Aquariumwatte

  • Seite 1 von 4
06.05.2010 08:54
#1 Aquariumwatte
avatar

ich verwende Juwel Aquariumwatte von Hornbach und wattestäbchen und komme damit gut zurecht!


liebe grüße vom pinsel
ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
ich weiss nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll....

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2010 21:51
avatar  Don Au
#2 RE: Aquariumwatte
avatar

Iiiihgitt - wer weiß was da drin steckt.Fische sid ja sehr empfindlich, aber die Watte ist für Kaltwasser ausgelegt und nicht für heiße Verdampfer.

Oh Donau so schön wie blau, oh Don Au......


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2010 01:47
#3 RE: Aquariumwatte
avatar

dann würd ich an deiner stelle kaffeefilter verwenden hast du schon vergessen was wir alles geraucht haben??

liebe grüße vom pinsel
ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
ich weiss nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll....

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2010 02:03
avatar  Lupo
#4 RE: Aquariumwatte
avatar

Zitat von Don Au
Iiiihgitt - wer weiß was da drin steckt.Fische sid ja sehr empfindlich, aber die Watte ist für Kaltwasser ausgelegt und nicht für heiße Verdampfer.


hmmm, man weiss aber leider auch nicht was in der originalwatte steckt

Dampfende Grüße
Lupo

Dampfer seit 19.08.2009 - Nichtraucher seit 31.08.2010


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2010 08:00
avatar  Pepsy
#5 RE: Aquariumwatte
avatar

Hallo ,

und dann bleibt noch die Frage wieso sollte die Watte heiß werden ?


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2010 14:07
avatar  Lupo
#6 RE: Aquariumwatte
avatar

Zitat von Pepsy
Hallo ,

und dann bleibt noch die Frage wieso sollte die Watte heiß werden ?



sie sollte es natürlich nicht - aber bei heissgerauchten verdampfern wird sie es doch ab und zu
ich hab schon viele bilder von angekokelter depotwatte gesehen.

Dampfende Grüße
Lupo

Dampfer seit 19.08.2009 - Nichtraucher seit 31.08.2010


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2010 14:50
avatar  Pepsy
#7 RE: Aquariumwatte
avatar

ja Lupo meinem Mann passiert das auch laufend , aaaaber ich denke würde er gewissenhafter die Watte rein stopfen und den Verdampfer auch nicht zu heiß werden lassen würde doch sowas nicht passieren oder ?

Wir dampfen ja die gleichen Geräte und mir ist das noch nie passiert !


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2010 14:54 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2010 14:59)
avatar  Günter
#8 RE: Aquariumwatte
avatar

HI

meine bessere Hälfte schimpft mich immer, aber meine Watte kokelt auch oft an, das schmeckt nicht besonders.

Ich bin der Meinung ich bin gewissenhaft

Gruß Günter


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2010 16:43
avatar  Don Au
#9 RE: Aquariumwatte
avatar

So eine Verdampferspitze kann locker auf 60 - 70 Grad kommen. Da schmilzt halt die Watte.

Oh Donau so schön wie blau, oh Don Au......


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2010 17:07
#10 RE: Aquariumwatte
avatar

nöööö, bei mir schmilzt da garnichts! das einzige mal, bei dauerfeuer des akkus und da schmilzt sogar das plastik

liebe grüße vom pinsel
ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
ich weiss nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll....

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2010 17:11
#11 RE: Aquariumwatte
avatar

ich nutze die gleiche watte, da schmilzt nichts. wenn man ohne liquid es versucht, naja........


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2010 17:15
#12 RE: Aquariumwatte
avatar

na das würde man ja schnell am geschmack merken manche früher, manche (männer :-)) späääter *grins*

liebe grüße vom pinsel
ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
ich weiss nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll....

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2010 22:55
avatar  Lupo
#13 RE: Aquariumwatte
avatar

Zitat von pinselinchen
na das würde man ja schnell am geschmack merken manche früher, manche (männer :-)) späääter *grins*


kann es sein, dass su männerfeindlich bist ?
wir männer sind doch alle so süüüüüüüssssss

Dampfende Grüße
Lupo

Dampfer seit 19.08.2009 - Nichtraucher seit 31.08.2010


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2010 23:44
#14 RE: Aquariumwatte
avatar

ach nööööö, wir brauchen doch euch teddys zum kuscheln und

außerdem hat sich ja günter geautet, er ist ein watte verkokler

liebe grüße vom pinsel
ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
ich weiss nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll....

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2010 13:31
avatar  karin
#15 RE: Aquariumwatte
avatar
Bilder Upload 

huhu..
also ich hätte dazu ein kleines frägelchen.
Aquariumwatte, weiss ich zwar nicht ob ich die hier in italien bekomme

besser gesagt in meinem Ort eventuell nicht
aber gibt es da auch Alternativen ?
zb die Watte von (für ) die Dunstabzugshaube ?
oder was anderes ?
grüssle karin

Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2010 13:36
avatar  AlexTM
#16 RE: Aquariumwatte
avatar
Bilder Upload

Es ist schon seeeeeeehr viel ausprobiert worden, soweit ich weiß, die auch - die ist aber sehr grobmaschig. Gern genommen wird auch die Stopfwatte für Kissen, Puppen oder Teddybären, aber wie bei allen losen Watten ist die schlechter zu "dosieren", logisch.

Es müßte aber eigentlich auch in Italien Aquarienwatte geben. Und Jewel und Fluval sind soweit ich es mitbekommen hab auch international *sehr* verbreitete Marken.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2010 13:43
avatar  karin
#17 RE: Aquariumwatte
avatar
Bilder Upload 

danke alex, naja bei uns gibt es nur einen shop für tierbedarf. da könnte ich mal nachschauen.. aber ich hab dort nie ein Aquarium gesehen
dafür hab ich gestern eben die watte für die dunstabzugshaube, gefunden..:-))
du meinst also probieren könnte man es , unbedenklich ?
nicht das da irgendwelche gifte drin sind ??

Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2010 15:07
avatar  Ananas
#18 RE: Aquariumwatte
avatar

Dunstabzug ... Gifte - weiss man nicht, koennte behandelt sein, damit irgendwas besser daran haftet. Diese Art von Watte duerfte aber auch zu fein sein und eventuell klumpen, sie ist ja nicht fuer Fluessigkeiten gedacht.

Wenn kein Aquarienladen zu finden ist : Teiche werden ebenfalls meist gefiltert und auch da werden Watte und sicherlich auch die blauen Schwaemme (z.B. fuer Eheim-Filter) eingesetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2010 16:17
avatar  karin
#19 RE: Aquariumwatte
avatar
Bilder Upload 

hallo ananas
hmm, teichzubehör werd ich hier noch weniger finden :-)
naja , ich bring mir notfalls was aus deutschland mit
lg karin

Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2010 16:49
avatar  AlexTM
#20 RE: Aquariumwatte
avatar
Bilder Upload

Wie gesagt, Stopfwatte geht auch - in den dicken Verdampfern sogar besser. Und die müßte nun wirklich zu bekommen sein, Handarbeits-Bedarf.
Zur Not gibts ein Care-Päckchen aus De :D


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2010 17:29 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2010 17:32)
avatar  nicadd
#21 RE: Aquariumwatte
avatar

Zitat von karin
danke alex, naja bei uns gibt es nur einen shop für tierbedarf. da könnte ich mal nachschauen.. aber ich hab dort nie ein Aquarium gesehen


Wie wäre es mit zooplus.it?: http://www.zooplus.it/shop/pesci/filtri_...io/hagen_fluval


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2010 12:00
avatar  karin
#22 RE: Aquariumwatte
avatar
Bilder Upload 

hallo nicad
klar hast recht, könnte ich bestellen..aber das ist mir hier zu kompliziert..
wär jetzt ne lange geschichte .-))
aber danke trotzdem für deine mühe..:-)
lg karin

Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2010 20:13
#23 RE: Aquariumwatte
avatar

Hat jemand von euch schon mal in den Big - Verdampfer Typ B die Watte ausgetauscht? Wenn ja wieviel müßte da rein?


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2010 13:35
avatar  AlexTM
#24 RE: Aquariumwatte
avatar
Bilder Upload

Getauscht hab ich, aber wieviel … schwer zu sagen. Matte, etwa 5x soviel wie in ein normales eGo-Depot. Wobei ich bei dem (und auch dem A) feststellte, daß das feinere Polyfill (oder feine loose Aquarienwatte, falls das überhaupt etwas anderes ist) für diese Depots besser geeignet ist. Aber da geht es natürlich 100% frei Schnauze mit.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2010 00:29
avatar  Lapadia
#25 RE: Aquariumwatte
avatar

Karin, auch in Italien gibts doch die Bucht (ebay), da kannst du die Watte problemlos beziehen. Wie die nun auf italienisch heißt weiß ich allerdings grad nich

Gruß, Lapi.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht