Wann ist ein Nick oder Avatar geschutzt ???

  • Seite 1 von 4
19.08.2012 00:10
avatar  Prothi
#1 Wann ist ein Nick oder Avatar geschutzt ???
avatar

Hallo liebe Forumgemeinde,
ich bin im Moment ein bissel verwirrt, ich habe nen Kumpel mit dem ich seit Monaten hier chatte sein Nick ist der Name eines Kindersnacks der um 9.30 Uhr gegessen wird [( Kn.....) wegen der Rechte ] nun wir er von einem Modderator aufgefordert seinen Nick zu ändern und seinen Avatar . Nur finde ich es merkwürdig das der Nick des Mod den Namen eines Film trägt den es seit 1988 gibt http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Halloween_Monster (pump..........) . Also so glaube ich datumtechnisch weit vor dem Forum .Es war nicht nur dieser Mod an dieser Aktion beteiligt sondern noch ein Paar andere. Aber was ich mich frage ist, gleiche Rechte für alle oder nur für Einige. Denn ich bin mir ziemlich sicher das jeder der ein Produkt ablichtet, welches er nicht produziert hat, und dieses dann veröffentlich sich strafbar macht ( Avatarbilder von irgendwelchen Dampfgeräten die keine Mods sind). Da er ja keine Rechte dafür hat. Nun meine Frage
WAS IST ERLAUBT UND WAS NICHT.
Liebe Admins Supermods und auch Mods helft mir doch bitte
Liebe Grüsse
Prothi

Ich bereue nicht die Vergangenheit ,sondern nur die
Zeit,die ich für die falschen Menschen geopfert habe


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 00:14
avatar  RXV-659
#2 RE: Wann ist ein Nick oder Avatar geschutzt ???
avatar

Ganz einfach Knoppers ist eine geschützte Eigenmarke!
Und Pumpkinhead nicht!
Außerdem gab es doch eigentlich schon genügend Informationen dazu in verschiedenen Threads.
Urheberrecht ist nicht einfach (leider) nur müssen wir uns als Forum nun einmal daran halten!
Sonnst könnte es viel ärger geben für unser schönes Forum und denn User.
Vielleicht konnte ich dir das ganze etwas beantworten.

mfg


Meine Meinung muss nur ich vertreten niemand sonst.
Lexikon A-Z


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 00:15
#3 RE: Wann ist ein Nick oder Avatar geschutzt ???
avatar

hallihallo ex-knoppers, schön dich zu lesen :)

Viele Grüsse
Nico alias Quarzopa



Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann .

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 00:19
avatar  Prothi
#4 RE: Wann ist ein Nick oder Avatar geschutzt ???
avatar

Lol Opa wenn dumal schaust wie lange es Prothi gibt und wie oft knoppers in meine threads geschrieben hat hinkt deine nummer hier gewaltig
des weiteren rxv es gibt mehr als eine nick der ins urheberrecht reinfällt und sollten die eziggies deines avatars keine mods sein bist du auch gerade mit im boot

Ich bereue nicht die Vergangenheit ,sondern nur die
Zeit,die ich für die falschen Menschen geopfert habe


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 00:19
avatar  Dirch
#5 RE: Wann ist ein Nick oder Avatar geschutzt ???
avatar

Quatsch, sind wir nicht alle ein bisschen Knoppers® ?

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 00:20
avatar  Prothi
#6 RE: Wann ist ein Nick oder Avatar geschutzt ???
avatar

kommt mir doch noch ne frage der nick des Admin ist defenitiv ein geschütztes produkt und halt nicht nur ein name . also wo ist das ende und wo der anfang

Ich bereue nicht die Vergangenheit ,sondern nur die
Zeit,die ich für die falschen Menschen geopfert habe


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 00:21
avatar  Prothi
#7 RE: Wann ist ein Nick oder Avatar geschutzt ???
avatar

falls einer nicht weis welcher name channel ist gemeint

Ich bereue nicht die Vergangenheit ,sondern nur die
Zeit,die ich für die falschen Menschen geopfert habe


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 00:24
#8 RE: Wann ist ein Nick oder Avatar geschutzt ???
avatar

Ex-Knoppi :)
ich habe es dir gestern schon versucht zu erklären und dann habe ich dir eine Frage gestellt: erinnerst du dich??? Willst oder kannst du es nicht verstehen! Deine Antwort war: ich will nicht ... erinnerst du dich?
Ich sage es nochmals: es gibt geschützte begriffe, bilder, zeichen, marken ... das kann sehr vielfältig sein, diese sachen sind markenrechtlich geschützt. ein forenbetreiber macht sich strafbar, wenn er solche dinge zulässt, ohne das der rechteinhaber das autorisiert. Sprich, jeder der einen geschützten Namen, Begriff, Zeichnung, Abwandlung einer Marke nutzt, der macht das ohne Erlaubnis, also ist es VERBOTEN.
Und wenn du dir etwas eigenständiges einfallen lässt, dass keine Ableitung von einer vorhandenen geschützten Marke ist, dann ist es ERLAUBT.
ABER wer nur aus Prinzip stänkern will, der ist hier nicht willkommen! Denn es gibt Regeln im Leben, die muß jeder lernen, der eine so und der andere auf eine andere Art ... Sorry, noch netter kann ich dir nicht erklären, dass du ein Verhalten an den Tag legst, dass einem Querulantem ähnelt !
lg

Viele Grüsse
Nico alias Quarzopa



Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann .

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 00:25
avatar  RXV-659
#9 RE: Wann ist ein Nick oder Avatar geschutzt ???
avatar

Informiere dich doch einfach einmal richtig über das Urheberrecht.
Ist wirklich nicht einfach!
Aber wen man wirklich möchte geht das schon.

Und wozu muss eigentlich dieser Stunk jetzt wieder sein?

mfg


Meine Meinung muss nur ich vertreten niemand sonst.
Lexikon A-Z


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 00:27
avatar  Tanuka
#10 RE: Wann ist ein Nick oder Avatar geschutzt ???
avatar

Frag mich warum Quarzopa hier ständig von Ex-Knoppi redet? Prothi ist mal definitiv nicht Knoppers aber egal hauptsache mal mit Steinen werfen und bloß nicht auf andere Dinge eingehen warum z.B. Chanel als Admin Chanel heißen darf obwohl das auch eine geschützte Marke ist!

Bisher fürs Dampfen ausgegeben: 1200,- Euro

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
Ernst R. Hauschka


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 00:28
avatar  Prothi
#11 RE: Wann ist ein Nick oder Avatar geschutzt ???
avatar

Also A Ich bin ein Kumpel von Knoppers und B Knoppers ist ein Familienname einfach mal hier http://www3.dastelefonbuch.de/ eingeben und staunen

Ich bereue nicht die Vergangenheit ,sondern nur die
Zeit,die ich für die falschen Menschen geopfert habe


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 00:29
#12 RE: Wann ist ein Nick oder Avatar geschutzt ???
avatar

Fragen sind immer gut, tanuka :) warum wird ein thema aufgewärmt, dass kalt ist?

Viele Grüsse
Nico alias Quarzopa



Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann .

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 00:29
avatar  WhyMe
#13 RE: Wann ist ein Nick oder Avatar geschutzt ???
avatar

Zitat von Tanuka im Beitrag #
und bloß nicht auf andere Dinge eingehen warum z.B. Chanel als Admin Chanel heißen darf obwohl das auch eine geschützte Marke ist!


Das finde ich in dem Zusammenhang allerdings auch etwas seltsam, aber da kommt bestimmt eine logische Erklärung......

"In der heutigen Welt wird fünfmal mehr in Medikamente für die männliche Potenz und Silikon für Frauen investiert als für die Heilung von Alzheimer-Patienten.Daraus folgernd haben wir in einigen Jahren alte Frauen mit großen Titten und alte Männer mit hartem Penis, aber keiner von denen kann sich daran erinnern, wozu das gut ist."
(Drauzio Varella, brasilianischer Nobelpreisträger für Medizin)


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 00:30
avatar  RXV-659
#14 RE: Wann ist ein Nick oder Avatar geschutzt ???
avatar

Chanel ist auch ein ganz einfacher Name denn es auf diesem Planeten schon etwas häufiger gibt.
Urheberrecht ist nun einmal nicht einfach!

mfg


Meine Meinung muss nur ich vertreten niemand sonst.
Lexikon A-Z


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 00:32
#15 RE: Wann ist ein Nick oder Avatar geschutzt ???
avatar

hmm knoppers scheint aber auch ein name zu sein.. die häufigkeit spielt dabei eine rolle?

ZNA DNA30 by House of Hybrids | Wizard's Apprentice Evolved II DNA30 by Mark Bugs | Provari V2 Satin Silver | Nemesis
3 x Pool by Sparker | 2 x Genisis LV | Genisis LV2 | The Russian 91% | Pulse G | Orieco Storm | Nimbus


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 00:32
avatar  Prothi
#16 RE: Wann ist ein Nick oder Avatar geschutzt ???
avatar

Das einzige das hier Kalt ist will ich hier nicht vertiefen aber wenn sich einer der Befragten ( Admin Supermod Mod ) mal dazu äußern würde fänd ich das toll auch gern PM

Ich bereue nicht die Vergangenheit ,sondern nur die
Zeit,die ich für die falschen Menschen geopfert habe


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 00:34
#17 RE: Wann ist ein Nick oder Avatar geschutzt ???
avatar

Zitat von SAMDestroy im Beitrag #
hmm knoppers scheint aber auch ein name zu sein.. die häufigkeit spielt dabei eine rolle?


Knoppers ist ein gschützter Name, es tut mir leid.

Viele Grüsse
Nico alias Quarzopa



Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann .

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 00:34
avatar  Tanuka
#18 RE: Wann ist ein Nick oder Avatar geschutzt ???
avatar

Quarzopa: Weil ich denke das hier die Mods ihre Befugnisse überschritten haben und die Sperrung von Knoppers völlig ungerechtfertig ist. Mal davon abgesehen das Knoppers Nick schon geändert wurde und die Sache damit gegessen war und ihn dann am nächsten Tag plötzlich ein anderer Moderator sperrt. Mal ehrlich wo ist da die Logik??

Bisher fürs Dampfen ausgegeben: 1200,- Euro

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
Ernst R. Hauschka


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 00:34
avatar  TS-DAX ( gelöscht )
#19 RE: Wann ist ein Nick oder Avatar geschutzt ???
avatar
TS-DAX ( gelöscht )

Zitat von quarzopa im Beitrag #
warum wird ein thema aufgewärmt, dass kalt ist?


Nennst du Toleranz dein Eigentum? Kann es dann vielleicht sein, das dieses Thema für andere Menschen warm ist?


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 00:35
avatar  RXV-659
#20 RE: Wann ist ein Nick oder Avatar geschutzt ???
avatar

Zitat von SAMDestroy im Beitrag #
hmm knoppers scheint aber auch ein name zu sein.. die häufigkeit spielt dabei eine rolle?



Wen er wirklich Knoppers heißen sollte kann er diesen Nick natürlich auch verwenden!
Da es ja dann sein Name ist.

mfg


Meine Meinung muss nur ich vertreten niemand sonst.
Lexikon A-Z


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 00:35
#21 RE: Wann ist ein Nick oder Avatar geschutzt ???
avatar

Zitat von quarzopa im Beitrag #
Zitat von SAMDestroy im Beitrag #
hmm knoppers scheint aber auch ein name zu sein.. die häufigkeit spielt dabei eine rolle?


Knoppers ist ein gschützter Name, es tut mir leid.

Man ich heis mit Nachnahmen so & bin deswegen nicht geschützt das ist Schwachsinn was du hier erzählst!!! Nur die MARKE!!!KNOPPERS ist geschützt!!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 00:35
#22 RE: Wann ist ein Nick oder Avatar geschutzt ???
avatar

Zitat von Tanuka im Beitrag #
Quarzopa: Weil ich denke das hier die Mods ihre Befugnisse überschritten haben und die Sperrung von Knoppers völlig ungerechtfertig ist. Mal davon abgesehen das Knoppers Nick schon geändert wurde und die Sache damit gegessen war und ihn dann am nächsten Tag plötzlich ein anderer Moderator sperrt. Mal ehrlich wo ist da die Logik??

kicher, du oder ihr habt die entwicklung verfolgt? was soll das ganze hier?

Viele Grüsse
Nico alias Quarzopa



Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann .

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 00:36
#23 RE: Wann ist ein Nick oder Avatar geschutzt ???
avatar

ich mag es ja auch nicht wenn man sich hier streitet aber das interessiert mich gerade schon..
chanel= geschützter name aber auch ein nachname
knoppers= geschützter name aber auch ein nachname
wo ist denn da der unterschied?
die häufigkeit eines nachnamens kann da doch nicht den unterschied ausmachen oder?

ZNA DNA30 by House of Hybrids | Wizard's Apprentice Evolved II DNA30 by Mark Bugs | Provari V2 Satin Silver | Nemesis
3 x Pool by Sparker | 2 x Genisis LV | Genisis LV2 | The Russian 91% | Pulse G | Orieco Storm | Nimbus


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 00:38
#24 RE: Wann ist ein Nick oder Avatar geschutzt ???
avatar

da kommen nach 24h freunde von knoppi aus der versenkung, das ist ja auch ok, nur wisst ihr, was gelaufen ist?
ich war gestern abend dabei .. ihr auch ? ich finde es schwach, hier so eine welle zu reiten, ohne zu wissen, was euer kumpel abgezogen hat. er hat leider überzogen, ist blöd gelaufen, davon geht doch die welt nicht unter oder?

Viele Grüsse
Nico alias Quarzopa



Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann .

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 00:38
avatar  Prothi
#25 RE: Wann ist ein Nick oder Avatar geschutzt ???
avatar

Richtig die Marke ist geschützt als Produkt also wenn ich ne Pausenschnitte mache oder ähnliches. weil eigentlich ist quarz ja auch ein markenname eines Uhrenherstellers .
also auch geschützt oder heisst du mit nahmen quarz

Ich bereue nicht die Vergangenheit ,sondern nur die
Zeit,die ich für die falschen Menschen geopfert habe


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht