Genesis NV wickel Hilfe

28.08.2012 22:27
#1 Genesis NV wickel Hilfe
avatar

Hallo zusammen,

habe mir den neuen NV geholt (InTaste) und wollte damit auf Selbstwickler umsteigen.

Nach mehreren dampflosen Versuchen bräuchte ich doch Hilfe.

Hab alles gemacht wie in den Wickelvideos zum GLV, aber wenn ich den Genesis auf meinen VMAX schraube kommt nix, Ohmmesser zeigt nur die 9.9o an. Sieb oxidiert und Wicklung sieht für mich auch aus....

Der NV ist neu, wäre doch ungewöhnlich wenn er defekt geliefert wird, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2012 22:32 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2012 22:35)
avatar  Andy65
#2 RE: Genesis NV wickel Hilfe
avatar

Tja aber F1 oder F2 ist beim VMax definitiv ein Fehler für zu wenig Ohm, glaube bei 1,3Ohm zeigt er das an. Wenn 9.90 angezeigt wird ist der Widerstand gegen unendlich.
Aber es sind auch schon genügend GLV´s defekt beim Kunden angekommen da waren es die Sockel oder sonstiger Schnickschnack:)
Hast du keinen anderen AT um gegen zu testen?


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2012 22:35
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#3 RE: Genesis NV wickel Hilfe
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Schau mal hier:

The Pool - Fragen, Antworten und Videos zum Wickeln

Ist ein "The Pool SS" Thread mit Infos und Videos zum Oxidieren von ESS. Vielleicht findest Du interessante Infos


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2012 22:37
#4 RE: Genesis NV wickel Hilfe
avatar

Danke ich schau mal durch, hatte das ESS aber durch gemessen, der Widerstand war eigentlich hoch genug...


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 18:51
#5 RE: Genesis NV wickel Hilfe
avatar

Problem ist gelöst, Electra Pipes hat den Genesis anstandslos getauscht, Unterteil schien defekt zu sein.

Toller Support seitens Electra Pipes, muss auch mal erwähnt werden...


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 20:10
#6 RE: Genesis NV wickel Hilfe
avatar

Im übrigen wirst du noch deine Freude haben mit dieser Kombination Genesis/Vmax. Das war für mich bis jetzt die "Königsdisziplin" beim wickeln um es kokelfrei zum laufen zu bekommen.
Aber wenn du es geschafft hast, dann haben sich alle Mühen ausgezahlt.

Mein Tipp für dich:
0,15er bis 0,17er Nichrome, ca. 8cm Länge, jeweils 1 cm der Enden zurückbiegen und verdrillen. Am Minuspol befestigen und gleichmäßicg nach oben winden bis auch der obere cm HZ gut aufliegt. Nicht zu fest und nicht zu locker. Danach mit 3 V immer nur kurz feuern und HZ einrichten bis absolut gleichmäßig aufglüht. Werden so um die 2,3 - 2,7 Ohm sein.
Danach spass und viel Dampf, Geschnmack und Flash haben.

Hardware:6 Vamo, 2 KTS Telescop; SWVD: Taifun GT, Fogger V2, Kaifun V3.1, Genesis LV, Trident; Software:Selbstmischen

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 20:33
#7 RE: Genesis NV wickel Hilfe
avatar

Kanthal 0,2 funktioniert auch mit dem Mäxchen, NiCr 0,2 krieg ich nicht richtig hin.

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 20:53
#8 RE: Genesis NV wickel Hilfe
avatar

Mit dem 0,20er ist es schwieriger, genügend Widerstand zusammen zu bekommen. Platztechnisch gesehen.

Hardware:6 Vamo, 2 KTS Telescop; SWVD: Taifun GT, Fogger V2, Kaifun V3.1, Genesis LV, Trident; Software:Selbstmischen

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 21:12
#9 RE: Genesis NV wickel Hilfe
avatar

hab gerade ein wenig herum gewickelt, wirklich nicht so einfach, der Widerstand ändert sich ständig laut der VMAX Messung... merkwürdig...


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 21:19 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2012 21:20)
avatar  rrauh
#10 RE: Genesis NV wickel Hilfe
avatar

Wenn sich der Wiederstand ständig ändert dann ist dein Ess warscheinlich nicht richtig oxidiert.

Schau dir mal die Video´s hier an The Pool - Fragen, Antworten und Videos zum Wickeln


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht