Liquid-Bewertung nach Schulnoten

  • Seite 3 von 21
11.07.2012 09:31
avatar  Yuna
#51 RE: Liquid-Bewertung nach Schulnoten
avatar

Zitat von stiemi im Beitrag #50
Zitat von Yuna im Beitrag #47
Zitat von stiemi im Beitrag #43
Zitat von Yuna im Beitrag #35
Bei den meisten Shops weiß man als Kunde aber nicht, ob sie selber mischen. Könnte man nicht einfach in der Notenspalte den Shop noch dazu schreiben, bei dem man das Liquid gekauft hat? Das würde jedenfalls dann Sinn machen, wenn man zwar den Aromenhersteller, nicht aber das Herstellungsverfahren kennt.

Man könnte den Shopnamen zu dem Nicknamen dazu schreiben.

Größtes Problem sehe ich bei den Shops, wo ich als Kunde weder den Hersteller noch das Misch- und Abfüllverfahren kenne. Mir ist aufgefallen, dass viele das nicht angeben. Oder auch Shops, die Aromen von mehreren Herstellern verwenden (Beispiel: Dampfgold).

Ist eigentlich kein Problem, dann wird ein Blatt "Dampfgold" angelegt, genau wie bei "Dampf-Mary" oder "Surmount".




Ist natürlich möglich, hat aber zwei Nachteile:

1. Bei xx Herstellern und xxx Shops wird es sehr unübersichtlich.
2. Liquids von ein und demselben Hersteller finden sich dann auf mehreren Blättern der unterschiedlichen Shops, der gewünschte direkte Vergleich ist dann nicht mehr möglich.

Da wäre es ja fast besser, die Hersteller rauszunehmen und nur Shops zu vergleichen.


1. Na ja, die Tabellenblätter sind nach Alphabet sortiert. Werden es irgend wann wirklich zu viele, könnte man z.B. in "Tabelle A-G" und "Tabelle H-Z" auftrennen.
2. Das sollte eben nicht sein, darum gibt's ja "Dekang" oder "Hangsen".


... und Inawera, Flavor Art, Capella, TPA, LorAnn, CBV, Healthcabin und wie sie alle heißen. Dazu die Shops, die mehrere Aromenhersteller verwenden. Und natürlich die Frage, ob man eine Bewertung nun bei Shop X oder bei Hersteller Y eintragen soll.

Oder habe ich was falsch verstanden und das soll eine reine Dekang- und Hangsen-Liste werden? Dann müssten einige meiner Bewertungen wieder raus.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 09:37
avatar  stiemi
#52 RE: Liquid-Bewertung nach Schulnoten
avatar

Zitat von GordonCTS im Beitrag #10
So, ich war grad auch etwas fleissig und hab mal die Ruyan-Schiene von Highendsmoke hinzugefügt.


Hallo Gordon,
es gibt ja jetzt das Blatt "Ruyan/Highendsmoke", ich blick den Shop nicht

Die schreiben:
"Diese angebotenen Liquids haben wir aus über 70 verschiedenen Geschmäckern der Firma Ruyan herausgefiltert ."

Und dann gibt's da:
- Highendsmoke-Exklusiv-Liquid
- Liquid -Ruyan
- Liquid Dekang Sonderangebot
- Liquid Flavour Art
- Liquid-Europe
- Liquid Joyetech

Meinste jetzt "Liquid -Ruyan" oder das komplette Angebot?
Sollte das Blatt nicht nur "Ruyan" oder "Highendsmoke" heissen?


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 09:42
avatar  stiemi
#53 RE: Liquid-Bewertung nach Schulnoten
avatar

Zitat von Yuna im Beitrag #51

... und Inawera, Flavor Art, Capella, TPA, LorAnn, CBV, Healthcabin und wie sie alle heißen. Dazu die Shops, die mehrere Aromenhersteller verwenden. Und natürlich die Frage, ob man eine Bewertung nun bei Shop X oder bei Hersteller Y eintragen soll.

Oder habe ich was falsch verstanden und das soll eine reine Dekang- und Hangsen-Liste werden? Dann müssten einige meiner Bewertungen wieder raus.


Du schreibst es ja schon selbst, Shops, die verschiedene Aromen verwenden und ihr Liquid als "Shop X-Liquid" verkaufen, stehen als Shop drin und zugekauftes Liquid steht als z.B. "Dekang" drin.

Ich habe mal hier im Flohmarkt Dekang gekauft, keine Ahnung aus welchem Shop das kam, irgend wer hat's halt mal aus Chinetzien importiert und verkauft.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 11:45
avatar  Yuna
#54 RE: Liquid-Bewertung nach Schulnoten
avatar

stiemi, ich glaube, wir reden aneinander vorbei.

Ich versuch's nochmal mit einem Beispiel:

Shop A verkauft Dekang, Hangsen, Inawera
Shop B verkauft Dekang, Flavor Art, Inawera
Shop 3 verkauft Hangsen, Capella, LorAnn
Shop 4 verkauft Hangsen, Dekang, Pink Spot, Capella
etc. etc.
Dazu kommen die Blätter mit den Herstellern.

Wenn ich nun die Bewertungen eines Liquids von bspw. Hangsen vergleichen will, muss ich nicht nur das Blatt Hangsen, sondern auch alle Shops durchblättern, die Liquid von Hangsen führen. Das ist nicht nur sehr umständlich, sondern ich weiß ja zunächst einmal gar nicht, welcher Shop Hangsen anbietet. Das weiß ich erst, wenn ich in dem Shop schon mal gekauft habe.

Um wirklich vergleichen und bewerten zu können, müssten alle Liquids mehrfach aufgelistet werden, und zwar sowohl beim Hersteller als auch bei allen Shops, die Liquids von diesem Hersteller anbieten. Dafür wiederum müssten alle Liquid anbietenden Shops und alle Hersteller ein eigenes Blatt bekommen. Und das ergibt am Ende eine endlos lange und unübersichtliche Liste an Blättern.

Um das ganze etwas übersichtlicher zu halten, wäre es ggf. eine Alternative, zwei Listen anzulegen: Eine nur mit Shops und eine nur mit Herstellern. Dann kann jeder in der Liste nachschauen, die für ihn überschauberer ist.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 13:09
#55 RE: Liquid-Bewertung nach Schulnoten
avatar

Zitat von stiemi im Beitrag #52
Zitat von GordonCTS im Beitrag #10
So, ich war grad auch etwas fleissig und hab mal die Ruyan-Schiene von Highendsmoke hinzugefügt.


Hallo Gordon,
es gibt ja jetzt das Blatt "Ruyan/Highendsmoke", ich blick den Shop nicht

Die schreiben:
"Diese angebotenen Liquids haben wir aus über 70 verschiedenen Geschmäckern der Firma Ruyan herausgefiltert ."

Und dann gibt's da:
- Highendsmoke-Exklusiv-Liquid
- Liquid -Ruyan
- Liquid Dekang Sonderangebot
- Liquid Flavour Art
- Liquid-Europe
- Liquid Joyetech

Meinste jetzt "Liquid -Ruyan" oder das komplette Angebot?
Sollte das Blatt nicht nur "Ruyan" oder "Highendsmoke" heissen?

Hi stiemi,
damit hab ich nur die Ruyan-Liquids aufgeführt, die von Highendsmoke angeboten werden. Die 5 anderen Liquidsorten bei HES haben damit nichts zu tun!!! Von diesen Sorten hab ich auch noch nichts gedampft.

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 13:14
avatar  stiemi
#56 RE: Liquid-Bewertung nach Schulnoten
avatar

Zitat von Yuna im Beitrag #54
stiemi, ich glaube, wir reden aneinander vorbei.

Ich versuch's nochmal mit einem Beispiel:

Shop A verkauft Dekang, Hangsen, Inawera
Shop B verkauft Dekang, Flavor Art, Inawera
Shop 3 verkauft Hangsen, Capella, LorAnn
Shop 4 verkauft Hangsen, Dekang, Pink Spot, Capella
etc. etc.
Dazu kommen die Blätter mit den Herstellern.

Wenn ich nun die Bewertungen eines Liquids von bspw. Hangsen vergleichen will, muss ich nicht nur das Blatt Hangsen, sondern auch alle Shops durchblättern, die Liquid von Hangsen führen. Das ist nicht nur sehr umständlich, sondern ich weiß ja zunächst einmal gar nicht, welcher Shop Hangsen anbietet. Das weiß ich erst, wenn ich in dem Shop schon mal gekauft habe.

Es gibt kein Blatt mit "Shop A/Dekang" es gibt nur das Blatt Dekang. Fix und fertig importierte Liquids sollte man nicht auch noch nach Shops unterteilen, das macht mmn keinen Sinn.

Um wirklich vergleichen und bewerten zu können, müssten alle Liquids mehrfach aufgelistet werden, und zwar sowohl beim Hersteller als auch bei allen Shops, die Liquids von diesem Hersteller anbieten. Dafür wiederum müssten alle Liquid anbietenden Shops und alle Hersteller ein eigenes Blatt bekommen. Und das ergibt am Ende eine endlos lange und unübersichtliche Liste an Blättern.

Um das ganze etwas übersichtlicher zu halten, wäre es ggf. eine Alternative, zwei Listen anzulegen: Eine nur mit Shops und eine nur mit Herstellern. Dann kann jeder in der Liste nachschauen, die für ihn überschauberer ist.

Noch ist es ja übersichtlich, mal sehen was die Zeit bringt.



Zitat von stiemi im Beitrag #53
Shops, die verschiedene Aromen verwenden und ihr Liquid als "Shop X-Liquid" verkaufen, stehen als Shop drin und zugekauftes Liquid steht als z.B. "Dekang" drin.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 13:18
avatar  stiemi
#57 RE: Liquid-Bewertung nach Schulnoten
avatar

Hi Gordon,

d.h. HES hat's auch nur importiert? Dem zu Folge sollte das Blatt dann nicht nur "Ruyan" heissen? Was steht denn auf den Pullen drauf?
Das Gleiche würde für die Liquids, die darunter stehen auch gelten!?


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 13:33
#58 RE: Liquid-Bewertung nach Schulnoten
avatar

Auf den Flaschen steht nur Highendsmoke.de, darunter noch der Geschmack und der mg-Wert sowie Sicherheitshinweise und das Datum. Auf dem Kassenzettel wird es als Ruyan ausgedruckt, halt so, wie es auch im Netz angeboten wird.

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 13:54
avatar  stiemi
#59 RE: Liquid-Bewertung nach Schulnoten
avatar

Und nu?
Was meinst Du? Gibt's dieses Ruyan denn auch wo anders zu kaufen?


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 14:04
#60 RE: Liquid-Bewertung nach Schulnoten
avatar

Hab schnell mal gegoogelt. Ja, es gibt auch andere Shop's, die Ruyan anbieten. Bei tw-smoke.de sieht sogar das Etikett so aus wie bei HES, nur das da dann halt oben deren Name steht.

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 14:12
avatar  stiemi
#61 RE: Liquid-Bewertung nach Schulnoten
avatar

Aha, danke.
Dann sollte man das Blatt wirklich nur "Ruyan" nennen. Hab's gerade umbenannt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 14:25
avatar  Elora
#62 RE: Liquid-Bewertung nach Schulnoten
avatar

Hallo Stiemi,

kannst Du noch The Parfumers Apprentice, Pink Spot, Inawera und Capella mit als Reiter aufnehmen? Da mein Lieblings-Bestellshop diese Liquids führt, würde ich auch gerne bewerten...

LG Elora


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 14:31
avatar  Elora
#63 RE: Liquid-Bewertung nach Schulnoten
avatar

Wo muss ich eigentlich eintragen, um Sannes Liquids zu bewerten??? Weiß jemand, welche Hersteller sie verwendet...


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 14:36
avatar  stiemi
#64 RE: Liquid-Bewertung nach Schulnoten
avatar

Zitat von Elora im Beitrag #62
Hallo Stiemi,

kannst Du noch The Parfumers Apprentice, Pink Spot, Inawera und Capella mit als Reiter aufnehmen? Da mein Lieblings-Bestellshop diese Liquids führt, würde ich auch gerne bewerten...

LG Elora


Schon erledigt, incl. Sanne


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 16:50
avatar  Jörg67
#65 RE: Liquid-Bewertung nach Schulnoten
avatar

Zitat von stiemi im Beitrag #48


Ich war ja nicht live dabei und weiss nicht was Du gemacht hast aber hier mal für alle:

Geschmack hinzu fügen:
- Geschmack unter den letzten Eintrag schreiben (noch ist keine Bewertung zu sehen)
- Note in der Namensspalte eintragen (jetzt ist die Bewertung zu sehen)
- ggf. auf das kleine Dreieck in der Zelle A2 klicken und "A->Z sortieren" auswählen


Ich hatte voll professionell eine Zeile gleich an der richtigen Stelle eingefügt.

Nächstes Mal versuch ich es dann mit sortieren

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 17:33
avatar  stiemi
#66 RE: Liquid-Bewertung nach Schulnoten
avatar

Supi, schon 261 Bewertungen


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 18:26
avatar  Yuna
#67 RE: Liquid-Bewertung nach Schulnoten
avatar

Dampfgold könnte noch mit rein, der mischt auch selbst.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 09:09
avatar  stiemi
#68 RE: Liquid-Bewertung nach Schulnoten
avatar

Zitat von Yuna im Beitrag #67
Dampfgold könnte noch mit rein, der mischt auch selbst.


Ist jetzt auch drin


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 11:42
avatar  Yuna
#69 RE: Liquid-Bewertung nach Schulnoten
avatar

Prima, und jetzt steht auch schon was drin.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 09:51
avatar  stiemi
#70 RE: Liquid-Bewertung nach Schulnoten
avatar

Sie wächst

Aktueller Stand:

Capella: 1 Bewertung
Dampf-Mary: 23 Bewertungen
Dekang: 85 Bewertungen
Easy: 2 Bewertungen
Freaky Ally: 25 Bewertungen
Dampfgold: 9 Bewertungen
Hangsen: 72 Bewertungen
Herrlan: 10 Bewertungen
Inavera: 4 Bewertungen
Koko: 4 Bewertungen
Sanne's DW: 4 Bewertungen
Pink Spot: 2 Bewertungen
Surmount: 21 Bewertungen
Ruyan: 35 Bewertungen
TPA: 2 Bewertungen
----------------------------
Gesamt: 299 Bewertungen


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 10:16
avatar  Elora
#71 RE: Liquid-Bewertung nach Schulnoten
avatar

Kann man das Thema eigentlich nicht "festtackern", damit es nicht irgendwann in der Versenkung verschwindet...

Hoffentlich tragen sich noch einige andere hier ein...


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 11:30
avatar  Elora
#72 RE: Liquid-Bewertung nach Schulnoten
avatar

Kannst Du auch noch Flavour Art aufnehmen...


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 12:49
avatar  stiemi
#73 RE: Liquid-Bewertung nach Schulnoten
avatar

Na logen !


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 18:08 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2012 18:09)
avatar  Yuna
#74 RE: Liquid-Bewertung nach Schulnoten
avatar

edit

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 12:46
#75 RE: Liquid-Bewertung nach Schulnoten
avatar

Super Idee


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht