Selbstwickel Verdampfer iss nur kokelig

  • Seite 2 von 2
24.08.2012 22:09
#26 RE: Selbstwickel Verdampfer iss nur kokelig
avatar

Zitat von Thomford im Beitrag #
Guten morgen Jungs! kleiner erfolg isst zu verzeichnen! und naturlich hattet ihr recht!
es scheint am docht zu liegen!
bei 3.0 V schmeckt es aber nicht viel dampf!
Hatte mich an meinen dct orientiert den befeuer ich mit 4,5 v bei 2,5 Ohm!

also docht neu machen und denn kann ich auch die V wieder höher stellen?

grüße Kai

PS ihr seid klasse!


Ich kann mir echt nicht vorstellen das dein dct nicht kokelt bei der Einstellung mit dem VMax.
Ich würde dir auch dringenst empfehlen mit der Spannung sachte anzufangen.
Ich hab grade nen A2-T mit 3,2 ohm Wicklung auf nem VMax und die dampfe ich mit 3,6V mit reinem ESS Docht.
Und das Dampft wirklich ordentlich. Ab 4V wird es kokelig soblad man mehrfach hintereinander zieht.

Bei allem was zwischen 2 u. 3 ohm ist, würde ich erstmal nicht höher als 3,5 Volt maximal gehen.

Bis 2,5 ohm würde ich es sogar auf 3 Volt lassen.


Der Draht muß natürlich überall kontakt zur GF haben (nicht zu locker) und auch nicht die GF Abschnüren (nicht zu stramm - passiert schnell beim hochklappen der Wicklung über die schrauben, falls man die Wicklung zu nah an den Schrauben plaziert hat) - sonst kokelt es auf jeden fall.

Gruß, Klaus

24.08.2012 22:15
#27 RE: Selbstwickel Verdampfer iss nur kokelig
avatar

Ansonsten kann ich dir dieses Thema empfehlen

Wickeln mal anders !

wenn es immer noch nicht klappen sollte.


Gruß, Klaus

25.08.2012 17:12
avatar  franks
#28 RE: Selbstwickel Verdampfer iss nur kokelig
avatar

Zitat von Klaus-THX im Beitrag #
Ansonsten kann ich dir dieses Thema empfehlen

Wickeln mal anders !

wenn es immer noch nicht klappen sollte.


Gruß, Klaus

Interessanter ansatz:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2012 22:20
avatar  franks
#29 RE: Selbstwickel Verdampfer iss nur kokelig
avatar

Zitat von The Duke im Beitrag #
Ich mag das Logo!!! Allerdings mag ich OSX-Lion seit gestern nicht mehr!!

Sorry für Offtopic, ich halt mich ab jetzt geschlossen.. :-))

Der war gut, ich habe herzlich gelacht:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 00:11
avatar  UdoW
#30 RE: Selbstwickel Verdampfer iss nur kokelig
avatar

Der Bulli ist ein feiner Verdampfer.
Aber für eingestellte 4 Volt auf nen Vmax ist er nicht gemacht. Der Flaschenhals ist die Dornplatte.
Versuche bei eingestellten 3 Volt auf ein gutes Ergebniss zu kommen. Da die Wicklung und vor allem den Liquidfluss zu optimieren.
ES-Docht sollte die besten Ergebnisse bringen.
Ich selber habe nie mit Wickelhilfe gewickelt da ich eh schon locker wickle.
Bei mir sind die Wicklungen eher nass nicht nur feucht.
Wenn sie trockner werden kokelt es.

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Bei Abgabe einer kleinen Gebühr dürfen sie gelesen werden.
Unerlaubte Vervielfältigung oder öffentliche Vorführung der Rechtschreibfehler werde rechtlich verfolgt.

Der Hulle sieht aus wie ein Bulli-Clon der dampft wenn er net sifft oder kokelt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 10:21
#31 RE: Selbstwickel Verdampfer iss nur kokelig
avatar

ähm...mal ne saublöde Bemerkung...meinenersten Selbstwickler hab ich nach ner Woche weggeworfen weils auch immer mistig schmeckte, bis mir ma jemand sagte, dass das der Eigengeschmack der GF und des Drahtes ist, der die ersten paar Züge durchkommt... aber du sagtest "kokelig"...



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 12:39
avatar  DJ
#32 RE: Selbstwickel Verdampfer iss nur kokelig
avatar
DJ

Zitat von arachnid1970 im Beitrag #31
ähm...mal ne saublöde Bemerkung...meinenersten Selbstwickler hab ich nach ner Woche weggeworfen weils auch immer mistig schmeckte, bis mir ma jemand sagte, dass das der Eigengeschmack der GF und des Drahtes ist, der die ersten paar Züge durchkommt... aber du sagtest "kokelig"...


Schmeckt nach Mist ist eine Sache, kokelig eine ganz andere.

Wenn wir also vom Bulli sprechen muss ich leider über die mitgelieferte Schnur von Bulli folgendes Urteil abgeben: Bäääh!

Geht es um kokelig, müssen wir uns in vielen Fällen den Docht ansehen. (Gilt für alle Bulli-ähnlichen SW mit Docht wie z.B. LS-E, LS-T, usw.)

Gehen wir von einer üblichen Standard-Wicklung von ca. 2 Ohm aus, die also zur Not auch mit einem eGo-Akku zu dampfen ist, stellt die Wicklung eigentlich keinen Schwachpunkt dar.
Kokelig kann es dann eigentlich nur werden wenn der Liquidfluss ins stocken gerät.

Für den Docht beim Bulli A2-TM empfehle ich 2 x 1mm GF in 12x12 ESS einzuwickeln. Die GF sollte dabei auf der einen Seite ca. 2 mm rausschauen. Diese Seite wird in den Dorn zu etwa 2/3 reingeschoben. Man kann den Docht oben noch kürzen, muss man aber nicht.

Haltbarkeit: Während eine Wicklung je nach Liquidmenge und Liquidsorte durchaus 2-3 Wochen halten kann sollte man einen Docht spätestens nach einer Woche tauschen.

Kann jeder anders sehen aber das sind meine Erfahrungen mit dem A2-TM.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht