Liquid-Bewertung nach Schulnoten

  • Seite 1 von 21
09.07.2012 11:54 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2012 18:00)
avatar  stiemi
#1 Liquid-Bewertung nach Schulnoten
avatar

Hallo Fertigliquid-Freunde

Ob ein Liquid leicht nussig schmeckt, etwas rosig im Abgang () ist oder eine feine Note von Caramel, Minze, Knoblauch oder Fusspilz hat interessiert mich ungefähr 1,27 % mehr als ob in Chinetzien n Sack Reis platzt .

Was ich (und wahrscheinlich auch viele Andere) wissen will: isses gut oder nicht!

Jetzt kommt das alte Schulnotensystem "1 bis 6" in's Spiel... 1 ist und 6 ist .

Nun spielt es ja keine grosse Rolle ob nur Gertrud aus Untertupfingerheide das Liquid A der Firma B oberaffengeil findet, deswegen würd ich es nicht bestellen . Wenn jetzt Gertrud dieses Liquid mit 1 bewertet, Kalle mit 2, Fredi mit 2, Frida mit 1 und Kurt mit 3, dann hätten wir einen Schnitt von 1,8 bei 5 Bewertungen... das klingt schon vielversprechender .

Darum hab ich mir gedacht ich lege mal eine Tabelle an, in der eben diese Schulnoten für Liquids vergeben werden können und dann ein Durchschnitt ausgerechnet wird.
Hier geht es einzig um das "zufrieden sein" mit einem Liquid, nicht um "feine Note von..." oder "dampft wie Hulle".
Sollten sich gaaaaaaaanz viele Leute eintragen, könnte hier die ultimative Fertigliquidbewertungsdatenbank wachsen.

Bisher angelegt sind Tabellenblätter (das sind die Reiter am unteren Rand) für Dekang, Freaky Ally, Hangsen und Surmount... das kann ja beliebig erweitert werden.

Wer sich ein klein wenig mit Excel oder einer anderen Tabellenkalkulation auskennt, wird keine Schwierigkeiten haben sich in der Tabelle einzutragen (und das sollten möglichst viele tun). Wer dennoch etwas falsch macht (z.B. etwas löscht)... BITTE oben links den gebogenen Pfeil nach links (rückgängig) so oft anklicken bis es wieder richtig aussieht... es ist nämlich für alle Beteiligten ärgerlich, wenn in der Tabelle Bewertuneg fehlen oder Formeln nicht mehr funktionieren.
Wer sich gar nicht traut etwas einzutragen... bitte hier die Noten posten.
Wem Tante Google voll gegen den Strich geht... bitte auch hier posten, ich kann die Tabelle auch exportieren und hier anhängen.

Eigentlich hätte ich diesen Fred gerne in "Liquid-Bewertungen" gepostet aber da ist ja eine Vorlage vorgeschrieben.

So... irgend was hab ich bestimmt wieder vergessen, ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste.

Und hier geht's nun zur Tabelle

EDIT 05.10.2012: Durch Mißbrauch der Liste musste ich diese leider sperren. Wer bewerten möchte, poste seine Wünsche bitte hier, ich trage es dann in die Liste ein. Wer ein Google-Konto besitzt, der kann mir seine Google-Mail-Adresse per PM schicken, ich werde die Adresse dann freischalten, so dass derjenige selbst Eintragungen in der Liste vornehmen kann.

auf Wunsch Edit eingefügt


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2012 11:58
#2 RE: Liquid-Bewertung nach Schulnoten
avatar

Endlich bringt mal einer Ordnung ins Chaos hier


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 08:53
avatar  stiemi
#3 RE: Liquid-Bewertung nach Schulnoten
avatar

Zitat von Artamaris im Beitrag #2
Endlich bringt mal einer Ordnung ins Chaos hier


Danke, das ist mein Plan


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 09:07
avatar  Yuna
#4 RE: Liquid-Bewertung nach Schulnoten
avatar

Prima Idee. Aber schön wäre es, wenn auch Dekang und FreakyAlly alphabetisch geordnet wären.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 09:18
avatar  stiemi
#5 RE: Liquid-Bewertung nach Schulnoten
avatar

Das ist einfach:
in Zeile 2 auf das kleine Dreieck klicken und "A -> Z sortieren" auswählen :-D


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 09:19
avatar  mkbo22
#6 RE: Liquid-Bewertung nach Schulnoten
avatar

Finde ich auch eine klasse Idee.

Trag mal für mich ein :

E Juice 7 Pure Red Tabak ( bisher mein Fav ) = 1
E Juice 7 Menthol = 2


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 09:20
avatar  stiemi
#7 RE: Liquid-Bewertung nach Schulnoten
avatar

Welcher Hersteller ist das denn ?


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 10:15
avatar  Yuna
#8 RE: Liquid-Bewertung nach Schulnoten
avatar

Was mir gerade erst auffällt: FreakyAlly ist ja kein Hersteller, sondern nur ein Shop. Da müsste statt dessen eigentlich Flavor Art stehen, FreakyAlly verkauft Flavor Art.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 10:34
avatar  stiemi
#9 RE: Liquid-Bewertung nach Schulnoten
avatar

Hm...

Freaky Ally schreibt: "Alle Zutaten unserer FA Liquids werden in Italien von Flavourart hergstellt und in unserem Hause abgefüllt."

Mischen die jetzt Einzelkomponenten von Flavourart oder beziehen die das fertige Liquid?
Wenn die selbst mischen, dann würde ich "Freaky Ally" in der Tabelle stehen lassen, weil es bestimmt auch einen Händler, gibt der die Einzelkomponenten anders zusammenmischt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 11:16
#10 RE: Liquid-Bewertung nach Schulnoten
avatar

Zitat von stiemi im Beitrag #9
Hm...

Freaky Ally schreibt: "Alle Zutaten unserer FA Liquids werden in Italien von Flavourart hergstellt und in unserem Hause abgefüllt."

Das liest sich ganz eindeutig nach Mischung durch Freaky Ally.

So, ich war grad auch etwas fleissig und hab mal die Ruyan-Schiene von Highendsmoke hinzugefügt. Nicht zuletzt, weil ich einige dieser Liquids sehr gerne dampfe.

Aber - ich behaupte mal, daß diese Liste allenfalls helfenden Charakter haben kann. Da jeder oder zumindest die meisten einen anderen Geschmack haben bzw. bevorzugen, sollte man sich bei der Suche nach einem Liquid nicht zu sehr darauf verlassen.
Ich habe mal das Cola White Blue von Ruyan probiert, weil ein Kunde meinte, daß es prima schmeckt. Ich fand es ehrlich gesagt grausig. Es schmeckte zwar nach Pepsi, hatte aber einen recht abartigen Beigeschmack.
Ein anderer fand mal Dark Vapor von Weiß-ich-nicht-mehr geil. Die nächste bezeichnete es als "Reste-essen" , ich selber fand es bereits nach dem ersten Zug einfach nur widerlich.
Von daher weiß ich nicht, ob diese Liste eine brauchbare Objektivität beinhaltet bzw. beinhalten kann.

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 11:25
avatar  stiemi
#11 RE: Liquid-Bewertung nach Schulnoten
avatar

Zitat von GordonCTS im Beitrag #10
So, ich war grad auch etwas fleissig und hab mal die Ruyan-Schiene von Highendsmoke hinzugefügt.

Haste gut gemacht

Nicht zuletzt, weil ich einige dieser Liquids sehr gerne dampfe.

Aber - ich behaupte mal, daß diese Liste allenfalls helfenden Charakter haben kann. Da jeder oder zumindest die meisten einen anderen Geschmack haben bzw. bevorzugen, sollte man sich bei der Suche nach einem Liquid nicht zu sehr darauf verlassen.
Ich habe mal das Cola White Blue von Ruyan probiert, weil ein Kunde meinte, daß es prima schmeckt. Ich fand es ehrlich gesagt grausig. Es schmeckte zwar nach Pepsi, hatte aber einen recht abartigen Beigeschmack.
Ein anderer fand mal Dark Vapor von Weiß-ich-nicht-mehr geil. Die nächste bezeichnete es als "Reste-essen" , ich selber fand es bereits nach dem ersten Zug einfach nur widerlich.
Von daher weiß ich nicht, ob diese Liste eine brauchbare Objektivität beinhaltet bzw. beinhalten kann.

Darum schrieb ich ja auch in Post #1, dass mich die Meinung eines einzelnen nicht interessiert. Finden 10 Leute ein Liquid gut, läuft man aber weniger Gefahr, dass man auf die Schnauze fällt, wenn man's bestellt.




 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 11:32
#12 RE: Liquid-Bewertung nach Schulnoten
avatar

Da hast du wohl nicht unrecht. Dann bleibt nur zu hoffen, daß sich möglichst viele daran beteiligen.
Gibt es für die Liquids von Easy bereits eine Rubrik oder fällt die unter Dekang?
Aber einen Vorteil hat die Liste vermutlich. Wer sich danach was bestellt und doch nicht glücklich ist, weiß dann zumindest, wem er das vielleicht weiterverkaufen kann.

Danke für's Lob.

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 11:44
avatar  stiemi
#13 RE: Liquid-Bewertung nach Schulnoten
avatar

Zitat von GordonCTS im Beitrag #12
Gibt es für die Liquids von Easy bereits eine Rubrik oder fällt die unter Dekang?

Im Dekang-Blatt stehen ja schon 2 Easys... für mich persönlich ist's so OK !?

Aber einen Vorteil hat die Liste vermutlich. Wer sich danach was bestellt und doch nicht glücklich ist, weiß dann zumindest, wem er das vielleicht weiterverkaufen kann.

So lang es Tabak-Geschmack und für'n halben Preis ist... nur zu

Danke für's Lob.

Du glaubst gar nicht, was ich in meiner anderen Tabelle schon für Sachen gesehen hab
Also wenn jemand GAR KEINEN Plan von Tabellenkalkulationen hat, dann soll er doch posten... ich trags ja gerne ein.



 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 11:50
avatar  Kitty
#14 RE: Liquid-Bewertung nach Schulnoten
avatar
MODDER
Bilder Upload Piratenkatze

Ich finde das prima und hab auch was bewertet.
Ich finde es aber gut, wenn man den Shop reinschreibt, wie bei Highendsmoke. Ich kann mit den Herstellern nicht so viel anfangen. Ich habe früher viel bei Dampf-Mary bestellt, weiß aber nicht, aus welchen Aromen die ihre Liquids mischt. Ich würde daher Dampf-Mary hinzufügen und nicht Hersteller XY.
Jetzt lasse ich nur noch bei Liquid-Schmiede meine Eigenkreationen mischen, ich weiß nicht, ob das hier auch hilfreich wäre.

10.07.2012 12:00
#15 RE: Liquid-Bewertung nach Schulnoten
avatar

Zitat von stiemi im Beitrag #13
Zitat von GordonCTS im Beitrag #12
Gibt es für die Liquids von Easy bereits eine Rubrik oder fällt die unter Dekang?

Im Dekang-Blatt stehen ja schon 2 Easys... für mich persönlich ist's so OK !?

Aber einen Vorteil hat die Liste vermutlich. Wer sich danach was bestellt und doch nicht glücklich ist, weiß dann zumindest, wem er das vielleicht weiterverkaufen kann.

So lang es Tabak-Geschmack und für'n halben Preis ist... nur zu

Danke für's Lob.

Du glaubst gar nicht, was ich in meiner anderen Tabelle schon für Sachen gesehen hab
Also wenn jemand GAR KEINEN Plan von Tabellenkalkulationen hat, dann soll er doch posten... ich trags ja gerne ein.





Sind die Liquids von Easy denn Dekang? Ich weiß das nämlich nicht...
Für'n halben Preis? Ja nee, is klar. Ich hab hier noch 10x Maxx Blend 18mg von FA - meine Tabakzeit ist vorbei.

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 12:04
#16 RE: Liquid-Bewertung nach Schulnoten
avatar

Zitat von Kitty im Beitrag #14
Ich finde das prima und hab auch was bewertet.
Ich finde es aber gut, wenn man den Shop reinschreibt, wie bei Highendsmoke. Ich kann mit den Herstellern nicht so viel anfangen. Ich habe früher viel bei Dampf-Mary bestellt, weiß aber nicht, aus welchen Aromen die ihre Liquids mischt. Ich würde daher Dampf-Mary hinzufügen und nicht Hersteller XY.
Jetzt lasse ich nur noch bei Liquid-Schmiede meine Eigenkreationen mischen, ich weiß nicht, ob das hier auch hilfreich wäre.

Deshalb hab ich das bei HES so gemacht. Ich fühl mich also mal gebauchpinselt.
Da Eigenkreationen ja eher nicht als Fertigliquid zu betrachten sind, würde ich deine letzte Frage wohl verneinen.

LG

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 12:14
avatar  stiemi
#17 RE: Liquid-Bewertung nach Schulnoten
avatar

Zitat von Kitty im Beitrag #14
Ich finde das prima und hab auch was bewertet.
Ich finde es aber gut, wenn man den Shop reinschreibt, wie bei Highendsmoke. Ich kann mit den Herstellern nicht so viel anfangen. Ich habe früher viel bei Dampf-Mary bestellt, weiß aber nicht, aus welchen Aromen die ihre Liquids mischt. Ich würde daher Dampf-Mary hinzufügen und nicht Hersteller XY.
Jetzt lasse ich nur noch bei Liquid-Schmiede meine Eigenkreationen mischen, ich weiß nicht, ob das hier auch hilfreich wäre.


Ich kenne mich nicht mit allen Händlern aus aber die meissten verkaufen doch fertig abgefüllte Liquids vom Hersteller, so auch Highendsmoke !? Mischt Dampf-Mary selbst?

Eigenkreationen, denke ich, sprengen hier den Rahmen. Google Docs Tabellen können bei Weitem nicht so groß werden, wie auf dem Rechner gepeicherte Excel-Dateien. Können eigentlich andere Leute Deine Eigenkreationen bestellen?


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 12:16
avatar  stiemi
#18 RE: Liquid-Bewertung nach Schulnoten
avatar

Zitat von GordonCTS im Beitrag #15
Für'n halben Preis? Ja nee, is klar. Ich hab hier noch 10x Maxx Blend 18mg von FA - meine Tabakzeit ist vorbei.


Ich benutze nur noch 6er, bekommst also nur n 6tel Neupreis


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 12:27
#19 RE: Liquid-Bewertung nach Schulnoten
avatar

Zitat von stiemi im Beitrag #18
Zitat von GordonCTS im Beitrag #15
Für'n halben Preis? Ja nee, is klar. Ich hab hier noch 10x Maxx Blend 18mg von FA - meine Tabakzeit ist vorbei.


Ich benutze nur noch 6er, bekommst also nur n 6tel Neupreis


Und wovon träumste nachts? 18 : 6 = 3, also mindestens ein Drittel.

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 12:29
avatar  stiemi
#20 RE: Liquid-Bewertung nach Schulnoten
avatar

Zitat von GordonCTS im Beitrag #19
Zitat von stiemi im Beitrag #18
Zitat von GordonCTS im Beitrag #15
Für'n halben Preis? Ja nee, is klar. Ich hab hier noch 10x Maxx Blend 18mg von FA - meine Tabakzeit ist vorbei.


Ich benutze nur noch 6er, bekommst also nur n 6tel Neupreis


Und wovon träumste nachts? 18 : 6 = 3, also mindestens ein Drittel.


Genau! und davon der halbe Preis


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 12:31 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2012 12:34)
avatar  Kitty
#21 RE: Liquid-Bewertung nach Schulnoten
avatar
MODDER
Bilder Upload Piratenkatze

Ich weiß nicht, was und wie Dampf-Mary mischt, das müßte ich halt erst recherchieren. Daher fände ich es ganz praktisch, wenn man einfach bekanntere Shops unter ihrem Namen da eintragen könnte.
Bei Liquid-Schmiede ist es so, daß die Eigenkreationen in eine Liste aufgenommen werden (können) und so auch von anderen Kunden bestellt werden können. Wenn das aber den Rahmen sprengt, laß ich es einfach weg.

Edit: Mary benutzt Aromen von Capella, Inavera und Flavourart, welche wo drin sind, steht aber nicht einzeln dabei, also lassen die Liquids sich den Herstellern nicht zuordnen.

10.07.2012 12:36 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2012 12:38)
#22 RE: Liquid-Bewertung nach Schulnoten
avatar

Zitat von stiemi im Beitrag #20
Zitat von GordonCTS im Beitrag #19
Zitat von stiemi im Beitrag #18
Zitat von GordonCTS im Beitrag #15
Für'n halben Preis? Ja nee, is klar. Ich hab hier noch 10x Maxx Blend 18mg von FA - meine Tabakzeit ist vorbei.


Ich benutze nur noch 6er, bekommst also nur n 6tel Neupreis


Und wovon träumste nachts? 18 : 6 = 3, also mindestens ein Drittel.


Genau! und davon der halbe Preis


Jo, und 'n Ei vom Konsum ...
Da muß ich wohl doch zum Flohmarkt. Sonst krieg ich hier noch Schnappatmung...

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 12:45
#23 RE: Liquid-Bewertung nach Schulnoten
avatar

Sehe ehrlich gesagt keinen Unterschied darin ob man nun eine subjektive Beschreibung durchliest oder einen Duchschnitt subjektiver Schulnoten zur Beurteilung heranzieht...

Mit "nussig" oder "Fußpilz" kann ich sogar mehr anfangen als mit einer 1-6...

just my 2 cents

!!42!!


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 12:45
avatar  stiemi
#24 RE: Liquid-Bewertung nach Schulnoten
avatar

Zitat von Kitty im Beitrag #21
Ich weiß nicht, was und wie Dampf-Mary mischt, das müßte ich halt erst recherchieren. Daher fände ich es ganz praktisch, wenn man einfach bekanntere Shops unter ihrem Namen da eintragen könnte.
Bei Liquid-Schmiede ist es so, daß die Eigenkreationen in eine Liste aufgenommen werden (können) und so auch von anderen Kunden bestellt werden können. Wenn das aber den Rahmen sprengt, laß ich es einfach weg.

Edit: Mary benutzt Aromen von Capella, Inavera und Flavourart, welche wo drin sind, steht aber nicht einzeln dabei, also lassen die Liquids sich den Herstellern nicht zuordnen.


Hab Dampf-Mary mal ergänzt (noch leer)


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 12:56
#25 RE: Liquid-Bewertung nach Schulnoten
avatar

@stiemi
Wie isses denn nu mit den Easy-Liquids? Sind das Dekang?

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht