depot leer ist
Tank System merkt man es nicht wenn der Tank leer ist bzw. wenn man es schmeckt kannst den Verdampfer ner Reinigungskur unterziehen,
außer man schaut ständig auf den Tank.........sind dann die Leute die bei ner Kippe wahrscheinlich auch immer gucken ob die Glut noch dran ist *scherz*
Tanks füllen unterwegs ist n Horror, Watte träufle ich einfach nach ohne spezielle Troper/ Spritzen/ Deckelchen abzunehmen, und das sogar einhändig
Bei mir laufen Watte Depots wunderbar nach im Gegensatz zu Tanks und wenn nicht, dann schmeckt ein Zug mal lasch aber nicht kokelig und ich mach mir keinen Docht kaputt
Tröpfeln geht um längen besser, weil das Liquid nicht noch zusätzlich von nem Docht aufgenommen wird, der dann sowieso wieder kokelt


Beziehe mich dabei aber nur auf die eGo T Typ A.........die hat mir gereicht, evtl. sind andere Systeme besser.
Kann z. B. mit Cartos auch nix anfangen, da ich warmen Dampf absolut nicht abkann


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 17:47
avatar  Bernie
#60 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

Zitat von DerZombie
Warum ich auf Watte "stehe"

Sie kokelt nicht, weil man es rechtzeitig schmeckt wann das Depot leer ist
Tank System merkt man es nicht wenn der Tank leer ist bzw. wenn man es schmeckt kannst den Verdampfer ner Reinigungskur unterziehen,
außer man schaut ständig auf den Tank.........sind dann die Leute die bei ner Kippe wahrscheinlich auch immer gucken ob die Glut noch dran ist *scherz*
Tanks füllen unterwegs ist n Horror, Watte träufle ich einfach nach ohne spezielle Troper/ Spritzen/ Deckelchen abzunehmen, und das sogar einhändig
Bei mir laufen Watte Depots wunderbar nach im Gegensatz zu Tanks und wenn nicht, dann schmeckt ein Zug mal lasch aber nicht kokelig und ich mach mir keinen Docht kaputt
Tröpfeln geht um längen besser, weil das Liquid nicht noch zusätzlich von nem Docht aufgenommen wird, der dann sowieso wieder kokelt
Beziehe mich dabei aber nur auf die eGo T Typ A.........die hat mir gereicht, evtl. sind andere Systeme besser.
Kann z. B. mit Cartos auch nix anfangen, da ich warmen Dampf absolut nicht abkann



Ganz meine Meinung: Auch ich bevorzuge Watte ohne was zu Verändern: Ob beim A2, 510ner oder eGo - der Geschmack ist um ein vielfaches intensiver. Ich habe dies gerade jetzt nochmal deutlich zu spüren bekommen, da ich die sehr feinen Geschmacksnuancen bei den Testaromen von FA erspüren will. (Ich bin einer von den Testern ( siehe FA-Test: Aromabewertungen )
Und hier sind (neben dem Tröpfeln im Cisco 1,5 LM-Verdampfer) vor allem die Wattedepots genial gut. Da kommen die Aromen wesentlich deutlicher zur Geltung!


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 17:54
#61 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Hallo Zusammen,

ich oute mich mal als Versuchskanninchen von Heimchen. Wir haben das heute per Skype Video gemacht. Ne halbe Stunde ging das gut bei mir, Geschmack einfach nur geil Flash super Dampf wow aber dann war es plötzlich vorbei bei mir. Es lief einfach nicht mehr nach.

Heimchen dagegen kann die Dinger komplett leer dampfen die Watte war strahlend weiss ich habs gesehen !!!

Letzte Möglichkeit für mich wäre echt noch das Schwämmchen zu testen, denn der Geschmack der 510er ist einfach nur toll und ich möchte eigentlich mehr davon.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 18:23 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2011 18:25)
avatar  ( gelöscht )
#62 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Samtpfote
Hallo Zusammen,

ich oute mich mal als Versuchskanninchen von Heimchen. Wir haben das heute per Skype Video gemacht. Ne halbe Stunde ging das gut bei mir, Geschmack einfach nur geil Flash super Dampf wow aber dann war es plötzlich vorbei bei mir. Es lief einfach nicht mehr nach.

Heimchen dagegen kann die Dinger komplett leer dampfen die Watte war strahlend weiss ich habs gesehen !!!

Letzte Möglichkeit für mich wäre echt noch das Schwämmchen zu testen, denn der Geschmack der 510er ist einfach nur toll und ich möchte eigentlich mehr davon.



HiHi, wieder eine angefixt... *neuekerbein510reinschnitz**


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 18:29
avatar  ( gelöscht )
#63 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar
( gelöscht )

@Suppenkasper
Diese Tanks kenne ich und hab welche hier. Sind nicht schlecht, aber NUR die ORGINAL DAMPFDINGS-TANKS sind das Wahre :-))
Trotzdem Danke :-)


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 18:32
#64 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Karlo dann müssen wa abba erstma gucken das ich mit den Dingern klar komm.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 18:49
avatar  Nagra
#65 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

Habe ich das hier im Thread richtig verstanden, das die 901er Depots problemlos auf den 510er VD passen? Mir gefallen die 901er vom Mundstück her super und wenn die Kombi geht werde ich mir glatt ein paar 510er VDs holen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 18:54
#66 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar
Moderatorin

Zitat von Nagra
Habe ich das hier im Thread richtig verstanden, das die 901er Depots problemlos auf den 510er VD passen? Mir gefallen die 901er vom Mundstück her super und wenn die Kombi geht werde ich mir glatt ein paar 510er VDs holen.



So isses !!!

30.11.2011 19:16
avatar  Nagra
#67 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

Super, Danke! VD Bestellung ist schon raus:)


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 19:49
#68 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

Hallo Samtpfote, Du wohnst doch auch in Essen. Können wir uns nicht irgendwo zentral treffen, dann gebe ich Dir ein Stück Filterschwamm?

Nichtraucher seit dem 29.01.2011 - mit freundlicher Unterstützung meiner Schwester


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 20:12
#69 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Hallo Löwin,

och Du bist ja lieb. Aber ich hab immer so bescheuerte Schichten und ab Montag auch noch 10 Tage durcharbeiten da wird das schwierig mit Treffen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 20:14
avatar  ( gelöscht )
#70 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar
( gelöscht )

soooooooooooo,

nun habe ich hier einen b verdampfer liegen, watte depot, gefüllt . bisschen gewartet und gedampft.

schmeckt irgendwie nach kunststoff und wattig. es zischt beim ziehen( dieses blubbergeräusch, als wenn man den rest aus nem trinkpäckchen mit dem strohhalm zieht) ist das normal, das stört mich eigentlich schon?

den filterschwamm habe ich bei zooplus gleich mitbestellt , weil ich eh noch hundefutter brauchte und nu sitzt ich hier etwas konfus vor der dampfe.

muss ich die noch eindampfen oder länger liegen lassen?

den filterschwamm habe ich noch nicht ausgepackt, wie muss ich den schneiden? oder erstmal auskochen, dann schneiden, passgenau, eher quetschig oder locker?


vl
helft mir bitte.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 21:26
#71 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

Kunststoffgeschmack ist definitiv nicht normal.
Wattig kA...........ich schmeckte das noch nie

Geräuche sollten auch nicht anders sein als bei nem T, Blubbergeräusche hab ich nur wenn viel zu viel Liquid drin ist.

Die Bs haben zwar nen sehr weichen vollen Geschmack aber haben bei mir immer extrem gesifft


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 21:45
avatar  ( gelöscht )
#72 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar
( gelöscht )

also dann werd ich die vielleicht mal auskochen? kann das evt. auch werksliquid sein, welches ich da schmecke?


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 22:02
#73 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar
Moderatorin

Ja kann sein, die ersten Züge aus neuen Verdampfern, egal ob 510 oder A,B die Werksliquid haben, sind eklig und können von Plastik bis zu hin zu alten Socken schmecken.
Auch nach Auspusten ist immer noch ziemlich drin, dauert meistens 1 depot bis das Aroma vom Liquid so ganz durchkommt.
Auskochen brauchste nicht.

30.11.2011 22:26
avatar  Carto66
#74 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

Zitat von Karlo73
@carto
Wo hast du denn den Schwamm bestellt? Ich werde die Tage mal die Baumärkte bei uns abklappern. Mal schauen ob ich was finde.
....



Im großem Versteigerungskaufhaus gefunden und bestellt. Da sind oft die Versandkosten für einzelne Kleinteile billiger.. (Komplett mit Versand um die 5 Euro, gleich die Jumbo-Version in fein)

Grüße Carto66
Ich bin für die Freiheit der Bilder; sperrt Sie nicht in Signaturen ein.
Ich dampfe seit dem 14.06.11; Kostenneutralität geplant bis zum 31.12.2022
Neugierige Menschen sollen deutlich länger leben, also weitermachen.
Lesen gefährdet sehr stark die Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 07:58
#75 RE: Watte Verdampfer ausgestorben?
avatar

okay, wann machen wir nun den "Watte Liebhaber Club" auf?! ;o)
- ich dampfe z.B. auch nur die Wattecartos (echo, kangar, boge, wobei ich die Echo's mit ins Büro nehme, da die ueber 2 ml fassen und lecker schmecken.
aber zu hause gibts dann meist nur Watte, Watte und nochmals..... Watte.

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht