Dryburn Giantomizer Cs4 Heitzwendel unten

28.06.2012 18:37 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2012 18:46)
avatar  Appi11
#1 Dryburn Giantomizer Cs4 Heitzwendel unten
avatar

Hallo.
Ich dampfe jetzt seit einem Monat und habe mir bei e-papierosy-shop einen giantomizer cs4 mit heizwendel unten bestellt.
http://e-papierosy-shop.pl/giantomizer_c...k,130,1818.html

Ich habe ihn heute bekommen und bin in der ersten Phase sehr zufrieden.

Mal sehn was ich in einer Woche sage gg.

Meine Frage jetzt: kennt diesen jemand? Hat wer Erfahrung damit? Wie ist dieser zu warten? und jetzt die Hauptfrage: Wie mache ich nen Dryburn?

danke für die Antworten.

lg Appi


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2012 11:19
avatar  Appi11
#2 RE: Dryburn Giantomizer Cs4 Heitzwendel unten
avatar

hallo.

Ich Versuchs nochmal. kann mir jemand helfen?

Weiß jemand wie dieser Giantomizer funktioniert (technisch gesehen)?


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 00:12
#3 RE: Dryburn Giantomizer Cs4 Heitzwendel unten
avatar

Also, wenn keiner was zum Besten gibt ...

Ich benutze zwar nicht die Giantomizer, aber die bau-ähnlichen CV4 alias CE3_Final und wie sie noch genannt werden.



Heizwendel und Glasfaser liegen unten am Ende des dicken Metall-Hütchens.
Das Metallhütchen fixiert die Glasfaser und schottet sie gegen Überflutung ab.

Die Luft wird durch den Schraubanschluss angesaugt, über Heizwendelund Glasfaser mit Dampf angereichert, über das Metallröhrchen gelangt der Dampf dann zum Mundstück.
Durch den langen Weg erhält man relativ kühlen Dampf.

Wichtig beim CV4 ist, das alles dicht ist, sonst läuft er in 0,nix aus.
Befüllt wird er überkopf, sonst wird das Liquid sofort wieder aus dem Clearo rausgedrückt - riesen Sauerei.

DryBurn -
Die Silikon-Dichtung, äusseres- und Metallröhrchen abmachen.
Mit Wasser ausspülen, DryBurnen und wieder zusammensetzen.

Die Glasfaser sehr vorsichtig behandeln!
Je weniger Glasfaser übrig bleibt desto grösser ist die Gefahr der Überflutung.

Wenn man Lust auf Frickelei hat, kann man sogar die Wicklung erneuern.

Falls der Verdampfer mal zuviel Liquid abbekommen hat bringt "normales" Auspusten wenig Erfolg.
Verdampfer abschrauben, mit Küchentuch Batteriepol und Schraubanschluss trockentupfen, Mundstück ab und ein Stück Küchentuch locker in den Clearo einzwirbeln, dann von der Gewindeseite her auspusten.

Mit etwas Übung kommt man gut zurecht.

Der höhere Aufwand beim Befüllen und der Pflege lohnt sich.
Der kühle Dampf und der geringe Zugwiderstand sind einzigartig.

Wenn der Clearo dicht ist, dann ist es auch egal wie er liegt,
stehend-liegend-überkopf tagelang absolut dicht.

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 11:14
avatar  Appi11
#4 RE: Dryburn Giantomizer Cs4 Heitzwendel unten
avatar

danke dir für die super beschreibung.

ich bin (noch) sehr zufrieden mit diesen clearomizer.
Fazit bis jetzt. Guter Dampf. Guter Geschmack und meinem Gefühl nach hält der Akku ein bisschen länger.

lg Appi


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 20:59
avatar  Appi11
#5 RE: Dryburn Giantomizer Cs4 Heitzwendel unten
avatar

Hallo. Weiter mit den Erfahrungen die ich gemacht habe. Nach der Anleitung von Don B. A. habe ich den Clearomizer mal in seine Einzelteile auseinandergenommen. Und einen Dryburn durchgeführt. Ging einwandfrei ohne Probleme.
Ich bin noch immer sehr zufrieden mit dem Clearomizer. Dampfentwicklung sehr gut, soweit ich das beurteilen kann, hatte bis jetzt nur die Ego C. Gechmacksentfaltung finde ich auch sehr gut.
Am Anfang kam mir vor das mehr Liquid gebraucht wird, hat sich aber eingependelt. Ich dampfe viel und komme mit einer Füllung am Tag aus.
Einziger Minuspunkt, wenn man es so betiteln kann ist das der Tank nicht die angegeben 3,5 ml hält, sondern die Füllung sich auf 2,5 bis 3ml einpendelt.
Nachfüllen muss man den Clearomizer unbedingt von unten, wie schon oben erklärt, den es ist eine volle Patzerei sonst, kann ich leider nur bestätigen.
Mal sehn wie lange die Lebensdauer ist, aber ich hoffe das ich mit einem ein Monat auskomme.

lg
Appi


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 14:09
avatar  Appi11
#6 RE: Dryburn Giantomizer Cs4 Heitzwendel unten
avatar

hallo. So, weiter gehts.
Zum Thema Lebensdauer muss ich leider berichten das einer voneinen vier bestellten Giantomizer das zeitliche gesegnet hat. Hab zwar nen dryburn versucht aber danach ging er nur noch schwer.
Den zweiten hab ich heute wieder in heißes Wasser eingelegt.

Wie lange halten bei euch die Gianomizer oder Clearomizer? Ich dampfe amtag ca 3ml oder ein bisschen mehr.
Bzw welcher ist für so vieldampfer wie ich einer bin der geeignetste?

lg
Appi


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 14:14 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2012 14:16)
avatar  Feride
#7 RE: Dryburn Giantomizer Cs4 Heitzwendel unten
avatar

ich weiß nicht genau , ob es die selben sind
hab nämlich zu meiner Edelstahl Vmax von Dampfmal Shop 2 Verdampfer geschenkt bekommen
die sehen so ähnlich aus wie die auf dem Link

gefüllt habe ich die so : Mundstück ab , den weißen Stopfen ab , vom Rand befüllen
Stopfen drauf , Mundstück drauf und losdampfen


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 14:22
avatar  Appi11
#8 RE: Dryburn Giantomizer Cs4 Heitzwendel unten
avatar

hallo.
den giantomizer muss man aber von unten befüllen. der weiße gummipropfen hat eine silldurchstichstelle. wenn man ihn nicht umdreht oder ganz rausnimmt zum befüllen, rinnt der ganze liquid bei den belüftungslöcjern wieder raus. ist mir beim ersten mal passiert. die volle sauerei gg

lg
Appi


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 14:27
avatar  Feride
#9 RE: Dryburn Giantomizer Cs4 Heitzwendel unten
avatar

kenn mich mit den Teilen nicht so aus

was bei mir mitkam , war von oben zu befüllen

nutze lieber Selbstwickelverdampfer


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 13:49
avatar  Appi11
#10 RE: Dryburn Giantomizer Cs4 Heitzwendel unten
avatar

So, weiter gehts.
Mein zweiter Giantomizer, den ich in heißes Wasser eingelegt habe und dann einen tag trocknen lies, funkt wieder voll. Ich täte sagen fast besser als den neuen also giantomizer nr.3.

Das bringt mich zu der frage: wie oft soll man den giantomizer bzw einen clearomizer in heißem wasser einlegen?
Bzw wie reinigt ihr eure giantomizer bzw clearomizer? Mit was und wie oft?
Sollte ich prinzipiell vor der ersten benutzung mal reinigen?
Verstopft mir der liquid etwas wnn ich ihn mehrere tage unbenutzt im giantomizer lasse?

lg

PS: hab mal so nachgesehen und festgestellt das es eigentlich keinen reinigungsthreat gibt. Wäre es einen Idee so einen zu öffnen, wo man dann nachschlagen kann welches gerät wie oder wie oft gereingt werden soll?


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 14:20
avatar  Appi11
#11 RE: Dryburn Giantomizer Cs4 Heitzwendel unten
avatar

Habe erst jetzt einen fehler bemerkt und lies sich leider nicht mehr ändern.

Die Frage muss natürlich lauten:

Wäre es nicht eine Idee so einen Threat zu eröffnen, wo man dann nachschlagen kann welches gerät wie oder wie oft gereinigt werden soll?

Sorry

Lg


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2012 20:22
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Dryburn Giantomizer Cs4 Heitzwendel unten
avatar
( gelöscht )

Zitat von Appi11 im Beitrag #

Das bringt mich zu der frage: wie oft soll man den giantomizer bzw einen clearomizer in heißem wasser einlegen?



Den Giantomizer (2 ml) mag ich gerne. Anfangs habe ich ihn bedenkenlos völlig auseinander genommen, in heißes Wasser mit etwas Spülmittel gelegt und einige Stunden später nochmal mit heißem Wasser durchgespült.
Dann zerbröselte mir an zwei Verdampfern in kurzer Zeit oben das weiße Teil. Seit Monaten gibt es schon keine Ersatzverdampfer. Also bin ich sehr, sehr vorsichtig geworden.
Beim Zerlegen habe ich wohl auch von der falschen Seite, nämlich oben angefangen. Durch den Silikondeckel hindurch habe ich das Keramikteil dann wohl mit meiner Wollnadel zu sehr malträtiert, bis ich das Silikon endlich heraus/herunter bekam.

Ich fülle von oben per Sprize immer nur etwa halb voll und verwende den Giantomizer durchaus eine halbe Woche, bevor ich eine Reinigung riskiere. Und fange das Zerlegen von unten an.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht