Händler und die Konkurenz - unglaublich aber war!

14.06.2012 22:44
#1 Händler und die Konkurenz - unglaublich aber war!
avatar

Wie wir heute von unserer Rechtsabteilung erfahren haben gibt es tatsächlich Leute / Händler die versuchen andere Shops zu schädigen.

Dies geschieht indem Hinweise weitergeleitet werden um prüfen zu lassen ob eventuell ein Rechtsverstoß im Shop vorliegt.

Natürlich geschieht dies anonym, allerdings ist uns nicht ganz unbekannt wer dahinter steckt.

Von solchen Problemen sind, wie uns mitgeteilt wurde, einige Shops betroffen.

Insbesondere Shops die sehr günstige Angebote anbieten.

Deshalb auch unsere Vermutung das dies der Grund ist das einige Dampfer-Shops vom Markt verschwunden sind, denn nicht jeder Shop kann einen entstandenen Schaden auffangen.

Es ist unglaublich das solche Methoden gewählt werden, weil einige Händler anscheinend Umsatzeinbußen oder Kundenverlust fürchten wenn ein Shop tolle Aktionen für Kunden ermöglicht.

Die Tatsachen haben uns ermutigt weitere Aktionen einzuführen, hinter Dampfer-Taxi steht ein Unternehmen und kein umsatzsteuerbefreiter Shop der sich einschüchtern lässt.

Händler die Schwierigkeiten bekommen haben können sich gerne mit uns in Verbindung setzen, denn wir arbeiten miteinander und nicht gegeneinander.

Viele Grüße vom Dampfer-Taxi


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2012 22:49
#2 RE: Händler und die Konkurenz - unglaublich aber war!
avatar

Ja, da habe ich auch schon von gehört.
Ist echt mies, was da teilweise abläuft.

Gut, dass ihr euch nicht einschüchtern lasst, man muss da gegenhalten,
aber es ist schwer, jemanden zu entlarven der so anonym (Feige) daher kommt.

Weiter so!!

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2012 22:51
avatar  Tosi
#3 RE: Händler und die Konkurenz - unglaublich aber war!
avatar

Echt traurig, aber leider hört man es immer wieder!!
Durchalten!!!!
Gruß
Tosi


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2012 23:04
#4 RE: Händler und die Konkurenz - unglaublich aber war!
avatar

Neu-Reonaut

Feiner Zug von euch, dass ihr "kleineren" eure Hilfe anbietet. Hut ab!


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2012 23:08
#5 RE: Händler und die Konkurenz - unglaublich aber war!
avatar

Man gönnt in deutschen Geschäftsleben keinem die Butter auf dem Brot. Weiss nicht wie es in anderen Ländern aussieht.
Kenne solche Geschichten aus anderen Bereichen vorallem aus der Sicht von Nachtclubs und Partyveranstaltern.
Da ist das Ordnungsamt und sonstige Behörenden ein Mittel seine Umsätze zu halten und anderen zu schaden.
Ich kann da nur folgenden Hinweis geben und dieser gilt allgemein auf alle Bereiche.
Macht eure Hausaufgaben. Je besser diese sind um so kleiner sind die Angriffsflächen.
Hat mann alle Papiere,Dokumente,Erlaubnisse,Zollpapierem,Normen etc. erfüllt und kann dies nachweisen
sollte einem nicht mehr viel passieren können. Dazu noch guten rechtlichen Bestand, dann bekommt man
im Idealfall auch irgendwann raus wer dahinter steckt.
Bei der Anzahl der Leute die in Deuschland dampfen fühlen sich manche ja schon durch Sammelbestellungen bedroht.

Wie gesagt: Sichert euch ab, macht eure Hausaufgaben.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2012 23:10
#6 RE: Händler und die Konkurenz - unglaublich aber war!
avatar

...echt heftig was da abgeht :-(

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2012 23:17
avatar  XBabsX
#7 RE: Händler und die Konkurenz - unglaublich aber war!
avatar

Einer gönnt dem anderen nichts.......Es ist echr schlimm !
Gut, daß Ihr Euch wehrt !


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 00:03
#8 RE: Händler und die Konkurenz - unglaublich aber war!
avatar

Hallo Dampfer-Taxi,

wir waren hier im Forum auch schon einmal unterschiedlicher Auffassung.
Dabei wurde auch etwas heftiger formuliert.
Das sich ein Shop erst einmal auf den Schlips getreten fühlt kann ich auch nachvollziehen.
Letztendlich geht es aber auch darum, dass
- Kunden/ Forenuser geschützt werden und
- es eben nicht zu Abmahnungen durch erfolglose Konkurrenten kommt.

Ich habe es an anderer Stelle schon einmal geschrieben: irgendwann ist der Markt gesättigt und dann wird auf die erfolgreichen Mitbewerber geschaut.
Abmahnungsrelevante Sachen kann man fast immer finden in unserem regelungswütigen Land.

Ich habe zwei Freunde, die selbst einen Großhandel betreiben und regelmäßig ganze Container aus China importieren.
Kleine Restposten wurden zeitweise bei Ebay verkauft. Passte einem Konkurrenten nicht. Der hat dann einen Fachhändler vorgeschickt und einen Formfehler abmahnen lassen. Der Ausflug zu Ebay hat dann mal eben 700 Euro gekostet. Können die locker wegstecken, war aber teures und unnötiges Lehrgeld.

Klar, dass soetwas einen kleinen Händler schnell das Genick brechen kann :(
Diese reagieren aber i.d.R. sehr dankbar, weil sie halt keine Rechtsabteilung haben oder ständig teure Juristen
bezahlen können.
Wenige sind arroganter. Bessern heimlich nach und leugnen später. auch egal...

nachdem ich leider einmal einer veralteten Rechtsnorm aufgesessen bin und mich noch beleidigen lassen musste, werde ich mir jetzt natürlich zweimal überlegen, ob ich offensichtliche Sachen anspreche.
Vielleicht ist es ja gut, wenn der Markt das regelt (?). auf jeden Fall schön zu sehen, dass ihr euren "kleineren Kollegen" mit euren professionellen Mitteln zur Seite stehen wollt !

damit auch morgen noch ein jeder Lieblingsshop online sein kann...

Liebe Mods und Denunzianten: dieses Avatarbild darf frei verwendet werden. Genauso wie das, welches ich bei Fotolia gekauft hatte. © PeterPut - Dampfertreff

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 21:40 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2012 21:41)
#9 RE: Händler und die Konkurenz - unglaublich aber war!
avatar

Jedes Business ist hart, aber was unter Dampfer-Händlern passiert ist nicht in Worte zu fassen.

Einige Händler fürchten Konkurrenz, doch wenn man einen guten Service hat braucht man diese nicht fürchten.

Ich erinnere nur an unseren Button "günstiger gesehen?" was der an Unruhe unter Händlern verursacht hat.

Wir haben unglaubliche PN´s bekommen das wir sogar Moderatoren einschalten mussten.

Ein Händleraccount wurde uns gesperrt, es war aber e-Smo... mit sowieso überteuerten Preisen und kaum Mage für Händler.

Auf mehrfache Nachfrage nach dem Grund, bis dato ohne Antwort.

Händler versuchen exklusive Verkaufsrechte zu bekommen, auch für unsere Lavatube Chrome hat ein Händler ein exklusives Verkaufsrecht geordert, wir bekommen Sie aber trotzdem =)

Das aber noch weitaus andere Mittel ergriffen werden kam nur durch einen Zufall ans Tageslicht.

Viele Grüße aus Moers


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 21:54
avatar  fliwi_
#10 RE: Händler und die Konkurenz - unglaublich aber war!
avatar

Ich bin der Meinung daß man sich den Thread hätte sparen können. Wenn hier über Geschäftspraktiken philosophiert wird nutzt das niemandem. Das kennt man im übrigen vom Apfel, Samsung und Co. zur Genüge. Hier werden keine Namen genannt, also kann sich der geneigte Dampfer keine Meinung über irgendwelche Shops etc. bilden.

Oder sollte das nur ein "ichschreibmirdasjetztmalvonderSeele" Thread werden. Dann finde ich das auch nicht wirklich interessant.

Danke fürs Lesen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 21:57
avatar  Kimba75
#11 RE: Händler und die Konkurenz - unglaublich aber war!
avatar

Unglaublich was da passiert...
Aber absoluten das ihr kleineren Händlern in Schwierigkeiten Eure Hilfe anbietet,davor ziehe ich echt meinen Hut

Wenn Du willst das sich etwas ändert,mußt Du Dich selbst ändern.Und plötzlich ändert sich alles

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 22:02
avatar  n0name
#12 RE: Händler und die Konkurenz - unglaublich aber war!
avatar

Was ist denn passiert?...les mir alles hier durch aber weiß nicht mal worum es geht :/


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 22:28
avatar  channi
#13 RE: Händler und die Konkurenz - unglaublich aber war!
avatar
Admini

ich finde es okay wenn man es mal erwähnt wird, finde es jetzt aber nicht okay das ein Händler daraus jetzt hier einen Riesen-Thread machen möchte.
Hör auf hier rumzupushen, wir haben es wahrgenommen was da u.U. abgeht, wie halt überall auf der Welt.
Klärt das aber bitte untereinander falls es was zu klären gibt und zieht jetzt nicht die Mitglieder mit rein.
Danke.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 22:34 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2012 22:35)
#14 RE: Händler und die Konkurenz - unglaublich aber war!
avatar
Moderatorin

Ja ich weiss es auch nicht. Beim "Grossabmahner" mit dem "V" wurde auch kein Geheimnis gemacht und gefühlte 1000x der Name genannt, mit Stern ohne Stern oder Pünktchen, aber absolut Jeder wusste Bescheid.
Also wenn man auch als Händler mal Frust ablassen muss, dann gilt doch auch hierbei Transparenz. Sonst lässt man es lieber bleiben. Was soll jetzt der Kunde mit diesem Frust anfangen?

ups Edit, war schon wieder zu langsam, sorry Channi

15.06.2012 22:46
avatar  JohannE
#15 RE: Händler und die Konkurenz - unglaublich aber war!
avatar

Dampfer-Taxi.de,Ihr solltet hier viel konkreter werden,und z.b.die Übeltäter anonymisieren,aber deren Untaten genau beschreiben.
Vllt.kann jemand im Forum dann damit was anfangen.Wahrheit zu posten ist nicht verboten.
So ist es äußerst allgemein.


Rauchen ist schlecht-Dampfen ist relativ gut.
Und kein Ticker will die laufenden Dampferkosten nur einigermassen automatisch aktualisieren,und es ist gut so !


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 22:49 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2012 22:51)
avatar  channi
#16 RE: Händler und die Konkurenz - unglaublich aber war!
avatar
Admini

Zitat von heimchen
Ja ich weiss es auch nicht. Beim "Grossabmahner" mit dem "V" wurde auch kein Geheimnis gemacht und gefühlte 1000x der Name genannt, mit Stern ohne Stern oder Pünktchen, aber absolut Jeder wusste Bescheid.
Also wenn man auch als Händler mal Frust ablassen muss, dann gilt doch auch hierbei Transparenz. Sonst lässt man es lieber bleiben. Was soll jetzt der Kunde mit diesem Frust anfangen?

ups Edit, war schon wieder zu langsam, sorry Channi



die Gefahr hierbei liegt nur, das niemand nachvollziehen und beweisen kann, das Händler B so böse ist, nur weil Händler A das sagt. Das ist auch nicht unsere Aufgabe und dafür ist das Forum auch nicht da. Ich finde es nicht gut, das Händler sich untereinander in der Öffentlichkeit raufen. Sowas macht man einfach nicht.

Die Dampfer kommen hier rein um sich auszutauschen oder sich zu informieren. Sowas gehört m.M. nicht in augedehnter Form hier rein. Transparenz ist in Ordnung, knapp und bündig. Aber nicht in der Form einen Hetzthread draus zu machen zu wollen. Und das war mit dem 2. Post diese Richtung.
Also bremse ich ein wenig aus

Nachtrag: oder eben dann die Karten ganz auf den Tisch legen, als Info-wie Johann sagt. Das muss dann aber auch bewiesen werden können.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 09:21
#17 RE: Händler und die Konkurenz - unglaublich aber war!
avatar

@chanel
In Dialoge einzugreifen die der Information dienen ist nicht nachvollziehbar.

Es geht nicht darum über jemanden zu hetzen oder um etwas zu beweisen, sondern um aufzuklären und zu helfen.

Deine Aussage "hör auf zu pushen" habe ich zur Kenntnis genommen, wir nutzen für manche Dinge nun andere Foren mit Transparenz und ziehen uns aus dem Thema zurück.

Grüße aus Moers


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 09:36
avatar  TeeCee
#18 RE: Händler und die Konkurenz - unglaublich aber war!
avatar

Auch wenn ihr euch jetzt aus dem Threat zurückzieht, was ich schade finde, ich sehe diese Vorgehensweise anderer Händler mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Ich finde es nicht richtig, wenn Händler rein aus Gewinnstreben gegen andere vorgehen, z.B. wenn ein Punkt in den AGBs vergessen wurde.
Andererseits finde ich es klasse, wenn seriöse Händler gegen diese "Namensbetrüger" vorgehen, welche nur so mit den Bezeichnungen Original Ego, LT usw. werben und dann Billigkopien an den ahnungslosen Verbraucher raushauen.

Der Tag an dem die Antwort auf alle Fragen nicht mehr 42 sein wird rückt immer näher. Die Frage ist doch: Darf man im Pflegeheim dampfen??


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 10:36
avatar  huhuhh
#19 RE: Händler und die Konkurenz - unglaublich aber war!
avatar

ich kann chanel voll verstehen, es ist ja nicht so, dass dat Taxi auf einen zeigt und sagt "guck ma, der wars", sondern dass mit einer solch allgemeinen und anonymen Aussage erstmal alle anderen Händler die vielleicht bösen sind. kann mir vorstellen, dass solche Aussagen, ob sie nun wahr sind oder falsch, vielleicht wettbewerbswidrig gegenüber "netteren" händlern ist. und da der Händleranteil das board finanziert, könnte das echt dumm ausgehen für das Betreiben des forums.

Also chanel, wie gesagt, bin voll bei Dir


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 11:23
avatar  channi
#20 RE: Händler und die Konkurenz - unglaublich aber war!
avatar
Admini

Zitat von Dampfer-Taxi.de


Natürlich geschieht dies anonym, allerdings ist uns nicht ganz unbekannt wer dahinter steckt.



Insbesondere Shops die sehr günstige Angebote anbieten.

Deshalb auch unsere Vermutung das dies der Grund ist das einige Dampfer-Shops vom Markt verschwunden sind, denn nicht jeder Shop kann einen entstandenen Schaden auffangen.




Ich habe nichts dagegen wenn ihr informiert und aufklärt. Aber wenn Vermutungen aufgestellt werden ist das Forum nicht der passende Platz dazu.

Zitat von Dampfer-Taxi.de
wir nutzen für manche Dinge nun andere Foren mit Transparenz und ziehen uns aus dem Thema zurück.



Dann bitte ich dich um Transparenz, denn das ist der Grund weshalb ich einschreite, du bietest sie nämlich eben nicht!

Zitat von Dampfer-Taxi.de
Ich erinnere nur an unseren Button "günstiger gesehen?" was der an Unruhe unter Händlern verursacht hat.

Wir haben unglaubliche PN´s bekommen das wir sogar Moderatoren einschalten mussten.

Ein Händleraccount wurde uns gesperrt, es war aber e-Smo... mit sowieso überteuerten Preisen und kaum Mage für Händler.

Händler versuchen exklusive Verkaufsrechte zu bekommen, auch für unsere Lavatube Chrome hat ein Händler ein exklusives Verkaufsrecht geordert, wir bekommen Sie aber trotzdem =)

Das aber noch weitaus andere Mittel ergriffen werden kam nur durch einen Zufall ans Tageslicht.



Das alles ist sehr schwammig, Aufklärung ist gut und okay, aber das ist einfach "Nichts".
Nen Brocken hingeworfen und warten wie hoch die Welle wird.

Entweder ihr seid fair und sagt offen was Sache ist, dann bietet ihr auch Transparenz, oder der Thread is für die Hasen.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 11:34
avatar  Thalion
#21 RE: Händler und die Konkurenz - unglaublich aber war!
avatar

Es ist genau richtig die Transparenz fehlt.

Es spricht nichts dagegen die Abmahnung als PDF zur Verfügung zu stellen, von mir aus durchaus mit geschärzten persönlichen Daten, aber dokumentiert ist hier gar nichts, nur behauptet und deshalb versteh ich durchaus das hier eingeschritten wird.

Nichtraucher seit Geburt, Dampfer mit Leidenschaft und 0mg :)

Epicstorm mit The Vapor, Lavatube mit Minitank, A2-TM auf Bulli Extrem, Ego-C, 510T, eCab

Romeo schwarz 2,5ml im ESS Mode auf Vamo im 2x 18650 longmode

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 11:41
avatar  sirf
#22 RE: Händler und die Konkurenz - unglaublich aber war!
avatar

mal ganz ehrlich, interressiert es mich als Käufer noch nichtmal
für sowas habt ihr doch die Händlervereinigung oder sowat ?
das hier ist ein Forum für USER mit Händlerbeteiligung und nicht umgekehrt
Es kann nicht angehn, dass hier auch noch "Händlerkriege" ausgetragen werden

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 11:50
#23 RE: Händler und die Konkurenz - unglaublich aber war!
avatar
Bilder Upload

:
Also als Händler aufzuzeigen hier im Forum, das nicht immer unter Händlern " Friede, Freude, Eierkuchen" ist, find ich gut. Oft kommt das ja anders rüber.

Wenns dann aber weitergeht, dann sollten Fakten auf den Tisch. Welcher Händler hat wann, was gemacht. Mit Namen. Natürlich müssen dann auch "Beweise " auf den Tisch".

Die Frage stellt sich dann nur, sollte das im " Öffentlichen Bereich " zu lesen sein ? Ich denke ja.

Denn mich als Kunde interessiert schon, das Geschäftsgebaren einiger Händler. Wenn da nämlich ein Händler dabei ist, der übelst " schade" ist, würde ich bei den niemals einkaufen.

Auch wenn der nen Lavatubeset für 5 Euro verkauft.

Das ist meine Meinung dazu.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 13:09
avatar  huhuhh
#24 RE: Händler und die Konkurenz - unglaublich aber war!
avatar

Zitat von Dampfer-Taxi.de
... Dies geschieht indem Hinweise weitergeleitet werden um prüfen zu lassen ob eventuell ein Rechtsverstoß im Shop vorliegt.

Natürlich geschieht dies anonym, allerdings ist uns nicht ganz unbekannt wer dahinter steckt. ...



Ich frag mich grad noch, wie das gehen soll. Soweit ich weiß, kann ein Anwalt nicht einfach mal so abmahnen, sondern er braucht dazu ein Mandat. Der Anwalt ist ja nicht geschädigt und kann somit nicht dagegen vorgehen, dass können höchstens Abmahnvereine und auch nur dann, wenn genügend Mitglieder vorhanden sind, deren Rechte mit dem Verstoß verletzt wurden. Wenn ein Anwalt abgemahnt hat, steht in dem Anschreiben mit sicherheit auch der vertretene Klient und dann isses ned anonym. Deswegen, wie soll das Konstrukt funzen?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht