Tank-Kappe löst sich auf

28.08.2012 07:33
#1 Tank-Kappe löst sich auf
avatar

Moin! Gerade habe ich festgestellt, daß sich die untere Kappe meines 3 Monate alten SMOK DCT XXL auflöst. Der Kunststoff ist so weich geworden, daß man davon Stücke wie von einem Kaugummi abziehen kann. Gefüllt war der Tank mit Traditionale 18mg (Apfel/Haselnuss, kein Menthol). Ist PG / VG / H²O so agressiv? Hat schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Möge der Dampf mit euch sein...

Steuersparende Grüße, Georg

Dampfer seit 28.05.12. Seitdem den BEP schon mehrfach erreicht aber immer wieder schlug der HWV zu (Blöder AKÜFI)

Bildanhänge
imagepreview

PHTO0006k.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2012 08:00
avatar  Sandro
#2 RE: Tank-Kappe löst sich auf
avatar

Das ist ja echt derbe, also lieber einen Tank mit Edelstahlkappen benutzten.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2012 09:12
#3 RE: Tank-Kappe löst sich auf
avatar
Bilder Upload

Also ich hatte bei einem CE4+ auch das Problem, dass der Haarrisse bekam mit Apfel Liquid - Ich denke da ist auch irgendwas drin, das Kunststoff oder ähnliche Materialien angreifen kann - es muss nicht immer nur Menthol sein.

Vermutlich ist das in Deinem Fall ebenso.

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2012 09:17
#4 RE: Tank-Kappe löst sich auf
avatar

Ich werfe jetzt mal wilde Theorien in den Raum:
Kann es sein, dass Liquids die leicht sauer schmecken (Apfel, Zitrusfrüchte, ect.) einen Säureanteil im Aroma haben?
Keine gefährliche Säure, aber doch stark genug um das Plastik-Zeug zu zerfressen.
Ich meine in einem englischen, oder amerikanischen Forum etwas Entsprechendes gelesen zu haben... ich finds aber nicht wieder.

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2012 09:29
#5 RE: Tank-Kappe löst sich auf
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Es sind Bestandteile von verschiedenen Aromen die in der Lage sind bestimmte Kunstoffe anzulösen.
Mango ist wohl auch so ein Kandidat.

Aus dem Grund nutze ich nur Metalldeckel und vorzugsweise auch Glasrohre bei meinen Tanks.
Bei dem Mentholproblem haben die Hersteller ja reagiert und setzten nach und nach einen unempfindlichen Kunstoff ein.

Bei der Menge die Produziert wurde und bei Händler x und y noch im Lager rumdümpeln,
ist es natürlich immer möglich noch welche von den alten Modellen zu erwischen...


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2012 12:57
#6 RE: Tank-Kappe löst sich auf
avatar

angesichts der lage wie von blackbird beschrieben,am besten gleich auf nen edelstahl tank umsteigen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht