liquid-schmiede | Interview mit Philgood - Youtube

  • Seite 1 von 3
03.09.2012 15:13
#1 liquid-schmiede | Interview mit Philgood - Youtube
avatar

Hi zusammen,

wir freuen uns, dass unser kleines Interview mit Philgood online ist.

Anschauen könnt ihr es hier:



So seht ihr mal mit wem ihr es eigentlich zu tun habt :-)

Liebe Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2012 15:46
avatar  Geggo
#2 RE: liquid-schmiede | Interview mit Philgood - Youtube
avatar

bin schon gespannt was es da leckeres von euch geben wird!!!!

Kann ja eigentlich nur gut werden.

Ich muß die Tage mal auf jeden Fall bei euch rein schaun und noch ein bißl testen.

Machts gut und vor allem weiter so!!!!!!!

So long...Geggo

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2012 15:57
#3 RE: liquid-schmiede | Interview mit Philgood - Youtube
avatar

Ja klar! Komm einfach vorbei und teste dich durch.

Freuen uns auf Dich!


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2012 16:09
avatar  Timm
#4 RE: liquid-schmiede | Interview mit Philgood - Youtube
avatar

"KARTOFFEEEEELN, FRISCHE EIEEEEEER, ZWIEBEEEEEELN" - Dat kennt man als Ruhrpottler auch ^_^

Ansonsten sehr symphatisch, wobei mich die Produktionsstätte auch interessiert hätte :)


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2012 16:16
#5 RE: liquid-schmiede | Interview mit Philgood - Youtube
avatar

Dankeschön ;-).


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2012 17:08
#6 RE: liquid-schmiede | Interview mit Philgood - Youtube
avatar
Moderatorin

Ich hatte gestern schon mal eine Frage hierzu im Chat-Thread von Euch gestellt weil ja noch nix "Offizielles" in diesem Forum zu lesen war nur in einem anderen Forum. Tja, dann stelle ich halt hier meine Frage, passt ja jetzt auch eher hierher:

Wie ist das Ganze jetzt zu verstehen? Ihr kreiert selbst eine neue Liquidlinie und Phil überlässt Euch einfach sein "Logo" also den Namen "Dampferhimmel", oder ist Phil selbst an der Entwicklung beteiligt, also ist es seine Eigenkreation und Ihr produziert es einfach für die Kunden en gros?

So richtig verstanden habe ich das im Video nicht.

Danke für die Antwort

03.09.2012 17:25
#7 RE: liquid-schmiede | Interview mit Philgood - Youtube
avatar

Hallo heimchen,

Philgood hat gemeinsam mit uns die Liquid-Linie entwickelt und wir produzieren diese für ihn.
Weiteres wird hierzu aber sicherlich bald enthüllt werden.

Viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2012 18:07
#8 RE: liquid-schmiede | Interview mit Philgood - Youtube
avatar

Schade das die Werkbank nicht zu sehen ist :)

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2012 19:19
avatar  Kalle
#9 RE: liquid-schmiede | Interview mit Philgood - Youtube
avatar

Zitat von Caveman85de im Beitrag #
Schade das die Werkbank nicht zu sehen ist :)


Ja, die hätte ich auch gern gesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2012 19:23
#10 RE: liquid-schmiede | Interview mit Philgood - Youtube
avatar
Moderatorin

Zitat von Kalle im Beitrag #
Zitat von Caveman85de im Beitrag #
Schade das die Werkbank nicht zu sehen ist :)


Ja, die hätte ich auch gern gesehen.


Klar, wer nicht?

03.09.2012 19:37
avatar  Philgood ( gelöscht )
#11 RE: liquid-schmiede | Interview mit Philgood - Youtube
avatar
Philgood ( gelöscht )

Ich hab mir das ansehen können, die beiden haben mir auch erlaubt die Produktion zu filmen.
Ich habe mich dann aber persönlich entschieden keine Details der Produktion zu zeigen.
Und zwar weil sie halt wirklich Sachen selber entwickelt haben, die sterile Werkbank haben sie z.B. nach ihren Bedürfnissen umgebaut, das Dosier-System das sie einsetzen habe ich so noch gar nicht gesehen.

Natürlich sind das jetzt keine riesigen Geheimnisse, aber ob man jemandem etwas persönlich vor Ort zeigt oder ob man es auf YouTube veröffentlicht sind halt doch noch zwei Paar Schuhe...... ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2012 19:58 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2012 20:01)
avatar  Karina*
#12 RE: liquid-schmiede | Interview mit Philgood - Youtube
avatar

Echt schöner Laden und eine symphatische, und wie mir erscheint kompetente Mannschaft

Gute Entscheidung von Phil nicht alle Details zu posten von der Produktion wenn dort eigens entwickelte Sachen stehen


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2012 23:25
avatar  Kalle
#13 RE: liquid-schmiede | Interview mit Philgood - Youtube
avatar

Ich kann Phil einerseits verstehen, das er seinen guten Namen vergolden möchte, andererseits ist es schade, da seine Videos von nun an,
immer hinterfragt werden müssen. Ist das nun bezahlte Werbung, oder seine ehrliche Meinung?


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2012 23:31
#14 RE: liquid-schmiede | Interview mit Philgood - Youtube
avatar

@Philgood Kann ich verstehen, joa. Mir reicht da dein Wort schon, was die Reinheit angeht. Danke.
@Kalle Glaub ich nicht so wirklich dran, erst wenn Philgood auch als Liquidtester unterwegs ist :D Aber selbst da wird er fluchen, wenn der Geschmack nicht stimmt ^^

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 00:13
avatar  zwinkl
#15 RE: liquid-schmiede | Interview mit Philgood - Youtube
avatar

Zitat von Kalle im Beitrag #
Ich kann Phil einerseits verstehen, das er seinen guten Namen vergolden möchte, andererseits ist es schade, da seine Videos von nun an,
immer hinterfragt werden müssen. Ist das nun bezahlte Werbung, oder seine ehrliche Meinung?


Kann ich caveman nur beipflichten.
Phil kenn ich ja schon länger und die beiden "schmiede" hab ich in nürnberg persönlich kennengelernt.
Das konzept passt, die beteiligten sind in ordnung und ein paar kreationen konnte ich beim stammtisch ja auch schon testen.

Von nun an hinterfragen...ich mach das schon immer in allen bereichen des lebens.
Ich hab mich vorher auch schon gefragt, ob er all die tolle hardware in seinen videos eigentlich selbst kaufen muß oder gestellt bekommt...
...ist mir aber eigentliche egal, wichtig ist das er fachlich kompetente beratung und aufklärung macht. Punkt !

Steffens, PöLa & co haben seinen offenen brief bestimmt auch hinterfragt...und mußten dann bezahlen !

Edit: Ich habe bei der truppe ein sehr gutes gefühl und würde/werde die auch weiterempfehlen.

Und nein, ich bekomm von denen nichts dafür damit ich fürspreche.
Werde auch weiterhin meine eigenen kreationen zaubern, weil ich das selbst machen will und auch kann.
Aber für leute, denen der aufwand zum DIY zu groß ist, ist diese geschäftsidde sehr hilfreich, finde ich.

@Liquidschmiede:
Seit versichert, wie bereits angedroht, werde ich iwann auch mal in eurem ladens stehen...und wehe, der espresso ist schlecht...
Dann fällt mein nächstes statement aber anders auch...versprochen !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 00:46
#16 RE: liquid-schmiede | Interview mit Philgood - Youtube
avatar

Zitat von liquid-schmiede_de im Beitrag #
Hallo heimchen,

Philgood hat gemeinsam mit uns die Liquid-Linie entwickelt und wir produzieren diese für ihn.
Weiteres wird hierzu aber sicherlich bald enthüllt werden.

Viele Grüße




Hier gehts um Geld...........die Schweizer wissen wies geht.......


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 01:35
avatar  zwinkl
#17 RE: liquid-schmiede | Interview mit Philgood - Youtube
avatar

Wer hat's erfunden ?

Die bayern, sorry franken !

Diesmal düefen die schweizer nur mitspielen...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 01:42
#18 RE: liquid-schmiede | Interview mit Philgood - Youtube
avatar

@Blase
So what?
Darf man nun nicht mehr kommerziell denken?
Ich werd auch da die "unangenehmen" Fragen stellen. Jeder muss heutzutage sehen, wo der Rubel herkommt. Es ist wie überall, alle wollen das Beste von einem. Das Geld. ^^
Nur zum Geldverdienen gehören immer zwei Parteien, und wenn ich selber nicht überzeugt bin oder nicht will, dann kann nicht mal meine Frau mich bewegen. *duck*

So lange das Ergebnis stimmt, ist eine Entlohnung nur gerecht. Ich kann mich nicht dran erinnern, dass Philgood für seine Videos und seinen Einsatz hier im Forum auch nur irgendwann mal entlohnt wurde. Das war alles Freiwillig.
Seine Videos haben etlichen (tausende, wenn ich an die Userbase hier denke) geholfen und davor bewahrt Schrott zu kaufen.

Sein Wort hat Gewicht und das ist ihm auch bewusst. Da kann ich von ausgehen, dass er seinen Ruf nicht auf Spiel setzt. Da wäre der Schrei der Dampfer zu laut und käme einem Selbstmord gleich.

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 08:10
#19 RE: liquid-schmiede | Interview mit Philgood - Youtube
avatar
Moderatorin

Zitat von Caveman85de im Beitrag #
@Blase
So what?
Darf man nun nicht mehr kommerziell denken?
Ich werd auch da die "unangenehmen" Fragen stellen. Jeder muss heutzutage sehen, wo der Rubel herkommt. Es ist wie überall, alle wollen das Beste von einem. Das Geld. ^^
Nur zum Geldverdienen gehören immer zwei Parteien, und wenn ich selber nicht überzeugt bin oder nicht will, dann kann nicht mal meine Frau mich bewegen. *duck*

So lange das Ergebnis stimmt, ist eine Entlohnung nur gerecht. Ich kann mich nicht dran erinnern, dass Philgood für seine Videos und seinen Einsatz hier im Forum auch nur irgendwann mal entlohnt wurde. Das war alles Freiwillig.
Seine Videos haben etlichen (tausende, wenn ich an die Userbase hier denke) geholfen und davor bewahrt Schrott zu kaufen.

Sein Wort hat Gewicht und das ist ihm auch bewusst. Da kann ich von ausgehen, dass er seinen Ruf nicht auf Spiel setzt. Da wäre der Schrei der Dampfer zu laut und käme einem Selbstmord gleich.


Das zum Einen und vergesst bitte nicht, was er (und noch so manch Andere Reviewer) alles schon über sich haben ergehen lassen (müssen) als "Belohnung" für ihren Einsatz. (nicht zuletzt die Drohungen, Mobbing etc.)

Zum Anderen: Soweit ich weiss, gibt ja auch die Liquidkreationen von Foris hier, die bei LS auf dem Shop zu bewundern und zu kaufen gibt, mit Namen, oder? Ok, da weiss ich jetzt nicht, ob sich daraus irgendwelche finanzielle Vorteile für die Mischer ergeben.

Was die zukünftigen Gerätetests angeht: Die allermeisten "berühmten" Reviewer kriegen ab und an Geräte zur Verfügung gestellt für dein Review, das war schon immer so und wird auch so bleiben, daran finde ich persönlich nix Verwerfliches, solange die Bewertung, trotz Gratisgerät, neutral bleibt.

Ich kenne Phil ja seit Jahren und der lädt sich jetzt da noch zusätzlich eine Bürde auf, mMn, denn Dampfer können ja bekanntlich auch sehr brutal sein, auch wenn Phil mittlerweile zu einer "Marke" geworden ist, bekanntlich sind die Geschmäcker verschieden.......und Neider gibt es zu Hauf...... aber bei Phil scheint die Leidenschaft zum Dampfem derart gross zu sein, dass er sogar bereit ist, dafür noch tiefer in die Höhle des Löwen zu gehen, trotz allen bisherigen auch negativen Erfahrungen, die machen musste wegen seiner "Berühmtheit".

Ich denke da spielt das Geld eine sehr, sehr untergeordnete Rolle, das braucht der nicht zum Überleben. Ich drücke ihm einfach die Daumen, dass seine neue Kreation den Geschmack der Masse trifft. Es sollen ja nicht Liquids für die Profi-Selbstmischer werden, sondern Liquids für Einsteiger und wir wissen, dass vor allem die Einsteiger was suchen, was zunächst den Kippen am nächsten kommt..... Das wird schwierig Jungs

04.09.2012 14:20
avatar  Efferd
#20 RE: liquid-schmiede | Interview mit Philgood - Youtube
avatar

Hallo,

wer fragt, ob Phil die Geräte geschenkt bekommt... hat seine Videos nicht aufmerksam geschaut, oder?

In vielen gibts einen Spruch dazu. Den hab ich geliehen bekommen, den muss ich leider wieder zurück schicken, den habe ich von einem Shop zum testen bekommen, muss ihn aber wieder zurück schicken - usw. Auch schön fand ich, "schaut mal, hier ist mein Name eingraviert - Billiger hab ich ihn aber trozdem nicht bekommen" ;o)

Ich finds toll, wenn man noch Geld mit dem Hobby verdient, besser kanns nicht laufen! Das scheint ja auf beiden Seiten der Fall zu sein!

Viel erfolg!


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 14:26
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: liquid-schmiede | Interview mit Philgood - Youtube
avatar
( gelöscht )

@ Heimchen
sorry für den falschen Eintrag.@ All also erstmal sind die beiden von der Liquidschmiede sehr freundlich und wissen wo von Sie reden. Ich bin überzeugter Selbstmischer aber seit der Laden on ist bestelle ich dort. Warum weil das der einzigste Shop ist der meinen Geschmack trifft bzw wo ich mir mein eigenes Liquid so wie ich es haben will brauen lassen kann.Ich kann nur sagen Probiert es aus.

Dampfwalze


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 18:59
#22 RE: liquid-schmiede | Interview mit Philgood - Youtube
avatar

Ich hoffe dass das Erdbeer-Menthol - welches du mal auf deinem Kanal vorgestellt hattest - auch ein Teil deiner Kopllektion wird.
Dann bin ich wohl der erste der zugreift

Grüße in die Schweiz...

Daniel


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 18:01
#23 RE: liquid-schmiede | Interview mit Philgood - Youtube
avatar

Ich kann nur sagen, Erdbeer-Menthol ist und bleibt ein Klassiker ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 18:08
#24 RE: liquid-schmiede | Interview mit Philgood - Youtube
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #
[quote=Caveman85de|p1128441] Es sollen ja nicht Liquids für die Profi-Selbstmischer werden, sondern Liquids für Einsteiger und wir wissen, dass vor allem die Einsteiger was suchen, was zunächst den Kippen am nächsten kommt..... Das wird schwierig Jungs


Naja... da gibts so einige Tricks, wie man das erreicht.
Als "Privatperson" kann man das bewerkstelligen, aber einen Shop würde (ich zumindest) dafür auseinandernehmen ^^

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 18:53
avatar  Klopfer
#25 RE: liquid-schmiede | Interview mit Philgood - Youtube
avatar

Ich persönlich kenne Phil nur aus seinen Videos und finde Ihn "große Messe" , durch Ihn bin ich überhaupt erstmal zum dampfen gekommen. ***vielleicht lerne ich Ihn eines Tages auch malpersönlich kennen***

Also folge ich einfach mal seiner Empfehlung und schau mal auf die Page der LS.

Vielen Daaaaank


-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

"Wenn ich etwas anpacke, ist das genauso, als wenn zwei andere etwas fallen lassen!"

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht