Liquid-Bewertung nach Schulnoten

  • Seite 2 von 21
10.07.2012 13:10
avatar  mached
#26 RE: Liquid-Bewertung nach Schulnoten
avatar

Wer möchte kann sich hier natürlich auch gerne mal ltaste.de anschaun.

Gut, hier wäre es auch wieder möglich nach dem Geschmack seiner eigenen Käsefüße zu suchen (wer drauf steht... brrr )
Aber man kann sich auch einfach nach dem Sternchensystem orientieren, bei dem die Bewertungen aller User nach dem einfachen
Notenprinzip gemittelt werden.
Bei den Liquids sind wir auch nicht den Weg über den Aromahersteller gegangen. Aus dem einfachen Grund, dass doch der ein oder andere
eine andere Rezeptur verwendet und vom Namen her gleiche Liquids doch anders schmecken können.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 13:13
avatar  stiemi
#27 RE: Liquid-Bewertung nach Schulnoten
avatar

Zitat von GordonCTS im Beitrag #25
@stiemi
Wie isses denn nu mit den Easy-Liquids? Sind das Dekang?


Für mich... jou


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 13:17
avatar  Kitty
#28 RE: Liquid-Bewertung nach Schulnoten
avatar
MODDER
Bilder Upload Piratenkatze

Zitat von stiemi im Beitrag #24


Hab Dampf-Mary mal ergänzt (noch leer)


Hab alle Sorten eingetragen, hatte grad Zeit.

10.07.2012 13:18
avatar  stiemi
#29 RE: Liquid-Bewertung nach Schulnoten
avatar

Zitat von mached im Beitrag #26
Wer möchte kann sich hier natürlich auch gerne mal ltaste.de anschaun.

Gut, hier wäre es auch wieder möglich nach dem Geschmack seiner eigenen Käsefüße zu suchen (wer drauf steht... brrr )
Aber man kann sich auch einfach nach dem Sternchensystem orientieren, bei dem die Bewertungen aller User nach dem einfachen
Notenprinzip gemittelt werden.
Bei den Liquids sind wir auch nicht den Weg über den Aromahersteller gegangen. Aus dem einfachen Grund, dass doch der ein oder andere
eine andere Rezeptur verwendet und vom Namen her gleiche Liquids doch anders schmecken können.




Cool gemacht

Aber man muss sich registrieren um Bewertungen sehen zu können oder?
Kann man seine eigene Bewertung revidieren?


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 13:20
#30 RE: Liquid-Bewertung nach Schulnoten
avatar

Ja klar kann man sich orientieren aber mal ein Beispiel um meine Meinung zu verdeutlichen.

Apfel Liquid von Hersteller XY 200x mit der Note 1 bewertet... sollte ja gut sein

Beschreibung wäre: Künstlicher Apfelgeschmack mit einer Kokosnote.

Wenn ich jetzt auf Kokos nen Brechreiz bekomme wäre für mich das Liquid eine glatte 6, das gemittelte Notensystem gibt darüber aber keinen Aufschluss, die Beschreibung dagegen schon.

!!42!!


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 13:29
avatar  mached
#31 RE: Liquid-Bewertung nach Schulnoten
avatar

Zitat
Aber man muss sich registrieren um Bewertungen sehen zu können oder?


Nein, die Bewertungen kann man sich auch so anschauen. Leider existieren bisher noch keine Bewertungen, muss mal meine eigenen dort eintragen

Zitat
Kann man seine eigene Bewertung revidieren?


Jein, mann kann sie zwar nicht löschen, aber ändern.

Zitat
Cool gemacht


Danke, sollte die Seite etwas mehr anklang finden, wollen wir auch mal schaun, ob wir nicht weitere Features mit einbringen (z.B. Mischrezepte,...)


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 15:54
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#32 RE: Liquid-Bewertung nach Schulnoten
avatar
tsiggy ( gelöscht )

@evil_samurai

Ich faende auch dass die Liste zusaetzliche Informationen haben koennte. hatte sowas schon mal hier vorgeschlagen.
Ich glaube trotzdem dass das ganze so schon sehr hilfreich sein wird.
Ausserdem sind selbst Beschreibungen wie "nussig" subjektiv. Ich habe z.B. Desert Ship von Dekang noch nie als nussig empfunden, dabei meinen die meisten es sei sogar sehr nussig.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 16:01
avatar  stiemi
#33 RE: Liquid-Bewertung nach Schulnoten
avatar

Zitat von tsiggy im Beitrag #32
@evil_samurai

Ich faende auch dass die Liste zusaetzliche Informationen haben koennte. hatte sowas schon mal hier vorgeschlagen.
Ich glaube trotzdem dass das ganze so schon sehr hilfreich sein wird.
Ausserdem sind selbst Beschreibungen wie "nussig" subjektiv. Ich habe z.B. Desert Ship von Dekang noch nie als nussig empfunden, dabei meinen die meisten es sei sogar sehr nussig.



Danke Dir, genau DAS meine ich auch!


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 16:20
#34 RE: Liquid-Bewertung nach Schulnoten
avatar

Hab ja geschrieben dass Beschreibungen auch subjektiv sind.

Deswegen ist es ja auch so schwer ein Bewertungssystem für Liquids zu finden, weil alle Parameter subjektiv sind und es keine Referenz geben kann!

Ich würde z.B OK Smokey Old Harborn nach Schulnoten mit einer 6 bewerten. Meine Beschreibung würde lauten: Schmeckt für mich nach Heu!

Der nächste bewertet mit der Schulnote 1 und beschreibt mit den Worten: Schmeckt wie ne echte Pyro

Macht im Schnitt eine 3- und einmal Pyro und einmal Heu...

!!42!!


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 17:50 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2012 17:51)
avatar  Yuna
#35 RE: Liquid-Bewertung nach Schulnoten
avatar

Zitat von stiemi im Beitrag #9
Hm...

Freaky Ally schreibt: "Alle Zutaten unserer FA Liquids werden in Italien von Flavourart hergstellt und in unserem Hause abgefüllt."

Mischen die jetzt Einzelkomponenten von Flavourart oder beziehen die das fertige Liquid?
Wenn die selbst mischen, dann würde ich "Freaky Ally" in der Tabelle stehen lassen, weil es bestimmt auch einen Händler, gibt der die Einzelkomponenten anders zusammenmischt.

Bei den meisten Shops weiß man als Kunde aber nicht, ob sie selber mischen. Könnte man nicht einfach in der Notenspalte den Shop noch dazu schreiben, bei dem man das Liquid gekauft hat? Das würde jedenfalls dann Sinn machen, wenn man zwar den Aromenhersteller, nicht aber das Herstellungsverfahren kennt.

Größtes Problem sehe ich bei den Shops, wo ich als Kunde weder den Hersteller noch das Misch- und Abfüllverfahren kenne. Mir ist aufgefallen, dass viele das nicht angeben. Oder auch Shops, die Aromen von mehreren Herstellern verwenden (Beispiel: Dampfgold).

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 21:04
#36 RE: Liquid-Bewertung nach Schulnoten
avatar

ltaste finde ich toll!
Wird daraus was?
Muss man sich registrieren, um ins Detail zu kommen?

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 21:13 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2012 21:14)
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#37 RE: Liquid-Bewertung nach Schulnoten
avatar
tsiggy ( gelöscht )

@ evil_samurai

mit dieser liste kann man sich nicht nur an der durschnittsnote eines liquids orientieren. wenn du beispielsweise einen user kennst mit dem du, mehr oder weniger, den gleichen geschmack hast, kannst du dich an ihm orientieren.
ich z.B. wuerde mich hauptsaechlich nach radelife's bewertungen orientieren weil wir zu den selben liquids die gleiche oder aehnliche meinung haben.

Wie dem auch sei, ich finde diese liste toll. wenn du nen konkreten vorschlag zur verbesserung der liste hast kannst du, und jeder, ihn gerne aussprechen. wir wollen denke ich konstruktiv und nicht nihilistisch sein.

Mein Vorschlag waere es noch ne spalte mit aufzunehmen in der jeder was zum Geschmack reinschreiben koennte z.B. nussig, suess, heu, parfuemisch. was immer er mag.

Ggfls. noch eine "schmeckt wie" Spalte in der man liquids mit aehnlichem geschmack eintraegt.



edit:
radelife was fuer ein timing...


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 01:59
avatar  Jörg67
#38 RE: Liquid-Bewertung nach Schulnoten
avatar

Ich hab grad unfallfrei ne Zeile für Hangsen Vanille eingefügt *stolz* und wie kriegt man das Teil jetzt dazu Anzahl und Schnitt automatisch auszufüllen? Das müßte doch automatisch oder wie... gehste mal gucken?

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 02:07
#39 RE: Liquid-Bewertung nach Schulnoten
avatar

Schon erledigt. ;-)

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 02:40
avatar  Jörg67
#40 RE: Liquid-Bewertung nach Schulnoten
avatar

Ah, dankeschön. Wie geht denn das, wo muß man denn da drücken? Man will ja nüscht kaputtmachen

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 03:22
#41 RE: Liquid-Bewertung nach Schulnoten
avatar

Coolingen!!! Grad gelesen die Tabelle. Wirklich hilfreich bei der nächsten Flüssigshoppingtour!!!

Grüße aus em Hessische Ried!

(Profilbild zur verfügung gestellt von Birte Schneider gemacht auf F.A.T.E. VI)

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 03:25
avatar  noalk68
#42 RE: Liquid-Bewertung nach Schulnoten
avatar

super Sache das


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 08:56
avatar  stiemi
#43 RE: Liquid-Bewertung nach Schulnoten
avatar

Zitat von Yuna im Beitrag #35
Bei den meisten Shops weiß man als Kunde aber nicht, ob sie selber mischen. Könnte man nicht einfach in der Notenspalte den Shop noch dazu schreiben, bei dem man das Liquid gekauft hat? Das würde jedenfalls dann Sinn machen, wenn man zwar den Aromenhersteller, nicht aber das Herstellungsverfahren kennt.

Man könnte den Shopnamen zu dem Nicknamen dazu schreiben.

Größtes Problem sehe ich bei den Shops, wo ich als Kunde weder den Hersteller noch das Misch- und Abfüllverfahren kenne. Mir ist aufgefallen, dass viele das nicht angeben. Oder auch Shops, die Aromen von mehreren Herstellern verwenden (Beispiel: Dampfgold).

Ist eigentlich kein Problem, dann wird ein Blatt "Dampfgold" angelegt, genau wie bei "Dampf-Mary" oder "Surmount".


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 09:02
avatar  stiemi
#44 RE: Liquid-Bewertung nach Schulnoten
avatar

Zitat von radelife im Beitrag #36
ltaste finde ich toll!
Wird daraus was?
Muss man sich registrieren, um ins Detail zu kommen?


Du meinst wohl Intaste oder? Schon erledigt.

Registrieren muss man sich nicht, kannst Du die Tabelle nicht öffnen?


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 09:07
avatar  mached
#45 RE: Liquid-Bewertung nach Schulnoten
avatar

ltaste war glaub schon richtig :)

ne, registrieren muss man sich nur, wenn man bewerten möchte, sehen sollte man sie auch so können (Klar sofern welche vorhanden sind).


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 09:09
avatar  stiemi
#46 RE: Liquid-Bewertung nach Schulnoten
avatar

Zitat von tsiggy im Beitrag #37
Mein Vorschlag waere es noch ne spalte mit aufzunehmen in der jeder was zum Geschmack reinschreiben koennte z.B. nussig, suess, heu, parfuemisch. was immer er mag.

Ggfls. noch eine "schmeckt wie" Spalte in der man liquids mit aehnlichem geschmack eintraegt.



Könnte man machen, Vielleicht eine Spalte "Bemerkung" in der dann z.B. steht: "tsiggy: nussig".
Dort würde ich auch eintragen "tsiggy: schmeckt wie -Knüppel aufn Kopp-".


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 09:15
avatar  Yuna
#47 RE: Liquid-Bewertung nach Schulnoten
avatar

Zitat von stiemi im Beitrag #43
Zitat von Yuna im Beitrag #35
Bei den meisten Shops weiß man als Kunde aber nicht, ob sie selber mischen. Könnte man nicht einfach in der Notenspalte den Shop noch dazu schreiben, bei dem man das Liquid gekauft hat? Das würde jedenfalls dann Sinn machen, wenn man zwar den Aromenhersteller, nicht aber das Herstellungsverfahren kennt.

Man könnte den Shopnamen zu dem Nicknamen dazu schreiben.

Größtes Problem sehe ich bei den Shops, wo ich als Kunde weder den Hersteller noch das Misch- und Abfüllverfahren kenne. Mir ist aufgefallen, dass viele das nicht angeben. Oder auch Shops, die Aromen von mehreren Herstellern verwenden (Beispiel: Dampfgold).

Ist eigentlich kein Problem, dann wird ein Blatt "Dampfgold" angelegt, genau wie bei "Dampf-Mary" oder "Surmount".




Ist natürlich möglich, hat aber zwei Nachteile:

1. Bei xx Herstellern und xxx Shops wird es sehr unübersichtlich.
2. Liquids von ein und demselben Hersteller finden sich dann auf mehreren Blättern der unterschiedlichen Shops, der gewünschte direkte Vergleich ist dann nicht mehr möglich.

Da wäre es ja fast besser, die Hersteller rauszunehmen und nur Shops zu vergleichen.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 09:16
avatar  stiemi
#48 RE: Liquid-Bewertung nach Schulnoten
avatar

Zitat von Jörg67 im Beitrag #40
Ah, dankeschön. Wie geht denn das, wo muß man denn da drücken? Man will ja nüscht kaputtmachen


Ich war ja nicht live dabei und weiss nicht was Du gemacht hast aber hier mal für alle:

Geschmack hinzu fügen:
- Geschmack unter den letzten Eintrag schreiben (noch ist keine Bewertung zu sehen)
- Note in der Namensspalte eintragen (jetzt ist die Bewertung zu sehen)
- ggf. auf das kleine Dreieck in der Zelle A2 klicken und "A->Z sortieren" auswählen


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 09:20
avatar  stiemi
#49 RE: Liquid-Bewertung nach Schulnoten
avatar

Zitat von radelife im Beitrag #36
ltaste finde ich toll!
Wird daraus was?
Muss man sich registrieren, um ins Detail zu kommen?


Zitat von mached im Beitrag #45
ltaste war glaub schon richtig :)

ne, registrieren muss man sich nur, wenn man bewerten möchte, sehen sollte man sie auch so können (Klar sofern welche vorhanden sind).


Verwechselt Ihr hier 2 Threads? Hier geht's um die Tabellenkalkulation.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 09:24
avatar  stiemi
#50 RE: Liquid-Bewertung nach Schulnoten
avatar

Zitat von Yuna im Beitrag #47
Zitat von stiemi im Beitrag #43
Zitat von Yuna im Beitrag #35
Bei den meisten Shops weiß man als Kunde aber nicht, ob sie selber mischen. Könnte man nicht einfach in der Notenspalte den Shop noch dazu schreiben, bei dem man das Liquid gekauft hat? Das würde jedenfalls dann Sinn machen, wenn man zwar den Aromenhersteller, nicht aber das Herstellungsverfahren kennt.

Man könnte den Shopnamen zu dem Nicknamen dazu schreiben.

Größtes Problem sehe ich bei den Shops, wo ich als Kunde weder den Hersteller noch das Misch- und Abfüllverfahren kenne. Mir ist aufgefallen, dass viele das nicht angeben. Oder auch Shops, die Aromen von mehreren Herstellern verwenden (Beispiel: Dampfgold).

Ist eigentlich kein Problem, dann wird ein Blatt "Dampfgold" angelegt, genau wie bei "Dampf-Mary" oder "Surmount".




Ist natürlich möglich, hat aber zwei Nachteile:

1. Bei xx Herstellern und xxx Shops wird es sehr unübersichtlich.
2. Liquids von ein und demselben Hersteller finden sich dann auf mehreren Blättern der unterschiedlichen Shops, der gewünschte direkte Vergleich ist dann nicht mehr möglich.

Da wäre es ja fast besser, die Hersteller rauszunehmen und nur Shops zu vergleichen.


1. Na ja, die Tabellenblätter sind nach Alphabet sortiert. Werden es irgend wann wirklich zu viele, könnte man z.B. in "Tabelle A-G" und "Tabelle H-Z" auftrennen.
2. Das sollte eben nicht sein, darum gibt's ja "Dekang" oder "Hangsen".


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht