Unterschied Kaifun mini und A.r.t

25.08.2012 14:13
avatar  tony36
#1 Unterschied Kaifun mini und A.r.t
avatar

Hi leute hätte mal eine frage an die Experten was sind die unterschiede bzw vor und nachteile von Kaifun
V2 mini und A.r.t ??? kennt jemand bessere, oder gleich gute kleine slebstwickler verdampfer möchte mir einen zulegen von daher die frage


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 14:46
#2 RE: Unterschied Kaifun mini und A.r.t
avatar

Ich habe zwar nur den Kayfun Mini, aber die Unterschiede liegen auf der Hand. Der ART setzt auf das Prinzip Depot mit Docht, was relativ simpel ist, allerdings muß man hier bisschen mit div. Schnüren arbeiten bis man sein Otpimum gefunden hat. Beim Kayfun fehlen externes Depot und Docht, der Tank ist integriert und der Liquidtransport zum Wendel geschieht durch aus ausgeklügeltes Unterdrucksystem zwischen Verdampferkammer und Tank. Klingt kompliziert, ist aber total simpel in der Handhabung und die Fehlerquelle Docht fällt halt weg. Ich liebe diesen Verdampfer, da er sofort ohne großes Probieren und Wickelerfahrung sehr gute Ergebnisse erzielt.

Grüße Christian


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 14:52 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2012 14:54)
#3 RE: Unterschied Kaifun mini und A.r.t
avatar

Beim A.R.T. ist Docht und Wicklung quasi eins, würde ich deshalb nicht als Fehlerquelle sehen. Funktioniert auch recht einfach und bringt schnell ein gutes Ergebnis. Zumindest bei mir war das der erste VD, der direkt bei der ersten Wicklung nahezu optimal dampfte. Die mitgelieferten Materialien funktionieren damit ziemlich gut (einzig beim 0,2 Kanthaldraht machen die Ego-T Akkus gerne mal Probleme). Möchtest Du den Selbstwickler denn auf eGo Akkus dampfen oder eher auf Akkuträgern? Der A.R.T. bildet zusammen mit den eGo-Akkus eine sehr unauffällige optische Einheit.
Zum Kaifun Mini kann ich selbst nicht viel sagen, der ist noch im Zulauf ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 14:55
#4 RE: Unterschied Kaifun mini und A.r.t
avatar

Hast recht, ist ja beides aus einem Stück GF, ich vergaß. Natürlich sieht der ART auf nem silbernen Ego Akku absolut edel aus, aber auch der Kayfun Mini macht darauf keine schlechte Figur.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 15:07 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2012 15:11)
avatar  tony36
#5 RE: Unterschied Kaifun mini und A.r.t
avatar

Weis ich noch nicht ob Akkuträger oder ego c akku, erstmal Ego c akku da ich nur dieses habe im momment, möchte dazu sagen das ich bis jetzt nur ego c besitze und ich umsteigen möchte ! klein fein und unaufällig Dachte da an Art oder kaifun mini ! können die auch kokeln muss man da auch richtig aufpassen wie man zieht wie bei ego c ?


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 15:41
#6 RE: Unterschied Kaifun mini und A.r.t
avatar

Nein, eigentlich nicht. Die Zugtechnik beim A.R.T. ist recht problemlos, er hat einen sehr leichten Zug.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 15:58
#7 RE: Unterschied Kaifun mini und A.r.t
avatar

Also wenn Du schnell was suchst, dann schau Dich nach einem ART um. Der Kayfun Mini ist überall ausverkauft und wird auch erstmal nicht nachproduziert, da bei Svoe Mesto erstmal andere Projekte in der Pipeline liegen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 20:57
#8 RE: Unterschied Kaifun mini und A.r.t
avatar

naja in RU kann er ihn bekommen.
Und mit nem Kayfusha (Kayfun mini)
Machst du nichts Falsch!
Mann mus ihn natürlich gut wickeln damit er gut geht!
Aber das ist bei jedem Selbstwickler so.
Meiner meinung nach ist der Kayfusha der beste verdampfer in dieser größen kategorie.
Aber wie immer beim Dampfen ist das ansichtssache ;)

Sehr zufrieden mit meinen zwar wenigen aber dafür um so besseren Dampfgeräten


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 22:01
avatar  tony36
#9 RE: Unterschied Kaifun mini und A.r.t
avatar

Und wo in Ru kann ich ihn bekommen ? hats du mal ein link


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2012 22:03
#10 RE: Unterschied Kaifun mini und A.r.t
avatar

http://shop.svoemesto.ru/index.php?ukey=pricelist&did=107

http://shop.svoemesto.ru/index.php?productID=908

Der Mini V2 ist allerdings jetzt auch in Ru ausverkauft!
Der 2te Batch wird wohl schon ende September fertig sein!
Dann kannste ihn auch hier in DE bei DigitalSteam kaufen.
http://digitalsteam.de/SvoeMesto/SvoeMes...ES:::65_86.html

Ansonsten einfach mal bei DS anruhfen ob sie evtl,. nen Rückläufer da haben ;)
Auf den Flohmärkten könntest du auch glück haben.

Sehr zufrieden mit meinen zwar wenigen aber dafür um so besseren Dampfgeräten


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2012 22:23
avatar  franks
#11 RE: Unterschied Kaifun mini und A.r.t
avatar

Zitat von Supercharger im Beitrag #
Hast recht, ist ja beides aus einem Stück GF, ich vergaß. Natürlich sieht der ART auf nem silbernen Ego Akku absolut edel aus, aber auch der Kayfun Mini macht darauf keine schlechte Figur.

https://files.homepagemodules.de/b518637/...7p1087737n2.jpg

Kayfun baby mit twist Akku

Mit dem normalen sieht es auch Ok aus

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 02:03
avatar  tony36
#12 RE: Unterschied Kaifun mini und A.r.t
avatar

Schon gefunden


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 02:11
avatar  Adjua
#13 RE: Unterschied Kaifun mini und A.r.t
avatar

Mir passt beim A.R.T. alles, ich brauch keinen Kayfun. Bin auch mit dem Aussehen sehr zufrieden ...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht