Ist dies Aroma zu gebrauchen?

20.08.2012 16:56
avatar  RazerR
#1 Ist dies Aroma zu gebrauchen?
avatar

Hallo, ich bin auf der Suche nach günstigen Aromen und wollte fragen ob Ihr Erfahrungen habt mit
http://www.baccararose.de
und z.B. ob diese Aroma zu gebrauchen ist http://www.baccararose.de/detail.php?id=3122


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 17:08 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2012 17:11)
avatar  e-cloud
#2 RE: Ist dies Aroma zu gebrauchen?
avatar

Ich habe 10 Aromen getestet bzw "im Gebrauch". Auf allen sind die die Zusatzstoffe wie Triacetin, Essigsäure, Milchsäure angegeben. Dosierungen bei mir 4-7%.

Empfehlen kann ich (in Klammern die angegebenen Zusatzstoffe: Ananas (Milchsäure), grünes Früchtchen (Milch- und Essigsäure), Maracuja (Ehtylalkohol, Maltol, Tocopherol), Eisbonbon (Pulegon) und Eistee (Triacetin).

Geschmacklich garnicht mein Fall sind: Kirsche (Triacetin, Essigsäure), Fruchtmix (Triacetin, Essigsäure, Maltol) und Tropicfeuer (Triacetin).

Schokolade halte ich für nicht dampfbar da es Caramelsirup enthält. Birne (Triacetin, Benzylalkohol, Ethylalkohol) hat für mich einen leicht scharfen, zu künstlichen Geschmack.

Edith: Wick Vaporub äh ich meine Eukalyptus hatte ich auch, aber nie selbst gedampft. Hatte mir was anderes drunter vorgestellt.



Fortuna lächelt, doch sie mag
Nur ungern voll beglücken.
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken
(Wilhelm Busch)


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 17:26
avatar  RazerR
#3 RE: Ist dies Aroma zu gebrauchen?
avatar

Sind denn die Milch-Essigsäuren unbedenklich?
Oder Was hat es mit dem Maltol, Tocopherol,Pulegon und Triacetin aufsich? Gibts zu diesen Stoffen irgendwelche Informationen


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 12:15
avatar  mamamia
#4 RE: Ist dies Aroma zu gebrauchen?
avatar
Bilder Upload

Zitat von RazerR im Beitrag #
Sind denn die Milch-Essigsäuren unbedenklich?
Oder Was hat es mit dem Maltol, Tocopherol,Pulegon und Triacetin aufsich? Gibts zu diesen Stoffen irgendwelche Informationen


Klar gibt es Informationen dazu ... allgemeiner Natur ... kannst du alles googlen oder gleich bei Wiki die entsprechenden Wörter als Suchbegriff eingeben.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht