schöne grüße aus köllefornia...

  • Seite 1 von 2
13.01.2011 17:43
#1 schöne grüße aus köllefornia...
avatar

puuuh...dann stell ich mich mal vor

also ich bin frank, 40j und komme aus köln.
es ist gerade mal 4 tage her das ich übers sonntagliche googlen aus langeweile über eure (und auch bald meine) leidenschaft des dampfens gestoßen bin.

ich habe nach duftölen und aromen gesucht da ich in köln einen blumenladen besitze und diesen gerade mit räucherwerk, duftlampen etc. erweitern will.
ich glaub es war der dritte oder vierte link wo etwas von "beste aromen", "rauchfrei", "dampf" stand...also klickte ich natürlich da drauf...!!
nach 6sätzen war mir klar das es wohl nicht um raumduft ging

ok...eh ich mich versah vergingen stunden mit recherche, youtube, onlineshopgestöber usw...
erst fand ich natürlich die dinger toll die fast wie echte kippen aussahen und sogar noch den durchzug mit ner roten led krönten...! zum glück war schnell klar das das wohl eher kindergeburtstag ist und vorallem meistens überteuert angeboten wird.
als ich dann am abend nochmal genauer im kölner raum geforscht hatte steiß ich auf dampfzeichen.de...und ab dann war dann alles klar!
ich hab direkt mal im freundskreis nachgefragt und linksverteilt und siehe da...als feedback kam "boaah...cool...." und "will auch..."
naja...ich muss dazusagen das wir (meine jungs und meine lady) hier und da mal an einer shisha rauchen und somit wohl von der möglichkeit direkt aus der jackentaschen dem fruchtrauch bzw. fruchtdampfes fröhnen zu können komplett begeistert waren.

gut...da der rest aus meinem bekanntenkreis nicht so spontan ist wie ich lag es halt an mir...
schade das bei partynebula in wesseling keiner ans phone ging...hatte es 2x versucht und wollte ihm nicht tippen, mailen oder auf den ab quatschen.

(keine sorge partynebula...ich komm aufjeden fall noch ma rum und lass auch cash bei euch - die kleine orientpipe gefällt mir z.b.)

nun gut...anfang der woche dann erstma schnell 2 ego sets incl. munition, driptips, liquid, carts, etui und sonstiges zubehör etc. bei janty europe geordert.

und siehe da...gestern mittag kam der dhl-typ mit den dampfkochern an und ich musste asap die akkus aufladen und die carts betanken.
naja...nach ner runde kokeln und ein paar nicht komplett ausgepusteten ml werksliquid kam dann endlich der honey melon durch...
hmmm...nicht ganz ne shisha aber hat was...

wir waren dann gestern nachmittag noch nach holland unterwegs um ware für den laden einzukaufen und was soll ich sagen...
es ist schön an den ganzen großhändlern vorbei zu"dampfen" während die sich abstimmen müssen wer den stand beobachten wenn man für ne kippe die hallen verlassen muss

gab schon sehr sehr viel fragen und fragende blicke :-) aber ich bin mir sicher gut werbung fürs steamen gemacht zu haben und min. 2 leute werden sich so dinger ordern...

egal...alles in allem war das jetzt hier keine direkte vorstellung meiner person aber da gibts auch nicht viel zu sagen
hoffe ihr freut euch für mich mit das ich keinen schrott gekauft hab und steht mir in zukunft mit rat und tat zurseite wenn ich mich als super-noob oute und den letzten quatsch frage
achja...qtip/aquariumwatten-mod sind heute schon erfolgreich gemacht worden (danke an dampfzeichen - super seite...)
wenn ich jetzt noch bei ner sammelbestellung an nette liquids komme ist 2011 gerettet und die welt kann 2012 von mir aus untergehen...ich dampf mir dann dazu eine 801 oder zieh durch irgendwas aus wurzelholz von epipemods.com

hasta la vista aus mexicologne
euer paffdaddy


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2011 17:47
#2 RE: schöne grüße aus köllefornia...
avatar
Bilder Upload

Von mir auch ein herzliches....



im Dampfertreff !!!
Na das nenn ich nen gelungenen Einsteig!!!
Deine Erstauswahl hört sich gut an.....sollte soweit alles klappen!!

Viel Spaß mit uns und bei uns hier im Forum...!!
lg
grapevine

...immer wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen, geht das Licht aus......


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2011 17:56
avatar  Sabine
#3 RE: schöne grüße aus köllefornia...
avatar

Hi,



Danke für Deine nette Vorstellung. Die Wege der Vorsehung sind unerforschlich, aber offenbar hat sie Dich sofort auf eine der besten Seiten geführt. Auch ich finde dampfzeichen.de sehr informativ. Der Ersteller wird Dich sicherlich auch bald hier begrüßen.

Wir beantworten gerne Fragen. Nur raus damit.

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2011 18:00 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2011 18:02)
avatar  bitpit
#4 RE: schöne grüße aus köllefornia...
avatar

Hallo und

Im Dampfertreff.
Coole Vorstellung. Geräte hast Du ja schon geordert, auf jeden Fall eine gute Wahl. Übrigens ist die O-Pipe von PN ist ein toller Dampfer, besitze Ihn auch.
Viel Spaß hier
VG
bitpit


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2011 18:44
#5 RE: schöne grüße aus köllefornia...
avatar

hi,

herzlich willkommen im dampfertreff.

tolle vorstellung, musste zwischendrin immer mal wieder schmunzeln.
hört sich alles prima an.
mit der ego hast du ne gute wahl getroffen und olli solltest du mal aufsuchen.
das ist echt ein netter.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2011 19:35
#6 RE: schöne grüße aus köllefornia...
avatar
Bilder Upload

Frank

Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln....

....nur später


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2011 20:15
avatar  channi
#7 RE: schöne grüße aus köllefornia...
avatar
Admini

Willkommen im Dampfertreff und viel Spaß bei und mit uns


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2011 20:16
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#8 RE: schöne grüße aus köllefornia...
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo und herzlich Willkommen, schöne zu lesen deine Vorstellung


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2011 20:51
avatar  Hase
#9 RE: schöne grüße aus köllefornia...
avatar

aloha

das liest sich richtig gut
viel spaß hier bei und mit uns

der hase

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Wilhelm Busch


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2011 21:24
avatar  karin
#10 RE: schöne grüße aus köllefornia...
avatar
Bilder Upload 

Huhu Paffdaddy



bei uns im Forum

na, das nenn ich mal ne gelungene Vorstellung

viel spass bei uns, und weil du von kölle kommst



grüssle karin

Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2011 07:32
#11 RE: schöne grüße aus köllefornia...
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Hallo Frank,



mit der eGo haste echt ne gute Wahl getroffen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2011 09:09
#12 RE: schöne grüße aus köllefornia...
avatar
Moderatorin
14.01.2011 13:16
avatar  AlexTM
#13 RE: schöne grüße aus köllefornia...
avatar
Bilder Upload

Hallo!

Willkommen im Forum, und schöne Grüße aus Köln nach Köln :D
Irgendwann bekommen wir nochmal nen Kölner Stammtisch zusammen!

Alex


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2011 14:52
#14 RE: schöne grüße aus köllefornia...
avatar

ok..dann bestell mir schon ma ne apfelschorle mit ich bin nur kurz meine jacke aufhängen


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2011 17:20
avatar  AlexTM
#15 RE: schöne grüße aus köllefornia...
avatar
Bilder Upload

Hast du zufällig ne dampferfreundliche Kneipe in Bahnreichweite zur Hand? Soviel wie ich in den letzten Jahren rausgegangen bin, mangelt es mir noch an einer


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2011 18:34
#16 RE: schöne grüße aus köllefornia...
avatar

haha...bin leider überhaupt kein kneipengänger!! liegt wohl daran das alkohol nicht mein ding ist...
und vorallem wenn wir ne kneipe finden sollte man doch wohl auch dampfen können...und da müsstest du dich besser auskennen
aber ich denk mir gern was aus...kein problem!
würde dann sehr gerne meine freundin mitbringen...denn die glaubt doch tatsächlich das meine ego spielzeug ist und ist nicht so der fan...!!
das müssen wir ändern...

wann hättest du denn zeit? haste noch jemanden an der hand der mitkommt? wirds ne große runde oder eher klein...


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2011 18:44
avatar  AlexTM
#17 RE: schöne grüße aus köllefornia...
avatar
Bilder Upload

Ich sach mal so, wenn man in den Foren anfängt zu sammeln, müßte was zusammenkommen, aber gleich die große Zusammenruf-Aktion muß es net unbedingt gleich sein. 1-2 Kölner müßten sich aber noch finden lassen.

Wo klemmts denn bei deiner Freundin? Mißtrauische Nichtraucherin oder Dampfen noch net richtig auf die Reihe bekommen?

Zeit hab ich recht flexibel.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2011 18:49
#18 RE: schöne grüße aus köllefornia...
avatar

ich glaub du kennst meine freundin schon
denke mal du hast den nagel richtig auf den kopf getroffen denn ich vermute auch eine mischung aus beidem!
quasi eine nichtrauchende-falschdampferin
hmm...also wir machen jetzt erstma den laden zu und räumen den kram ein...
ich wollte eigentlich noch zum handelshof ein wenig einkaufen aber wenn sie bock hat meld ich mich gleich nochmal...im chat wart ihr ja eben alle eingepennt


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2011 22:13
avatar  AlexTM
#19 RE: schöne grüße aus köllefornia...
avatar
Bilder Upload

Jup, du hattest ein Chatloch erwischt
Wo issn der Blumenladen? *garnichtneugierigbin*

Das mit dem Falschdampfen bekommen wir hin, aber Nichtraucher kurieren ist natürlilch schwierig ... :O


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2011 22:27
#20 RE: schöne grüße aus köllefornia...
avatar

google mal nach "kölns schönster blumenladen" ich wette wir stehen oben als erstes

naja...so richtig nichtraucher ist sie ja nicht!!
shisha ist hier und da ihr ding...und darum versteh ich es ja nicht!!
von der idee war sie begeistert aber als sie dann das erstemal an der ego gezogen hat war das wohl nicht ihren vorstellungen entsprechend...
und ein 2. versuch war auch nicht besser ;(
evtl. sind meine janty liquids auch nix...
cherry und honey melon...
hab heute mal bei ebnferro folgendes bestellt:
1 Dr. Pipper - Pepper 10 ml NON
404305 €2,75 €2,75
1 Cappuccino - Cappuccino 10 ml NON
404302 €2,75 €2,75
1 Caramel - Caramel 10 ml NON
404327 €2,75 €2,75
1 Peanut butter - Peanut butter 10 ml NON
404338 €1,92 €1,92
1 Pineapple - Pineapple 10 ml NON
404322 €2,75 €2,75
1 Almond 10 ml NON
404364 €2,75 €2,75
1 Butterscotch 10 ml NON
404365 €2,75 €2,75
1 Honey 10 ml NON
404367 €2,75 €2,75
1 Licorice 10 ml NON
404368 €2,75 €2,75
1 Waffle 10 ml NON
404370 €2,75 €2,75
1 Lucky color - LUCKY STRIKE 10 ml NON
404377 €2,75 €2,75

ob da was dabei ist was ihr schmecken könnte?


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2011 22:58
#21 RE: schöne grüße aus köllefornia...
avatar

Kölle-allaf

Schön, ein lustiger Rheinländer im Forum . Viel Spaß hier mit uns Dampfern .

und good Vaping .

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2011 00:03
avatar  AlexTM
#22 RE: schöne grüße aus köllefornia...
avatar
Bilder Upload

Also wenn ihr das seit mit der Espressobar und dem "Lorem ipsum" dann könnte sich die Räumlichkeit ja schon gefunden haben :D

Ebnferro-Liquids, ich hoffe, es sind die Dekangs ... die @37er haben nicht so den idealen Ruf. Wobei gekaufte Nuller meistens sowieso was schwach auf der Brust sind.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2011 00:36
#23 RE: schöne grüße aus köllefornia...
avatar

bingo!!
ich komm nicht dazu die seite mit content zu füllen...!!
selbst die bilder sind nicht richtig skaliert und und und...
ich hab noch ne facebookseite und auch da müsste mehr passieren... ;(
naja...ich mag auch typo3 nicht wirklich und überlege jetzt im neuen jahr alles nochmal neu zu basteln und dann einfach auf wordpress zu wechseln.
ich hoffe damit wird es einfacher...

also von mir aus können wir uns gerne auch im laden treffen...

ich hab dkflavors bestellt...
ich hab 0er bestellt weil ich wirklich nur den "reinen" geschmack testen wollte...bin ja noch anfänger und mach mir gerade gedanken ob die bestellung wohl falsch war...hmmm

naja...wenn du nicht im laden vorbeikommen kannst/willst würd ich auf jeden fall versuchen morgen abend in die city zu kommen...!


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2011 02:08
avatar  AlexTM
#24 RE: schöne grüße aus köllefornia...
avatar
Bilder Upload

DK sind wenigstens Dekang, aber den reinen Geschmack kann man bei Kauf-Nullern nicht so gut testen, weil viele nicht viel davon haben :O Dekang geht immerhin noch, soweit ich weiß, selbst die Nuller.

Samstag Abend in der Kölner City was finden? Kleiner Optimist :D

Typo3 scheint mir für die Seite auch schwer überdimensioniert. Wordpress - hat dz.de ja auch - ist ja eigentlich ne Blog-Software, irgend ein kleines CMS wäre vermutlich noch günstiger. Gibts ja genug Auswahl. Wobei, bei der Größe könnte man es auch noch von Hand machen. Irgendwo ne preiswerte gebrauchte Version von Dreamweaver auftreiben, hat man ordentliches HTML und feddich.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2011 11:02
#25 RE: schöne grüße aus köllefornia...
avatar

tja...
da muss doch was zu finden sein...
wir haben um 16uhr noch einen termin bei einer kundin...denke das dauert so ca. 3-4std.
kannst dir ja mal 20/21uhr freihalten wenn du bock hast...
evtl. schaffste ja heute tagsüber noch 1-2 mitdampfer aus dem forum hier zu mobilisiern...ich denke dann könnten wir uns z.b. irgendwo einen tisch reservieren.
dann ist das auch kein optimismus sonder ein plan


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht