Volish Dual Coil Cartomizer dryburn???

04.01.2012 22:05
#1 Volish Dual Coil Cartomizer dryburn???
avatar

Hallo,

ich habe unter anderem den o.g. Cartomizer. Noch funktioniert er absolut super, ich wollte aber mal wissen, ob bei diesem Teil ein Dryburn gemacht werden kann. So wie ich es sehe, sind die Heizspiralen ja im Wattebereich. Wenn ich nun einen Dryburn machen würde kokelt doch bestimmt die Watte weg, oder???


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 20:45
#2 RE: Volish Dual Coil Cartomizer dryburn???
avatar

Richtig vermutet. Ein Dryburn geht nur bei einer blanken Wendel gut. Ansonsten verbrennst du die Watte. Aber auskochen kannst du die Cartos. Ich hab meinen ersten Versuch gestern hinter mich gebracht. Stilles Wasser (kein Kalk drin) genommen, Carto rein, und nach 15 Minuten kochen, von der Herdplatte runter, ausgeblasen und bis heute auf die Heizung zum Trocknen. Und funktioniert wieder gut.
Beim nächsten Mal versuche ich dann mal ein Wodkabad. Soll auch gut klappen.

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 00:36
#3 RE: Volish Dual Coil Cartomizer dryburn???
avatar

OK. Danke für Deinen Tip. Werde ich probieren.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 19:31
#4 RE: Volish Dual Coil Cartomizer dryburn???
avatar

Bäh , als würde man altes Klopapier nochmal waschen , trocknen , und wieder benutzen

Dual Cartomizer halten bei mir 3-4 Wochen , dann schmecken die einfach nicht mehr , weil Rückstände und Alterungsprozess der Watte zusetzen
Und ob ich die 3 Euro billigen Teile noch waschen will und wieder benutzen werde ?
Nicht in diesem Leben , bäh ^^


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 19:49
avatar  d-o-b
#5 RE: Volish Dual Coil Cartomizer dryburn???
avatar

Ich schmeiß Watteverdampfer immer in Alkohol. Was immer gut ist, ist den Luftkanal mit einem Stückchen Draht zu säubern, also vorsichtig einen Draht durchpuhlen, da kommt schon einiges an Süff raus. Danach ziehen die dann wieder besser.

Viele Grüße
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 12:57
#6 RE: Volish Dual Coil Cartomizer dryburn???
avatar

Oje oje ich hab das auch schon mit 4 DC gemacht und hab keinen einzigen wieder richtig ins rennen bekommen.
Flash = 0
Geschmack = Pfui
Dampf = gegen 0

Ich seh das so bei den paar Euronen nach 2 oder 3 Wochen je nach dem ab in die Tonne und gut ist :-)

Gruß _Matrix_

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 22:06
#7 RE: Volish Dual Coil Cartomizer dryburn???
avatar

vergiss es hab ich auch versucht ... geht nicht ..

Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 22:24
#8 RE: Volish Dual Coil Cartomizer dryburn???
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht