Wie entsorgt Ihr verunfallte Liquids?

  • Seite 1 von 3
13.06.2011 16:15
avatar  dieLietschmänMama ( gelöscht )
#1 Wie entsorgt Ihr verunfallte Liquids?
avatar
dieLietschmänMama ( gelöscht )

Hallo Dampfergemeinde,

ich habe hier ja schon viele Fragen im Vorfeld beantwortet bekommen ohne sie selber stellen zu müssen,
da ich mich schon seit ein paar Wochen hier im Forum durch die Themen lese.

Nun habe ich aber eine Frage, zu der ich noch keine Antwort gefunden habe:

Was macht Ihr eigentlich mit verunglückten Liquids, die wirklich nur noch Müll sind?

Ich hatte das eine oder andere Liquid gekauft, das mir (und auch meinem Mann) nicht geschmeckt hat.
Der Versuch, sie durch gezieltes Mischen brauchbar zu machen, scheiterte.
Auch der Versuch einfach alles Scheußliche zusammenzukippen, um dadurch vielleicht eine Glücksrettung zu erzielen - ratet mal - scheiterte.
Ich habe sogar PG in der Apotheke gekauft - in der Hoffnung durch Verdünnen einen Erfolg zu erzielen. Aber auch dieser Versuch führte zu keinem brauchbaren Ergebnis. Nun habe ich also eine (durch PG noch vergrößerte) Menge an Liquid, für das "ekelhaft" noch eine nette Umschreibung ist.

Was mache ich nun damit?
Einfach in den Ausguss schütten ist sicherlich eine schlechte Idee, oder?
Oder bringt man es einfach in eine Apotheke?
Oder als undefinierbaren Sondermüll zur Müllkippe?

Es wäre schön, wenn ich eine Antwort finden könnte.

Danke schon einmal im voraus sagt
dieLietschmänMama


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2011 16:20 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2011 16:20)
avatar  mamamia
#2 RE: Wie entsorgt Ihr verunfallte Liquids?
avatar
Bilder Upload

Ich mag es ja kaum schreiben, aber soeben habe ich den Rest eines 10ml-Fläschchens, das sowohl mein Mann als auch ich beim besten Willen nicht dampfen konnten, in die Toilette geschüttet. Es waren aber höchstens 5 ml. Bei einer größeren Menge würde ich wohl auch erst mal den Apotheker meines Vertrauens fragen.

Der weiß ja vielleicht auch rein zufällig, wie die Industrie ihr PG/VG und sonstige Reste entsorgt.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2011 16:26
avatar  cippo
#3 RE: Wie entsorgt Ihr verunfallte Liquids?
avatar

Für PG gibt es keine Gefahrstoffkennzeichnung, also darf es meines Wissens über das Abwasser entsorgt werden, die minimalen Nikotinanteile dürften dabei nicht ins Gewicht fallen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2011 17:01
#4 RE: Wie entsorgt Ihr verunfallte Liquids?
avatar

PG Hier steht NICHT Hausmüll oder Kanalisation.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2011 17:04
avatar  cippo
#5 RE: Wie entsorgt Ihr verunfallte Liquids?
avatar

Zitat von Dampfangie
PG Hier steht NICHT Hausmüll oder Kanalisation.


ups..da habe ich wohl falsch recherchiert und nehme alles zurück...


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2011 17:06
#6 RE: Wie entsorgt Ihr verunfallte Liquids?
avatar
Bilder Upload

Zitat von mamamia
Ich mag es ja kaum schreiben, aber soeben habe ich den Rest eines 10ml-Fläschchens, das sowohl mein Mann als auch ich beim besten Willen nicht dampfen konnten, in die Toilette geschüttet. Es waren aber höchstens 5 ml. Bei einer größeren Menge würde ich wohl auch erst mal den Apotheker meines Vertrauens fragen.

Der weiß ja vielleicht auch rein zufällig, wie die Industrie ihr PG/VG und sonstige Reste entsorgt.



ich hoffe, das waren nicht die 5m Virginia von gestern?


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2011 17:18
avatar  dieLietschmänMama ( gelöscht )
#7 RE: Wie entsorgt Ihr verunfallte Liquids?
avatar
dieLietschmänMama ( gelöscht )

Also am besten doch mal bei ein paar Apotheken nachfragen oder zur Müllkippe.
Aber ob die das dort (Müllkippe) wissen?
Man hat ja schon beim Wertstoffhof den Eindruck, dass man keine einheitliche Aussage der Mitarbeiter dort bekommt, wenn man etwas "Normales" entsorgen will. Wie soll das dann erst bei einer für nichtdampfende undefinierbaren Flüssigkeit sein?

Kann ja auch sein, dass diese Megaliquidmischung erst noch länger "reifen" muss.
(Länger als eine Woche? Wers glaubt wird seelig)


Vielleicht verschiebe ich die Entscheidung auch erst einmal.

dieLietschmänMama


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2011 17:23
#8 RE: Wie entsorgt Ihr verunfallte Liquids?
avatar

hi, jetzt würde mich aber echt interessieren, was Du da alles zusammengemixt hast.
ich mach auch immer "Resteverwertung" und hab schon die perversesten Geschmäcker dabei rausbekommen, aber alle dampfbar...oder hab ich so einen perversen Geschmackssinn??


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2011 17:25 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2011 17:25)
avatar  Mischu
#9 RE: Wie entsorgt Ihr verunfallte Liquids?
avatar
S-MOD

Mal im Ernst.
Wenns schmecken würde , würdest du es durch deine Lungen / Schleimhäute weg dampfen.
Nun schmeckst dir nicht , ok , ist es deshalb nun " Umweltunverträglich "?
Ich hab mind. schon was weiß ich vieviel Lq durch meinen " Abwasserkanal " geschüttet.
Und mit SICHERHEIT ist dort weit aus schlimmeres drin , als mein bischen Lq.
Nur mal so...

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2011 17:36
avatar  dieLietschmänMama ( gelöscht )
#10 RE: Wie entsorgt Ihr verunfallte Liquids?
avatar
dieLietschmänMama ( gelöscht )

Zitat von Dampfangie
hi, jetzt würde mich aber echt interessieren, was Du da alles zusammengemixt hast.
ich mach auch immer "Resteverwertung" und hab schon die perversesten Geschmäcker dabei rausbekommen, aber alle dampfbar...oder hab ich so einen perversen Geschmackssinn??




In erster Linie waren es Easy-Liquids (nein, ich glaube es handelte sich komplett um Easy-Liquids),
u.a. dabei: Käsekuchen, Schokoladencreme, Red Cola, Honigmelone, Apfel, MLB

Ich muss wohl nicht erwähnen, dass ich zwischenzeitlich ein anderes Liquid dampfe, oder?
Die von Sannes Dampfwagen mag ich eigentlich alle (jedenfalls die, die ich bisher bestellt hatte).

Meine Megasuppe hatte ich übrigens auch noch mit Aromen versucht zu retten (ich glaube, ich hatte es mit Vanille versucht).
Die sind auch von Sanne (aber für den Misserfolg sind diese Aromen ganz sicher nicht zuständig).

Eines weiß ich nun aber auf jeden Fall:
Talent zum selber mixen habe ich ganz sicher nicht.

Das sollte ich den Leuten überlassen, die "es" haben.

dieLietschmänMama


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2011 17:46
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#11 RE: Wie entsorgt Ihr verunfallte Liquids?
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Zitat von Mischu
Mal im Ernst.
Wenns schmecken würde , würdest du es durch deine Lungen / Schleimhäute weg dampfen.
Nun schmeckst dir nicht , ok , ist es deshalb nun " Umweltunverträglich "?
Ich hab mind. schon was weiß ich vieviel Lq durch meinen " Abwasserkanal " geschüttet.
Und mit SICHERHEIT ist dort weit aus schlimmeres drin , als mein bischen Lq.
Nur mal so...



 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2011 18:24
#12 RE: Wie entsorgt Ihr verunfallte Liquids?
avatar
Bilder Upload

Kippt das Zeug einfach weg - das sind Kleinstmengen. Es wird zum Enteisen auf Flugzeuge gesprüht - meine Flaschen und Verdampfer wasch ich auch aus - da sind auch Restmengen drin. PG wird auch in Kosmetika verwendet und die gelangt über die Dusche / Waschmaschine auch in die Kanalisation. Eine Kläranlage kann das locker ab.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2011 19:18
#13 RE: Wie entsorgt Ihr verunfallte Liquids?
avatar

Ich glaub, ich probiers mal mit Entsorgen beim Pferd....lach.....(war Spaß)
Ich kipps einfach die Spüle runter, aber ich wollte nur mal der Korrektheit halber zeigen, dass mans eigentlich nicht tun soll. Aber man sollte auch keine Kippen wegwerfen und man sollte sich auch nicht betrinken.....usw...
Sollte man denn überhaupt Spaß haben????Oder ist das auch Umweltschädlich??..............gg...........


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2011 19:34
#14 RE: Wie entsorgt Ihr verunfallte Liquids?
avatar
Bilder Upload

[quote/]

In erster Linie waren es Easy-Liquids (nein, ich glaube es handelte sich komplett um Easy-Liquids),
u.a. dabei: Käsekuchen, Schokoladencreme, Red Cola, Honigmelone, Apfel, MLB

[/quote]

Kann´s du ruhig in den Abfluss kippen, sparst du dir auch noch das "Abflussfrei"- Zeugs. Kaufe dort nur noch Nic zum runterverdünnen, und wenn nacch dem Urlaub Inawera-Base OK ist, bin ich ganz weg von denen.
LG
Charlie
PS. Manche mögen wohl deren Tabakliquid´s, Geschmäcker sind unterschiedlich, Gott sei Dank


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2011 19:39
avatar  Helge
#15 RE: Wie entsorgt Ihr verunfallte Liquids?
avatar

Ab ins Klo, wenn die Kanalratte dabei etwas gschmeidiger wird, kanns uns ja nur recht sein...


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2011 19:39
avatar  leser
#16 RE: Wie entsorgt Ihr verunfallte Liquids?
avatar

du kannst tüchtig menthol reinschütten, das soll einiges überdecken und der nächste winter kommt bestimmt.
gruß claus


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2011 19:40
avatar  AlexTM
#17 RE: Wie entsorgt Ihr verunfallte Liquids?
avatar
Bilder Upload

Apotheken nehmen zwar einiges entgegen - schmeissen es dann aber schlicht in den Hausmüll. Der landet nämlich seit geraumer Zeit nicht mehr auf Deponien, sondern in der Müllverbrennungsanlage, und da wird das dann hinreichend entsorgt. Wobei, in der Kante von 5-10ml ist Toilette auch mit hinreichender Sicherheit völlig problemlos.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2011 19:55
avatar  Ananas
#18 RE: Wie entsorgt Ihr verunfallte Liquids?
avatar

Gib ihnen Namen, die sich an den Harry Potter Jellybeans anlehnen und vertick sie.

Aber ernsthaft ... etwas, das in groesseren Mengen als Tiernahrung und tonnenweise zum Enteisen von Flugzeugen verwendet wird, wird in ml-Dosen im Klo keinen Schaden anrichten ausser evtl. Kakerlaken und Ratten fett und nikotinabhaengig machen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2011 20:04
avatar  dieLietschmänMama ( gelöscht )
#19 RE: Wie entsorgt Ihr verunfallte Liquids?
avatar
dieLietschmänMama ( gelöscht )

Eins muss man ja wirklich mal sagen:

Eure Antworten sind absolut herzerfrischend

Eine kleine Zwischenlösung habe ich übrigens im Laufe des Nachmittages noch gefunden:
Einer meiner Verdampfer "schluckt" irgendwie die Geschmacksintensität.
Egal was man einfüllt - man schmeckt es kaum.
Ist zwar schade, dass dieser Verdampfer es nicht richtig bringt, aber für diesen Fall evtl. von Vorteil.
Nun habe ich also meine verunfallte Suppe ins Depot gefüllt - es schmeckt zwar nicht lecker, aber erträglich.
Vielleicht kann ich so dieses Liquid als Not-Liquid (wenn mal nichts anderes mehr da sein sollte oder
wenn man krank ist und sowieso nichts richtig schmeckt) verwenden.

Mal sehen.

Auf jeden Fall herzlichen Dank für die Antworten.
Es hat mich schon sehr interessiert, wie Ihr das so handhabt.

Liebe Grüße aus der Region Hannover sendet
dieLietschmänMama


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2011 20:33
#20 RE: Wie entsorgt Ihr verunfallte Liquids?
avatar

hmm ... ich fütter mit verunglückten Mischungen die Öllampe auf dem Balkon ... hat sogar den Nebeneffekt das es teilweise echt lecker riecht :-)


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2011 20:50
avatar  mamamia
#21 RE: Wie entsorgt Ihr verunfallte Liquids?
avatar
Bilder Upload

Zitat von ego-t-zentrikerin
ich hoffe, das waren nicht die 5m Virginia von gestern?



Bist du des WAhnsinns kesse Beute???? Nachdem ich SO lange auf ein gutes Virginia-Aroma gewartet habe, werd ich das doch wohl nicht gleich wieder inne Tonne kloppen.

Nee, nee, das war ein ungenießbares Fertigliquid von OKS -- NUR bitter *pfuideibel*spuck*

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2011 22:41
#22 RE: Wie entsorgt Ihr verunfallte Liquids?
avatar
Bilder Upload

Zitat von M.Landsdorf
hmm ... ich fütter mit verunglückten Mischungen die Öllampe auf dem Balkon ...


Das ist ein richtig guter Tipp - ich hab leider weder Balkon noch Öl-Lampe - aber das ist sogar noch eine wirklich sinnvolle Verwertung.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2011 03:15
#23 RE: Wie entsorgt Ihr verunfallte Liquids?
avatar

ich schütts ganz einfach ins Clo :-D ....
PG oder VG mit dem bissle Nikotin und Aroma! Was oder wem soll das schaden ? Im WInter gelangen 100000000 l Salz und Tauwasser in den Kanal das ist schädlich und sonst noch alle Chemieabfälle die irgendwelche Labore oder Konzerne ins Abwasser leiten.... Dont worry dein bissle Liquide schadet niemand, definitiv und dafür in die Apo zu fahren denke da würde ich der Natur und meinem Geldbeutel mehr schaden :-) imho

lg

Marco

[Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen.“ Gandhi
"Dampfen du sollst, länger leben du wirst" Meister Joda


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2011 23:31 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2011 23:32)
#24 RE: Wie entsorgt Ihr verunfallte Liquids?
avatar

Genau, ab in den Kanal damit, dann gesellt es sich zu dem anderen PG bzw. VG aus der Zahnpasta und diversen Duschgels.
Und das evtl. enthaltene Nikotin zu dem aus den Kippen. die manche Zeitgenossen ins WC oder den Gulli schmeisen.

lg
lucky


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2011 12:44
#25 RE: Wie entsorgt Ihr verunfallte Liquids?
avatar

Richtig, Apotheken entsorgen ihre alten Tabletten, Säfte etc. ebenfalls im Hausmüll. Anscheinend geht es nur darum,
Verschreibungspflichtiges so weg zu werfen, dass Junkies das Zeug nicht aus der Tonne fischen können.
Wegschütten, verbrennen oder einfach offen stehen lassen -> irgendwann verdampft das schon.
Wichtig-> leere Liquid Fläschen etc. ordentlich auswaschen bevor sie in den Müll kommen, besonders die mit süßen Aromen-> Wer weiß was das für Viecher an die Mülltonne lockt, und wenn die auch noch süchtig vom Nikotin werden, siehts in etwa so aus. .

There Are Two Rules For Success:
1. Never Tell Everything You Know.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht