Biansi User: wie macht ihr es wenn ihr unterwegs seid und mehr als einen Tank brauchts?

06.11.2012 18:03
avatar  Curt
#1 Biansi User: wie macht ihr es wenn ihr unterwegs seid und mehr als einen Tank brauchts?
avatar

Hallo!

Wie schon gefragt: Wie macht ihr das wenn ihr einen Biansi Imst nutzt (oder mehrere), unterwegs seid und mit dem kleinem Tank nicht auskommt? Einen Verschlossenen schließe ich mal aus, einen 2ten Imst mit gleichem (oder auch anderem) Liquid vielleicht?
Ich habe immer 2 mit, aber das nervt mich,...
Ich will einfach nur meinen Indulgance V4 mit einem Biansi oder dem LS-E (Blöd, der Cone verhindert Kontakt) mithaben, und nicht wie bisher 2 EGO mit VD mit 1 ml Tank und 0,8 ml, oder wieviel der Imst gerade fasst.

Danke euch!

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 18:06
avatar  Timm
#2 RE: Biansi User: wie macht ihr es wenn ihr unterwegs seid und mehr als einen Tank brauchts?
avatar

Vielleicht ne ganz doofe Antwort aber: Liquid mitnehmen? ^^

Es gibt zumindest für die eGo-Tanks auch so Überzieher mit denen man volle Tanks transportieren kann, aber ne Liquidflasche ist wohl einfacher ^^


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 18:07
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#3 RE: Biansi User: wie macht ihr es wenn ihr unterwegs seid und mehr als einen Tank brauchts?
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Zitat von Timm im Beitrag #2
Vielleicht ne ganz doofe Antwort aber: Liquid mitnehmen? ^^


Nö, das reicht nicht. Liquidflasche und ein Taschentuch mitnehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 18:08
avatar  Curt
#4 RE: Biansi User: wie macht ihr es wenn ihr unterwegs seid und mehr als einen Tank brauchts?
avatar

;) gute Idee mit dem mitnehmen,... Habe seit ich Dampfe immer so eine 1 ml Plastikfläschchen mit Nachfüllung dabei, nur suche ich ne komfortablere Methode,...
Die Überzieher muss ich mir suchen,... Danke für Tip, hatte auch schon in die Richtung gedacht, aber nicht nachgesehen,...

Grüße!

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 18:09 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2012 18:11)
#5 RE: Biansi User: wie macht ihr es wenn ihr unterwegs seid und mehr als einen Tank brauchts?
avatar

Tanks mit Überzieher oder Liquidpulle mit dünner spitze bzw. Nadelfläschchen.

Bei manchen tanks die man neu kauft,sind die überzieher dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 18:13
avatar  Curt
#6 RE: Biansi User: wie macht ihr es wenn ihr unterwegs seid und mehr als einen Tank brauchts?
avatar

zu animatrix: ich könnte einfach am Liquidfläschchen eine dieser roten Nadeln die man von den CE2 kennt nutzen. Einfach auf einem anderem Verschluss anbringen und dann auf den Vollen aufschrauben und ab damit in den VD.
Danke!

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 18:14
avatar  Blub
#7 RE: Biansi User: wie macht ihr es wenn ihr unterwegs seid und mehr als einen Tank brauchts?
avatar

Ich habe immer 20 ml Extraliquid dabei.Ach und ein vollen Akku. :-)

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2012 16:39
avatar  Twizy
#8 RE: Biansi User: wie macht ihr es wenn ihr unterwegs seid und mehr als einen Tank brauchts?
avatar

Hallo zusammen

ich habe genau das gleiche Problem mit meiner Biansi: ich würde gerne ein gefülltes Reserve-Depot mitnehmen, aber die Biansi-Depots sind ja leider nicht dicht.

Ihr schreibt hier etwas von einem "Überzieher" - ich nehme mal an, es handelt sich nicht um die Art von Gummi, an die man als erstes dabei denkt

Hat jemand eine Adresse oder einen Link, wo man passende Abdeckkappen für die Depots bekommen kann, welche auch bei einem Transport dicht halten?

Vielen Dank - Michael


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2012 16:44 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2012 16:44)
avatar  Blub
#9 RE: Biansi User: wie macht ihr es wenn ihr unterwegs seid und mehr als einen Tank brauchts?
avatar

Twizy du kannst doch eine 10 ml Fläschchen mitnehemen. Der Deckel vom Tank , wenn aus Silikon ist schnell ab und dann füllst du den Tank auf,Deckel wieder drauf und gut ist es. Ich konnte bisher mit allen Liquidgläschchen gut nachfüllen ohne Probleme.

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2012 16:58
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Biansi User: wie macht ihr es wenn ihr unterwegs seid und mehr als einen Tank brauchts?
avatar
( gelöscht )

Da gibt es inzwischen auch eine ganz "edle" Möglichkeit,
ein Edelstahl-Tank zum Mitnehmen .....

Das Teil wird von Innokin hergestellt und heisst "U can"
Hab leider im Moment keinen Shop Link - aber goggelt doch mal

Bildanhänge
imagepreview

Innokin_U-Can_01.jpg

download

imagepreview

Innokin_U-Can_02.jpg

download

imagepreview

Innokin_U-Can_03.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 08:40 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2012 08:43)
avatar  Lucius
#11 RE: Biansi User: wie macht ihr es wenn ihr unterwegs seid und mehr als einen Tank brauchts?
avatar

Ich denke, man muss eh nen Ersatz-Verdampfer ,und nen 2.Akku am Start habe, wenn man unterwegs ist !
Sa kommt es auf die Liquid-Pulle auch nicht an ...
Kann man alles in ein olles Plastik- Ziggi-Etui oder Ego-Bag packen und gut is...
Früher brauchte ich auch Kippen, Feuerzeug, Ersatzfeuerzeug, Ersatz-Kippenschachtel am Mann ( Frau)...


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2012 08:45 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2012 08:46)
avatar  Llyrana
#12 RE: Biansi User: wie macht ihr es wenn ihr unterwegs seid und mehr als einen Tank brauchts?
avatar

30ml Flaschen mit Liquid drin und darauf eine Needle-Cap. Reicht locker bis er Akku den Geist aufgibt - aber dagegen hat man ja noch 1-2 Ersatzakkus geladen einstecken.... Das ganze in 2 eGo Mäppchen.

Mittlerweile nutze ich jedoch eher Lavatube, DCT-Tanks, Großraum-Verdampfer, GGTS & Co nicht nur zu Hause, sondern auch unterwegs. Ist aber meine Lösung und kann von jedem selbst anders gehandhabt werden....

Cheers
Llyrana

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2012 01:16
avatar  Curt
#13 RE: Biansi User: wie macht ihr es wenn ihr unterwegs seid und mehr als einen Tank brauchts?
avatar

Yep, bin momentan Mobil mit Indulgance V4 in Etui mit Alpha V1 und Biansi Imst Silber und einem extra 650er mit 2ten Biansi umgestiegen. In einer Umhängeledertasche mit Karabiner für Gürtelschlaufe habe ich auch oft meine LT Mini mit The Vapor (nicht DCT) dabei. Eigentlich brauche ich so keine Extra Liquide mit. Momentan tendiere ich dazu eher die pure Base (VG/H²O 85/15) mit wenig bis gar kein Aroma zu dampfen. Es geht mir um die Nikotin- und Dampfinhaliersucht zu decken. Zigaretten haben mir nie geschmeckt, was bei den Liquiden ein Vorteil ist, da ich mir meine eigenen Aromamischungen mache, aber die pure Base (6mg) ist auch angenehm, einfach Dampf ohne Flash und Geschmack. Nicht jedermanns Sache, aber für mich reicht es so momentan.

Grüße Curt

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2012 01:18
avatar  Curt
#14 RE: Biansi User: wie macht ihr es wenn ihr unterwegs seid und mehr als einen Tank brauchts?
avatar

Zitat von monetron im Beitrag #10
Da gibt es inzwischen auch eine ganz "edle" Möglichkeit,
ein Edelstahl-Tank zum Mitnehmen .....

Das Teil wird von Innokin hergestellt und heisst "U can"
Hab leider im Moment keinen Shop Link - aber goggelt doch mal






Schaut echt Edel und funktionell aus, mal sehen wo man das herbekommt, Danke!

Grüße!

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2012 01:32 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2012 01:33)
avatar  Kimmy
#15 RE: Biansi User: wie macht ihr es wenn ihr unterwegs seid und mehr als einen Tank brauchts?
avatar

Hier ein Video Review vom Navy_Lifeguard über die "U Can":
https://www.youtube.com/watch?v=GP1nF5kPMh8&feature=plcp

unterhalb seines Videos gibt es dann auch die passenden Shop Adressen, unteranderem auch www.besserdampfen.de

Bin selber auch am überlegen ob ich mir so ein Gadget noch zulege :D.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 03:33
#16 RE: Biansi User: wie macht ihr es wenn ihr unterwegs seid und mehr als einen Tank brauchts?
avatar

Hab dazu mal ne frage:
Kann man auf die Biansi auch nen c4 oder ne vivi nova schrauben?? Kann in der beschreibung nirgens was finden von 510 gewinde.


Wer Schreibfehler findet darf sie selber entsorgen

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 03:40
avatar  Kimmy
#17 RE: Biansi User: wie macht ihr es wenn ihr unterwegs seid und mehr als einen Tank brauchts?
avatar

Ja kannst du, die Biansi hat einen normalen 510'er Anschluss.
Mußt nur den Cone abschrauben, der den standard Verdampfer verdeckt.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht