Silikatschnur

  • Seite 3 von 4
13.08.2012 20:29
#51 RE: Silikatschnur
avatar

ich bin nach wie vor noch sehr an der 3mm Silikatschnur interessiert zum testen.
Die 3mm würde ich im A2 testen und für die 2mm hätte ich jetzt auch eine gute Verwendung im Smok Vivi Tank.
Wenn die Schnur wirklich gut ist, könnte man evtl. an eine Sammelbestellung denken. Da würde ich dann auch ein paar Meter mitordern.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 20:56
#52 RE: Silikatschnur
avatar

Also von der 2mm konnte ich ja nach viel überzeugungsarbeit mal Probeweise 1,2Kg bestellen was ca 580m sind.
Aber bei der 3mm wollen die einfach nicht von Ihrer 5KG Grenze runter was dann wiederum ca 800m wären.
Ja über ne SB könnte ich auch mal nachdenken wenn die 3mm was taugt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 20:59 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2012 21:01)
#53 RE: Silikatschnur
avatar

die Nachfrage hier im Forum ist bei so Sachen immer riesig. 800m könnte man da schon zusammenbekommen, wenn man die SB 2 Wochen laufen lässt. Wenn man 700m zusammenbekommt würde das dir sicherlich auch schon recht sein. 100 Meter kannste ja so über den Shop dann verkaufen ohne drauf sitzen zu bleiben.
Aber erstmal gucken, ob die überhaupt was taugt. Denke aber schon.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 21:01
#54 RE: Silikatschnur
avatar

Also wenn ich die hälfte davon weg bekomme würde das für mich schon reichen.
Dann wäre es vollkommen Ok.
Aber warten wir erst mal ab bis die Schnur Ende dieser oder Anfang nächster Woche bei mir ist dann schauen wir erst mal wie die So ist.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 23:08
avatar  al_ja
#55 RE: Silikatschnur
avatar

melde mich hiermit für den test der 2 und 3m m schnur an !!!

2x Ego T Version B und DCT
Odysseus + Upgrade
GGTS

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 00:09
#56 RE: Silikatschnur
avatar

Nana al-ja da biste aber sehr schnell.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 00:16 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2012 00:19)
avatar  Reni
#57 RE: Silikatschnur
avatar

Bei dem Test 2 + 3 mm würde ich auch gerne mitmachen da ich von der Silica sehr begeistert bin. Mit ein paar Meterchen wäre ich auch dabei, ist ja wohl klar.

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 10:25
#58 RE: Silikatschnur
avatar

Mir reicht die 2er zum Testen (hatte ja auch bereits die 1er getestet).


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 10:31
#59 RE: Silikatschnur
avatar

hmmm....in einem "Paralleluniversum" habe ich grad was gesehen.
Frage mich grad ob ich da Mitmachen soll
oder hier erst einen weiteren Test machen soll,falls es den geben sollte
mit stärkeren Silikas?


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 11:29
#60 RE: Silikatschnur
avatar

meld mich auch mal zum testen


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2012 16:46
#61 RE: Silikatschnur Der Ultimative Test
avatar

Die Tandem-Doppel-Wicklung / Doppel-Moppel Wicklung

Habe vor kurzen hier im Forum diese art von Wicklung gesehen und dachte mir,
das Probiere ich mal aus.
Heute morgen also auf die schnelle mal eine Tandem-Doppel-Wicklung gemacht.
Ist zwar noch nicht so gut und schön geworden auf die schnelle,aber funzt schon sehr gut.
Zur Herstellung der Wicklung und des Dochtes...:
4x1mm Silikatschnur, 5x0,16NiCr HZ als Twist/Tandem,
der Docht aus 3x1mm Silikatschnur mit Ess.
Das ganze dann auf einem HEX mit frisch geladenen,fast neuen Panasonic CGR 18650 CH Akku
mit 4,25Volt.

Die Dampfausbeute ist Gewaltig.
Schon beim leichten ziehen meint man,das sich die Backen aufblähen vom Dampf.
Fast beängstigend aber irgendwie Erregend knistert es im A2-TM ... Wahnsinn!
Der Dampf beim Inhalieren fühlt sich fast wie damals bei einer Pyro an.
Man meint anhand der Fülle drauf kauen zu können.
Der Liquidgeschmack,ist so Rein und Vollmundig,sowas habe ich noch nicht erlebt.
Dieses Experiment mit den letzten rest an Silikatschnur,
die ich noch hatte von der Test-Probe,habe ich gerne geopfert.
Mehr kann man einer 1mm Silika und dem Bulli A2-TM nicht entlocken.
Vielleicht nur noch zu trumpfen mit einer stärkeren Silikatschnur.
Dies bleibt weiterhin zu testen,falls ich die möglichkeit bekommen sollte.

Hier die Bilder von der Wicklung,die ich leider nur auf die schnelle mit einem Smartphon gemacht habe.
Die nächste Wicklung wird dann besser aussehen,mit etwas mehr Training,Zeit,Material und Muße.



@ ProSmoke erst mal ein dickes "Danke!" für das zur Verfügungstellung der Slilikatschnur !


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2012 17:31
#62 RE: Silikatschnur Der Ultimative Test
avatar
Modder

hey micha ich hab hier die 6x1 silicat schnur von diggi das ist glaub ich auch ne eco wenn du möchtest kann ich dir mal nen stück zur probe schicken


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2012 23:08 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2012 23:09)
#63 RE: Silikatschnur Der Ultimative Test
avatar

Zitat von Greeny600 im Beitrag #
hey micha ich hab hier die 6x1 silicat schnur von diggi das ist glaub ich auch ne eco wenn du möchtest kann ich dir mal nen stück zur probe schicken


Das wäre echt sehr nett dann habe ich auch den direkten Vergleich.
Was bekommste dafür von mir.

So und nun zur Breaking News heute war es Endlich soweit und die 2mm und auch ein wenig von der 3mm sind bei mir eingetroffen.
Die 3mm sollten so ca 7-8m sein somit steht wohl einer Richtigen Testrunde nichts mehr im Wege, werde dann gleich mal meinen Buddy anschreiben das er diese schnell auf den Weg bringen soll.

Noch eine Frage hätte ich auch an die Silica Profis bei der 1mm reicht ja nen guter Dry Burn um die Schlichte runte zu bekommen ist dies bei der 3mm auch so oder musst ich die zwingend vorher in Alk baden.


Unser SB mit Aromen schaut doch mal rein wenn Ihr mögt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2012 23:27
#64 RE: Silikatschnur Der Ultimative Test
avatar

Zitat von animatrix im Beitrag #
Die Tandem-Doppel-Wicklung / Doppel-Moppel Wicklung

Habe vor kurzen hier im Forum diese art von Wicklung gesehen und dachte mir,
das Probiere ich mal aus.
Heute morgen also auf die schnelle mal eine Tandem-Doppel-Wicklung gemacht.
Ist zwar noch nicht so gut und schön geworden auf die schnelle,aber funzt schon sehr gut.
Zur Herstellung der Wicklung und des Dochtes...:
4x1mm Silikatschnur, 5x0,16NiCr HZ als Twist/Tandem,
der Docht aus 3x1mm Silikatschnur mit Ess.
Das ganze dann auf einem HEX mit frisch geladenen,fast neuen Panasonic CGR 18650 CH Akku
mit 4,25Volt.

Die Dampfausbeute ist Gewaltig.
Schon beim leichten ziehen meint man,das sich die Backen aufblähen vom Dampf.
Fast beängstigend aber irgendwie Erregend knistert es im A2-TM ... Wahnsinn!
Der Dampf beim Inhalieren fühlt sich fast wie damals bei einer Pyro an.
Man meint anhand der Fülle drauf kauen zu können.
Der Liquidgeschmack,ist so Rein und Vollmundig,sowas habe ich noch nicht erlebt.
Dieses Experiment mit den letzten rest an Silikatschnur,
die ich noch hatte von der Test-Probe,habe ich gerne geopfert.
Mehr kann man einer 1mm Silika und dem Bulli A2-TM nicht entlocken.
Vielleicht nur noch zu trumpfen mit einer stärkeren Silikatschnur.
Dies bleibt weiterhin zu testen,falls ich die möglichkeit bekommen sollte.

Hier die Bilder von der Wicklung,die ich leider nur auf die schnelle mit einem Smartphon gemacht habe.
Die nächste Wicklung wird dann besser aussehen,mit etwas mehr Training,Zeit,Material und Muße.



@ ProSmoke erst mal ein dickes "Danke!" für das zur Verfügungstellung der Slilikatschnur !


Würde ich auch mal gerne ausprobieren magste mir mal den Link dazu schicken damit ich mir das mal durchesen kann wie es gemacht wird.


Unser SB mit Aromen schaut doch mal rein wenn Ihr mögt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2012 23:44
avatar  Sandro
#65 RE: Silikatschnur Der Ultimative Test
avatar

Zitat von ProSmoke.de im Beitrag #
Zitat von Greeny600 im Beitrag #
hey micha ich hab hier die 6x1 silicat schnur von diggi das ist glaub ich auch ne eco wenn du möchtest kann ich dir mal nen stück zur probe schicken


Noch eine Frage hätte ich auch an die Silica Profis bei der 1mm reicht ja nen guter Dry Burn um die Schlichte runte zu bekommen ist dies bei der 3mm auch so oder musst ich die zwingend vorher in Alk baden.


Unser SB mit Aromen schaut doch mal rein wenn Ihr mögt.


Das mache ich lieber memr mit jeder Glasfaser, egal ob Bengs, Ortmanns oder Silikatschnur.
Sicher ist sicher.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2012 23:54
#66 RE: Silikatschnur Der Ultimative Test
avatar

Zitat von ProSmoke.de im Beitrag #
[quote=Greeny600|p1086913]So und nun zur Breaking News heute war es Endlich soweit und die 2mm und auch ein wenig von der 3mm sind bei mir eingetroffen.
Die 3mm sollten so ca 7-8m sein somit steht wohl einer Richtigen Testrunde nichts mehr im Wege, werde dann gleich mal meinen Buddy anschreiben das er diese schnell auf den Weg bringen soll.


Dann heißt es mal abwarten, bis der Buddy on kommt...
Werde mir wohl mal ne Kanne Kaffee aufsetzen, um die Testrunde nicht zu verpassen


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2012 00:04
#67 RE: Silikatschnur Der Ultimative Test
avatar

Wer weiß ob er es heute Überhaupt noch schaft.
Ich denke ehr weniger rechne mal ehr mit morgen oder Sonntag.


Unser SB mit Aromen schaut doch mal rein wenn Ihr mögt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2012 22:48
#68 RE: Silikatschnur Der Ultimative Test
avatar
Bilder Upload

Hallo zusammen,

ja, im moment bin ich nicht so oft online, wie man es von mir kennt. Aber ich bemühre mich. Nächste Woche arbeite ich wieder, und da bin ich dann wieder öfter da ;-)

So, wegen der Testrunde muss ich Euch sagen, dass die letzte erstmal abgeschlossen sein muss - was heisst, dass die Tester noch im entspreechenden Thread ihr Feedback abgeben müssen. Ich denke aber, dass dies im Lauf des Wochenendes noch passiert, da ich das im Thread schon mitgeteilt habe.

Es wird definitiv nicht mehr lange dauern, dann ist auch die Testrunde am Laufen :-)

Gruß
Mike

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 12:25
avatar  Sandro
#69 RE: Silikatschnur Der Ultimative Test
avatar

Wenn die 3er da ist, tätige ich nochmal eine Bestellung mit 2er und 3er Silicatschnur.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 21:32
#70 RE: Silikatschnur Der Ultimative Test
avatar
Bilder Upload
Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 15:29
#71 RE: Silikatschnur Der Ultimative Test
avatar

Hab die Schnüre Heute bekommen und mal auf ihre Kapilareigenschaften getestet-zum Vergleich hab ich die Bengs und die Cetin Glasfaser hier.

Also wenn ich die 3mm Silikatschnur mit Liquid beträufel, perlt es teilweise ab und es zieht nur ganz langsam ein, also schonmal nicht so dolle !
Dann hab ich mal die vollgesaugten GF abgefackelt und da ist die getestete Silikatschnur richtig vergokelt und schwarz geworden, sieht man auch auf dem Bild.

Also dieser erste Test vermag nichts gutes, zumal die Stränge der Schnur nur miteinander verdrillt sind und sich beim wickeln leicht aufbröseln. Einzig die 1 mm Silikatschnur macht für mich einen ersten guten optischen Eindruck, diese werde ich mal wickeln und ausgibiger testen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 22:00
#72 RE: Silikatschnur Der Ultimative Test
avatar

Wenn ich kurz was dazu sagen darf:

Jede Silikatschnur die ich bisher hatte musste ich ausglühen weil ich sonst
Die gleichen Probleme wie Du hatte Ratzfatz.
Deshalb habe ich heute erstmal den abzusengender angeschmissen und die Silikatfasern ausgeglüht.
Jetzt ist sie auch schön weiß und hat diesen silbrigen Glanz.
Kurz noch einen Saugtest gemacht, alles ok :)

Morgen werde ich Wickeln und testen wie die sich so schlägt

Das ziehen am Gras bringt nichts, dadurch wächst es nicht schneller!


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 22:04
#73 RE: Silikatschnur Der Ultimative Test
avatar

Danke für den Tip mit den ausglühen, werde ich dann auch mal ausprobieren und hoffe es kommt ein besseres Ergebnis daraus !


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 22:06
#74 RE: Silikatschnur Der Ultimative Test
avatar

Dat Wird schon :)


Ps.: Sch....IPad, macht immer was es will, das sollte oben Bunsenbrenner heissen^^

Das ziehen am Gras bringt nichts, dadurch wächst es nicht schneller!


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 22:49
#75 RE: Silikatschnur Der Ultimative Test
avatar

So wollte nur auch mal kurz was zum abflamen sagen, also bei der 1mm Schnurr halte ich es so das ich diese nicht vorbehandel sondern nur eine vernünftigen Dryburn mache und gut ist es für die Wicklung, für den Docht natürlich nicht.
Ich lege meine Schnüre immer für ca 24 Stunden in Alkohol (Reinigungsalkohol aus der Apotheke) ein und spüle Sie danach vernünftig mit Destiliertem Wasser aus.
Und dann noch einen Dry Burn und dann geht es vernünftig.
Hatte ich am Anfang auch nicht gemacht sondern erst nach dem ich hier im Forum darauf hingewissen wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht