BT-V1 alias Brückstück Fanclub

  • Seite 252 von 420
28.12.2012 11:50
#6276 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Hallo zusammen,

mal wieder ne Frage! Meine Wicklungen klappen mittlerweile sehr zuverlässig. Allerdings muss ich crackett uneingeschränkt Recht geben. Ob 3 oder 4 Glasfaser, ob 5 oder 6 Wicklungen usw. , spielt alles bei mir keine große Rolle. Wie crackett schon schrieb, bei 7,5w ist Schluss. Das ist auch nicht schlimm, aber bei mir ist es wirklich so, dass es absolut egal ist wie ich wickel. Ich stelle zwischen 7,2 und 7,6 Watt ein und gut. Je nach Wicklung und Ohm muss halt die Spannung angepasst werden, aber der Dampf ist dann eigentlich immer gleich.

Nun zu meiner Frage: Seit ich sehr darauf achte, dass es keine Freistrecken gibt und der Draht ziemlich gleichmäßig aufglüht, habe ich zwar kein Dampfproblem mehr, aber ein Flashproblem! Mir ist es einfach viel zu wenig Flash. Es dampft sehr gut und schmeckt auch hervorragend, ich könnte aber den ganzen Tank am Stück leer dampfen ohne das mich das juckt. Es ist für mich einfach kein vollwertiger Ersatz für ne Pyro und deshalb rauche ich immer noch 2-3 am Tag. Es hat auch irgendwie nicht nur mit dem Nikotin zu tun. Ich hatte hier einige Proben von El Toro und die waren sehr gut. Der Tabakgeschmack hilft schon sehr, aber selbst das Puros mit 24er war kein Problem. Das Nikotin habe ich schon gemerkt und es war insgesamt irgendwie schwer, aber der Flash war deshalb trotzdem nicht übermäßig. Meine anderen Lq befinden sich alle im Bereich von 9-12er.
Im BT wird alles Butterweich. Geschmack und Dampf sind super, wie bekomme ich mehr Flash?

Meine Wicklungen sind meistens 3x2mm GF von Thomas, 5Hz Kanthal oder Ni-Cr und je nacht Draht 1,8-2 Ohm. Die Wicklung in der Höhe meistens Mittig der Schraubenhöhe. Unten ein wenig luft und oben etwas unter den Schraubenköpfen, normale Z-Wicklung. Keine Liquidflussprobleme, nie kokeln, immer gleichmäßiger und toller Geschmack. Immer viel zu wenig Flash!!!!!

Gibt es eine Möglichkeit den Flash zu verstärken ohne das Dampfverhalten zu ändern?

LG Markus

Lieber Gruß
Markus

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 12:53
avatar  franks
#6277 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Probier es mal mit weniger 4 hz und o,16er auf 1,4 / 1,5 ohm. Das sollte agressiver sein und mehr flash bringen, jedoch auch weniger geschmack.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 15:27
avatar  deadly
#6278 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

frohe weihnacht von mir auch mal (jaja die tage gehn so schnell rum da hat man nichtmal zeit hier reinzuschaun).
alternativ kannst du auch mal versuchen, ganz langsam und sanft zu ziehen, das wirkt meist auch wunder. für den flash ist es eigentlich nötig, möglichst wenig luft mit durch zu ziehen. und das ist für die teilpyromanen immer ein problem, denn an der kippe zieht man viel stärker, die dampfe leistet aber immer ihr maximum, da muss man nicht so stark ziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 16:15
#6279 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Mehr Flash bekommst Du durch höhere Temperatur des Dampfes/Drahtes - allerdings hast Du Dich an den Flash ganz schnell wieder gewöhnt und es ist wieder zu wenig - mir geht's auch so. Entweder langsamer zeihen, also weniger Luft oder mehr Strom oder eben auch heißeren/dünneren Draht verwenden. Das Nikotin ist dabei eher unerheblich. Ich hab mal mit 24mg angefangen, war runter auf 1,5 und hatte nie mehr Flash - wieder auf drei - nichts - wieder auf 6 - nichts - auf 12 und siehe da, auch wieder mehr Flash für 5 Züge..... Der Wechsel von 0,20mm Draht auf 0,15 gezwirbelt hat auch mehr Flash gebracht - kurzzeitig. Ich für meinen Teil kann und muß wohl damit leben, weil ich mich einfach zu schnell an die "Neue Härte" gewöhne. Ich nuckele aber auch rund um die Uhr was weg - wer ein paar Stunden Pause einlegt hat danach sicherlich wieder mehr Flash. Ich wechsele auch die Geschmäcker laufend (3 BTs am Start), damit ich überhaupt noch was schmecke.....

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 17:32
#6280 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

O.K. sanfter zu ziehen scheint etwas zu helfen. Kommt mir auch entgegen, da der Geschmack da eher sogar besser ist, als wie wenn man stark dran zieht. An meinen Wicklungen liegt es glaube ich auch nicht mehr, die passen mittlerweile denke ich ganz gut. Hab auch mal mit der Höhe der Wicklung gespielt, aber in Bezug auf Flash bringt das auch nicht wirklich was.

Aber es muss schon mal gesagt werden, dass der BT echt der Hammer ist. Ich nuckel auch sehr viel, habe 2XL und mind. 2 Tanks gehen am Tag drauf. Auch wenn der Flash für mich noch nicht perfekt ist, aber eines muss man den BT´s lassen: Jeder Zug schmeckt gleich und man hat einfach keine Probleme. Kein Gurgeln, Siffen, Blubbern etc. Läuft immer Top und gleichmäßig. Wirklich tolle Verdampfer. Jetzt brauch ich nur noch Flash, geh ihn mal suchen...........

LG Markus

Lieber Gruß
Markus

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 19:54
avatar  franks
#6281 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Was kein flash ist probiere ich gerade aus.
Habe zur probe mal den BT gegen ein DCT getauschg und dampfd flashfrei mein 6mg Waldmeister liquid:-)

Ich versuche gerade einen Bekannten der 200km engfernt wohnt zum Dampfen zu bekommen und stelle gerade Sein erstes Gerät zusammen. Ego hatte er schon probiert und für ungeeignet befunden. Kayfun und Bt fand er gut, aber zu teuer.
Ich habe jetzt Boge xl LT mit Tank bestellt in der Hoffnung das dies funktioniert. Im Moment habe ich aber nur ein Werbegeschenk DCT zum testen.
Bin am überlegen noch ein Vamo zu bestellen. Ladegerät und Pnasonic akku sind schon unterwegs.
Beim liquid hatte ich an 18mg gedacht.
Für tips bin ich offen.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 20:02
avatar  Pawny
#6282 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von franks im Beitrag #6281


Ich versuche gerade einen Bekannten der 200km engfernt wohnt zum Dampfen zu bekommen und stelle gerade Sein erstes Gerät zusammen. Ego hatte er schon probiert und für ungeeignet befunden. Kayfun und Bt fand er gut, aber zu teuer.
Ich habe jetzt Boge xl LT mit Tank bestellt in der Hoffnung das dies funktioniert. Im Moment habe ich aber nur ein Werbegeschenk DCT zum testen.
Bin am überlegen noch ein Vamo zu bestellen. Ladegerät und Pnasonic akku sind schon unterwegs.
Beim liquid hatte ich an 18mg gedacht.
Für tips bin ich offen.


Hab meinem Dad grade zu weihnachten 2 ego twists mit boge cartos, zwar ohne tank, aber dass sollte ja egal sein, und dazu ne vivi nova besorgt. vom dampf und vom flash her finde ich persönlich die boges sehr gut, aber es passt halt leider kaum was rein, die vivi is auch gut aber mir gefallen die boges besser, besonders auf den twist akkus, VV für sehr kleines geld im praktischen format. werde mir bei gelegenheit wohl auch nen tank für die dinger zulegen, falls das mit dem wickeln mal nicht so will wie ich will


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 20:14
avatar  franks
#6283 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Dann bin ich wohl nicht völlig auf dem Holzweg - kenne mich ja eher mit Steinen aus:-)
Ich möchte ihm ein Anfängerpaket schicken, mit dem er ohne probleme klar kommt und nicht sofort frustiert ist. Zumal er wie ein beserker am kayfun gezogen hat, würde er mit ego wohl nicht glücklich werden.
Bisher bestellt habe ich
Boge xl lt 5x
Dct tank 6ml
Panasonic 18650er mit nuppel 2x
X-star 2 kommt von mir - hab mir den nachfolger für 20650er bestellt:-)
Bin am überlegen ob ich meine lt abtrete oder doch besser ne vamo bestelle
Ein langes ess driptip sollte ich wohl auch noch drauf legen
Liquid hatte ich an zazo tabak und frucht mit 18mg gedacht

Ich denke mit dem startset sollte sich was anfangen lassen?

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 20:16
avatar  franks
#6284 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Wohnt jemand von euch bei kassel?
Gibt es dort stammtische?

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 20:53
#6285 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ich denke auch das du ihm ein gutes Starterpaket geschnürt hast.

Kassel? Ist das nicht etwas südlich von den Mammutschiebern?

Ich wohne am Tor zum Niederrhein.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 20:55
#6286 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Aber statt einer LT wäre eine Vamo eine gute Idee, da kann er besser testen und die Vamo macht nicht ruckzuck dicht.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 21:03
#6287 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Also ich hab' mir als 'Ersatz' für meinen verlegten Vamo ne LT V1 hier geschossen - das war sone blöde Idee weil ich mir dann doch noch nen Vamo nachgeordert habe (un dat blöde dingen is immer noch nich aufgetaucht...)


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 21:07
avatar  franks
#6288 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #6286
Aber statt einer LT wäre eine Vamo eine gute Idee, da kann er besser testen und die Vamo macht nicht ruckzuck dicht.

Überredet, ich denke auch. Habe ich für 39€ irgendwo gesehen.

Dann lande ich in summe bei etwa 100€, das habe ich damals fürs ego-t starterkit mit liquid auch fast ausgegeben:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 21:07 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2012 21:10)
#6289 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ich meine am Amfang kam ich mit der LT auch hin allerdings hatte ich meine Probleme mit dem VV, Ok ist auch nicht der Überburner sondern ein einfacher AT. Aber zum Einstieg schonmal etwas. Kostete ja nur 25€ gebraucht. Die Vamo ist schon ne andere Liga. Die auf RMS und Watt eingestellt, dann sollte eig. fast jeder damit klarkommen. Dann gibts ja nur noch Ein und Ausschalten, + und - um die Leistung einzustellen und nat. die Feuertaste, das nimmt sie einem noch nicht ab.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 21:12
avatar  franks
#6290 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Naja, die gebrauchte lt würde ich so drauf legen. Nur wenn ich ihm die panasonic ohne nuppel gebe und er sich ne vamo kauft sind neue akkus fällig. Wenn er gleich mit nuppel startet kann er fast nichts falsch machen. Mir ist es im moment egal, welche akkus ich abgebe. Bestellt habe ich 4x mit nuppel. Bei der LT lösst sich mit nuppel aber der kopf:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 21:12
#6291 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

na und - 100 Euen sind 2 Stangen Pyros, die gibt ein Raucher im Schnitt pro Monat auch 'so' aus - und er darf sich glücklich schätzen den EGO&Co Müll nicht auf eigene Kosten durchnudeln zu müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 21:12 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2012 21:13)
#6292 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Hm, stimmt schon, eine gute Einweisung ins Dampfen und eine gute Bedienungsanleitung für die Vamo, eventuell kleine Hilfestellungen wären nicht verkehrt, so bleiben ihm Frust und gröbere Fehler erspart.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 21:14
#6293 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ich hätte mich besser auch zuerst 'hier' angemeldet und dann gekauft, und nicht andersrum...


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 21:14
avatar  franks
#6294 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ich werde mal ein kleines video machen.
Ist sicherlich sinnvoller als seinen bt im garten auf nem panzer zu filmen:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 21:15
avatar  franks
#6295 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von daddycool im Beitrag #6293
Ich hätte mich besser auch zuerst 'hier' angemeldet und dann gekauft, und nicht andersrum...

Geb es einfach an neulinge zurück und verbuche es als lehrgeld:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 21:19 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2012 21:20)
#6296 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von franks im Beitrag #6295
Geb es einfach an neulinge zurück und verbuche es als lehrgeld:-)


werd' ich tun, Du hattest mir auf meine Newbie-Frage vor ner Weile ja schon zu sowas geraten. Aber war dann ne Budgetfrage, bzw. hatte mich schon so geärgert das ich garnichtmehr bereit war nochmal neu 'aufzurüsten'. Deshalb war's dann erstmal Vamo+Vivi wg. XTar+Akkus, und später den BT. Jetzt bin ich happy...
(zumindest bis der HWV wieder zuschlägt)


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 21:21
#6297 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

(wenn ich den anderen Vamo wiederfinde, spendier ich dem auch nen BT)


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 21:23
#6298 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Und ich freu mich wie ein Schneekönig auf Mitte Januar.

Dann kommt mein Morph 2.0 mit Kick. :)))))))))))))

Mal schauen wann und wo mein HWV dann wieder sich meldet, ich habe da so ein blödes Gefühl. ... ^^

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 21:25
#6299 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #6298
Mal schauen wann und wo mein HWV dann wieder sich meldet, ich habe da so ein blödes Gefühl. ... ^^


jahahaaaaa - *Schenkelklopfer*


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 21:30
#6300 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Vape4Me hat 2 interessante Sachen in der Röhre; Meister Brückmann und seine Dampfwumme, weiss ich noch nicht so recht, wären neue Akkus und noch ein geeignetes Ladegerät fällig, nicht so meine Schiene.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht