Lavatube Power Knopf

07.08.2012 10:56
#1 Lavatube Power Knopf
avatar

Die Lavatube ansich find ich ganz gut, was mich jedoch nervt ist das ziemlich laute Klick Geräusch des großen Knopfs.
Hat sich hier schonmal jemand Gedanken gemacht wie man den leichtgängiger bekommt ? Geht ja sicher nur durch den
Austausch des unter dem Plastikknopf befindlichen Tastschalters. Im Löten bin ich ausreichend versiert um das zu bewerkstelligen,
wäre nur die Frage mit welchem Bauteil ausgetauscht werden soll


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 12:48
#2 RE: Lavatube Power Knopf
avatar

noch keiner drüber nachgedacht ? Oder gibts Leute die mit dem Knopf zufrieden sind ? :D


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 15:00
avatar  Raziel
#3 RE: Lavatube Power Knopf
avatar

Unglaublich aber wahr: Ich liebe das deutliche Klickgeräusch.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 15:25
avatar  Omega
#4 RE: Lavatube Power Knopf
avatar

Zitat von Raziel im Beitrag #3
Unglaublich aber wahr: Ich liebe das deutliche Klickgeräusch.

ich kann da nur sagen Dito. Ich habe zwar auch schon festgestellt das es so manchen ausenstehenden mit der zeit auch nerft aber ich finde das gut mit dem hörbaren "Klick" weis auch nicht warum.
Vieleicht weil der Kopf dann weis "jetzt gibts wieder Nikotin"?

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 16:58
#5 RE: Lavatube Power Knopf
avatar

Na des ist ja skurril *g*, aber ok jeder hat einen anderen Geschmack. Ich hab übrigens eine "Drücktechnik" gefunden bei der man den Knopf nicht
hört , von daher hat sich das Thema erstmal erledigt :-)

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 17:58
avatar  mkbo22
#6 RE: Lavatube Power Knopf
avatar

Kleiner Tipp von mir !

Auch wenn der Feuerknopf mal hakt oder euch zu laut ist. Hochwertiges Silikon Spray wirkt Wunder !

Ich hatte das Problem bei einer meiner LTs, das der Feuerknopf gehakt hatt und nicht mehr zurück kam. WD 40 halte ich nicht so für das richtige.

Hab dann hochwertiges Silikon Spray aus der fahrzeugtechnik ausprobiert. Super. läuft wieder einwandfrei


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 07:27
#7 RE: Lavatube Power Knopf
avatar

gut zu wissen! werd ich beim nächsten Baumarkt Besuch mal mit in den Wagen packen :)


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 09:58
#8 RE: Lavatube Power Knopf
avatar

Mir geht es genauso das Klicken nervt mich und vor allem meine Frau. Habe sonst in nem Shop mal Vmax und Provari testen können. Vmax hat leider auch ein Klick, Provari nicht. Wenn ich meine LT also nicht ganz bald leiser bekomme werde ich mir wohl einen Provari kaufen...was man so liest Scheit das sowieso das Gerät zu sein von dem jeder begeistert ist.
Gruß, Peter


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 10:29
#9 RE: Lavatube Power Knopf
avatar

hallo Peter,

ich habs damit in den Griff bekommen in dem ich nur (vom Boden ausgesehen) den unten Rand des Knopfs drücke... da hört man dann gar kein
Klicken mehr. Zwar gewöhnungsbedürftig aber imho die bessere Lösung als gleich 200eur fürn PV rauszuschmeißen der auch (technisch gesehen)
nicht mehr kann als ne 50eur LT :) Hoffe dir hilft das.

Gruß,
paddy


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 10:40
avatar  sukram
#10 RE: Lavatube Power Knopf
avatar

Der Feuer knopf ist nicht so leicht zuersetzen ich schließe mich dem Silikospry an,
ich würde meiner Frau sagen dann rauche ich wieder Pyro`s die sind leiser --lach schrei--
zum glück dampft meine Frau selber und ist froh das ich dampfe


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 10:53 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2012 10:56)
#11 RE: Lavatube Power Knopf
avatar

Zitat von guitarpaddy im Beitrag #
hallo Peter,

ich habs damit in den Griff bekommen in dem ich nur (vom Boden ausgesehen) den unten Rand des Knopfs drücke... da hört man dann gar kein
Klicken mehr. Zwar gewöhnungsbedürftig aber imho die bessere Lösung als gleich 200eur fürn PV rauszuschmeißen der auch (technisch gesehen)
nicht mehr kann als ne 50eur LT :) Hoffe dir hilft das.

Gruß,
paddy


Obwohl mich das Klicken nicht stört, hab´ ich´s ausprobiert.
Funktioniert tatsächlich, wenn man (mit dem Fingernagel) gaaanz unten drückt.

Die Frage ist nur, ob das -auf Dauer- dem Taster nicht schadet . (Stichwort: Kontaktfläche)


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 11:23
avatar  Raptor
#12 RE: Lavatube Power Knopf
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 11:24
#13 RE: Lavatube Power Knopf
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Nein.
Das ist ein einfacher nieder Strom Klicktaster wie fast überall
Das der hakt liegt auch an der Führung des Knopfes genau an der Stelle

SilikonSpray ist die bessere Wahl
Der Klicktaster selber ist nicht das Problem und wd40 oder KontaktSpray bringt dem Taster selber gar nix, weil der gekapselt ist
Da geht nix rein bis zur Kontaktfläche, außer man legt ihn eine Zeit lang komplett in so Zeug ein

Man kann aber entgegen Spray, was eh nicht lange hält einfach mal Silikonfett nehmen und das durch den Knopf Spalt drücken und zusätzlich mit einem dünnen Borstenpinsel durch das Akkurohr unten dort verteilen.

Dann ist für immer Ruhe


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 16:27
#14 RE: Lavatube Power Knopf
avatar

Zitat von Raptor im Beitrag #
http://www.dampfertreff.de/t28651f636-Lavatube-Klickgeraeusch.html


da wird ja mehr offtopic geredet als über das eigentliche problem. na wie dem auch sei, @Harry: genau so
meinte ich das... mach ich auch mit dem daumennagel ;) ... captains idee ist aber nicht schlecht... werds
mal ausprobieren


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 07:15
#15 RE: Lavatube Power Knopf
avatar

Vielen Dank für den Tipp! Es scheint wirklich zu funktionieren. Zumindest wird das Gerät deutlich leiser. Ich finde auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis her ist die LT nicht zu schlagen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht