Mein bester Freund das Zewa

  • Seite 2 von 2
03.10.2012 21:41
avatar  Al
#26 RE: Zewa flitsch und weg...
avatar
Al

Selbstwickelverdampfer sind denke ich mal auch schon eine andere Klasse oder? Da kann man ja auch einiges selbst Bestimmen, eben gerade mit der von dir angesprochenen Glasfaserdicke.

Aber ich sehs mal so (der Spruch oder ähnlich hat bestimmt schon einen Bart): Dampfen ist Geil und weil es so geil ist, läuft da eben das Liquid aus ;)

grüßle
Alex


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 21:41
avatar  XBabsX
#27 RE: Mein bester Freund das Zewa
avatar

Ohhhhh jaaaaa...Küchentücher
Da hab ich auch einen guten Verbrauch. Allerdings nicht bei auslaufenden Tanks sondern beim Befüllen.
Ich befülle meine DCT mit Spritze und da tropft schon mal was...
Auch sind mir schon mal 2-3 Liquidflaschen aus der Hand geglitten und der Inhalt hat sich in die Tastatur oder auf
dem Tisch verteilt. Die Tastatur geht übrigens noch und ist auch schön sauber geworden.
Küchentücher sind mir symphatischer als Klopapier..... auf dem PC Tisch


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 21:43
#28 RE: Zewa flitsch und weg...
avatar

habe 5 Vivis und nicht einer sifft, nicht mal die selbst gewickelten oder die mit gekürzter Silikonkappe, hatte schon mal ein blubbern(also kurz vor dem siffen)da mein Akkuträger keine Power mehr hatte, neue Batterie rein und schwupps lief wieder alles, auch die Pole sind trocken, Kondensat??? was ist das beim Vivi. Und ich achte nicht darauf wie die Vivi liegt oder steht, liegt auf dem Autositz,kullert rum, fällt mal in den Fußraum u.s.w alles kein Problem. Das einzigste Problem was ich manchmal habe ist das der Liquidnachfluss durch zu festes aufschrauben der Kappe gestört ist, ich mach immer fest und ne viertel Umdrehung zurück.

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 21:48
avatar  Al
#29 RE: Zewa flitsch und weg...
avatar
Al

Ok dann hab ich vielleicht wirklich Pech mit meinem VIVI. Hab ja erst einen ;) Aber blubbern tut er die ganze Zeit, egal was für Volt ich einstelle, hab aber auch nur ein regelbaren Akku, nix tolles... Vielleicht liegts auch daran das mein Liquid fast nur aus VG besteht?
Neigt von der Physik vielleicht eher dickflüssigeres Liquid mehr zum blubbern und siffen durch die Kappilarkräfte?


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 21:55
avatar  stiefel
#30 RE: Zewa flitsch und weg...
avatar

Zitat von Al im Beitrag #29
Vielleicht liegts auch daran das mein Liquid fast nur aus VG besteht?
Neigt von der Physik vielleicht eher dickflüssigeres Liquid mehr zum blubbern und siffen durch die Kappilarkräfte?

Mein Physikunterricht ist schon ewig her, aber ich glaube mich erinnern zu können dass dickflüssigere Flüssigkeiten schlechtere Kapillareigenschaften haben.
ergo auch schlechter heraussiffen sollten.
Mein Baseliquid ist 55PG-35VG-10Wasser und dies empfinde ich als gute Mischung.
Deswegen mal eine Frage: hast du eine Allergie gegen PG ?
gruß
steff


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 22:00
#31 RE: Zewa flitsch und weg...
avatar

Zitat von Al im Beitrag #29
Ok dann hab ich vielleicht wirklich Pech mit meinem VIVI. Hab ja erst einen ;) Aber blubbern tut er die ganze Zeit, egal was für Volt ich einstelle, hab aber auch nur ein regelbaren Akku, nix tolles... Vielleicht liegts auch daran das mein Liquid fast nur aus VG besteht?
Neigt von der Physik vielleicht eher dickflüssigeres Liquid mehr zum blubbern und siffen durch die Kappilarkräfte?


ähmm das blubbern tritt nur bei den höherohmigen VD auf, dampfe dann ca. 4-4,5V den Rest so 3,5-3,8V

Was hast du für einen Akku ? Twist ?

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 22:01 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2012 22:02)
avatar  Al
#32 RE: Zewa flitsch und weg...
avatar
Al

Gute Frage, das mit den Allergien.
In Diskos hab ich früher schon ab und zu mal leichte Atemnot gehabt wenn viel genebelt wurde. Allerdings ist die Luft da ja sowieso nicht so toll und man durfte früher ja auch noch zusätzlich da rauchen :o)

Wenn ich Liquids mit PG habe, z.B. hab ich 2 die ich ganz lecker finde, mit 50/50, dann muss ich schon öfters mal husten und die kratzen auch.
Fühlt sich außerdem nach mehreren Zügen immer so an als würde man schlechter Luft bekommen.
Das lässt nach paar Minuten dann wieder nach, also nicht so schlimm wie wenn man zu viele Kippen in kurzer Zeit raucht.
Auf der Arbeit rauch ich das ganz gerne mit PG, weil es sich halt mehr anfühlt wie eine echte Kippe, aber angenehmer ist das ohne PG da fehlt halt nur das Gefühl in der Lunge...

Edit: Akku hab ich paar normale Egos und den Vivi auf einem "Imist booster v2" ist ja auch so ein regelbarer wobei der original Joyetech sicherlich eine bessere Qualität hat, aber das Design so lang und dünn sagt mir nicht zu. Ich hab den 1,8 Ohm Verdampfer reingeschraubt im Vivi, kleiner gehts doch gar nicht :)

grüße
Alex


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 22:11
#33 RE: Zewa flitsch und weg...
avatar

Zitat von Al im Beitrag #32


Edit: Akku hab ich paar normale Egos und den Vivi auf einem "Imist booster v2" ist ja auch so ein regelbarer wobei der original Joyetech sicherlich eine bessere Qualität hat, aber das Design so lang und dünn sagt mir nicht zu. Ich hab den 1,8 Ohm Verdampfer reingeschraubt im Vivi, kleiner gehts doch gar nicht :)

grüße
Alex



hmm na da kannste doch regulieren und auch mal auf 4V gehen, ich meinte nicht kleiner als 1,8, sondern das einfach bei 2,4 und 2,8 mehr strom gebraucht wird, im übrigen stimmen die Angaben vom Vivi fast nie. Der 1,8er hat auch schon mal 2,4 gehabt bei mir oder der 2,8 gerne 3,2ohm.

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht