Wie entsorgt Ihr verunfallte Liquids?

  • Seite 2 von 3
28.06.2011 12:50
avatar  schatti
#26 RE: Wie entsorgt Ihr verunfallte Liquids?
avatar
Leicht Abwesend

also ich rufe immer die umweltschutzbehörde an und zusätzlich informiere ich noch greenpeace.
die kommen dann immer mit strahlenschutzanzügen und holen den kram ab.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2011 12:53
avatar  Maddin
#27 RE: Wie entsorgt Ihr verunfallte Liquids?
avatar

lol

Gruß der Maddin


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2011 12:53
avatar  nctech ( gelöscht )
#28 RE: Wie entsorgt Ihr verunfallte Liquids?
avatar
nctech ( gelöscht )

Zitat von schatti
also ich rufe immer die umweltschutzbehörde an und zusätzlich informiere ich noch greenpeace.
die kommen dann immer mit strahlenschutzanzügen und holen den kram ab.




 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2011 12:56
avatar  Maddin
#29 RE: Wie entsorgt Ihr verunfallte Liquids?
avatar

Eigendlich logisch Schatti.

Mußte man damals mit den vollen Aschenbechern ja genauso machen.

Gruß der Maddin


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2011 14:13
#30 RE: Wie entsorgt Ihr verunfallte Liquids?
avatar
Bilder Upload

Also ich kippe alles in einen leeren 5 Liter-Destilliertes-Wasser-Behälter und schüttle mal gut durch. Danach fülle ich alles in 10ml Fläschchen ab und ...

duck und weg ...


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2011 14:41
avatar  tili1
#31 RE: Wie entsorgt Ihr verunfallte Liquids?
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Habt ihre eure vollen Aschenbecher früher auch in der Apotheke abgegeben??
Ich habe meine (nicht die Aschenbecher, die Liquids) in den Flohmarkt gesetzt :-))

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2011 18:16
#32 RE: Wie entsorgt Ihr verunfallte Liquids?
avatar

PG ist jetzt net wirklich giftig und VG auch net , selbst wenn jemand nen lieter liquid wegippt sollte da nix passieren. Ich Arbeite in der Abwasserbehandlung einer Galvanik, haben 2 davon und hauen am Tag wenns mal viel war 200.000 Lieter gereinigtes Abwasser in den Abwasserkanal von der Menge an Dreck die da trotz den Gesetzlichen werten noch enthalten ist ist meiner meinung nach schlimmer als das Liquid. (Normales Leitungswasser hat einen Leitwert von maximal 300 Microsiemens, Regenwasser im Schnitt 500-600 Microsiemens, das Wasser was wir einleiten und laut Abwassergesetzen absolut im Ramen liegt hat ca 2000 Microsiemens). Da denke ich mal muss man net rechnen ob 10 ml oder vll sogar 1 Lieter Liqiud dem Abwassersystem schaden ;)

Seit 20.10.2011 nurnoch ohne Nicotin
Bisher fürs Dampfen ausgegeben : rund 527 € Stand 27.11.2011
Break-even-Point : 27.11.2011
Eigene Patienten: 1 --- Patienten gerettet: 1


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2011 18:20
#33 RE: Wie entsorgt Ihr verunfallte Liquids?
avatar

Ferkel!

LG Intruder

=======================================
Seit dem 27.07.2011 rauchfrei
--------------------------------------------------
eGo-T A, KK, A2, A2-T, ProVari
--------------------------------------------------
Notfallhilfe im Raum 39517 Tangerhütte
--------------------------------------------------
=======================================


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2011 18:23
#34 RE: Wie entsorgt Ihr verunfallte Liquids?
avatar

Verunglückte Liquids sammeln und dann Türgummis vom Auto einreiben im Winter "gg" "lol"


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2011 18:24
#35 RE: Wie entsorgt Ihr verunfallte Liquids?
avatar

Zitat von tili1
Habt ihre eure vollen Aschenbecher früher auch in der Apotheke abgegeben??
Ich habe meine (nicht die Aschenbecher, die Liquids) in den Flohmarkt gesetzt :-))




 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2011 18:26
#36 RE: Wie entsorgt Ihr verunfallte Liquids?
avatar

Zitat von Torsten68
Verunglückte Liquids sammeln und dann Türgummis vom Auto einreiben im Winter "gg" "lol"



LG Intruder

=======================================
Seit dem 27.07.2011 rauchfrei
--------------------------------------------------
eGo-T A, KK, A2, A2-T, ProVari
--------------------------------------------------
Notfallhilfe im Raum 39517 Tangerhütte
--------------------------------------------------
=======================================


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2011 19:06
avatar  Dave
#37 RE: Wie entsorgt Ihr verunfallte Liquids?
avatar

Oder: Zehn ml Liquid mit einem Porsche Cayenne zur Deponie chauffieren. Für die Umwelt.

Ich glaube, das Einzige was man nicht machen darf ist, ganze Flaschen einfach in die Tonne zu werfen. Wer weiß wer die findet. Aber sonst?

Das erinnert mich an Leute, die Joghurtbecher gewaschen haben, um sie dann in die Wertstofftonne zu befördern. Dummies. Und das Meiste landet sowieso in der Müllverbrennung.

Vermeidung! - Das einzig wahre. - Wenn sich der Müll schon stapelt, oder man einen Heizlüfter auf dem Balkon am laufen hat...



Ein weiteres Argument für gute Liquids.
"Der Umwelt zuliebe."

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2011 19:09
#38 RE: Wie entsorgt Ihr verunfallte Liquids?
avatar

Zitat von Dave
Oder: Zehn ml Liquid mit einem Porsche Cayenne zur Deponie chauffieren. Für die Umwelt.

Ich glaube, das Einzige was man nicht machen darf ist, ganze Flaschen einfach in die Tonne zu werfen. Wer weiß wer die findet. Aber sonst?

Das erinnert mich an Leute, die Joghurtbecher gewaschen haben, um sie dann in die Wertstofftonne zu befördern. Dummies. Und das Meiste landet sowieso in der Müllverbrennung.

Vermeidung! - Das einzig wahre. - Wenn sich der Müll schon stapelt, oder man einen Heizlüfter auf dem Balkon am laufen hat...



Ein weiteres Argument für gute Liquids.
"Der Umwelt zuliebe."




Besser die Flaschen sammeln (nein nicht um Pfandgeld zu sammeln ) sondern wer selber mischt der weiß warum...


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2011 19:38
avatar  Dave
#39 RE: Wie entsorgt Ihr verunfallte Liquids?
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Das mache ich auch. Aber nur, wenn es gute Liquids waren.


Letztens hatte ich wieder so einen 2,50€-Schrott. "Dekansenhang-whatever-the-F." Hätte es besser wissen müssen. Anyway, diese Flaschen mit dem orangefarbenen Verschluss: Auf die Erinnerung an diese 10ml "Reifen-Senf" kann ich verzichten. Nein, danke.


Aber, leere Flaschen behalte ich hin und wieder. Gut um FA umzufüllen (portable Rationen). Sollte ich doch noch welche brauchen: Bei eBay habe ich einen Händler aus Portugal gefunden, der gute Preise hat.

http://stores.ebay.de/drepsunmagicinkjetflushstore

Support Portugal!

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2011 19:42
#40 RE: Wie entsorgt Ihr verunfallte Liquids?
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Dave
Das mache ich auch. Aber nur, wenn es gute Liquids waren.


Letztens hatte ich wieder so einen 2,50€-Schrott. "Dekansenhang-whatever-the-F." Hätte es besser wissen müssen. Anyway, diese Flaschen mit dem orangefarbenen Verschluss: Auf die Erinnerung an diese 10ml "Reifen-Senf" kann ich verzichten. Nein, danke.


Aber, leere Flaschen behalte ich hin und wieder. Gut um FA umzufüllen (portable Rationen). Sollte ich doch noch welche brauchen: Bei eBay habe ich einen Händler aus Portugal gefunden, der gute Preise hat.

http://stores.ebay.de/drepsunmagicinkjetflushstore

Support Portugal!




"lol" Bunter gehts kaum noch

wie lange ist den die Lieferzeit?


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2011 19:46
avatar  dieLietschmänMama ( gelöscht )
#41 RE: Wie entsorgt Ihr verunfallte Liquids?
avatar
dieLietschmänMama ( gelöscht )

JAAAAAAAAA, ist ja gut !!!

Ich wollte doch nur mal fragen, wie ihr das so macht.

Da ich es aber übrigens trotzdem nicht übers Herz bringen konnte die "Suppe" einfach wegzuschütten,
habe ich das Zeug jemandem geschenkt, der es nicht so scheußlich fand wie ich.



Ob es allerdings noch in Gebrauch ist, weiß ich nicht.

Vielleicht ist es ja inzwischen doch im Ausguss gelandet.

Zukünftig werde ich jedenfalls hoffentlich nicht mehr solche "Unfälle" produzieren.

Und auch wenn nicht jeder der gegebenen Hinweise ernst zu nehmen war, war doch, finde ich,
der eine oder andere brauchbare Gedankengang dabei. Dafür noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2011 21:18
#42 RE: Wie entsorgt Ihr verunfallte Liquids?
avatar

Leider hatte ich jetzt auch einen Fehlgriff beim Aroma und mir mutiger Weise gleich 30 ml angesetzt - Melone!

Brr....das geht garnicht.

Also, ich habe mir gedacht, dass ich die nach und nach unter anderen Liquids mische, hier wird nichts weggeschmissen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2011 22:55 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2011 22:56)
#43 RE: Wie entsorgt Ihr verunfallte Liquids?
avatar

Hi
Also ich probiere ja erst mal in kleinen mengen beim mixen von geschmäkern, wenns nichts ist dann ist es nicht so tragisch wenn ich da 1 oder 2ml weck kippe.
Ja türgummis einreiben funzt gut damit teielweise duftet es dann halt beim einsteigen
MFG

Seit 30.9.2011 Pyrofrei
Ausgaben :ca.530€ wird bestimmt noch mehr .
A2T & Klassik mit Elite , LavaTube , Diverse DualCoils
eGo-T Typ A ,eGo-C , 510T


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2011 00:26
#44 RE: Wie entsorgt Ihr verunfallte Liquids?
avatar
Hüter des HwV

Die Frage ist so cool. Wie entsorg ich den Sondermüll, der so giftig ist, dass ich ihn den ganzen Tag inhaliere.

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2011 12:30
#45 RE: Wie entsorgt Ihr verunfallte Liquids?
avatar

Abfluss...
Aaaaber,sollten da keine Verunglückten Liquids dabei sein sondern Liquids die jemanden einfach nicht schmecken,dann denke
ich grade an Entsorgung auf unserem Flohmarkt hier.Die Geschmäcker sind ja sehr verschieden.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2011 13:12
avatar  tobben_h ( gelöscht )
#46 RE: Wie entsorgt Ihr verunfallte Liquids?
avatar
tobben_h ( gelöscht )

Zitat von Marcus-S
Abfluss...
Aaaaber,sollten da keine Verunglückten Liquids dabei sein sondern Liquids die jemanden einfach nicht schmecken,dann denke
ich grade an Entsorgung auf unserem Flohmarkt hier.Die Geschmäcker sind ja sehr verschieden.



beim Flohmarkt darf aber nix selbst gemischtes vertickt werden, und das ist auch gut so :)

welche Temperaturen muß man eigentlich erreichen? Man könnte das Zeug ja auch in nem heißen Topf "verdampfen"


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2011 00:36
#47 RE: Wie entsorgt Ihr verunfallte Liquids?
avatar

Zitat von Hecke1987
PG ist jetzt net wirklich giftig und VG auch net , selbst wenn jemand nen lieter liquid wegippt sollte da nix passieren. Ich Arbeite in der Abwasserbehandlung einer Galvanik, haben 2 davon und hauen am Tag wenns mal viel war 200.000 Lieter gereinigtes Abwasser in den Abwasserkanal von der Menge an Dreck die da trotz den Gesetzlichen werten noch enthalten ist ist meiner meinung nach schlimmer als das Liquid. (Normales Leitungswasser hat einen Leitwert von maximal 300 Microsiemens, Regenwasser im Schnitt 500-600 Microsiemens, das Wasser was wir einleiten und laut Abwassergesetzen absolut im Ramen liegt hat ca 2000 Microsiemens). Da denke ich mal muss man net rechnen ob 10 ml oder vll sogar 1 Lieter Liqiud dem Abwassersystem schaden ;)



Hallo Hecke,

Ich bin gerad echt erschrocken .
Man kann einen erwachsenen Menschen mit 1 mg /kg Körpergewicht Nikotin oral verabreicht, unter die Erde bringen.
Wenn jeder unter uns unüberlegt die Liquids über das Abwasser entsorgen würde,ginge es letzten Endes leider um viel größere Mengen, die sich im Laufe der Zeit zum einen anreichern und zum andern durch chemische Reaktionen verändern. Ausschliessen lässt sich dadurch nicht, dass doch toxische Produkte entstehen, die wenn sie zwar nicht für den Menschen dann aber doch für andere Lebewesen lebensbedrohlich sein könnten.
Daher lieber mischen und weiter verdampfen.

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2011 17:13
#48 RE: Wie entsorgt Ihr verunfallte Liquids?
avatar

Hi Leute,

Pg und Vg sind nicht Umweltgefährlich und können jederzeit in den Abfluß. Nikotin ist ein Umweltgift das früher auch als Insektizied
benuzt wurde. Da es außnahmslos jedes Lebewesen von der Feldmaus bis zur Laus alles getötet hat wurde es verboten.
Dennoch wurde es in der Natur ausgebracht. Meine meinung ist, das kleinstmengen um die es sich hier definitiv handelt bedenkenlos
über Kanale Grande entsorgt werden können.
Wenn ich bedenke was die BASF vor meiner Haustür in den Rhein pumpt und wie gut die Modernen Kläranlagen sind kann ich das
mit ruhigem Gewissen raten.
Wer das nicht will, Sammeln in ner PET-Flasche (MARKIEREN MIT TOTENKOPF, am besten mit kindersicherung und Aufkleber Reizend, Giftig und Umweltgift) bis genug zusammen ist und wie folgt vorgehen....

Bei Großmengen könnt Ihr das Zeug beim Wertstoffhof Eurer Stadt abgeben, zum Sondermüll wie Dünger, Lösungsmittel, Farben, Spraydosen,
Lacke, Inseki- Fungi- Herbizide ect. ect. ect..... (hab mal angerufen da, wenn wer blöd fragt, sagen es ist Insektizied auf Nikotinbasis).

Ich weis der Treat is älter aber dachte ich geb einfach mal meine Infos zum Besten. Für ein gewissenhaftes Dampfen und eine saubere Umwelt.

Gruss
Dampfcore


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2011 18:04
avatar  ruwei
#49 RE: Wie entsorgt Ihr verunfallte Liquids?
avatar

Zitat von Marcus-S
Abfluss...
Aaaaber,sollten da keine Verunglückten Liquids dabei sein sondern Liquids die jemanden einfach nicht schmecken,dann denke
ich grade an Entsorgung auf unserem Flohmarkt hier.Die Geschmäcker sind ja sehr verschieden.



habe mir grad mal deinen namen ganz groß ausgedruckt und an den monitor gepappt......

wer an die Freiheit des menschlichen Willens glaubt, hat nie gehasst und nie geliebt.......


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2011 18:45
avatar  Dave
#50 RE: Wie entsorgt Ihr verunfallte Liquids?
avatar

Ich würde nie ein Liquid vom "Flohmarkt" kaufen. Wenn jemand ein Liquid nicht will, ist das keine gute Werbung.

Ich würde auch kein Liquid verkaufen wollen. Zuviel Drama für ein bißchen Kleingeld.

Es gibt doch diese Liquid-Proben-Box die herumgeschickt wird: Es sollte da eine Adresse geben, an die man einfach Liquids schicken kann. Ohne Vorwarnung, ohne Drama. Wenn man das per Warensendung machen kann, dann wäre es auch sehr billig.

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz