Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!

  • Seite 1 von 8
25.07.2012 23:34 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2012 23:36)
#1 Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Hallo Leute ,
nach dem ich mir den Vivi Nova mit 2,8ml für meine Vmax geholt habe und vom Dampf und Geschmack super überzeugt war,
hatte ich mir jetzt diesen Vivi Nova geholt "Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml" ! ! !



Ich suchte halt was für unterwegs was jetzt auch sooo nicht ins Auge fällt ! ! !
Ich muss sagen ich bin super begeistert , Hammer Flash , Hammer Geschmack wie bei dem Großen VIVI NOVA ! ! !

Den Großen betreibe ich auf eine VMAX Edelstahl und den kleinen auf nen Ego V6 wie hier zu sehen



Links der Ego V6 mit ViviNova 2ml & Rechts der VMAX mit ViviNova 2,8ml !!!
Bei beiden Verdampfer habe ich die 2,4 Ohm Köpfe drauf die wie ich finde am besten sind .

Den Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml habe ich als Set hier gekauft:
http://www.amazon.de/Der-neue-Plus%C2%AE...43250594&sr=8-2

Leider mit dem typischen Logo von denen,aber ich hoffe hier kommen auch noch andere Tanks in anderen Farben.
Die Verdampfer hole ich mir beim Roten Drachen :-) , halt am günstigsten......!
Leider ni9cht so beliebt hier der Shop daher kein Link.

Habe den den ViviNova 2ml auch noch hier gesehen:
http://www.meisterfids-paff.de/epages/17...15/Products/019

Aber finde Ihn hier schon echt teuer wenn man überlegt das man das Set für 4,00€ mehr bekommt.

Was haltet Ihr von dem Verdampfer und habt Ihr noch andere Links wo es den gibt????

Gruß

zerron112


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2012 18:58 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2012 19:00)
#2 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Hi,

ich hab mir den Vivi Nova 2ml dieses WE geholt und muss sagen er kommt echt gut. Er macht auf dem Twist eine gute Figur und ist ab 3.6 Volt schon dampfbar. Auf der LT dampf ich ihn z.Z. mit 3.9-4.1 Volt. Da schmeckt die Blaubeere echt lecker.

Kommt fast so gut wie der Dual Coil Tube 3.5ml mit 2.5 Ohm, der hat nach meiner Ansicht einen besseren Geschmack (kein Smoketech - der 6ml DCT von Smoketech mit 2.5 Ohm hat keinen Geschmack bei mir und der kleine 3ml mit 1.5 Ohm geht geschmacklich nicht auf der LT - nur auf dem Twist und Ego Akku), der Dual Coil Tube 3.5ml ist aber nicht Twist geeignet wegen seines großen LT Durchmessers.

Den Vivi Nova kann ich auf beiden Akkuträgern einsetzen. Gute Leistung. Gemessener Widerstand 2.9 Ohm, sollte 2.4 Ohm sein...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 02:48
#3 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #2
Hi,


Kommt fast so gut wie der Dual Coil Tube 3.5ml mit 2.5 Ohm, der hat nach meiner Ansicht einen besseren Geschmack (kein Smoketech - der 6ml DCT von Smoketech mit 2.5 Ohm hat keinen Geschmack bei mir und der kleine 3ml mit 1.5 Ohm geht geschmacklich nicht auf der LT - nur auf dem Twist und Ego Akku), der Dual Coil Tube 3.5ml ist aber nicht Twist geeignet wegen seines großen LT Durchmessers.


Hy hansklein,

solltes Dir mal den Tread hier durch lesen:
Boge 510 LR Cartomizer

Benutze auch alternativ die DCT Tanks mit Edelstahlkappen mit Boge Cartomizer in 6ml ! ! !
Geschmacklich mit das beste was man bei Cartos bekommt......da kommt kein DCT Cartomizer mit !

Gruß zerron112

P.S: Die Vivis sind auch nach wie vor super Klasse und ich dampfe die auch sehr gerne....!!!


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 09:54
avatar  Polgara
#4 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

wenn ich das so richtig verstehe bekomme ich durch die verschiedenen ohm auch kalten dampf?


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 10:43
avatar  Stepco
#5 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Ich habe mir auch den Vivi Nova V2 besorgt.Bei Ego2.pl für 11.- im Set.Dazu habe ich mir noch eine silberne und eine schwarze Metallröhre für den Tank bestellt.Mit einem Edelstahl Driptip sieht das echt edel aus und dampft bei mir auf 4,2V mächtig gut! Den Vivi CC habe ich mir direkt für ca.4.80.- mitbestellt.Das ding hatte aber für mich einen etwas zu hohen Zugwiederstand.Ich habe dann die Luftlöcher an der Seite(1,0mm) auf 1,5mm aufgebohrt.Jetzt dampft das Ding einwandfrei ohne das ich mir ein Loch in die Backe ziehe!


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 19:30
avatar  mort
#6 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

So, meine 2 Vivis sind heute auch angekommen zusammen mit 1,8Ohm Verdampfern. Die stecken bei mir nun auf Standard-eGo-Akkus. Für unterwegs macht das einen sehr guten Eindruck, ich werde mir wohl noch eGo-Twists dazuholen.

Preisfrage: Ich habe noch keine Cones da für die Optik welche nimmt man da am besten?

SvoeMesto Kayfun Mini V2 ES/Kayfun V3 ES - eGo Twist/VAMO


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 21:00
avatar  spionat
#7 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

@mort, wo hast die bestellt?


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 21:02 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2012 21:04)
avatar  mort
#8 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

War bei Meisterpfids (über Amazon).

Update zu meiner Coneproblematik:
http://digitalsteam.de/DripTips-CO/eGo-Cone-Typ-B::305.html
http://digitalsteam.de/DripTips-CO/eGo-Cone-Typ-D::306.html

Wenn ich das richtig sehe müsste einer der beiden genau richtig sein, oder? Ich seh da nicht so wirklich den Unterschied, Typ D wird minimal breiter oben und hat eine Luftzufuhr, Typ B nicht?

SvoeMesto Kayfun Mini V2 ES/Kayfun V3 ES - eGo Twist/VAMO


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 21:06
#9 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Wenn ihr nicht unbedingt die 'große' Tankfüllung braucht und etwas Kohle sparen wollt, nehmt den CE5+V2.
Das ist im Endeffekt das selbe, nur halt mit dem CE-typischen, konischen Tank. Selbst die Verdampfer sind zwischen den Modellen austauschbar .)

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 21:27
avatar  spionat
#10 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Hm, hätte schon ganz gerne den oben erwähnten mit 2 ml. Genau in dieser Form. Irgendwie bin ich von den CE4+ Clearos geheilt. Womit ich auch die Form und Verarbeitung meine, Habe immer Risse im Tank unten an der Metallhülse. Fangen dann immer an zu siffen. Oder ist Verarbeitung oder das Material jetzt bei den Ce5+ besser?


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 21:38
#11 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Kann ich dir (noch) nicht sagen.
Meine CE4+v2 funktionieren hier noch, 2 Monate und etliche dryburns habe sie auch schon überstanden.
Mal sehen, wann und ob meine Regierung mir da nicht doch noch eine Ausgabe genehmigt ^^

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 21:41
#12 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar
Bulliveteran

Also ich habe den Vivi Nova V2,5 und finde den Top, kein siffen und gut im geschmack.
Egal ob Vmax,Bolt,Lavatube oder der Paps, das Ding nebelt 1A ( natürlich mit entsprechendem Verdampferkopf )
Toll find ich, dass man den Kopf selbst wickeln kann. Hab mal ne 3,3 und ne 1,6 Ohm Wicklung gemacht. Nun die Köpfe werden zwar
zwischen 2,50 - 3,- Euronen angeboten aber mir macht wickeln Spass.
Aber an die Boge 510 xl im DCT Tank kommt der Vivi trotz aller Wickelkünste nicht ran.

Gruss Ralf

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 21:50
avatar  spionat
#13 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Weil man den selber wickeln kann, habe ich mir heute auch einen 3,5 ml Vivi Nova bestellt. Im mibra-shop. Wenn sie halbwegs gut verarbeitet sind und auch etwas länger halten, werde ich meinen The Vapor verkaufen. Da man in leider nicht selber wickeln kann. Habe mir irgendwie 2 Alu-Tanks in silber bestellt, also wenn einer Interesse hat... Suche halt noch den 2 ml. Aber ungern von arslan. Von Watte halte ich nicht. Mir persönlich schmeckt es nicht so gut wie ein clearo.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 21:55
#14 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar
Bulliveteran

Zitat von spionat im Beitrag #13
Weil man den selber wickeln kann, habe ich mir heute auch einen 3,5 ml Vivi Nova bestellt. Im mibra-shop. Wenn sie halbwegs gut verarbeitet sind und auch etwas länger halten, werde ich meinen The Vapor verkaufen. Da man in leider nicht selber wickeln kann. Habe mir irgendwie 2 Alu-Tanks in silber bestellt, also wenn einer Interesse hat... Suche halt noch den 2 ml. Aber ungern von arslan. Von Watte halte ich nicht. Mir persönlich schmeckt es nicht so gut wie ein clearo.



...schon mal Boge probiert ?

..hatte ich am Anfang auch gedacht, jetzt sind die Dinger auf 3 von 4 Bottom Feedern.

Gruss Ralf

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 22:01
#15 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Zitat
wenn ich das so richtig verstehe bekomme ich durch die verschiedenen ohm auch kalten dampf?



Wenn mans nicht so eng sieht könnte man es vereinfacht auch so sagen, aber auch weniger Dampf.
Desto weniger Ohm - desto mehr Strom kann fließen. Mehr Wärmeentwicklung. Kleine Ohmzahl (1.5 -2.0 rum) kann auch auf ego Akkus mehr Dampf bringen - aber der Akku wird schneller leer wegen dem größeren Strom. Mit kleiner Ohmzahl kanns in großen Akkuträgern Probleme geben. Meine LavaTube mag keine um 1.5 Ohm Verdampfer, das schmeckt schnell verbrannt/eklig. Auf dem Twist und dem ego Akku gehts dann aber wieder und schmeckt.

Zitat
Wenn ihr nicht unbedingt die 'große' Tankfüllung braucht und etwas Kohle sparen wollt, nehmt den CE5+V2.
Das ist im Endeffekt das selbe, nur halt mit dem CE-typischen, konischen Tank. Selbst die Verdampfer sind zwischen den Modellen austauschbar .)



Ich hab meine grad verglichen. Der Nova hat zumindest einen anderen Aufbau unter dem Verdampferkopf und das Silikonkäppchen ist kürzer. Nach meinem persönlichem Geschmackempfinden kommt die Vivi Nova besser. *lach, kann nat. an der Optik liegen. Schöner find ich die Vivi Nova allemal und dicht ist sie. Hatte sie sogar auf der Arbeit mit und nix ist passiert. Kein Gesiffe oder sonstwas bisher. Mal schaun ob sich das in ein paar Tagen ändert. Hab sie erst seit dem WE.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 22:03
avatar  spionat
#16 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

@ badboyjoey: Ich schreib dich mal direkt an, will ja hier keine fred mißbrauchen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 22:05
avatar  spionat
#17 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Können die Vivi's eigentlich im liegen ausruhen oder saufen die dann sofort ab? Dem The Vapor bekommt das liegen gar nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 22:07
#18 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Ja, können sie gut ab meine liegen fast nur


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 22:10
avatar  spionat
#19 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Wie lange habt ihr die den bis jetzt so im Einsatz?


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 22:31 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2012 22:31)
avatar  kion
#20 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Die Vivi mit 2.0 ml hab ich etwas über 3 Wochen in Gebrauch und sind immer noch super. Die Vivi mit 2.8 ml sind nun schon über 6 Wochen in Gebrauch mit dem gleichen Ergebnis. Bei allen 6 Vivis sind immer noch die ersten Verdampferköpfe drin.

Kleine Anmerkung, meine 2.0 ml Vivs haben anfang Juli bei Meisterfids noch 7,90 EUR gekostet. Finde die Preisentwicklung schon recht heftig.

dampfende Grüße
Marion

Alles was ich nicht brauche hab ich schon.

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 23:46 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2012 23:47)
#21 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Hy ,
also hier mal ein Bild wie der kleine Vivi mit Ego Akku und Cone aussieht ! ! !





Gruß zerron112


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2012 13:16
avatar  spionat
#22 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Sieht doch gut aus!

Wenn die nur dieses Logo wech lassen könnten.

Dann scheinen die ja gut zu halten. Vielleicht versuche ich es doch noch einmal mit arslan.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2012 13:25
#23 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

hab nen Vivi Nova 2.5 und bin ebenfalls begeistert von dem Ding! Super leicht selbst zu wickeln, super Tankvolumen,
Geschmack & Dampfentwicklung 1+, Flash ist gut (bei 2,4 Ohm)... bin aber auch nicht so der Flash Junky... kann man sicher mit ner LR Wicklung
noch ne Menge rausholen (wenn mans denn braucht).

auf meinem ego twist stecken jetzt V3+ Typ3 Clearo's (auch Ego Vision 2.0 genannt) ... sind baugleich nur das der Tank kleiner ist (CE4+ Größe) ...
die Dinger sind auch spitze.

Noch nie Nachfluss oder Siffprobleme gehabt... kein Vergleich zu DCT's (geschmacklich)


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2012 22:28
#24 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Zitat von spionat im Beitrag #22
Sieht doch gut aus!

Wenn die nur dieses Logo wech lassen könnten.

Dann scheinen die ja gut zu halten. Vielleicht versuche ich es doch noch einmal mit arslan.




Hy spionat,
ja das mit dem Logo sieht schon ziemlich bescheuert aus,aber guck mal hier:
http://www.meisterfids-paff.de/epages/17...15/Products/027
Wollte mir eh noch einen zweiten holen dann bestell ich die 2 Tubes mit.

Denke das es eh bald wie beim großen andere Farben an Tubes geben wird so wie bei EBNFerro halt.

Gruß zerron112


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2012 23:17
avatar  spionat
#25 RE: Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit 2ml Tank - Erfahrung !!!
avatar

Ich mein der Löwe geht jaaaaaaaaa noooooooch. Aber der Schriftzug hindert mich dann doch am kauf.

Hab heute meinen großen bekommen. Bin begeistert. Hab aber direkt die Wicklung neu drauf gemacht. Tandemwicklung mit 6 x 0,15 Kanthal, 1 x 0,2 GF. Kam ne Wicklung mit ca. 1,8 Ohm raus. Jetzt hat er auch lange GF. Der läuft jetzt super auf einem Ego-Akku. Das wird mein neuer für Unterwegs. Hab mir ein Alu-Röhrchen dazu bestellt. Sieht auch noch ganz nett aus. War nur leider nicht ganz Dicht mit der mickrigen Dichtung. Hatte zum Glück nen paar passende hier rumliegen.

Die Aktion mit dem Kleinen verschiebe ich aber jetzt erst einmal noch, den so groß ist der Große nicht das es mich für unterwegs stört.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht