Endlich eingetroffen. EVO-lution 3 Stufen Akkuträger

  • Seite 1 von 3
30.07.2012 21:48
#1 Endlich eingetroffen. EVO-lution 3 Stufen Akkuträger
avatar

Heute endlich eingetroffen!
Der EVO-lution Akkuträger.
Der EVO arbeitet mit einer 16650 Batterie oder mit 2 x 16340er
Bei Einzelakkubetrieb werden die Verdampfer mit 3,7 Volt befeuert.
Bei 2 Akkubetrieb fängt der EVO mit 4 Volt an. Durch 3 maliges klicken schaltet er dann in den Modus mit 4,5 Volt und durch noch einmal 3 fach Klicken in den 5 Volt Betrieb.
Besonders schön ist der Sensorartige Knopf der mit der Aussenhülle eine Ebene bildet und die Verdampferschutzhülle die zum einen über den Verdampfer geschraubt weden kann oder wenn man dampft über die Akkuhülle zur Aufbewahrung.So hat man eine Hand frei und muss die Hülle nicht irgendwo verstecken.

Schaut ihn euch an unter: http://www.pb-dampfer.de/shop/index.php?cPath=124_144

Gruß
Eddy


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 21:57
avatar  zwinkl
#2 RE: Endlich eingetroffen. EVO-lution 3 Stufen Akkuträger
avatar

Wie lange ist das teil den in cm ? Ohne VD...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 22:03
#3 RE: Endlich eingetroffen. EVO-lution 3 Stufen Akkuträger
avatar

Länge Steuereinheit inkl. Accuhülle ca. 10 cm
Wenn über der Accuhülle die Verdampferhülle geschraubt wird ist die EVO 5 mm länger.
Es finden Verdampfer mit eGo Anschluss von max 7,5 cm länge unter der Verdampferhülle Platz.
Gesamtlänge inkl. allen Hüllen 17 cm


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 22:05
#4 RE: Endlich eingetroffen. EVO-lution 3 Stufen Akkuträger
avatar
REOnaut

Aus welchem Material ist denn der Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 22:13
#5 RE: Endlich eingetroffen. EVO-lution 3 Stufen Akkuträger
avatar

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #4
Aus welchem Material ist denn der Akkuträger?

Ups- Eine Frage die ich mir noch nicht gestellt habe.
Würde sagen die Hüllen bestehen aus einem Metall. Höhren sich zumindest Metallisch an wenn die auf den Tisch geklopft werden.
Magnetisch sind sie auch nicht.
Ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen würde ich sagen Messing.
Ich werd das aber noch mal genau Erfragen.

Gruß
Eddy


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 22:38
#6 RE: Endlich eingetroffen. EVO-lution 3 Stufen Akkuträger
avatar

Wieviel Ampere / Watt mag er? Wie sieht das bei 2 Akku Betrieb aus, ist da eine Balancerschaltung eingebaut die die Spannungen bei den Akkus gleichhält? Welche Sicherheitvorrichtungen hat er? Ich kann da nur lesen das er nach 15 Sek. ausschaltet, nicht was passiert wenn ich den/einen der Akkus falsch rum einlege. Entgasungsloch hat er?

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 23:01 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2012 23:07)
#7 RE: Endlich eingetroffen. EVO-lution 3 Stufen Akkuträger
avatar

Sicherheitseinrichtung:
Kurzschlusssicherung
Verpohlungsschutz
Entgasungsloch hat er zwei.
Unter 1,5 Ohm arbeitet er nicht
Mindestspannung bei 1 Akkubetrieb 3,2 Volt
Mindestspannung bei 2 Akkubetrien 6,4 Volt
Balancerschaltung hat er nicht, die Akkus werden hintereinander in ein Rohr gesteckt.
Maximale Amperebelastung 12 Ampere

Gruß
Eddy


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 23:19 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2012 23:20)
#8 RE: Endlich eingetroffen. EVO-lution 3 Stufen Akkuträger
avatar

Hallo Eddy ,danke für die Info. Bei der Amperebelastung sicher? Ich frag weil Panasonic 18650 bis max. 10 aushalten. Normalerweise schalten die Akkuträger ja bei erreichen einer bestimmten Amperezahl und nicht zu unrecht aus Sicherheitsgründen aus btw. regeln runter, diese war die Zahl die ich meinte.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 23:24
#9 RE: Endlich eingetroffen. EVO-lution 3 Stufen Akkuträger
avatar
Akku-Sommelier

sk4477 hat das Gerät vor kurzem ausführlich auf Herz und Nieren geprüft:

http://www.mountainprophet.de/2012/07/26...ton-hughes-svr/


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 23:25
#10 RE: Endlich eingetroffen. EVO-lution 3 Stufen Akkuträger
avatar

Das ist das was ich auf der Herstellerseite gefunden habe.
The latest version VV EVO(SVR) have a good short-circuit protection, high current protection and battery protection system. It can bear 12Amoere electronic current !! It is the e-cig industry's largest current protection system. Now the market VV e-cig only can bear 2.5-3 Amoere electronic current !It happen many Burn accident in the market now and custmer no so happy.

Our VV EVO is the upgrade version of VV e-cig. It solved all the shortcomings of the current VV e-cig product. It also have fix all the EVO before question.

We also have golden color and black color VV EVO kits now.

The VV EVO have ON/OFF switch setting. People can do DIY setting.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 23:36
#11 RE: Endlich eingetroffen. EVO-lution 3 Stufen Akkuträger
avatar

Zitat von SabbelMR im Beitrag #9
sk4477 hat das Gerät vor kurzem ausführlich auf Herz und Nieren geprüft:

http://www.mountainprophet.de/2012/07/26...ton-hughes-svr/


Danke SabbelMR,

Das ist mal ein guter Artikel zur EVO.
Werd ich gleich mal verlinken wenn ich darf.

Gruß
Eddy


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 23:39
#12 RE: Endlich eingetroffen. EVO-lution 3 Stufen Akkuträger
avatar
Akku-Sommelier

Das darfst du sicherlich.

Ich werde sk4477 auch gleich anschreiben, er möge deinen Shop ebenfalls als Bezugsquelle angeben. Schließlich ist dein Preis TOP.


Der EVO ist einer meiner Lieblingsgeräte im übrigen ;).

Kriegt ihr vielleicht auch mal die goldene Version rein? Das wäre der Hammer!


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 23:43 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2012 23:45)
#13 RE: Endlich eingetroffen. EVO-lution 3 Stufen Akkuträger
avatar
Akku-Sommelier

Nachtrag:


Du solltest allerdings in deinem eigenen Interesse deine Kunden davor warnen, daß Verdampfer mit weit vorstehendem Mittelpol am 510er Anschluss - der Joyetech eGo-C ist beispielsweise so ein Kandidat - den EVO beschädigen können, wenn sie zu kräftig in den EVO hineingeschraubt werden.

Hierbei wird nämlich der Mittelpol im EVO ins Gerät gedrückt und die darunterliegende Isolierscheibe kann beschädigt werden, wodurch der 510er-Anschluss im EVO kurzgeschlossen und das Gerät hinüber ist.


Allerdings sind nur wenige VDs von dieser Problematik betroffen, mir fiele gerade nur der Joyetech eGo-C ein - aber mehrere US-Händler warnen vor dieser Problematik, ich finde es auch im Händlerinteresse vernünftig.


Ferner wäre eine Angabe schön, um welche Akkus es sich beim Set-Angebot bei der Option "4 x IMR 16340 700 mAh LiMn Accus" handelt. Aus unserer Erfahrung taugen eigentlich nur die AW IMR 16340 für den EVO.

Die Original-16340er aus dem Lieferumfang (die blauen mit dem weißen Druck, bei dir heißen sie wohl "2 x 16340 LiIo 3,7 Volt, 700 mAh protectet" hingegen haben wir noch nicht getestet. Würdest du uns (sk4477 und mir) vielleicht 1-2 für einen Akkutest für unser Portal http://dampfakkus.de/ und unseren Akkuvergleiche-Thread hier im DTF zur Verfügung stellen?

Das wäre sehr freundlich - im Gegenzug gibts die Erwähung deines Shops als Bezugsquelle in dem EVO-Blog-Artikel.

Einverstanden ;)?


( Testakkus gibts auf Wunsch auch zurück )


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 23:47
#14 RE: Endlich eingetroffen. EVO-lution 3 Stufen Akkuträger
avatar

Ich hab eine goldene hier gehabt.
Alle Kunden die die gesehen haben meinten das Gold nicht die Farbe Ihrer Wahl gewesen währe.
Jetzt hat die ein Kollege mitgenommen um die Privat über den Flohmarkt zu verkaufen.
Ich schreib den mal an ob er die schon quit hat.

Wegen den Accus kannste mir mal deine Adresse per PM schicken.

Gruß
Eddy


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 23:49
#15 RE: Endlich eingetroffen. EVO-lution 3 Stufen Akkuträger
avatar
Akku-Sommelier

PM kommt sofort ;)..


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2012 00:37
#16 RE: Endlich eingetroffen. EVO-lution 3 Stufen Akkuträger
avatar
REOnaut

So EVO und noch ein paar andere Kleinigkeiten gerade bei euch bestellt ;)


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2012 00:58
#17 RE: Endlich eingetroffen. EVO-lution 3 Stufen Akkuträger
avatar
Akku-Sommelier

Besorg dir aber für den EVO hochohmige VD's, der hat ordentlich Power unter der Haube im 2x16340-Modus, mehr als ein Provari..
( bzw. als Selbstwickler entsprechend hochohmig wickeln )

Siehe auch den exzellenten Blog-Artikel von sk4477 den ich ein paar Posts weiter oben verlinkt habe.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2012 01:03 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2012 01:03)
#18 RE: Endlich eingetroffen. EVO-lution 3 Stufen Akkuträger
avatar
Akku-Sommelier

Ach ja:

Ein feines Video-Review zum EVO gibts auf Youtube auch:




Nicht verwirrt sein, der EVO wurde in den USA unter dem Namen "Akston Hughes SVR" verkauft. Ist aber im wesentlichen das gleiche Gerät.


Paar Anmerkungen zu dem Video:

Das im Review erwähnte Problem mit dem zu kurzen Mittelpol ist bei der aktuellen EVO-Version behoben.

Die Kritik des fehlenden Entgasungslochs wiederum war falsch, das hat der Reviewer auch später erkannt und einen entsprechenden Text an der betroffenen Stelle im Video eingebaut. Beim EVO würde zunächst durch den wasserdichten Taster entgast, wenn das nicht reicht würde die Bodenkappe der Akkuröhre absprengen. Die Schutzröhre, die wahlweise über die Akkuröhre oder den VD zum Transport geschraubt werden kann, hat wiederum kleine Löcher (durch die man übrigens auch exzellent ein Lanyard fädeln kann).

Ferner sind bei der aktuellen EVO-Version die Spannungseinstellungen etwas anders als beim ursprünglichen US-SVR.

Aber ansonsten ein sehr sehenswertes Review!


Interessant:

Der SVR (= EVO) wurde seinerzeit in den USA zum Einführungspreis von fast 100 Dollar (Set) verkauft ;) ..


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2012 17:34 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2012 17:38)
#19 RE: Endlich eingetroffen. EVO-lution 3 Stufen Akkuträger
avatar

Das hört sich doch ganz gut an! Gut wäre wenn die Händler dazu übergehen würden die technichen Daten mit in ihre Gerätebeschreibungen aufzunehmen. Dann kann man A- schnell vergleichen und B - schneller entscheiden ob das Gerät zu einem passt. Viele Kunden interessiert vielleicht mehr als nur maH was nix aussagt und ein paar Standarddaten die auch nix aussagen. Gut das man hier fragen kann.


Als 2. Gerät für unterwegs wärs für mich sehr interessant. Scheint besser zu sein als die LT, abgesehen von der gröberen Einstellmöglichkeit und den damit verbundenen Dingen auf die man achten muss (Verdampfermäßig).

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2012 22:26
#20 RE: Endlich eingetroffen. EVO-lution 3 Stufen Akkuträger
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #19
Das hört sich doch ganz gut an! Gut wäre wenn die Händler dazu übergehen würden die technichen Daten mit in ihre Gerätebeschreibungen aufzunehmen. Dann kann man A- schnell vergleichen und B - schneller entscheiden ob das Gerät zu einem passt. Viele Kunden interessiert vielleicht mehr als nur maH was nix aussagt und ein paar Standarddaten die auch nix aussagen. Gut das man hier fragen kann.


Als 2. Gerät für unterwegs wärs für mich sehr interessant. Scheint besser zu sein als die LT, abgesehen von der gröberen Einstellmöglichkeit und den damit verbundenen Dingen auf die man achten muss (Verdampfermäßig).


Hallo hansklein,

wir werden versuchen in Zukunft die Beschreibungen etwas ausführlicher zu gestallten. Oftmals denken wir aber auch nicht immer daran die Technischen Details aufzunehmen weil die in der Vergangenheit zu wenig Interresse erregt haben.
Leider müssen wir die Texte möglichst kurz halten da sonst das Interesse der Kunden schwindet.
Die meisten wollen nur ein Bild sehen und kaufen aus dem Bauch herraus.
Eine Idee währe es einen Link zu einer Gerätebeschreibung in .pdf Form zu setzen. Mal sehen ob ich das so Zeitnah hinbekomme wir wir die Geräte einstellen.

Gruß
Eddy


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2012 22:51
#21 RE: Endlich eingetroffen. EVO-lution 3 Stufen Akkuträger
avatar

Hallo Eddy,

die aus dem Bauch heraus kaufen sind dann auch die ersten die mosern nach unseren Erfahrungen (Erfahrung aus 4 Online Shops mit versch. Sortimenten über ein paar Jahre). Deshalb kann man für Infos einen 2. "Tab" oder "Reiter" einrichten... Wie immer man ihn dann nennen mag, z.b. Erweitere technische Information - Technische Details oder wie auch immer, nur so als Anregung ;) Dann sind beide glücklich. Der Bauchkäufer hat seine Informationen direkt auf der Hauptseite und klickt eh nicht weiter, der Interessierte kann sich weiter informieren ;) Das kostet weniger Zeit wie eine Pdf, je nach Shopsystem ist das bis auf die Information selber Minutensache. Aber deine Idee ist schon gut. Nach unseren Erfahrungen gibt es einen ganzen Teil Käufer die nur kaufen wenn sie die für sie wichtigen Informationen zu lesen bekommen, die geben dann auch mehr Geld aus wenn die technischen Details sie überzeugen.

Desto mehr Geräte auf den Markt kommen - desto deutlicher sollten die wesentlichen Unterscheidungsmerkmale zum Vorschein kommen, zumindest in Kurzform. Denn von den allg. Beschreibungen sind sie erstmal fast alle gleich. Da machst keinen großen Unterschied ob Gerät A oder B gekauft wird. Und nicht alle Kunden wissen sich über Foren oder andere Quellen zu informieren. Weitersehend - wenn ein Kunde einmal seine Erfahrungen gemacht hat kauft er beim 2. Mal nicht mehr aus dem Bauch raus - er will sich evtl verbessern. Mein erstes Dampfi war im übrigen auch ein Bauchkauf. Danach kam das wissen wollen, dann das Informieren - kein präsentatives Beispiel, aber so kanns sein ;-)

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 16:41 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2012 16:41)
#22 RE: Endlich eingetroffen. EVO-lution 3 Stufen Akkuträger
avatar
REOnaut

Mein EVO ist da . Habe mir nur den Body bestellt und muss sagen was man hier für 25€ als Gegenwert bekommt ist echt top und sucht man bei teils mehr als 4mal so teuren Geräten vergebens. Ich glaube über die Dampfleistung brauch ich nicht viel sagen, ausser vieleicht das der EVO richtig bums hat. Die Verarbeitung ist wirklich gelungen, sehr guter Taster mit angenehmen Druckpunkt und kaum zu glauben aber für 25€ gibs sogar top geschnittene Gewinde. Das einzigste was mir nicht so gefällt ist das die 4 und 4,5 Volt Anzeige am Taseter fast das gleiche grün haben. Wer schlecht sehen kann, wird sich schwer tuen die beiden Farben zu unterscheiden. Was bleibt zu sagen, ich hätte nicht erwartet das ich für das Geld einen so gut funkionierenden und verarbeiteten Akkuträger bekomme


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 18:32
#23 RE: Endlich eingetroffen. EVO-lution 3 Stufen Akkuträger
avatar

schade das er kein ego gewinde hat. sieht bestimmt nicht so toll aus wenn da ein dct oder vivi nova 2.0 drauf ist. :(

:)


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 18:36
#24 RE: Endlich eingetroffen. EVO-lution 3 Stufen Akkuträger
avatar
REOnaut

In wie fern "schade das er kein ego Gewinde hat?" Du kannst da alles drauf packen, egal ob ego c/t, Biansi Imist oder was auch immer. Selbst ein Cone kannst du da drüber stülpen, der zieht sich wunderbar fest zwischen EVO und Tank, auch ohne Gewinde ;)


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 18:38
#25 RE: Endlich eingetroffen. EVO-lution 3 Stufen Akkuträger
avatar

also ein cone würde trotzdem drauf passen? kannste bitte mal ein bild machen!?

:)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht