Edelstahldocht

  • Seite 2 von 2
07.07.2012 13:46
#26 RE: Edelstahldocht
avatar

Durchfluß ist da! Aber es dampft immer noch nicht wie es soll. Eher weniger als vorher. nicht zufriedenstellend!
Kann es sein, dass der Docht zu nahe am Heizwedel sitzt oder vieleicht zu weit weg?
Docht habe ich gerade noch so reinbekommen. Aber nicht geknickt oder gebrochen.
Was könnte ich noch tun????
Dampfen tut es ja wie gesagt schon, aber viel zu wenig.
LG Rosi


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2012 15:19
avatar  Aida
#27 RE: Edelstahldocht
avatar

Ich komme noch einmal auf den Brenner zurück...geniales gefunden...einen Taschengasbrenner.Den bekomme ich in der folgenden Woche geschenkt.Habe gegooglet und dort gibt es sie schon für 9€.Diese Brenner kommen auch auf 1300 ° und dort wird wohl nur ein normales Feuerzeug reingesteckt und vorne erscheint dann eine blaue Flamme.Tja, dann werde ich mal die Siebchen bestellen.Wären dann bei Amazon diese für 30 Stück (4,50)Edelstahlsieb 13x13 mm (Grundpreis: EUR 8,88/dm²) Edelstahlsiebgewebe 50my Mesh 300 / ESS Mod


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2012 15:20
#28 RE: Edelstahldocht
avatar

Hat sich erledigt!
Habe den Heizwedel zerschoßen!
Gruß Rosi


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2012 15:48
avatar  peppone
#29 RE: Edelstahldocht
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ich habe mir das hier besorgt:
Werbung: http://www.ebay.de/itm/170846447887?ssPa...984.m1439.l2649

Waren zwar fast drei Wochen Lieferzeit, aber für 2,29 € inkl. Versand ist das Teil prima.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2012 18:19 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2012 18:20)
avatar  Yuna
#30 RE: Edelstahldocht
avatar

Wir haben so einen kleinen Minibrenner:



und auch noch jede Menge Gas- und Luftkartuschen dazu. Das Teil ist noch ein Erbstück meines Vaters, ich weiß nicht mal, ob in den Ersatzkartuschen überhaupt noch was drin ist oder ob die sich inzwischen selbstentleert haben. Aber ich werde es demnächst mal ausprobieren.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2012 18:27
avatar  exer22
#31 RE: Edelstahldocht
avatar

Moin Leute,
bekommt man die Esd nicht irgendwo billiger? Aber sollten Betriebsbereit sein


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2012 19:42
#32 RE: Edelstahldocht
avatar

Zitat von exer22 im Beitrag #31
Moin Leute,
bekommt man die Esd nicht irgendwo billiger? Aber sollten Betriebsbereit sein


so richtig betriebsbereit wirste keinen finden, müssen immer leicht nachgerollt werden,

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2012 19:45
#33 RE: Edelstahldocht
avatar

Zitat von r1schnecke im Beitrag #28
Hat sich erledigt!
Habe den Heizwedel zerschoßen!
Gruß Rosi

hmmm mit Gefühl mit Gefühl, Docht mit Liquid benetzen und dann vorsichtig richtung Wendel schieben, bis zum Widerstand ! Probedampfen, sollte es leicht kokelig schmecken nochmal raus mit Nadel durchstechen wieder rein, immer noch kein Dampf, Docht etwas weiterschieben


Übrigens ich fertige mir die Dochte fü die C extra auf Maß an, dann kann ich ohne nachzudenken, einfach mit den Zewa rein und auswischen, ohne alles zu verbiegen ect. und wie gesagt mit meiner Anleitung null Probleme und passen perfekt(siehe oben)

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2012 21:28
#34 RE: Edelstahldocht
avatar

Zitat
hmmm mit Gefühl mit Gefühl, Docht mit Liquid benetzen und dann vorsichtig richtung Wendel schieben


Ist aber gar nicht so leicht bei einem B-Verdampfer.
Aber sei´s, wie´s ist, der Verdampfer ist nun mal im Eimer. Anfängerglück
Gruß Rosi


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2012 21:30
#35 RE: Edelstahldocht
avatar

Rosi,wir mussten alle mal Anfängerlehrgeld zahlen warum nicht du auch *aua*


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2012 23:33
avatar  e-cloud
#36 RE: Edelstahldocht
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #25


Alternativ gibts aber in Headshops minibrenner für Schlüsselbund um 7€
Headshops sind die Läden wo man Wasserpfeifen, Räuchestäbchen etc. bekommt.
Findet man in jeder größeren Stadt.


Haha, das etc. hättest du mal in großen Buchstaben schreiben sollen ^^

Hab da auch mein 1. billiges geholt, hatten auch noch die "bessere" Version (die ich auch von früher kannte, hat damals wesentlich länger gehalten, ich würde mir aber trotzdem eher so nen "Küchenbrenner" bei ebay für ca. 10€ oder so holen wenn ich nochmal einen bräuchte), hab an der falschen Stelle "gespart.
Das 2. billige kam dann ausm Tabakladen, hat auch nicht länger gehalten.



Fortuna lächelt, doch sie mag
Nur ungern voll beglücken.
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken
(Wilhelm Busch)


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2012 15:46
avatar  migdot
#37 RE: Edelstahldocht
avatar

Ich habe heute meine auf ESD umgebauten eGO-T VD bekommen und bin echt positiv beeindruckt. Es ist weit weg besser als "originelle" so zu sagen. Ich bin mir nicht sicher ob ich die Firma hier nennen darf, aber wer das schnell, günstig und unkompliziert braucht, fragt mich nach :)


VD: Aromamizer Supreme RDTA / EHPro Bachelor / EM Rose V3 / Taifun GTIII / Genelocity 23 / Melo III / OBS Engine
Strom: LostVape Therion DNA75 / Smoktech Alien 220TC / Wismec Reuleaux DNA200 / Wismec Reuleaux RX200 / Wismec Reuleaux RX200S


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2012 16:19
avatar  ( gelöscht )
#38 RE: Edelstahldocht
avatar
( gelöscht )

Ich hab meine eGo-C's auch mit Edelstahldocht. Kokelt seit dem nur noch, wenn das Liquid leer ist und ich nicht aufgepasst habe. Am Anfang fand ich es was fummelig mit dem Umbau, aber mit der Zeit kommt die Übung und dann geht es. Ich hab die fertig gekauften Dochte und schneide die oben an dem Dorn immer ab, dann mach ich das Loch wieder ein wenig mit einer Nadel auf (da man es ja beim Abschneiden zuquetscht). Das Nachflussproblem hatte ich am Anfang auch, lag an dem gequetschten Loch. Und ein anders Mal war der Docht irgendwie leicht nach oben rausgezogen und da hat es auch gezickt, hab den dann einfach vorsichtig wieder reingeschoben. Auch wenn meine eGo's nun hier und da mal ein wenig siffen (Autofahren und rumliegen können die wohl nicht leiden irgendwie), auf Edelstahldochte mag ich nicht mehr verzichten (im Moment) Wünsch Dir, dass es bei Dir gut klappt mit den Dochten :)


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2012 19:12
avatar  migdot
#39 RE: Edelstahldocht
avatar

Zitat von sternchen78987 im Beitrag #38
Ich hab meine eGo-C's auch mit Edelstahldocht.


Sag Mal bitte, wie oft muss Du den Docht wechseln, wenn überhaupt?


VD: Aromamizer Supreme RDTA / EHPro Bachelor / EM Rose V3 / Taifun GTIII / Genelocity 23 / Melo III / OBS Engine
Strom: LostVape Therion DNA75 / Smoktech Alien 220TC / Wismec Reuleaux DNA200 / Wismec Reuleaux RX200 / Wismec Reuleaux RX200S


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2012 19:46
#40 RE: Edelstahldocht
avatar

Habe eine Seite gefunden, die den ESS Umbau beschreibt : http://www.dampfzeichen.de/wp/2011_03_08...fluss/#more-858
Bei den Komentaren schreibt einer, dass er statt Sieb Edelstahlwolle 000 genommen hat, und damit keine Probleme mehr mit mechanisch zerstörtem Heizwendel mehr hat. Die weiche Wolle pilzt auf und vergrößert die Kontaktfläche.
Das werde ich bei allernächster Gelegenheit mal ausprobieren.
Sonnige Grüße
Diete

Es genügt nicht, keine Ideen zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2012 19:49
avatar  ( gelöscht )
#41 RE: Edelstahldocht
avatar
( gelöscht )

Zitat von migdot im Beitrag #39
Zitat von sternchen78987 im Beitrag #38
Ich hab meine eGo-C's auch mit Edelstahldocht.


Sag Mal bitte, wie oft muss Du den Docht wechseln, wenn überhaupt?



Kann ich noch gar nicht sagen im Moment, die sind nun 2 Wochen ohne Probleme drin und arbeiten munter vor sich her ... Ich hoffe, dass das nun eeeeeeewig so bleibt und ich mich da nicht mehr drum kümmern muss *lach*


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2012 20:26
#42 RE: Edelstahldocht
avatar

Da ich die letzten Tage immer wieder Probleme mit meiner Ego c hatte, habe ich mir diese Beiträge nochmal durchgelesen.
Igendwie hat jedes Liquid kokelig geschmeckt und irgendwann so penetrant, dass ich dass Teil am liebsten in die Ecke geschmißen hätte. Dann kam wieder kein Dampf und so ging es die ganze Zeit weiter!
Heute hat es mich mal wieder tierisch genervt und ich habe bei allen stinkenden Teilen nochmal die Dornplatte rausgemacht, alles durchgeblasen, teilweise den Edelstahldocht abgeschnitten und alles wieder eingebaut. Natürlich auch das Löchchen im Docht nochmal weitergemacht.
2 funzen jetzt wie Hölle, auch Geschmack gut, aber bei einem hab ich es wohl mit dem Loch übertrieben! Hatte meine Ego im Auto im Becher stehen und als ich ziehen wollte war der Tank leer! Die ganze Pampe ausgelaufen!
Nun werde ich den Docht nochmal enger drehen und dann hoffe ich dass es endlich gut ist.
Durch den andauerden verbrannten Geschmack bin ich langsam schon von innen geweihräuchert!
Gruß Rosi


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2012 20:56
avatar  Aida
#43 RE: Edelstahldocht
avatar

Auch ich habe fleißig weitergebastelt.Haben entweder gekokelt oder gesifft.Dieser Kokelgeschmack ist wirklich widerlich und bestimmt nicht gesund.Also jedes Mal wieder dryburn,heißes Wasser,neu gedreht.Jetzt habe ich ungefähr nach gefühlten 100 Übungsstunden den Dreh raus.Länge nur 0,6 cm und Breite ca.1,7,habe allerdings ESS 50 my mesh.
Habe relativ locker gedreht und weiter gerollt,bis es durch den Dorn passt.Meist um eine Kanüle gedreht und damit auch oxidiert.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2012 21:10
avatar  migdot
#44 RE: Edelstahldocht
avatar

Also alles noch einmal durchgelesen und muss ich feststellen, dass ESD auch keine "Lösung für Ewigkeit" ist. :( Na ja, logisch :)


VD: Aromamizer Supreme RDTA / EHPro Bachelor / EM Rose V3 / Taifun GTIII / Genelocity 23 / Melo III / OBS Engine
Strom: LostVape Therion DNA75 / Smoktech Alien 220TC / Wismec Reuleaux DNA200 / Wismec Reuleaux RX200 / Wismec Reuleaux RX200S


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2012 08:17
#45 RE: Edelstahldocht
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Siehste rischnecke, is gar keine Hexerei wenn man den Dreh raus hat.
Docht brennt man öfter mal aus, der hält Ewigkeiten bis der mal total versifft ist.

@e-cloud
Mit dem Minibrenner hatte ich Schwein, der läuft seit Jahren Tadellos


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 20:12
avatar  uggen32
#46 RE: Edelstahldocht
avatar

also ich hab mal ne frage, ich hab auch mal nen edelstahldocht reingebaut! der sitzt wirklich gut und ist genau am dorn gekürzt(hatte es vorher etwas länger gelassen), und trotzdem läuft mir soviel liquid immer neben den docht das ich nicht weiter weis! da läuft regelrecht der cone voll! funktionieren die edelstahldochte eventuell besser auf silikonkappen?


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 20:41
avatar  Beama
#47 RE: Edelstahldocht
avatar

Silikonkappen würd ich auf jedenfall bevorzugen, die Plastikkappen sind am Anfang dichter lutschen aber sehr schnell aus.

Erster Zug an meiner Dampfe: 31.05.2012 so gegen 22:30
Rauchfrei seit dem 31.05.2012 so gegen 22:31

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht