Bulli A2 Klassik kaputt - Pol abgerissen - gleich bei meinen beiden Exemplaren!!

  • Seite 1 von 2
16.12.2012 14:06
#1 Bulli A2 Klassik kaputt - Pol abgerissen - gleich bei meinen beiden Exemplaren!!
avatar

Hallo zusammen,
benutze seit etwa 5 Monaten Bulli A2 Klassik (edelstahl) auf Joytech-VV Akku. Da ich sorge hatte das mir mein Bulli mal kaputt geht hab ich mir einen zweiten nachgeordert.
Vor 5 Tagen ist mir beim herausschrauben aus dem Akku der Pol des Bulli abegerissen. Er blieb im Akku stecken beim herausdrehen. Halb so wild dachte ich mir - werde mir bis nach Weihnachten überlegen was ich mache - hab ja meinen zweiten.
Und vor 5 Minuten ist mir beim meinem zweiten Bulli genau das gleiche passiert.
Ich bin grad ziemlich fassungslos - und eigentlich auch sauer weil die teile jeweils ca 60 Euro gekostet haben und ich mir eientlich erwartet hatte dass die lange halten.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie sieht das aus mit Garantie - bzw. kostenpflichtig reparieren lassen?


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 14:10 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2012 14:11)
#2 RE: Bulli A2 Klassik kaputt - Pol abgerissen - gleich bei meinen beiden Exemplaren!!
avatar

Der Pluspol ist abgerissen oder der 510er Anschluß?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 14:12
#3 RE: Bulli A2 Klassik kaputt - Pol abgerissen - gleich bei meinen beiden Exemplaren!!
avatar

Nur der Pol - also der goldene Kreis in der Mitte wenn man den Bulli von unten betrachtet.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 14:14
#4 RE: Bulli A2 Klassik kaputt - Pol abgerissen - gleich bei meinen beiden Exemplaren!!
avatar

Der hätte dann ja irgendwie "festkleben" müssen? Hattest du nen Kurzschluß?
Auf jeden Fall mal eine E-Mail an Cetin (Bulli) schreiben, ich denke er macht das auf Garantie.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 14:19
avatar  zwinkl
#5 RE: Bulli A2 Klassik kaputt - Pol abgerissen - gleich bei meinen beiden Exemplaren!!
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #4
Der hätte dann ja irgendwie "festkleben" müssen?

Seh ich auch so...kann das vllt. am accu liegen ?
Ist es dir beide male beim selben accu passiert ?
Wie fast drehst du die Vd denn drauf ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 14:21 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2012 14:24)
#6 RE: Bulli A2 Klassik kaputt - Pol abgerissen - gleich bei meinen beiden Exemplaren!!
avatar

Hab alle meine Akkus kontrolliert - die Pole an den Akkus sind nicht klebrig. Hatte mir auch gedacht dass es daran hätte liegen können.
Nein hatte keinen Kurzschluss - alles völlig normal. Komisch ..
EDIT: Ich dreh sie ganz normal drauf, also weder zu fest noch zu locker


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 14:24
#7 RE: Bulli A2 Klassik kaputt - Pol abgerissen - gleich bei meinen beiden Exemplaren!!
avatar

Ich kann mir das bildlich gar nicht vorstellen, wie der "kleine" Pluspol im Anschluß vom Akku stecken kann, der ist doch viel kleiner?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 14:24
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#8 RE: Bulli A2 Klassik kaputt - Pol abgerissen - gleich bei meinen beiden Exemplaren!!
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Bulli soll ja einen guten Reparaturservice haben. Das würde ich mal ausprobieren.

Wenn Du einen richtig guten Verdampfer mit Watte suchst - wo sowas nicht passieren kann - dann schau dir mal den Taifun Watte an.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 14:31
#9 RE: Bulli A2 Klassik kaputt - Pol abgerissen - gleich bei meinen beiden Exemplaren!!
avatar

Danke für die vielen schnellen Antworten - ja tatsächlich bleib der kleine Pol vom Anschluss im Akku stecken - eigentlich sogar recht fest. Musste den ersten kaputtgegangen Pol sogar mit einer Zange rausziehen.
Hab mir gerade den Reparatur kosten angesehen. Der Pol alleine ist da nicht separat angeführt. Werd dann eine Mail senden .. mal sehen was mich der Spaß kosten wird. (Ich komm aus Österreich - also auch höhere Versandkosten).
Taifun - wollte eigentlich nicht wechseln da ich insgesamt recht zufrieden war - werd mir den Taifun dennoch ansehen :)


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 14:37
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#10 RE: Bulli A2 Klassik kaputt - Pol abgerissen - gleich bei meinen beiden Exemplaren!!
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Ich hatte den A2 Klassik, den Pharaon den ich auch schon besser finde und aktuell den Taifun Watte. Von dem Teil bin ich sowas von begeistert und überzeugt, dass ich mir überlege einen zweiten zu kaufen. Den gibt es ja mit kleinem oder alternativ mit einem 5ml Wattetank.

Das Teil ist hochwertig gefertigt, die Gewinde erstklassig, die Luft kommt von unten direkt auf die Wicklung, die Pole sind weiter auseinander wodurch er leichter zu wickeln ist, man kann sich seinen Lieblings Drip Tip drauf machen...und geschmacklich ist er weit vor den anderen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 14:37
#11 RE: Bulli A2 Klassik kaputt - Pol abgerissen - gleich bei meinen beiden Exemplaren!!
avatar

Eine kostenpflichtige Reperatur dürfte sich auf 20€/Stk. belaufen >> http://bulli-smoker.de/index.php?a=95
Cetin hat aber einen sehr guten Ruf, und der kommt ja nicht von ungefär. Also einfach anfragen, denn beim 2. sollte es eh auf Garantie sein.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 14:39 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2012 14:40)
#12 RE: Bulli A2 Klassik kaputt - Pol abgerissen - gleich bei meinen beiden Exemplaren!!
avatar

auch auf die gefahr hin das ich schläge bekomme....
2 mal das gleiche passiert innerhalb weniger tage, deutet bei mir
auf anwenderfehler hin.
denn sowas hab ich beim A2 noch von keinem anderen gehört.

also nur zum verständniss, ne rohrzange nimmt man nicht zum fest und locker drehen des verdampfers. hrhrhr


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 14:48
#13 RE: Bulli A2 Klassik kaputt - Pol abgerissen - gleich bei meinen beiden Exemplaren!!
avatar

Ja könnte sein dass ich was falsch gemacht habe .. wobei - was denn bitte? mehr als auf und abschrauben wie ein normaler mensch kann ich auch nicht machen :D

hab mir das gerade nochmal angesehen und den pol wieder in den akku gesteckt - kann mir auch nicht erklären wie das möglich ist dass der da drinnen steckengeblieben ist - da ist eigentlich soviel luft. vielleicht hats was mit dem transparenten gummiteil zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 14:57
#14 RE: Bulli A2 Klassik kaputt - Pol abgerissen - gleich bei meinen beiden Exemplaren!!
avatar

war es denn immer der gleiche akku?
eventuell ist das gewinde beschädigt.... ich kann mir da auch keinen reim drauf machen,
aber es ist schon seltsam das es 2 mal bei dir in kürzester zeit passiert ist.
klar kann man einen herstellerfehler nicht ausschliessen, jedoch wäre das seltsam,
da sowas ja selten vorkommt.
desweiteren hast du ja wahrscheinlich in unterschiedlichen monaten gekauft,
also so, das du wohl auch verschiedene baureihen hast.

komisch das ganze..


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 15:04
#15 RE: Bulli A2 Klassik kaputt - Pol abgerissen - gleich bei meinen beiden Exemplaren!!
avatar

mir ist etwas ähnliches mal passiert zum glück kam der pol aber auf der seite vom akku mit raus den habe ich dann einfach entsorgt und es lag an den liquid resten von irgendeinem siffenden verdampfer :)


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 15:07
avatar  Baba
#16 RE: Bulli A2 Klassik kaputt - Pol abgerissen - gleich bei meinen beiden Exemplaren!!
avatar

festkleben durch liquidreste.. dann muss er den vd aber arg heiss gedampft haben damit das zeugs so bäppen kann dass es den pol mit rausreisst

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 15:16
#17 RE: Bulli A2 Klassik kaputt - Pol abgerissen - gleich bei meinen beiden Exemplaren!!
avatar

Wenns ein USB-Akku ist durchaus denkbar, wenn der VD längere Zeit nicht abgenommen wurde.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 15:19 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2012 15:20)
#18 RE: Bulli A2 Klassik kaputt - Pol abgerissen - gleich bei meinen beiden Exemplaren!!
avatar

Mein A2 wird ganz schön heiß beim dampfen wenn ich mehrere Züge hintereinander nehme , so lange war er bei mir garnicht mal dadrauf war ein 1000er akku damals und der a2 hatte ca. 1,5 ohm da hält der nicht lange ^^


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 15:31
#19 RE: Bulli A2 Klassik kaputt - Pol abgerissen - gleich bei meinen beiden Exemplaren!!
avatar

also es handelt sich um vv joytech twist akkus. ich habe 4 davon, 2 schwarze und 2 silverne - ich wechsle jeden morgen.
die bullis hab ich beide damals vor 5 monaten bestellt - jedoch in einem zeitraum von etwa 2 wochen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 15:33
#20 RE: Bulli A2 Klassik kaputt - Pol abgerissen - gleich bei meinen beiden Exemplaren!!
avatar

Die Bullis in ein Paketchen Packen,ein Zettel bei legen wo deine Adresse drauf steht und günstig wie möglich zu Bulli Smoker senden,du wirst dich wundern wie schnell du deine Bullis wieder im lande hast. Versand wirst du vielleicht selber tragen müssen da es doch etwas teuer ist bis zu Dir.
Ich vermute das es an deinem Akkuträger liegt,bin mir sogar ziemlich sicher.Den also besser nicht mehr nutzen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 15:35
#21 RE: Bulli A2 Klassik kaputt - Pol abgerissen - gleich bei meinen beiden Exemplaren!!
avatar

hm das ist blöd .. die akkus waren nicht gerade billig. mal sehen. ärgerlich das ganze


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 15:37
#22 RE: Bulli A2 Klassik kaputt - Pol abgerissen - gleich bei meinen beiden Exemplaren!!
avatar

Zitat von thisemail9999 im Beitrag #21
hm das ist blöd .. die akkus waren nicht gerade billig. mal sehen. ärgerlich das ganze

Ich denke das es nur einer der Akkus ist.Hoffe du weißt noch bei welchem der letzte Bulli zu Bruch ging


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 15:37
#23 RE: Bulli A2 Klassik kaputt - Pol abgerissen - gleich bei meinen beiden Exemplaren!!
avatar

Hab die Bullis auch auf den Twist, kein Problem.
Beim aufschrauben auf den Akku nur sanft andrehen, und mit dem Ego-Cone gegenkontern.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 15:43
#24 RE: Bulli A2 Klassik kaputt - Pol abgerissen - gleich bei meinen beiden Exemplaren!!
avatar

Benützt du Joytech Cones? Ich hab mir die von Bulli bestellt .. schauen ganz nett aus, problem ist nur dass da etwa 1-2mm luft sind zwischen bulli und akku - der cone ist also zu kurz für meine kombination.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 15:46
#25 RE: Bulli A2 Klassik kaputt - Pol abgerissen - gleich bei meinen beiden Exemplaren!!
avatar

Der Bullicone hat bei mir in allen Kombis ca. 0,5mm Spiel. Dieses nutze ich um den Verdampfer zu kontern, und es fällt nicht auf.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht