Sidewinder Tank SW

  • Seite 2 von 3
08.07.2012 22:09
avatar  Cult
#26 RE: Sidewinder Tank SW
avatar

Für mich steht nur eins fest

Ich werde niemals bei der Firma Brückmann einkaufen

und kaufe mir aber ganz bestimmt den ViVi Tank oder auch Sidewinder Tank genannt

das hat nichts mit dem Preis zu tun denn ich besitze viele Selbstwickler , wie auch die Penelope von GG für 100 Euro
das hat mehr mit dem Geschäftsgebaren dieser Firma zu tun


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 22:10
avatar  Borsti
#27 RE: Sidewinder Tank SW
avatar

Zitat von reinwan1 im Beitrag #25
Das Prinzip und die Abmasse sind identisch mit dem BT-V1.



Nur hat es der Chinamann nicht so elegant hingebracht.
Beim Clearome gibt es nur eine Bohrung zur Durchführung des Dochts.


Die sitze der Schrauben sind aber wiederum anders, also handelt es sich wohl um eine Mischung aus dem Clearome und dem BT-V1
Somit könnte man auch von weiterentwicklung sprechen oder?
Ob die Abmaße gleich sind kann ich so nicht sagen ich hab von dem Billigteil keins hier und auf der Seite konnte ich keine Details zu den Maßen finden.



 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 22:30
avatar  Borsti
#28 RE: Sidewinder Tank SW
avatar

Anders formuliert, ist ein Buggy eine Kopie des alten VW Käfers oder handelt es sich um ein neues Auto mit Käfer Fahrwerk?
Immerhin wurden auf dem Chassis des Käfers ein neuer Motor und eine neue Karosserie aufgebaut die Grundmasse dürften aber dennoch in etwa gleich sein...



 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 22:38
#29 RE: Sidewinder Tank SW
avatar

Zitat
Die sitze der Schrauben sind aber wiederum anders


Und ja, sie nutzen "hochwertige" Kreuzschlitzschrauben ;-)

@ Cult
Ich persönlich kann über das Geschäftsgebaren der Firma Brückmann nichts negatives berichten.
Bezahlt, Versandinfos erhalten und in einem ordentlichen Päckchen sicher und schnell erhalten.
Der Clearome z.B. lag irgendwann in einem demolierten Luftpolsterumschlag ohne jegliche Info im Briefkasten.

__________________________________________________________________
Wer denkt, dass ich schlecht schreibe, sollte mich mal reden hören...
__________________________________________________________________

Rauchfrei seit 01.09.2011

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 22:46
avatar  Borsti
#30 RE: Sidewinder Tank SW
avatar

Zitat von reinwan1 im Beitrag #29

Zitat
Die sitze der Schrauben sind aber wiederum anders

Und ja, sie nutzen "hochwertige" Kreuzschlitzschrauben ;-)


Über die Qualität bei einem solchen Verdampfer müssen wir nicht diskutieren, für einsteiger beim Wickeln aber evtl. passend.
Uns sollte allen klar sein das es bei dem Preis kein Highendprodukt sein kann aber wenn man das Prinzip mal testen möchte oder sich am wickeln probieren möchte durchaus eine alternative bevor man auf ein Highendprodukt umsteigt.



 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 17:37
#31 RE: Sidewinder Tank SW
avatar

Zitat von AKI2000 im Beitrag #11
Zitat von Migaloo im Beitrag #10
Ich hoffe das bedeutet nur, dass die von Kunden georderte Menge den vom Händler eingekauften Bestand überschritten hat. Mal ne Email schicken.


Das ist nicht so. Hier Zitat von Frank Bösche aus´m FB:

Hallo und Moin...Moin.....! Bezüglich dem "SIDEWINDER" möchte ich Euch mitteilen, das electronic-smoke.de Ihn aus dem Shop genommen hat.....um unsere Zeit den Dampfern und nicht den Anwälten zu widmen! electronic-Smoke wurde der SIDEWINDER als NEUENTWICKLUNG von SMOKE angeboten (wir wussten nichts von einem Patent geschweige denn, das Thomas Brückmann diesen entwickelt hat)....worauf hin wir 200 Stk. bestellt haben und auch schon mehrfach Bestellungen dazu über den Shop erhalten haben. Wir werden jetzt alle Bestellungen stornieren müssen und als Entschädigung bekommt jeder Käufer einen Ermässigung für den neuen VV-USB-CONNECTOR in Höhe von 20% ! Ich möchte mich hiermit offiziell bei Thomas Brückmann für diesen Vorfall entschuldigen! Mit freundlichen Grüßen Frank Bösche (electronic-smoke.de)

Zitat Ende


Wo kann man das eigentlich nachlesen? Bisher gab es nämlich keine Storno E-Mail noch sonst irgendwelche Infos.
Ausserdem steht das Teil immernoch bei denen auf der Facebook Seite unter "Unser neustes Projekt...".
Ich versuche die/den mal anzuschreiben.

>>> A1, siffen können andere. <<<

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 20:43
#32 RE: Sidewinder Tank SW
avatar

Ok, hat sich erledigt.

>>> A1, siffen können andere. <<<

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 00:10
#33 RE: Sidewinder Tank SW
avatar

Sehe ich aber anders oder werden wir nur hingehalten?

Zitat:"Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung: Leider gibt es derzeit Lieferverzögerung beim Sidewinder wir möchten Sie noch um etwas Gedult bitten.
Mit freundlichen Grüssen
Electronic-smoke.de

Neuer Status: Lieferverzögerung beim Sidewinde"

Wir sind Dampfer.
Wir sind nicht allein, jeder einzelne kann einen Stein bewegen. Zusammen können es Felsen und gar Berge werden.
Wir können vergeben aber vergessen nicht.

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 00:15
avatar  Cult
#34 RE: Sidewinder Tank SW
avatar

diese Aussagen sind alle nichts sagend, ich habe Bilder davon gesehen in einem Australischen Board und die schwören darauf dass es sich dabei um einen Nachbau des RTA Dampfers handelt

Much the same as Clockworks RTA or Cracks RATank.

In fact, it looks like a dead set copy of the RATank.
RATank by Crack


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 07:40
avatar  Borsti
#35 RE: Sidewinder Tank SW
avatar

Ja wenn man nicht mehr erkennen kann wer bei wem was kopiert hat fängt es an peinlich zu werden oder?
Wer kann mir denn mal sagen was genau vom BT-V1 Kopiert wurde?



 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 21:11
avatar  ( gelöscht )
#36 RE: Sidewinder Tank SW
avatar
( gelöscht )

Wenn die Chinesen jetzt schlau sind verklagen sie ihn wegen Geschäftsschädigung. Ich werde mir das Teil von mir aus im Ausland kaufen, aber ich werde einen bekommen..GARANTIERT


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 23:23
#37 RE: Sidewinder Tank SW
avatar

Habe grade 2 Links im anderen grossen Forum gesehen, wo man den nun wohl im Ausland vorbestellen kann:
1) http://facil-ecig.com/302-vivi-tank-smok.html
2) http://www.yovapeo.es/yovapeo/377949/viv...ktech-6-ml.html

>>> A1, siffen können andere. <<<

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2012 21:39
avatar  Borsti
#38 RE: Sidewinder Tank SW
avatar

Hmmm schon aus einem Shop wieder entfernt?



 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 22:24
#39 RE: Sidewinder Tank SW
avatar

Hier mal ein Test des Sidewinders bei youtube:

https://www.youtube.com/watch?v=csKOqGTq_sQ&feature=g-u-u

__________________________________________________________________
Wer denkt, dass ich schlecht schreibe, sollte mich mal reden hören...
__________________________________________________________________

Rauchfrei seit 01.09.2011

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 18:48
#40 RE: Sidewinder Tank SW
avatar

Da steht sogar BT-V1 in der Artikelbeschreibung!
Ganz schön dreist!
http://german.alibaba.com/product-gs/bt-...-593172184.html


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 19:15
avatar  debo
#41 RE: Sidewinder Tank SW
avatar
Gruß aus Bochum - Wattenscheid
Detlef


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 05:03
avatar  Stepco
#42 RE: Sidewinder Tank SW
avatar

Zitat von meister-igi im Beitrag #33
Sehe ich aber anders oder werden wir nur hingehalten?

Zitat:"Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung: Leider gibt es derzeit Lieferverzögerung beim Sidewinder wir möchten Sie noch um etwas Gedult bitten.
Mit freundlichen Grüssen
Electronic-smoke.de

Neuer Status: Lieferverzögerung beim Sidewinde"

Also jetzt ist das Ding vorrätig! Habe mir gerade mal einen bestellt.Mal sehen ob das halbwegs was taugt!


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 13:28
avatar  enemy_m
#43 RE: Sidewinder Tank SW
avatar

Also wenn ich das immer lese wie sie alle nur darauf warten den Chinesen das Geld in den Rachen zu schmeißen statt die heimische Wirtschaft zu unterstützen muss ich echt lachen. Dabei spielt es keine Rolle wer da was von wem geklaut hat. Dieses ganze Patentgedöns nervt doch sowieso nur und nutzt nur irgendwelchen Anwälten die damit tausende Taler scheffeln.
Der BT-V1 ist ein in DEUTSCHLAND hergestellter, extrem hochwertiger Verdampfer. Er ist auch sehr teuer, keine Frage. Beim BT-V1 weiß ich was für Materialien verwendet wurden, bekomme alle Teile einzeln zum Nachkaufen wenn mal was kaputt gehen sollte. Dazu erhält man auch noch sehr guten Service vom Hersteller. Das kostet alles Geld und deswegen gibts den halt nicht für 10 Euro. Punkt.
Versteht mich nicht falsch. Ich finde es nicht verwerflich Geld sparen zu wollen oder aus anderen Gründen Chinaprodukte zu kaufen. Ich finde es nur etwas befremdlich wenn man 25 Euro für ein Produkt zweifelhafter Herkunft hinblättert (5 Euro wäre ein realistischerer Wert) und dann sich doch am Stammtisch wieder darüber aufregt, dass die Chinesen die Welt aufkaufen. Aber das wird jetzt zu politisch.
Ich hab hier bei mir viele Chinaböller rumliegen. Manche sind ganz gut und manche sind einfach das was man vom Prei erwarten kann: Müll. Ich habe auch viele schöne Geräte aus handwerklicher Herstellung in Europa oder den USA. Kein einziges davon ist Müll. Aber alle sind (manchmal ZU) teuer.
Im Endeffekt entscheidet jeder selbst was er kauft. Meistens bekommt man auch genau das, was man bezahlt halt. Ich finde es allerdings eine Sauerei wenn eine sehr gute deutsche Firma schlecht gemacht wird, nur, weil diese es nicht toll findet, wenn ein 1 zu 1 Klon ihres mit viel Know How und Qualität hergestellten Gerätes von irgendwelchen Halbwüchsigen in Asien zusammengepfriemelt wird und dann in Europa zu überteuerten Preisen verscherbelt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 14:17 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2012 14:21)
avatar  Borsti
#44 RE: Sidewinder Tank SW
avatar

Zitat von enemy_m im Beitrag #43

Im Endeffekt entscheidet jeder selbst was er kauft. Meistens bekommt man auch genau das, was man bezahlt halt. Ich finde es allerdings eine Sauerei wenn eine sehr gute deutsche Firma schlecht gemacht wird, nur, weil diese es nicht toll findet, wenn ein 1 zu 1 Klon ihres mit viel Know How und Qualität hergestellten Gerätes von irgendwelchen Halbwüchsigen in Asien zusammengepfriemelt wird und dann in Europa zu überteuerten Preisen verscherbelt wird.



Ganz ehrlich wenn ich für mich testen möchte ob mir so ein Tankselbstwickler liegt oder nicht finde ich es immernoch besser 20€ in den Sand zu setzen als 80€, das Thema Clone wurde schon geschrien noch bevor einer von uns das Teil in der Hand hatte.
Anscheinend handelt es sich ja dann doch nicht um so einen Clone wenn es so viele Unterschiede gibt, wenn ich merke das es mir gefällt und ich mit selberwickeln gut klar komme werde ich auch ein Qualitätsgerät ins Auge nehmen, nach der Geschichte wohl eher kein BT-V1 aber das ist meine persönliche entscheidung.
Zum schlechtmachen der sehr guten Deutschen Firma kann ich nur sagen wie man in den Wald rein ruft...
Hätte man wesentlich inteligenter lösen können...
Das jetzt seitens der tollen Firma das Mittel der negativen Werbung gegriffen wird welche in Deutschland verboten ist sollte man jetzt vielleicht auch mal erwähnen.



 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 14:42
avatar  Theuron
#45 RE: Sidewinder Tank SW
avatar

Immer das selbe Gelaber, in paar Wochen gibts das Ding von 5 anderen Herstellern und kein Mensch regt sich mehr drüber auf.

Sind beides nur Stöpseltanks, weit weg von Highenddschihadverdampfern.


Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 15:35
avatar  enemy_m
#46 RE: Sidewinder Tank SW
avatar

Naja wie gesagt so Patentkram ist fürn Popo. Konkurrenz belebt das Geschäft und davon profitieren die Kunden. Ich seh nur nicht ein, warum ich bei ausländischen Anbietern kaufen sollte wenn wir im eigenen Land gute Handwerker haben. Sicher kann oder will nicht jeder so viel Geld ausgeben. Ist doch auch OK. Ich stell halt gewisse Ansprüche an ein Produkt (nicht nur bei Dampfgeräten ) und diese Ansprüche werden von Chinaprodukten zu 99% halt nicht erfüllt und ich hab mich dann häufig geärgert.
Über Brückmann kann man natürlich denken was man will. Ich finde seine Aktion mit dem Vivi ganz witzig. Man sollte nicht alles immer so verbissen sehen und da gleich mit rechtlichen Schritten ankommen. Ich glaub kaum dass sich Smok da groß für interessiert. Die werden genug von den Dingern verkaufen...


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 15:53
avatar  Cult
#47 RE: Sidewinder Tank SW
avatar

wenn ihr den sofort kaufen wollt in Deutschland, dann nur zu , es sind noch da, für alle die aus Berlin sind können den gleich abholen

14,49 Euro da kann man nichts falsch machen

http://www.smart24.net/Zigarette/Smart-S...r-von-SMOK.html

hier noch gute Videos dazu
https://www.youtube.com/watch?v=C_9jdAn8N...player_embedded
https://www.youtube.com/watch?feature=pla...d&v=uoIDhgw1B0Y


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 16:16
#48 RE: Sidewinder Tank SW
avatar

Warum holt ihr ihn nicht bei Krückstück? Der hat ihn gerade im Angebot für 5,99€ :-)

http://bt-v1.de/shop/article_Sonderm%25C...r-von-Smok.html

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 16:49
avatar  kasten
#49 RE: Sidewinder Tank SW
avatar

https://www.youtube.com/watch?v=WeDSXLGFIOE
Jetzt weiß ich endlich wie ein deutsches Qualitätsprodukt gefertigt wird XD


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 16:55
avatar  Bagor
#50 RE: Sidewinder Tank SW
avatar

Zitat von kasten im Beitrag #49
https://www.youtube.com/watch?v=WeDSXLGFIOE
Jetzt weiß ich endlich wie ein deutsches Qualitätsprodukt gefertigt wird XD



wie würdest du das zusammen bauen?
bullis wurden in einem Keller in einem Mietshaus gefertigt.
das ist Handarbeit!! so geht das bei kleinnen Betrieben.

dampfige Grüße aus Mettmann


BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht