Mein Bulli ist da

14.08.2012 12:04 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2012 16:46)
#1 Mein Bulli ist da
avatar

Guten morgen zusammen !

Wie schon in meiner Vorstellung erwähnt habe ich mir den bulli A2-tm bestellt und nun ist er da !
Also ran an meine erste Wicklung naja bis zum abschneiden sa es auch ganz gut aus leider habe ich mir dann nen Faden der Glaswolle gezugen und schubs war nur noch die Wicklung fest und die Glaswolle lag daneben .
Ok dann auf ein neues und etwas mehr aufgepasst beim schneiden dann geht das doch alles Wunderbar !
Und dann noch schnell das Sieb gedreht und mit etwas liquid vor behandelt den Tank gefüllt und auf gesetzt etwas ruhen lassen das sich die Glasfasern voll saugen können und los geht's !
Und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit meiner ersten Wicklung .

So jetzt erfreue ich mich an meinem neuen Verdampfer und Wünsche allen einen schönen Tag

MfG Marcel


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 12:23
avatar  mamamia
#2 RE: Bein Bulli ist da
avatar
Bilder Upload

Meiner kam auch heute. Wie immer super Service von Cetin - vorgestern abend (spät) bestellt, heute früh im Briefkasten.

Ich hatte bisher ja nur A2 Classics, mit denen ich sehr zufrieden war ... aber der hier hat auch Lieblings-Verdampfer-Potenzial ... (Ody + Penelope laufen außer Konkurrenz, die sind ne Klasse für sich)....

...auch ich hab erst mal einen Wickelfehler gemacht, nämlich beim Docht. Mir scheint, der ist einen Tick zu schlank ausgefallen und lässt zu viel Liquid durch(tröpfeln), so dass mir der größte Teil meines Liquids jetzt erst mal so rausgelaufen ist. Da muss ich nochmal ran.

Aber die Wicklung selbst: genau nach Cetins Videoanleitung gemacht: perfekt - 2,3 Ohm Widerstand, so wie es sein soll! Bin sehr angetan von dem VD!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 12:31
avatar  MarcG
#3 RE: Bein Bulli ist da
avatar

Hab auch endlich mal bei Cetin bestellt :)
Warte aber noch auf meine Bestellung :) Hab wohl den Fehler begangen und Glasfaser zusätzlich bestellt,die
nicht vorrätig war. Naja,dann kann ich noch etwas mit den Hanteln trainieren,damit der A1-Extreme mir nicht
aus den Händen fällt

Dampfer seit 30.11.11 - pyrofrei seit 27.1.12

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 13:07
#4 RE: Mein Bulli ist da
avatar

Hallo Marcel,
kleiner Tip zum Abschneiden der Glasfaser. Ich nehme dafür so einen "Nagelzwicker", das wird immer eine saubere Sache

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 13:13
#5 RE: Mein Bulli ist da
avatar

Abschneiden der GF geht auch sehr gut mit einem Weichdrahtschneider, und wenn man sich traut den Docht durch ESS ersetzen, das geht immer und sifft auch nicht mehr.

Zudem hält das ESS sehr lange, man braucht also nicht jedesmal wenn man die Wicklung neu macht den Docht ersetzen.

Aber das ESS aufjedenfall ausglühen !!! , wie das geht gibt es zb im Video von Navy ( hier aus dem Forum )



Carpe Diem Uwe
--------------------------------------
WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 16:43
#6 RE: Bein Bulli ist da
avatar

Zitat von MarcG im Beitrag #
Hab auch endlich mal bei Cetin bestellt :)
Warte aber noch auf meine Bestellung :) Hab wohl den Fehler begangen und Glasfaser zusätzlich bestellt,die
nicht vorrätig war. Naja,dann kann ich noch etwas mit den Hanteln trainieren,damit der A1-Extreme mir nicht
aus den Händen fällt


Trainieren musst du, das Teil ist mächtig. Wirst aber viel Spass damit haben, einer meiner LieblingsVD

Vg Uli

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 16:48
#7 RE: Mein Bulli ist da
avatar
Bö(h)ser SMod

ich gehe mal davon aus, daß der titel "mein bulli ist da" lauten sollte (und nicht "bein bulli...") und habe ihn entsprechend korrigiert.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 17:24
avatar  STS
#8 RE: Mein Bulli ist da
avatar
STS

Endlich mal wieder Leute die sich was Gutes gönnen , und nicht dem Trend nach immer noch billigerem SW folgen ( LS-E , Ufo etc. ) finde ich echt gut .
Made in Germany ist schon was genaues .

MfG Steffen


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 17:26
#9 RE: Mein Bulli ist da
avatar

Zitat von pumpkinhead im Beitrag #
ich gehe mal davon aus, daß der titel "mein bulli ist da" lauten sollte (und nicht "bein bulli...") und habe ihn entsprechend korrigiert.

Danke Herr Deutschlehrer


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 17:36
avatar  MarcG
#10 RE: Mein Bulli ist da
avatar

"Bein Bulli ist da" fand ich aber auch irgendwie lustig.Man stelle sich einen Extreme mit Kette als Fußfessel vor ;)

Dampfer seit 30.11.11 - pyrofrei seit 27.1.12

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 18:25
#11 RE: Bein Bulli ist da
avatar

Zitat von CubeStereo im Beitrag #
Zitat von MarcG im Beitrag #
...Naja,dann kann ich noch etwas mit den Hanteln trainieren,damit der A1-Extreme mir nicht
aus den Händen fällt


Trainieren musst du, das Teil ist mächtig. Wirst aber viel Spass damit haben, einer meiner LieblingsVD

Vg Uli

Trainieren? Ach Quatsch, ich habe mir meinen A1 Extreme einmal direkt auf den Tisch heben lassen.
Da steht er, da wird er neu gewickelt, befüllt und mit frischen Akkus versehen und da wird er auch gedampft (ich sage nur: Der Kopf geht zum Akkuträger - NICHT umgekehrt)

Ticker ohne Hardwarekosten (u.a. Touchwood mit A1, Stiff's Hammer mit Kayfun Mini V2.1, ProVari mit Kayfun V3, Morph mit KruserOne, eVic mit The Vapor) - doofer HWV!


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 20:04
#12 RE: Bein Bulli ist da
avatar

Zitat von Rüdiger im Beitrag #
Zitat von CubeStereo im Beitrag #
Zitat von MarcG im Beitrag #
...Naja,dann kann ich noch etwas mit den Hanteln trainieren,damit der A1-Extreme mir nicht
aus den Händen fällt


Trainieren musst du, das Teil ist mächtig. Wirst aber viel Spass damit haben, einer meiner LieblingsVD

Vg Uli

Trainieren? Ach Quatsch, ich habe mir meinen A1 Extreme einmal direkt auf den Tisch heben lassen.
Da steht er, da wird er neu gewickelt, befüllt und mit frischen Akkus versehen und da wird er auch gedampft (ich sage nur: Der Kopf geht zum Akkuträger - NICHT umgekehrt)


Hey Rüdiger, da hast du aber einen Stapler gebraucht oder?

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 17:38
avatar  MarcG
#13 RE: Bein Bulli ist da
avatar

Der Schwertransporter ist grad in meine Richtung gestartet,mit ein bißchen Glück ist der Extreme A1 am Samstag bei mir

Dampfer seit 30.11.11 - pyrofrei seit 27.1.12

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 13:01
#14 RE: Bein Bulli ist da
avatar

Hey Leute :)
Die Woche ist mein bulli a2 classic auch mal angekommen und bin bis Netz eigentlich sehr zufrieden...aber eine Frage hätt ich da noch. Es heißt ja wenn die wicklung weiter unten is mehr dampf und weiter oben mehr flash. Sojetzt hab ich mir den silikonring an geschmort und frag mich jetzt wie ma die wicklung runter bringen soll ohne des ding an zu senken...wicklung war vorm luftloch 6xgf 5xhz 0.15kanthal

Bitte um Hilfe
Gruß alex


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 22:51
#15 RE: Bein Bulli ist da
avatar

Welchen Silikonring? Ich habe bei meinem A2 classic noch keinen gesehen?!

Gruß Lutz


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 23:02
#16 RE: Bein Bulli ist da
avatar

ich schätze er meint die Isolierung vom Pluspol...

"Was spannendes, was zum spielen...und Menthol-Liquid!!!"

BT-XL @ Morph 2 kicked / Taifun Watte @ Sigelei Z-Max RMS / Bulli A2-T/TM @ Elite / Vivi Nova Mini @ Siam Hex 14500 Polished / LS-E @ The Bolt / Vision Eternity @ Ego Twist ...The Vapor, Ego T/C, King Kong, MAC-Tank und der gewöhnliche Kleinkram...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht