Biansi Imst heute bekommen! Begeisterung!

19.06.2012 12:16
avatar  Curt
#1 Biansi Imst heute bekommen! Begeisterung!
avatar

Hallo! Mal keine Frage sondern ne Info,... :)

Habe mir den Biansi Imst geleistet und bin begeistert!!

Der Technische Aufbau ist genial, blöd ist nur das nur spezielle Tanks verwendet werden können, und diese sicher nicht oft durch den Silikonverschluß,...

Der Tausch des Dochts der zur Wendel führt ist ein Kinderspiel, gibt es auch zum kaufen fertig (,...). Wobei man auch die Wendel einzeln tauschen kann. Geschmacklich und vom Flash her erinnert er mich an den -C Verdampfer. Ein wenig teuer ist er leider noch. Über Amazon satte 28€ mit Versand.

Hoffe das Video ist nicht zu groß,... doch zu groß, daher nur Pics. nur ne kleine Kurzübersicht. Also ich für meinen Teil werde ihn sicher noch einmal kaufen sollte es notwendig sein, ist nur die Frage daweil wo ich die Tanks herbekomme.

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 12:28
#2 RE: Biansi Imst heute bekommen! Begeisterung!
avatar

Das hört sich toll an, ich wünsche Dir viel Spass mit der Neuerungenschaft ;)

LG


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 12:39
avatar  obicom
#3 RE: Biansi Imst heute bekommen! Begeisterung!
avatar

Ich die Biansi Imist passen auch ganz normale ego-T typ A Tanks. habe selber eine. Wenn du noch mehr Dampf und Flash möchtest, rate ich dir den GF Docht gegen einen Edelstahl Docht auszutauschen. Auch ein Kinderspiel. Viel Spaß mit deinem neuen Gerät. Ich habe selber auch einen Biansi Verdampfer, aber mir sind leider die 1ml Tanks immer viel zu kleinT

----------------------
Viele Grüße, Obi


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 12:40
avatar  dieHex
#4 RE: Biansi Imst heute bekommen! Begeisterung!
avatar

ich bin auch stolzer besitzer einer imist und auch total begeistert und das als anfänger ;)
lg
dieHex


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 13:04
#5 RE: Biansi Imst heute bekommen! Begeisterung!
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Bin kein Anfänger mehr, aber ist in der Tat ein gutes Einsteigermodell.
Guter Zugwiederstand und Geschmack nen Tick besser als ne Ego-C...

Sogar schon eine massive Verbesserung gegenüber dem alten Ego-T Typ A (kleiner Tank) oder B

Das mit ESS-Docht bringt dir nochmal einiges mehr an Geschmack und Dampf, zumal das ätzende Dochtwechseln aufhört
Einfach mit heissem Wasser ausspülen reicht von Zeit zu Zeit.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 13:10
avatar  Curt
#6 RE: Biansi Imst heute bekommen! Begeisterung!
avatar

Danke für die Einsteiger Tips für diesen Verdampfer! Vor allem das mit dem Docht und den Tanks ist sehr interessant! Danke!

Der Zugwiderstand ist für mich absolut angenehm, kein Saugen oder so, sondern einfach leicht ziehen. Super! Tolle Entwicklung das Ding. Habe es gesehen, mich darüber ein wenig informiert und halt getestet, was ich nicht bereue! Von der Langzeiterfahrung her, bei normalen Betrieb, wie lange hält die Wendel durch und wie oft käme Dochtwechsel in Frage?

Grüße. dampfender Curt

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 13:29
avatar  Kiwii
#7 RE: Biansi Imst heute bekommen! Begeisterung!
avatar

Ich dampf meine Imist seit Ende März.
Bei guter Pflege hält die Wendel recht lange, Dochte habe ich nur 1x wechseln müssen. Du hast mit Sicherheit eine gute Wahl getroffen.


Wir sind die BÖSEN:Stammtisch Berlin Nord
Die Guten kommen nur in den Himmel, die BÖSEN überall hin !!!!

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 13:33
avatar  Curt
#8 RE: Biansi Imst heute bekommen! Begeisterung!
avatar

Danke Kiwii,... da fällt mir ein ich wollte mir nächstes mal ein Kiwi Liquid mitnehmen, getestet und für lecker empfunden! nur nebenebei,..:)

Sind ja gute Erfahrungen was man da so liest, freut mich doppelt so sehr,..:)

Dnake!

Cuirt

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 14:39
avatar  Curt
#9 RE: Biansi Imst heute bekommen! Begeisterung!
avatar

Also auf die ESS Dochte werde ich sicher umsteigen! habe in Video www.edelstahldochte.de gesehen, und denke der Preis ist ok, und ich spare mir Arbeit, vor allem wegen der Ohmmessung, da ich momentan kein Multimeter habe. Und der Versand für 2,90 ist super.

Curt

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 14:44
avatar  Curt
#10 RE: Biansi Imst heute bekommen! Begeisterung!
avatar

Da ich bekanntlich momentan kein Multimeter besitze, weiß jemand die Werte, oder mit wie viel ich die LT einstellen kann? Obwohl mir der Standard EGO wert auch reicht,... nur interessehalber,...

Danke!
curt

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht