Wann ist ein Nick oder Avatar geschutzt ???

  • Seite 4 von 4
19.08.2012 01:36
#76 RE: Wann ist ein Nick oder Avatar geschutzt ???
avatar

Zitat von Bleep im Beitrag #
Aber generell zum Thema Gleichberechtigung und Schutz vor anwaltlichen Abmahnungen, sollte doch bitte noch die Frage erleutert werden wieso Chanel=ja und Knoppers=nein..das ist ja sogar als Admin noch die erste Person die wenn dann geprüft wird denk ich..

mensch Leute, es ist Wochenende, Chanel ist im Urlaub, die meisten Mods haben eine Familie und man wohnt ja nicht im Forum.

Wartet doch einfach bis Montag, das Thema copyright und Markenschutz ist eben ein schwammiger Bereich. Auch wenn man sich damit auseinander setzen will: am WE ist sowas schlecht, die meisten kompetenten Anlaufstellen sind einfach nicht erreichbar und man möchte doch auch handfeste Resultate liefern können.

eine Runde Lollis mit viel Zucker in die Runde schmeiß - nicht streiten hier

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 01:37
avatar  Bleep
#77 RE: Wann ist ein Nick oder Avatar geschutzt ???
avatar

Zitat von TARANIX im Beitrag #
sowas Interessiert doch keinen Menschen, welcher Nickname in einem Forum verwendet wird.....

wenn dem so wäre !?
armes Internet........



Jo da hast du wohl Recht : siehe hier.. http://www.heise.de/newsticker/meldung/K...ich-149292.html

Also die Diskussion wär wohl abgeschlossen und wenn Knoppers zurückkehren darf, dann sollte er auch seinen alten Nick zurück haben dürfen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 01:38
avatar  Dirch
#78 RE: Wann ist ein Nick oder Avatar geschutzt ???
avatar

Zitat von quarzopa im Beitrag #
hallo? seit wann habe ich eine vorbildfunktion? ich bin ein buddy, ok, ich damit eine aufgabe, von der offenbar einige denken, dass sie eine besonder funktion hat. falsch!
ich bin nur ein mittler zwischen den shops hier und dem forum mit dem schwerpunkt, dass ich die interessen des forums zu schützen habe ! mein job ist es, den usern hier möglichst viel zu ermöglichen! was wollt ihr von mir? kommen wir zurück zum thema: knoppi war sehr bockig gesten, er hat einen avatar nach dem anderen einstellen wollen und offenbar gab es dann einen punkt, an dem ihm gezeigt wurde, es gut ist. hallo? kindisches verhalten muß einfach mal in die richtige bahn gelentk werden! das ist ja hier kein sandkasten, sondern hat folgen für die forenbetreiber! also bleibt maö ein wenig auf dem boden und denkt nach ... danke :)


Sorry quarzopa, aber wenn du dabei warst und dich genau so verhalten hast wie in diesem Thread, dann wäre hier fast jeder gebannt worden. Ich mit Sicherheit. Deswegen auch mein Appell an dich, bleib mal auf dem Boden und denk nach - DANKE !

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 01:38
avatar  Prothi
#79 RE: Wann ist ein Nick oder Avatar geschutzt ???
avatar

Schei..e ich kann nicht anders.
Ich frage mich was ein Buddy ( vermittler der shops) sich so sehr daran hochzieht und hier versucht ein exempel zu statuieren. was ist es was dich da so bewegt , evtl. etwas persönliches was du auf skype nicht lösen konntest oder was , ich weis es nicht aber ich finde dein verhalten echt schade.

Ich bereue nicht die Vergangenheit ,sondern nur die
Zeit,die ich für die falschen Menschen geopfert habe


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 01:39
avatar  Tanuka
#80 RE: Wann ist ein Nick oder Avatar geschutzt ???
avatar

Quarzopa: Kannst du nicht lesen? Die sache mit Avatar UND Name war geklärt. Es wurde beides abgesegnet, die Sperrung folgte 10 Stunden Später durch einen anderen Mod obwohl die Sache erledigt war, und nicht wegen oder direkt nach der sache mit den Avataren.
Tut mir leid aber vielleicht solltest du selber mal überdenken ob du Ahnung davon hast, wovon du hier redest??

Bisher fürs Dampfen ausgegeben: 1200,- Euro

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
Ernst R. Hauschka


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 01:40
#81 RE: Wann ist ein Nick oder Avatar geschutzt ???
avatar

opa,
du willst es nicht verstehen? Es geht hier nicht Grundsätzlich um diese k*ck Sperrung. Sondern um die Frage im Topic. Der User wurde als Beispiel genannt.
Und, oh doch, du hast mehr Verpflichtung als du denkst. Viele Leute bauen auf die Mods, aber auch auf die Buddy´s!

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 01:44
avatar  Bleep
#82 RE: Wann ist ein Nick oder Avatar geschutzt ???
avatar

@quarzopa , warst du denn eigentlich dabei als die Sache mit Pumpkinhead geklärt wurde?


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 01:45
avatar  TS-DAX ( gelöscht )
#83 RE: Wann ist ein Nick oder Avatar geschutzt ???
avatar
TS-DAX ( gelöscht )

Zitat von quarzopa im Beitrag #
also bleibt maö ein wenig auf dem boden und denkt nach ... danke :)


Haben wir deiner Meinung nach nicht nachgedacht? Bist du der Einzige, der denken kann?


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 01:48
avatar  WhyMe
#84 RE: Wann ist ein Nick oder Avatar geschutzt ???
avatar

Zitat von quarzopa im Beitrag #
hallo? seit wann habe ich eine vorbildfunktion? ich bin ein buddy, ok, ich damit eine aufgabe, von der offenbar einige denken, dass sie eine besonder funktion hat. falsch!



Auch wenn das eventuell aus deiner "Aufgabenbeschreibung" nicht hervorgeht, solltest du Dir vielleicht mal Gedanken darüber machen, das schon gewisse Sonderaufgaben oder halt der besondere Titel unter deinem Avatar bei vielen Usern etwas anderes impliziert. Deine Äusserungen in diesem Thread finde ich in diesem Zusammenhang völlig daneben und du solltest dir eventuell überlegen, ob du in Zukunft lieber etwas besser darüber nachdenkst, was du denn so postest.

"In der heutigen Welt wird fünfmal mehr in Medikamente für die männliche Potenz und Silikon für Frauen investiert als für die Heilung von Alzheimer-Patienten.Daraus folgernd haben wir in einigen Jahren alte Frauen mit großen Titten und alte Männer mit hartem Penis, aber keiner von denen kann sich daran erinnern, wozu das gut ist."
(Drauzio Varella, brasilianischer Nobelpreisträger für Medizin)


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 01:54
avatar  Theuron
#85 RE: Wann ist ein Nick oder Avatar geschutzt ???
avatar

Was geht denn hier ? Leuts Markenrechte interessieren kein Schwein wenns um Nicknamen eines privaten Users geht. Milka, Knoppers, Rollsroyce alles völlig wurscht, ich kann und darf mich nennen wie ich will. Einzig die Forenregeln schränken das ein, aber gewiss nicht das Markenrecht.

Bei Bildern siehts da schon anderst aus.

Ergo Ball flach und durchatmen.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 01:55
avatar  Bleep
#86 RE: Wann ist ein Nick oder Avatar geschutzt ???
avatar

Zitat von Theuron im Beitrag #
Was geht denn hier ? Leuts Markenrechte interessieren kein Schwein wenns um Nicknamen eines privaten Users geht. Milka, Knoppers, Rollsroyce alles völlig wurscht, ich kann und darf mich nennen wie ich will. Einzig die Forenregeln schränken das ein, aber gewiss nicht das Markenrecht.




Ist doch schon geklärt^^


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 02:17
avatar  C3RZZ
#87 RE: Wann ist ein Nick oder Avatar geschutzt ???
avatar

oder die admins sollten sich einfach mal gedanken machen ein server wechsel zu machen...
z.b. ein guten offshore server dann hat man die probs. net mit den "GESCHÜTZTEN" sachen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 02:34 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2012 02:35)
avatar  TS-DAX ( gelöscht )
#88 RE: Wann ist ein Nick oder Avatar geschutzt ???
avatar
TS-DAX ( gelöscht )

Zitat von C3RZZ im Beitrag #
oder die admins sollten sich einfach mal gedanken machen ein server wechsel zu machen...
z.b. ein guten offshore server dann hat man die probs. net mit den "GESCHÜTZTEN" sachen ;)


Super Tipp "Schieb Kohle rüber" oder zeige uns, wie es für "kleines Geld" möglich ist (Bitte ohne Datenverlust). Wenn du das "hinbekommst" und die Verantwortung (persönliche Haftung) dafür übernimmst, bist du mein Held.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 02:38
avatar  Dirch
#89 RE: Wann ist ein Nick oder Avatar geschutzt ???
avatar

Zitat von C3RZZ im Beitrag #
oder die admins sollten sich einfach mal gedanken machen ein server wechsel zu machen...
z.b. ein guten offshore server dann hat man die probs. net mit den "GESCHÜTZTEN" sachen ;)


Es hat durchaus seine Berechtigung, dass nicht jeder mit den Ideen und Rechten anderer machen kann was er will

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 02:48 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2012 02:49)
avatar  C3RZZ
#90 RE: Wann ist ein Nick oder Avatar geschutzt ???
avatar

Zitat von TS-DAX im Beitrag #
Zitat von C3RZZ im Beitrag #
oder die admins sollten sich einfach mal gedanken machen ein server wechsel zu machen...
z.b. ein guten offshore server dann hat man die probs. net mit den "GESCHÜTZTEN" sachen ;)


Super Tipp "Schieb Kohle rüber" oder zeige uns, wie es für "kleines Geld" möglich ist (Bitte ohne Datenverlust). Wenn du das "hinbekommst" und die Verantwortung (persönliche Haftung) dafür übernimmst, bist du mein Held.



Die server sind nicht teurer als normale ... es gibt genug anbieter jede warez seite bekommt das hin wieso sollte das hier nicht klappen?
Haftung? mmh dann brauchst du keine mehr, deswegen gibt es solche server ja!

Naja das kann man jetzt sehen wie man will mit der berechtigung wir sind nicht auf ihrgend einem leet board wo unglaublich kriminelle sachen gemacht werden!
Ausserdem bin ich der meinung das das internet freiheit bedeuten sollte.
Das mit dem geistigen eigentum ist der größte müll.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 06:56
avatar  ( gelöscht )
#91 RE: Wann ist ein Nick oder Avatar geschutzt ???
avatar
( gelöscht )

Um das Forum auf einen anderen Server umziehen zu können, muss erst mal die Datenbank freigekauft werden. Und danach gehen die Probleme erst richtig los: Leute, die sowas tatsächlich Administrieren können haben interessante Stundensätze. Diese Diskussion ist völlig fruchtlos.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 09:38
avatar  Mischu
#92 RE: Wann ist ein Nick oder Avatar geschutzt ???
avatar
S-MOD

Zitat von pumpkinhead im Beitrag #
....... um das ein wenig zu klären...

knobbers ist gesperrt worden, weil er wiederholt gegen die anweisungen der mods/smods verstossen hat.
da ging es in erster linie um von ihm verwendete avatare, auf denen ein urheberrecht lag, die er also - so hart kann und muß man es ausdrücken - letztendlich "geklaut" hat, um sie für seine zwecke zu gebrauchen.
das ist kein kavaliersdelikt, das kostet richtig viel geld.
es gibt anwälte, die in erster linie davon leben, genau sowas aufzuspüren.......


Der Aussage von pumpkinhead ist nichts mehr hinzuzufügen.
Der User Knobbers bleibt gesperrt wg wiederholter Missachtung von Anweisungen der Mods
und Smods.


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht