Umfrage: Erstellen einer Modder-Ecke im DTF

  • Seite 4 von 4
19.06.2012 14:24
avatar  Toni77
#76 RE: Umfrage: Erstellen einer Modder-Ecke im DTF
avatar

Jaaaaaaaa, ein super Vorschlag vom Navy, bin 100% dafür........

Wie wär es wenn Du (Navy) dich sogar für die Moderation bewirbst


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 14:46
avatar  channi
#77 RE: Umfrage: Erstellen einer Modder-Ecke im DTF
avatar
Admini

Zitat von Toni77
Jaaaaaaaa, ein super Vorschlag vom Navy, bin 100% dafür........

Wie wär es wenn Du (Navy) dich sogar für die Moderation bewirbst




__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 15:01
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#78 RE: Umfrage: Erstellen einer Modder-Ecke im DTF
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Ich habe mich heute ausgiebig mit chanel unterhalten und auch das Moderator Ding war ein Thema - da ich nicht weiß ob ich das alles unter einen Hut bekomme mit meinem neuen Dienstposten wird diese Entscheidung auch erstmal von meiner Seite her ausgesetzt.

Wir basteln jetzt ein wenig rum - also ich eher theoretisch. Mehr sag ich erstmal nicht, da ich unserer Admini nicht vorgreifen möchte.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 15:17
avatar  Toni77
#79 RE: Umfrage: Erstellen einer Modder-Ecke im DTF
avatar

Da der Vorschlag von Dir kam und man Dich als sehr seriösen User hier im DTF und in deinen Videos kennt, war das für mich naheliegend.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 15:21
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#80 RE: Umfrage: Erstellen einer Modder-Ecke im DTF
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Zitat von Toni77
Da der Vorschlag von Dir kam und man Dich als sehr seriösen User hier im DTF und in deinen Videos kennt, war das für mich naheliegend.


Ich würde das auch liebend gern machen, nur wenn ich was mache, dann mache ich es zu 100% - aber das kann ich momentan leider nicht gewährleisten.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 16:26
avatar  egoist1
#81 RE: Umfrage: Erstellen einer Modder-Ecke im DTF
avatar

liebe channi: es ist sehr wohl ernstgemeint,denn was gehts euch/uns an ob ein modder seinen krempel versteuert oder nicht? eigentlich gar nichts,denn wir wissen ja jetzt auch nicht ob die shops hier versteuern oder nicht . und wie wir alle wissen gibts auch länder wo es gang und gebe ist das niemand steuern zahlt! ist ja leidliches thema aller nachrichten momentan! ich meinte ja nur das das rein gar nichts mit dem forum zu tun hat! es geht nur um einen bereich zur verfügung stellen oder nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 18:52
#82 RE: Umfrage: Erstellen einer Modder-Ecke im DTF
avatar
Moderatorin

Zitat von egoist1
liebe channi: es ist sehr wohl ernstgemeint,denn was gehts euch/uns an ob ein modder seinen krempel versteuert oder nicht? eigentlich gar nichts,denn wir wissen ja jetzt auch nicht ob die shops hier versteuern oder nicht . und wie wir alle wissen gibts auch länder wo es gang und gebe ist das niemand steuern zahlt! ist ja leidliches thema aller nachrichten momentan! ich meinte ja nur das das rein gar nichts mit dem forum zu tun hat! es geht nur um einen bereich zur verfügung stellen oder nicht!


Hat auch nichts mit dem Forum zu tun, denn das Forum kann sich mit einem Satz in den Regeln aus der rechtlichen Verantwortung ziehen und das ausschliesslich den Usern übergeben, die alles unter sich ausmachen müssen, denn das DTF bietet nur die Plattform dafür an. So habe ich das Ganze verstanden. Das Forum kann denke ich nicht für etwaige "Steuersünden" der User verantwortlich gemacht werden, oder?

Es geht aber auch um die "Veräusserer/Bastler" selbst, die immer wieder verunsichert werden könnten, was den "Unkostenbeitrag" und deren Transparenz angeht. Viele können super gut basteln, aber vielleicht null Ahnung wie sie das in Kosten umrechnen sollen, ohne gleich wieder als Händler abgestempelt zu werden.

Natürlich sollte alles mit normalem Menschenverstand gehandelt werden, das wird zwar immer wieder so daher gesagt. Die Wirklichkeit sieht, wie hier im Forum schon soooo oft durchgekaut worden ist, anders aus. Wie alles im Leben wenn es ums Geld geht

19.06.2012 19:10
#83 RE: Umfrage: Erstellen einer Modder-Ecke im DTF
avatar

Bin ja dafür aber die Tatsache das ein deutscher Mod (bzw. Co/Produktion) in einem Englischen Forum verkauft wird gibt mir allerdings zu denken.
Vielleicht sollte man mal schauen was dort die Voraussetzungen sind einen Mod nach Liste zu verkaufen/anbieten zu können.
Bei den Stückzahlen die dort laufen werden sicher Gewinne erzielt was ja auch legitim ist aber rechtlich kann ich dazu nichts sagen.
Stehen da Kleinunternehmer hinter oder nebenberufliche Hobbietheken. Viele Produktionen hier sind ohne Gewinnabsicht. Hab trotzdem gerne nen TG gegeben für den Aufwand.
Denke wenn man diese Punkte rechtlich sicher stemmen kann, Regeln stehen um rechtliche Probleme zu vermeiden steht dem Thema nichts im Wege.
Allerdings heisst es auch andere Länder, andere Sitten, Siehe Produkte die ausm ECF geflogen sind aber im roatischen problemlos laufen.
Ein Modder der sich sebstständig macht, gilt er dann als Händler? Ich lese mich mal schlau wie andere Foren das machen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2012 17:27
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#84 RE: Umfrage: Erstellen einer Modder-Ecke im DTF
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

So Leute der Modderbereich ist jetzt soweit Online! Stiff hat den Anfang gemacht und ich hoffe auch die anderen Künstler unter euch werde sich bald da vorstellen.

Viel Spaß und vielen Dank fürs mitmachen.

Navy


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2012 17:47
avatar  channi
#85 RE: Umfrage: Erstellen einer Modder-Ecke im DTF
avatar
Admini




__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2012 17:55
avatar  Tessos
#86 RE: Umfrage: Erstellen einer Modder-Ecke im DTF
avatar

dann sind wir mal gespannt, was sich da entwickelt

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2012 20:22
avatar  channi
#87 RE: Umfrage: Erstellen einer Modder-Ecke im DTF
avatar
Admini

Hier nochmal, die Modder Ecke ist zu finden unter dem Dampferstübl in der Forenansicht.
Vorstellen der Eigenbauten hier Treffpunkt Modders
bitte die Regeln beachten....


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 20:43
avatar  channi
#88 RE: Umfrage: Erstellen einer Modder-Ecke im DTF
avatar
Admini

ich schubs hier mal an, soviele wollten die Modders Ecke und es sind erst 2 die einen Bereich beantragt haben...


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht