Chemisch riechender Rauch beim Dryburn

22.12.2016 00:04
avatar  enjoey
#1 Chemisch riechender Rauch beim Dryburn
avatar

Hallo zusammen,

völlig Ratlos habe ich ein kleines Problem mit einer RTA, die wohl sehr wenige von euch besitzen, aber das Problem ist nicht Spezifisch: Das Deck vom Wotofo Serpent, mit dem ich eigentlich bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe, macht Probleme.

Kurze Vorgeschichte

Aus unerklärlichen Gründen ist mir ein Stück Clapton Draht im Halterungspin (?) abgebrochen, was ich allerdings erst nach (wahrscheinlich) ein paar Stunden gemerkt habe, da sich der Geschmack verändert hat. Bis ich darauf kam, dass unten im Halterungspin etwas sein könnte, was kokelt, sobald man Strom draufgibt, sind einige Dryburns- und Wicklungswechsel vergangen. Im Endeffekt habe ich dann beide Halterungsschrauben für den Draht komplett rausgedreht, den Fehler erkannt und behoben.

Trotzdem mag dieser chemische Geruch bzw. Geschmack (Geruch beim Dryburn wahrnehmbar, Geschmack beim ziehen meines All-Days) nicht weichen, und im Dryburn sind leichte Rauchschwaden zu erkennen, die aus den Halterungspins aufsteigen.

Nun zu meiner Frage: Was kann ich tuen, um der RTA wieder leben einzuhauchen? Bin ansonsten völlig zufrieden mit dem Serpent, Geschmack und Rauchentwicklung sind richtig Gewickelt mit guter Watte exakt nach meinem Geschmack.

Meine Vermutung: Die Halterungspins haben innen Minimalreste vom Clapton-Draht, was zur Rauchentwicklung führt, die den Geschmack verdirbt.

Für jede Anregung bin ich dankbar. Bei Bedarf reiche ich auch gerne Fotos ein.



Sollte dies in irgend einer Weise ein doppelpost sein, bitte ich dies zu entschuldigen - ich bin neu hier :-)


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2016 01:01
#2 RE: Chemisch riechender Rauch beim Dryburn
avatar

Ich würde das ganze mal in einem Ultraschallbad reinigen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2016 08:10
#3 RE: Chemisch riechender Rauch beim Dryburn
avatar
Moderator

US-Bad, einfach mal unter das Wasser halten würde evtl. auch schon reichen oder mit einem Tuch (Zewa oder Tempo) einfach mal alles abreiben. Falls das nichts hilft, einfach mal die Drahtaufnahmen mit einem Pfeiffenreiniger o.ä. durchbürsten. Kokelreste halten sich zum Teil recht hartnäckig und legen sich überall ab.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2016 10:19
avatar  tuxmuck
#4 RE: Chemisch riechender Rauch beim Dryburn
avatar

Evtl. wurde es zu heiss und irgendwelche Isolatoren wurden angeschmort.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2016 12:23
avatar  enjoey
#5 RE: Chemisch riechender Rauch beim Dryburn
avatar

Wunderbar, danke erstmal. Ich melde mich dann alsbald zurück, obs was gebracht hat.

Ein Ultraschallbad besitze ich leider noch garnicht - wird dann nach Weihnachten direkt besorgt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht