Sidewinder Tank SW

  • Seite 3 von 3
04.08.2012 16:58
#51 RE: Sidewinder Tank SW
avatar

Bulli ist vor ca. zwei monaten mit seiner "Heimwerkstatt"
Umgezogen in einer größeren Garage. Sowas wie eine kleinere Werkshalle.
Aber egal...irgendwo...irgendwie muß ja alles Hergestellt und Zusammengebaut werden.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 17:16
avatar  kasten
#52 RE: Sidewinder Tank SW
avatar

Zitat von Bagor im Beitrag #50
Zitat von kasten im Beitrag #49
https://www.youtube.com/watch?v=WeDSXLGFIOE
Jetzt weiß ich endlich wie ein deutsches Qualitätsprodukt gefertigt wird XD



wie würdest du das zusammen bauen?
bullis wurden in einem Keller in einem Mietshaus gefertigt.
das ist Handarbeit!! so geht das bei kleinnen Betrieben.

Sollte keine Kritik sein.
Ich hätte nur nicht gedacht das daß Teil im Partyraum/Keller zusammen geschraubt wird
Hochmodernes Fertigungszentrum BT-V1


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 17:22
avatar  enemy_m
#53 RE: Sidewinder Tank SW
avatar

Viele der Kommentare hier bestätigen mir nur mal wieder meine Meinung die ich von Menschen habe...
Freu mich schon wenn ich nächste Woche wieder auf Arbeit bin. Da rennen auch lauter Flachpfeifen rum die vor Neid, Missgunst oder einfach nur aus purer Lust am Schrecklichen andere Leute niedermachen wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 17:30
avatar  Bagor
#54 RE: Sidewinder Tank SW
avatar

Zitat von enemy_m im Beitrag #53
Viele der Kommentare hier bestätigen mir nur mal wieder meine Meinung die ich von Menschen habe...
Freu mich schon wenn ich nächste Woche wieder auf Arbeit bin. Da rennen auch lauter Flachpfeifen rum die vor Neid, Missgunst oder einfach nur aus purer Lust am Schrecklichen andere Leute niedermachen wollen.

er fand ja nur lustig.habs auch falsch verstanden. alles gut.

dampfige Grüße aus Mettmann


BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 17:42 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2012 17:42)
avatar  Andy65
#55 RE: Sidewinder Tank SW
avatar

Also so wie es aussieht hat er den Vivi wieder im Sortiment und ist bestellbar!?
Nur der Preis ist frech ich habe einen für 8€ gekauft.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 18:19
avatar  Borsti
#56 RE: Sidewinder Tank SW
avatar

Zitat von Andy65 im Beitrag #55
Also so wie es aussieht hat er den Vivi wieder im Sortiment und ist bestellbar!?
Nur der Preis ist frech ich habe einen für 8€ gekauft.


Hat dein bestellter auch einen wechselbaren Dript Tip?



 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 18:33
avatar  Bagor
#57 RE: Sidewinder Tank SW
avatar

hat denn schon einer den Nova, und kann mal berichten?
was besonders interesant were, ob sich der Nova problehmlos wickeln läst, wegen denen die ja damit anfangen wollen, dafür solte der Verdampfer ja problemlos sein, nach möglichkeit.

dampfige Grüße aus Mettmann


BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 18:51
avatar  Cult
#58 RE: Sidewinder Tank SW
avatar

Da kann man es doch gut sehen in dem Video

https://www.youtube.com/watch?v=C_9jdAn8N...player_embedded

@Andy65

wo hast du den gekauft für 8 Euro ?


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 18:55
avatar  Andy65
#59 RE: Sidewinder Tank SW
avatar

Zitat von Borsti im Beitrag #56
Zitat von Andy65 im Beitrag #55
Also so wie es aussieht hat er den Vivi wieder im Sortiment und ist bestellbar!?
Nur der Preis ist frech ich habe einen für 8€ gekauft.


Hat dein bestellter auch einen wechselbaren Dript Tip?



Nein glaube nicht ist der hier
VIVI Tank und Screw Tank (Selbstwickler)


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 18:57
#60 RE: Sidewinder Tank SW
avatar

Ich nehme zum Üben beim Wickeln die Vivi Nova.

Und wenn es klappt wird aufgestiegen. Aber bestimmt nicht zum Smok-Clone!

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 19:02 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2012 19:02)
avatar  Andy65
#61 RE: Sidewinder Tank SW
avatar

Wenn die Maße von Mega-Tank von Just Vapor zum Vivi-Tank die gleichen sind habe ich auch die Möglichkeit Drip-Tips zu wechseln.
Mega Tanks habe ich mehrere.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 19:37
avatar  Bagor
#62 RE: Sidewinder Tank SW
avatar

Zitat von Cult im Beitrag #58
Da kann man es doch gut sehen in dem Video

https://www.youtube.com/watch?v=C_9jdAn8N...player_embedded

@Andy65

wo hast du den gekauft für 8 Euro ?

jo dampfen kann er schon ordentlich.

dampfige Grüße aus Mettmann


BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 22:19
avatar  Self-E-Steam ( gelöscht )
#63 RE: Sidewinder Tank SW
avatar
Self-E-Steam ( gelöscht )

Der Sidewinder sollte ja bis auf den wechselbaren Drip Tip 1:1 zum Smok Vivi sein, oder?

Falls ja, könnt ihr HIER mal meine ersten Erfahrungen dazu nachlesen.
Ich find das Teil sehr gut und lässt sich kinderleicht wickeln. Leichter als ein A2.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 22:46
avatar  Borsti
#64 RE: Sidewinder Tank SW
avatar

Danke für deinen Bericht, bin ja echt mal gespannt wenn mein Paket ankommt...
Ich bin mir aber sicher man kann da noch einiges optimieren an dem Teil, da werde ich mich dann mal ransetzen sobald die Teile hier sind :D



 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 10:02
avatar  Self-E-Steam ( gelöscht )
#65 RE: Sidewinder Tank SW
avatar
Self-E-Steam ( gelöscht )

Das ProVari Problem ist nun zu meiner Zufriedenheit und sehr elegant gelöst.
Gut, dass ich eine kleine Kramkiste an Modellbauteilen habe. Ihr könnt problemlos eine 0,1mm starke Unterlegscheibe/Passscheibe über den 510er Anschluss am Tank legen. Aussendurchmesser ist dabei egal; wichtig ist nur dass ihr die Scheibe über den Anschluss bekommt. Damit habt ihr mehr als genug Luftfluss.

Meine Scheibe hat ungefähr die Maße 6x9,5x0,1 mm (habe nur eine sehr ungenaue Messlehre!) Natürlich hatte ich so eine komische Scheibe nicht einzeln, aber die Abdeckscheibe eines 10x5x4 Kugellagers passte wie angegossen.

Den Pluspol musste ich auch minimal weiter raushebeln. Mir egal. Für den Preis und dafür, dass es jetzt ohne losdrehen auf dem PV läuft, war mir das wert.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 13:42
avatar  Stepco
#66 RE: Sidewinder Tank SW
avatar

Zitat von enemy_m im Beitrag #43
Also wenn ich das immer lese wie sie alle nur darauf warten den Chinesen das Geld in den Rachen zu schmeißen statt die heimische Wirtschaft zu unterstützen muss ich echt lachen. Dabei spielt es keine Rolle wer da was von wem geklaut hat. Dieses ganze Patentgedöns nervt doch sowieso nur und nutzt nur irgendwelchen Anwälten die damit tausende Taler scheffeln.
Der BT-V1 ist ein in DEUTSCHLAND hergestellter, extrem hochwertiger Verdampfer. Er ist auch sehr teuer, keine Frage. Beim BT-V1 weiß ich was für Materialien verwendet wurden, bekomme alle Teile einzeln zum Nachkaufen wenn mal was kaputt gehen sollte. Dazu erhält man auch noch sehr guten Service vom Hersteller. Das kostet alles Geld und deswegen gibts den halt nicht für 10 Euro. Punkt.
Versteht mich nicht falsch. Ich finde es nicht verwerflich Geld sparen zu wollen oder aus anderen Gründen Chinaprodukte zu kaufen. Ich finde es nur etwas befremdlich wenn man 25 Euro für ein Produkt zweifelhafter Herkunft hinblättert (5 Euro wäre ein realistischerer Wert) und dann sich doch am Stammtisch wieder darüber aufregt, dass die Chinesen die Welt aufkaufen. Aber das wird jetzt zu politisch.
Ich hab hier bei mir viele Chinaböller rumliegen. Manche sind ganz gut und manche sind einfach das was man vom Prei erwarten kann: Müll. Ich habe auch viele schöne Geräte aus handwerklicher Herstellung in Europa oder den USA. Kein einziges davon ist Müll. Aber alle sind (manchmal ZU) teuer.
Im Endeffekt entscheidet jeder selbst was er kauft. Meistens bekommt man auch genau das, was man bezahlt halt. Ich finde es allerdings eine Sauerei wenn eine sehr gute deutsche Firma schlecht gemacht wird, nur, weil diese es nicht toll findet, wenn ein 1 zu 1 Klon ihres mit viel Know How und Qualität hergestellten Gerätes von irgendwelchen Halbwüchsigen in Asien zusammengepfriemelt wird und dann in Europa zu überteuerten Preisen verscherbelt wird.



Na ja,die Tolle deutsche Firma hat ja auch nur Kopiert! Der BT-V1 wurde Fast identisch von einem Französischen Modell kopiert!Also von da her!
Aber wie Du schon schreibst: jeder sollte für sich selbst entscheiden!!


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 15:14
avatar  Bagor
#67 RE: Sidewinder Tank SW
avatar

Zitat von Stepco im Beitrag #66
Zitat von enemy_m im Beitrag #43
Also wenn ich das immer lese wie sie alle nur darauf warten den Chinesen das Geld in den Rachen zu schmeißen statt die heimische Wirtschaft zu unterstützen muss ich echt lachen. Dabei spielt es keine Rolle wer da was von wem geklaut hat. Dieses ganze Patentgedöns nervt doch sowieso nur und nutzt nur irgendwelchen Anwälten die damit tausende Taler scheffeln.
Der BT-V1 ist ein in DEUTSCHLAND hergestellter, extrem hochwertiger Verdampfer. Er ist auch sehr teuer, keine Frage. Beim BT-V1 weiß ich was für Materialien verwendet wurden, bekomme alle Teile einzeln zum Nachkaufen wenn mal was kaputt gehen sollte. Dazu erhält man auch noch sehr guten Service vom Hersteller. Das kostet alles Geld und deswegen gibts den halt nicht für 10 Euro. Punkt.
Versteht mich nicht falsch. Ich finde es nicht verwerflich Geld sparen zu wollen oder aus anderen Gründen Chinaprodukte zu kaufen. Ich finde es nur etwas befremdlich wenn man 25 Euro für ein Produkt zweifelhafter Herkunft hinblättert (5 Euro wäre ein realistischerer Wert) und dann sich doch am Stammtisch wieder darüber aufregt, dass die Chinesen die Welt aufkaufen. Aber das wird jetzt zu politisch.
Ich hab hier bei mir viele Chinaböller rumliegen. Manche sind ganz gut und manche sind einfach das was man vom Prei erwarten kann: Müll. Ich habe auch viele schöne Geräte aus handwerklicher Herstellung in Europa oder den USA. Kein einziges davon ist Müll. Aber alle sind (manchmal ZU) teuer.
Im Endeffekt entscheidet jeder selbst was er kauft. Meistens bekommt man auch genau das, was man bezahlt halt. Ich finde es allerdings eine Sauerei wenn eine sehr gute deutsche Firma schlecht gemacht wird, nur, weil diese es nicht toll findet, wenn ein 1 zu 1 Klon ihres mit viel Know How und Qualität hergestellten Gerätes von irgendwelchen Halbwüchsigen in Asien zusammengepfriemelt wird und dann in Europa zu überteuerten Preisen verscherbelt wird.



Na ja,die Tolle deutsche Firma hat ja auch nur Kopiert! Der BT-V1 wurde Fast identisch von einem Französischen Modell kopiert!Also von da her!
Aber wie Du schon schreibst: jeder sollte für sich selbst entscheiden
!!

das stimt so nu nich!!!
wenn du beide kennen würdest......ach was solls

dampfige Grüße aus Mettmann


BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 17:49
#68 RE: Sidewinder Tank SW
avatar

Für alle die, die den Unterschied zwischen BT-V1/Clearome V2 XL immer noch nicht verstanden haben, gibt es hier bei Dampfmacher ein schönes Video:

https://www.youtube.com/watch?v=6Ys44eQ43iU&feature=g-user-c

Ich besitze beide Selbstwickler, die unterscheiden sich schon enorm.
Optimaler Einstieg ist bei dem Video ab 08:40 Min.

__________________________________________________________________
Wer denkt, dass ich schlecht schreibe, sollte mich mal reden hören...
__________________________________________________________________

Rauchfrei seit 01.09.2011

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 18:02
#69 RE: Sidewinder Tank SW
avatar

Zitat von enemy_m im Beitrag #53
Viele der Kommentare hier bestätigen mir nur mal wieder meine Meinung die ich von Menschen habe...
... ... lauter Flachpfeifen rum die vor Neid, Missgunst oder einfach nur aus purer Lust am Schrecklichen andere Leute niedermachen wollen.


Danke für diese Rundumbeleidigung aller Poster hier


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht