Wann ist ein Nick oder Avatar geschutzt ???

  • Seite 2 von 4
19.08.2012 00:38
#26 RE: Wann ist ein Nick oder Avatar geschutzt ???
avatar

Prothi,
wenn Knoppers wirklich der Name des Users ist kann KEINER was gegen den Nick machen.
Ich habe auch ne Ego im Avatar, aber da selber fotografiert seh ich da kein Problem.
Wer nun die Rechte am Mond hat, da streiten sich wohl noch einige, die die Grundstücke verkaufen ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 00:39
#27 RE: Wann ist ein Nick oder Avatar geschutzt ???
avatar

Zitat von quarzopa im Beitrag #
da kommen nach 24h freunde von knoppi aus der versenkung, das ist ja auch ok, nur wisst ihr, was gelaufen ist?
ich war gestern abend dabei .. ihr auch ? ich finde es schwach, hier so eine welle zu reiten, ohne zu wissen, was euer kumpel abgezogen hat. er hat leider überzogen, ist blöd gelaufen, davon geht doch die welt nicht unter oder?


nur kurz zu erklärung: mir geht es hier nicht um einen kumpel nur um die sache hinsichtlich des nicks knoppers und chanel

ZNA DNA30 by House of Hybrids | Wizard's Apprentice Evolved II DNA30 by Mark Bugs | Provari V2 Satin Silver | Nemesis
3 x Pool by Sparker | 2 x Genisis LV | Genisis LV2 | The Russian 91% | Pulse G | Orieco Storm | Nimbus


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 00:43
avatar  Prothi
#28 RE: Wann ist ein Nick oder Avatar geschutzt ???
avatar

Tom meine frage ist doch einfach , gleiche rechte oder nicht. und ob es der name der person ist oder nicht ist egal es ist nur ein nick und wenn deine kumpels dich snickers nennen dann bist du snickers du vermarktest doch nix unter dem namen ( siehe beispiel V MAX AKKUTRÄGER und Motorrad und das war bestimmt länger hier A2 VD Und Auto und es geht bestimmt noch weiter. Also wird das hier tolleriert und bei einem doofen Nick nicht . also wo ist der Anfang und wo das Ende. )

Ich bereue nicht die Vergangenheit ,sondern nur die
Zeit,die ich für die falschen Menschen geopfert habe


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 00:44
avatar  TARANIX
#29 RE: Wann ist ein Nick oder Avatar geschutzt ???
avatar

hm, meine Nachbarn die Knoppers, haben nichts dagegen wenn ich mich in einem Forum als Knoppers anmelde....

mann sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen, unglaublich sowas......

beste Grüße von der Saar
Tom

Provari 2 & 3 * Cloupor mini * Odysseus 2 * Penelope 1 * Kayfun V4 *


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 00:47
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: Wann ist ein Nick oder Avatar geschutzt ???
avatar
( gelöscht )

Leuts, ihr kennt hier nun ein Bruchteil der Geschichte, die gestern ne Handvoll Mods auf Trab gehalten hat. Wer meint, so ne Show abziehen müssen, kann von mir aus heissen wie er will, ich hätte ihn schon viel früher befördert.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 00:48
#31 RE: Wann ist ein Nick oder Avatar geschutzt ???
avatar

Prothi
du hast schon recht. Die Grenzen sind verschwommen. Deswegen gibt es schon etliche Kanzleien die nur diese Fälle bearbeiten.

Und was dieser besagte User abgezogen hat oder nicht, steht doch hier gar nicht zur Debatte.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 00:49
avatar  TS-DAX ( gelöscht )
#32 RE: Wann ist ein Nick oder Avatar geschutzt ???
avatar
TS-DAX ( gelöscht )

Zitat von quarzopa im Beitrag #
da kommen nach 24h freunde von knoppi aus der versenkung, das ist ja auch ok, nur wisst ihr, was gelaufen ist?
ich war gestern abend dabei .. ihr auch ? ich finde es schwach, hier so eine welle zu reiten, ohne zu wissen, was euer kumpel abgezogen hat. er hat leider überzogen, ist blöd gelaufen, davon geht doch die welt nicht unter oder?



Ich bin nicht sein Kumpel und kenne ihn nicht. Aber trotzdem danke, nette Unterstellung.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 00:49
avatar  Prothi
#33 RE: Wann ist ein Nick oder Avatar geschutzt ???
avatar

Ah entlich mal ein Mod ,danke ist zwar keine antwort auf dei frage aber ein anfang

Ich bereue nicht die Vergangenheit ,sondern nur die
Zeit,die ich für die falschen Menschen geopfert habe


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 00:49
avatar  TARANIX
#34 RE: Wann ist ein Nick oder Avatar geschutzt ???
avatar

ich kenne die Vorgeschichte nicht, ich habe lediglich auf den Titel geantwortet.......

beste Grüße von der Saar
Tom

Provari 2 & 3 * Cloupor mini * Odysseus 2 * Penelope 1 * Kayfun V4 *


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 00:49
avatar  TS-DAX ( gelöscht )
#35 RE: Wann ist ein Nick oder Avatar geschutzt ???
avatar
TS-DAX ( gelöscht )

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #
Prothi
du hast schon recht. Die Grenzen sind verschwommen. Deswegen gibt es schon etliche Kanzleien die nur diese Fälle bearbeiten.

Und was dieser besagte User abgezogen hat oder nicht, steht doch hier gar nicht zur Debatte.


Warum wird es dann in den "Raum" geworfen?


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 00:50
#36 RE: Wann ist ein Nick oder Avatar geschutzt ???
avatar

piep

Viele Grüsse
Nico alias Quarzopa



Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann .

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 00:51 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2012 00:51)
#37 RE: Wann ist ein Nick oder Avatar geschutzt ???
avatar

Keine Ahnung, hat mit dem Titel nix zu tun.... normalerweise...

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 00:53
avatar  Prothi
#38 RE: Wann ist ein Nick oder Avatar geschutzt ???
avatar

Ich bin sein Kumpel und weis das er manchmal vorlaut ist aber die frage ist doch ob hier nicht der eine oder andere bewusst provoziert hat und ihn zu manchen schritt ,durch sagen wir mal ignorieren ,getrieben hat

Ich bereue nicht die Vergangenheit ,sondern nur die
Zeit,die ich für die falschen Menschen geopfert habe


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 00:54
#39 RE: Wann ist ein Nick oder Avatar geschutzt ???
avatar
Bö(h)ser SMod

mal kurz aus dem urlaub meld, um das ein wenig zu klären...

knobbers ist gesperrt worden, weil er wiederholt gegen die anweisungen der mods/smods verstossen hat.
da ging es in erster linie um von ihm verwendete avatare, auf denen ein urheberrecht lag, die er also - so hart kann und muß man es ausdrücken - letztendlich "geklaut" hat, um sie für seine zwecke zu gebrauchen.
das ist kein kavaliersdelikt, das kostet richtig viel geld.
es gibt anwälte, die in erster linie davon leben, genau sowas aufzuspüren.

soweit ich sehe isser temporär gesperrt und sollte sich mit den smods/admin in verbindung setzen.
(aber nicht mit mir, ich bin eigentlich gar ned da und war es auch den ganzen tag über nicht.)
ist also gewissermassen ein laufendes verfahren.

mehr weiß ich auch ned, grund: siehe avatar und signatur.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 00:55
avatar  WhyMe
#40 RE: Wann ist ein Nick oder Avatar geschutzt ???
avatar

Zitat von quarzopa im Beitrag #
piep


Sorry, aber bei deinen Kommentaren in diesem Thread frag ich mich mittlerweile, wer von den beiden auf deinem Foto eigentlich die Tastatur bedient....

"In der heutigen Welt wird fünfmal mehr in Medikamente für die männliche Potenz und Silikon für Frauen investiert als für die Heilung von Alzheimer-Patienten.Daraus folgernd haben wir in einigen Jahren alte Frauen mit großen Titten und alte Männer mit hartem Penis, aber keiner von denen kann sich daran erinnern, wozu das gut ist."
(Drauzio Varella, brasilianischer Nobelpreisträger für Medizin)


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 00:57
avatar  TARANIX
#41 RE: Wann ist ein Nick oder Avatar geschutzt ???
avatar

Zitat von WhyMe im Beitrag #
Zitat von quarzopa im Beitrag #
piep


Sorry, aber bei deinen Kommentaren in diesem Thread frag ich mich mittlerweile, wer von den beiden auf deinem Foto eigentlich die Tastatur bedient....


beste Grüße von der Saar
Tom

Provari 2 & 3 * Cloupor mini * Odysseus 2 * Penelope 1 * Kayfun V4 *


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 00:57
#42 RE: Wann ist ein Nick oder Avatar geschutzt ???
avatar

Zitat von WhyMe im Beitrag #
Zitat von quarzopa im Beitrag #
piep


Sorry, aber bei deinen Kommentaren in diesem Thread frag ich mich mittlerweile, wer von den beiden auf deinem Foto eigentlich die Tastatur bedient....


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 00:57
avatar  Prothi
#43 RE: Wann ist ein Nick oder Avatar geschutzt ???
avatar

Pumpkinhead für die Antwort zu Knobbers danke, jedoch ist meine Frage immer noch nicht beantwortet wo fängst an wo hörts auf und nochmal Knoppers ist ein Nachnahme. Der Avatar kann so denke ich ohne Probleme Adminseitig geperrt werden ader gut euer Forum euere Regeln . ein bissel schade aber nun gut

Ich bereue nicht die Vergangenheit ,sondern nur die
Zeit,die ich für die falschen Menschen geopfert habe


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 00:58
#44 RE: Wann ist ein Nick oder Avatar geschutzt ???
avatar

Kommt schon...
macht nen Gang langsamer.
Das klärt nicht die Frage im Topic ^^

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 00:58
#45 RE: Wann ist ein Nick oder Avatar geschutzt ???
avatar

Zitat von pumpkinhead im Beitrag #
mal kurz aus dem urlaub meld, um das ein wenig zu klären...

knobbers ist gesperrt worden, weil er wiederholt gegen die anweisungen der mods/smods verstossen hat.
da ging es in erster linie um von ihm verwendete avatare, auf denen ein urheberrecht lag, die er also - so hart kann und muß man es ausdrücken - letztendlich "geklaut" hat, um sie für seine zwecke zu gebrauchen.
das ist kein kavaliersdelikt, das kostet richtig viel geld.
es gibt anwälte, die in erster linie davon leben, genau sowas aufzuspüren.

soweit ich sehe isser temporär gesperrt und sollte sich mit den smods/admin in verbindung setzen.
(aber nicht mit mir, ich bin eigentlich gar ned da und war es auch den ganzen tag über nicht.)
ist also gewissermassen ein laufendes verfahren.

mehr weiß ich auch ned, grund: siehe avatar und signatur.

danke für das statement.. es ging also nicht ob den nick knoppers sondern nur um das avatar dazu.
demnach könnte er nach klärung der sache (die nur ihn und die betroffenen mods angeht) seinen nickname knoppers haben aber ebend kein knoppers avatar (oder andere bilder die geschützt sind)?

ZNA DNA30 by House of Hybrids | Wizard's Apprentice Evolved II DNA30 by Mark Bugs | Provari V2 Satin Silver | Nemesis
3 x Pool by Sparker | 2 x Genisis LV | Genisis LV2 | The Russian 91% | Pulse G | Orieco Storm | Nimbus


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 01:05
avatar  Tanuka
#46 RE: Wann ist ein Nick oder Avatar geschutzt ???
avatar

Tut mir leid Pumpkinhead. Ich verstehe die ganze Sache einfach nicht.

Letztendlich wurde sich doch mit Knoppers geeinigt über seinen neuen Namen + Avatar die sache war also eigentlich vom Tisch, die sperrung von ihm folgte Stunden später durch einen Mod der nicht beteiligt war, er hatte keinerleih Hinweise bekommen das die Sperrung temporär ist oder sonstwas, er war einfach gesperrt und daraufhin sagte er mir hat er 4 Mods eine E-Mail geschrieben die bis jetzt von jedem ignoriert wurde. Also was soll man davon halten?

Bisher fürs Dampfen ausgegeben: 1200,- Euro

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
Ernst R. Hauschka


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 01:09
#47 RE: Wann ist ein Nick oder Avatar geschutzt ???
avatar

Eigentl eine Interessante Frage im Topic.
Da es aber doch jetzt Personenbezogen wird, bin ich raus. Schade.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 01:10
avatar  TS-DAX ( gelöscht )
#48 RE: Wann ist ein Nick oder Avatar geschutzt ???
avatar
TS-DAX ( gelöscht )

Zitat von Tanuka im Beitrag #
Tut mir leid Pumpkinhead. Ich verstehe die ganze Sache einfach nicht.

Letztendlich wurde sich doch mit Knoppers geeinigt über seinen neuen Namen + Avatar die sache war also eigentlich vom Tisch, die sperrung von ihm folgte Stunden später durch einen Mod der nicht beteiligt war, er hatte keinerleih Hinweise bekommen das die Sperrung temporär ist oder sonstwas, er war einfach gesperrt und daraufhin sagte er mir hat er 4 Mods eine E-Mail geschrieben die bis jetzt von jedem ignoriert wurde. Also was soll man davon halten?


Ich kann deinen Unmut verstehen, aber du schreibst jetzt von "internen" Gesprächen/PM`s. Ist es wirklich eine gute und "klärende" Idee, interne Informationen in der Öffentlichkeit zu diskutieren?


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 01:10
avatar  Bleep
#49 RE: Wann ist ein Nick oder Avatar geschutzt ???
avatar

Wie war das jetzt mit Chanel und Knoppers? Heißt Channie mit Nachnamen Chanel? Das wär dann doch das gleiche oder wie würde ein Anwalt darüber denken??


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 01:10
#50 RE: Wann ist ein Nick oder Avatar geschutzt ???
avatar

natürlich ist es personenbezogen, was denkt ihr denn? piep für die, die sich gedanken machen ... ich bin es persönlich :)

Viele Grüsse
Nico alias Quarzopa



Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann .

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht