Mehrere Dochte beim Vivi Nova. Nachteilig ?

  • Seite 2 von 2
14.11.2012 23:42
avatar  Bernd_d
#26 RE: Mehrere Dochte beim Vivi Nova. Nachteilig ?
avatar

Zu den Ortmann Fasern:

Die Ortmann Glasfaser transportiert das Liquid generell sehr gut.

Bei der (Vision) Vivi Nova reichen i.d.R. zwei bis max. drei Lagen 1mm Ortmann Glasfaser, sonst wird der Liquid-Nachfluss (aufgrund der Dicke der Fasern, abgewürgt, da zu wenig Raum vorhanden.

2-3 Lagen Ortmann Schnur mit 0.2 mm^2 Heizdraht mit 4-5 Windungen dampft auf alle Fälle besser als die original Verdampferköpfe, und zwar wesentlich.

Der Widerstand der Wicklung ist dann so ungefähr 1.9-2.6 Ohm und lässt sich daher auf vielen Akkus dampfen (ich bevorzuge dazu den Ego Twist Akku (VV - Variable Voltage)).

Wie bekannt, lässt sich mit der Ortmann Faser kein Dryburn durchführen, also bei Verschleiss die Wicklung mit Faser ersetzen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 23:53
avatar  Sandro
#27 RE: Mehrere Dochte beim Vivi Nova. Nachteilig ?
avatar

Zitat von themad im Beitrag #6
mit den Highendsmoke Glasfasern ca. 1ne Tankfüllung dann is er für die nächsten 20-30 Füllungen TOP. (noch besser und Geschmacksneutraler sind die Glasfasern von Zipfi... (einfach bei Amazon nach "Dryburnqualität" suchen). Sind zwar teuer aber noch besseres Ergebnis als mit Highendsmoke Fasern. Mit Orthmann wars nur am kokeln und mit 4x1mm Joyetech original hats immer nach "Gummi" geschmeckt.

Silicatschnur hat prosmoke.de gerade in der SB günstig da, 1mm 10 Meter = 10,20€ bis 1300 C°.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht